MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 124870 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #300 am: 02.Mai 2014, 20:48:11 »

Warum hat er dann in der Datenbank den FC als 100 in disliked Clubs?

Peter Neururer ist doch irgendwie jedem Club irgendwie zugeneigt, mit dem er irgendwie mal irgendwann "verbandelt" war - und das sind gefühlt ca. 100 Vereine in Deutschland.

Wenn das "100 disliked" dazu beiträgt, dass Neururer im FM niemals wieder den FC übernimmt, dann plädiere ich ganz klar dafür, dass das so bleibt ;-)

Es mag ja sein, dass es dir lieber ist, wenn er da nicht mehr Trainer ist, aber die Datenbank soll ja so realtistisch wie möglich sein, und aktuell ist da eben exakt das Gegenteil der Realität abgebildet...

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #301 am: 03.Mai 2014, 11:02:40 »

Du hast ja Recht.  Deswegen habe ich auch den Smiley hinter mein Posting gemacht.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #302 am: 03.Mai 2014, 21:37:18 »

Naja, das ist schon eine Angelegenheit, die eher auf HR-Ebene entschieden werden sollte. Wer da jetzt von wem der Affiliate ist bzw. sein wird, ist leider nach wie vor offen. Ich habe das seit ungefähr 2 Jahren als offenen Punkt stehen. ;)

Bitte transferieren:

http://www.transfermarkt.de/de/florian-schubert/profil/spieler_163230.html

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-vietz/transfers/spieler_59917.html
Florian Schubert? Gibt es den denn in der Datenbank? Bei Jena habe ich ihn zumindest nicht erstellen lassen. :)

Sorry Octa, Schubert war der falsche Link... Jetzt muss ich erstmal gucken, welcher Spieler der war, den ich noch falsch zugewiesen vorfand...  :-X

In meinem File ist Schubert jetzt aber dann auch mit dabei.  8)


Du hast ja Recht.  Deswegen habe ich auch den Smiley hinter mein Posting gemacht.
Ist angekommen. ;)
« Letzte Änderung: 03.Mai 2014, 21:39:29 von GameCrasher »
Gespeichert

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #303 am: 14.Mai 2014, 11:43:57 »

Stimmt eigentlich die Ausstiegsklausel bei Koo? Finde ich etwas komisch. Mainz zahlt 5 Millionen Ablöse und die Ausstiegsklausel liegt bei 2 Millionen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #304 am: 14.Mai 2014, 12:29:19 »

Stimmt eigentlich die Ausstiegsklausel bei Koo? Finde ich etwas komisch. Mainz zahlt 5 Millionen Ablöse und die Ausstiegsklausel liegt bei 2 Millionen.

Gilt diese Klausel für jeden oder nur für ausländische Vereine bzw. bei Abstieg? Ansonsten ist das sicher ein Fehler.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #305 am: 14.Mai 2014, 13:51:08 »

Die gilt für jeden Verein.  Der ist in meinem letzten Save innerhalb der Bundesliga für diese Summe gewechselt.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2014, 13:52:47 von Schnix1904 »
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #306 am: 14.Mai 2014, 13:58:42 »

Die gilt für jeden Verein.  Der ist in meinem letzten Save innerhalb der Bundesliga für diese Summe gewechselt.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Konnte ihn für die Summe nach Augsburg holen.
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
« Letzte Änderung: 29.Mai 2014, 00:22:36 von GameCrasher »
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #308 am: 29.Mai 2014, 08:53:02 »

Die gilt für jeden Verein.  Der ist in meinem letzten Save innerhalb der Bundesliga für diese Summe gewechselt.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Konnte ihn für die Summe nach Augsburg holen.


Puhh, ich bin zwar nicht der Researcher von Mainz, aber als Koo damals von WOB an den FCA ausgeliehen war, hatte er auch schon ne 2 Mio AK. Vielleicht wurde das nur vergessen rauszunehmen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #309 am: 29.Mai 2014, 13:57:17 »

Die gilt für jeden Verein.  Der ist in meinem letzten Save innerhalb der Bundesliga für diese Summe gewechselt.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Konnte ihn für die Summe nach Augsburg holen.


Puhh, ich bin zwar nicht der Researcher von Mainz, aber als Koo damals von WOB an den FCA ausgeliehen war, hatte er auch schon ne 2 Mio AK. Vielleicht wurde das nur vergessen rauszunehmen.
Vorstellung: Researcher A schiebt Koo zu Researcher B's Team, Researcher B weiß "Spieler wurde von Researcher A bearbeitet, kann ich mir sparen."
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #310 am: 29.Mai 2014, 14:01:43 »

Bei solchen Transfers erscheint im StaffEditor immer ein Warnhinweis. Aber beim gleichen Vorgang geschieht diese Warnung nicht in der Datenbank von uns Head Researchern. Daher ging das vermutlich unter.

So, jetzt hab ich endlich wieder einen...

http://www.transfermarkt.de/christopher-john/profil/spieler/117650

Bitte transferieren!


EDIT:
Und noch einer http://www.transfermarkt.de/jens-grembowietz/profil/spieler/39017
Erledigt!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #312 am: 04.Juni 2014, 17:48:25 »

Das Problem mit Ex-Spielern ist bekannt und wir achten inzwischen vermehrt darauf, diesen Leuten nicht zu niedrige Startwerte für die Non Player Karriere zu geben.

Das Filtern im Editor sollte problemlos möglich sein. Auf People gehen. Folgende Filter:
Nation is Germany
Non Player Home Reputation is at most (niedrigen Wert von unter 100 festlegen)
Person Type is Non Player
Club is [leer]

Wenn du mir so eine Liste zukommen lassen könntest, wäre das super. Auch gerne mit Namen von Leuten aus deinem aktuellen FM-Spielstand. Dann schaue ich mir mal an, wieso der ein oder andere leicht zu haben ist. Alternativ statt der Home Reputation auch die NP Current Reputation oder die NP World Reputation (hier Wert unter 60) ansehen.

Zudem müsst ihr bedenken, dass viele ehemalige Spieler zwar noch in der db sind, aber 0/0 bei den Werten eingetragen haben. Da kann das Spiel uns also einen Strich durch die Rechnung machen und Ex-Spieler mit tollen Profilen aber zu schlechten Reputationen erstellen.

Ich hab inzwischen mal angefangen...hier sind die vereinslosen Personen aus D mit einer Home Reputation zwischen 1-20. Bitte kurz Feedback per PN, falls irgendwas fehlt/besserzumachen ist (höhere Reputationstufen folgen dann nach und nach):



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #313 am: 04.Juni 2014, 18:29:27 »

Vielen Dank! Das hilft mir schon sehr weiter und ich werde das mal überarbeiten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #315 am: 05.Juni 2014, 20:14:00 »

Das Problem mit Ex-Spielern ist bekannt und wir achten inzwischen vermehrt darauf, diesen Leuten nicht zu niedrige Startwerte für die Non Player Karriere zu geben.

Das Filtern im Editor sollte problemlos möglich sein. Auf People gehen. Folgende Filter:
Nation is Germany
Non Player Home Reputation is at most (niedrigen Wert von unter 100 festlegen)
Person Type is Non Player
Club is [leer]

Wenn du mir so eine Liste zukommen lassen könntest, wäre das super. Auch gerne mit Namen von Leuten aus deinem aktuellen FM-Spielstand. Dann schaue ich mir mal an, wieso der ein oder andere leicht zu haben ist. Alternativ statt der Home Reputation auch die NP Current Reputation oder die NP World Reputation (hier Wert unter 60) ansehen.

Zudem müsst ihr bedenken, dass viele ehemalige Spieler zwar noch in der db sind, aber 0/0 bei den Werten eingetragen haben. Da kann das Spiel uns also einen Strich durch die Rechnung machen und Ex-Spieler mit tollen Profilen aber zu schlechten Reputationen erstellen.

Ich hab inzwischen mal angefangen...hier sind die vereinslosen Personen aus D mit einer Home Reputation zwischen 1-20. Bitte kurz Feedback per PN, falls irgendwas fehlt/besserzumachen ist (höhere Reputationstufen folgen dann nach und nach):

Octa da hast du Glück, das du so ein File bekommst.
Hilft sicher sehr viel weiter.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
« Letzte Änderung: 09.Juni 2014, 14:00:34 von GameCrasher »
Gespeichert

schweigi

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #317 am: 09.Juni 2014, 16:49:50 »

Habe wieder einmal eine Vereinsfusion und -umbenennung entdeckt:

SC Concordia Hamburg (ID 6002204) fusionierte 2013 mit dem Turn- und Sportverein Wandsbek-Jenfeld von 1881 e.V. zum Wandsbeker TSV Concordia von 1881. (http://www.scconcordia.de/)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #318 am: 09.Juni 2014, 21:40:17 »

ID 91137470 Sercan Dermirbas

Da ist ein "r" zuviel im Namen. -> Demirbas
Noch richtiger wäre: Demirba?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #319 am: 11.Juni 2014, 21:32:31 »

Das Problem mit Ex-Spielern ist bekannt und wir achten inzwischen vermehrt darauf, diesen Leuten nicht zu niedrige Startwerte für die Non Player Karriere zu geben.

Das Filtern im Editor sollte problemlos möglich sein. Auf People gehen. Folgende Filter:
Nation is Germany
Non Player Home Reputation is at most (niedrigen Wert von unter 100 festlegen)
Person Type is Non Player
Club is [leer]

Wenn du mir so eine Liste zukommen lassen könntest, wäre das super. Auch gerne mit Namen von Leuten aus deinem aktuellen FM-Spielstand. Dann schaue ich mir mal an, wieso der ein oder andere leicht zu haben ist. Alternativ statt der Home Reputation auch die NP Current Reputation oder die NP World Reputation (hier Wert unter 60) ansehen.

Zudem müsst ihr bedenken, dass viele ehemalige Spieler zwar noch in der db sind, aber 0/0 bei den Werten eingetragen haben. Da kann das Spiel uns also einen Strich durch die Rechnung machen und Ex-Spieler mit tollen Profilen aber zu schlechten Reputationen erstellen.

Ich hab inzwischen mal angefangen...hier sind die vereinslosen Personen aus D mit einer Home Reputation zwischen 1-20. Bitte kurz Feedback per PN, falls irgendwas fehlt/besserzumachen ist (höhere Reputationstufen folgen dann nach und nach):

Octa da hast du Glück, das du so ein File bekommst.
Hilft sicher sehr viel weiter.
Hier nochmals ein großes Dankeschön! Das habe ich soeben überarbeitet und vermutlich die Hälfte der Leute gelöscht, weil völlig unwichtig oder nicht per Google auffindbar (und wir alle wissen ja: was bei Google nicht steht, existiert offiziell nicht ;)).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 20   Nach oben