MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1245582 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2940 am: 25.Februar 2014, 10:32:41 »

Zumindest die europäischen Topligen sollte man aktivieren. Idealerweise auf 'spielbar' ansonsten wird mMn der Transfermarkt und vorallem der Europapokal negativ beeinflusst.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2941 am: 25.Februar 2014, 11:16:59 »

Also ich gehöre auch zu den Extrem-Rotierern - meine Grenze liegt teilweise sogar bei 95% und ich muss mich förmlich zwingen manchmal Spieler mit weniger Fitness trotzdem aufzustellen. Affig, aber ist so.

Die Fitness hat auf jeden Fall eine Auswirkung auf die Attribute - schaut euch einfach mal eine (CL/EM/WM) Verlängerung ausführlicher an. Was da an Fehlern passiert, hat mit dem sonst hochklassigen Niveau wenig zu tun.

Nur noch so als Ergänzung dazu, die Fitness setzt sich aus Kondition und Match Fitness zusammen. Wenn die Matchfitness nicht hoch genug ist wird die gesamt Fitness nie über 95% kommen. Nur falls sich da jemand wundert.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2942 am: 25.Februar 2014, 11:22:31 »

@ Spielbar / Betrachtbar / nicht ausgewählt

Macht es dann eigentlich einen Unterschied ob ich eine Liga als "nur betrachtbar" aktiviere gegenüber einer spielbaren (bei der ich im Spielaber den Detailevel minimiere) ? ich habe nämlich für mich festgestellt, dass sowohl Ergebnisse als auch Performance massiv dadurch beinflusst werden, ob die Ergebnisse deteilliert berechnet werden - nur leider wird das Spiel sehr langsam, wenn ich mehr als meine eigene Liga und vielleicht die wichtigen Pokalwettbewerbe mit vollen Details simulieren lasse. Ohne Details fallen dann aber wiederum in anderen Ligen deutlich weniger Tore...

sgevolker

• Profi
« Antwort #2943 am: 25.Februar 2014, 12:47:02 »

Dauert es bei Euch eigentlich auch so lange bis der FM gestartet ist. Bei mir sind das 5 Minuten bevor ich zum Ladebildschirm komme.
Bin erst in der zweiten Saison und übermäßig viele Ligen habe ich auch nicht aktiviert (vielleicht 6-7). Ist wirklich nervig.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2944 am: 25.Februar 2014, 13:04:56 »

Dauert es bei Euch eigentlich auch so lange bis der FM gestartet ist. Bei mir sind das 5 Minuten bevor ich zum Ladebildschirm komme.
Bin erst in der zweiten Saison und übermäßig viele Ligen habe ich auch nicht aktiviert (vielleicht 6-7). Ist wirklich nervig.

Das eigentlich Starten des FMs hat überhaupt nichts mit der Anzahl der Ligen zu tun. Das wird erst relevant, wenn man einen Spielstand wirklich lädt.

Ansonsten mal checken, ob der Skin Cache aktiviert ist.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2945 am: 25.Februar 2014, 18:41:37 »

kann man 13er zusatz Ligen irgendwie in den 14er konvertieren?
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2946 am: 25.Februar 2014, 18:49:03 »

nein

Achso, du meinst Ligenfiles. Dann Jein, das kommt drauf an, wie sie gestaltet sind.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2947 am: 25.Februar 2014, 19:23:01 »

nein

Achso, du meinst Ligenfiles. Dann Jein, das kommt drauf an, wie sie gestaltet sind.

welche vorraussetzung muss es denn erfüllen?
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

MoonPie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2948 am: 25.Februar 2014, 19:35:39 »

Ich hab die Frage mit der Sternebewertung des eigenen Teams zwar schonmal gestellt, aber jetzt hab ich trotzdem nochmal ein Problem damit.

Und zwar kann ich ja unter Team Report einstellen von welchem Trainer ich die Sternebewertung sehen will. Allerdings die Sternebewertung in der normalen Spielerübersicht (z.B. unter Tactics in der Spielerliste) wird bei mir trotzdem immernoch vom Co-Trainer erstellt  :o Gibts da keine Möglichkeit hier die Bewertung eines anderen Mitarbeiters anzeigen zu lassen?

btw:
Ich finde es immernoch unrealistisch, dass man zwar super gute Scouts haben kann mit PA/CA Scouting von 19/19 aber die eigenen Spieler kann man nicht richtig beurteilen, weil der CoTrainer nur ein PA Scouting von 11 hat  ::)

Frato

• Vertragsamateur
« Antwort #2949 am: 26.Februar 2014, 09:42:50 »

Hi
hab von einem grossen Update gelesen, dass demnächst erscheinen soll.
Ist das ein Transfer Update mit den Wintertransfers?? Lohnt es sich einen neuen Save anzufangen oder ist das egal?
Weiss einer wann es genau erscheinen soll??
Lg
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2950 am: 26.Februar 2014, 10:38:43 »

Hi
hab von einem grossen Update gelesen, dass demnächst erscheinen soll.
Ist das ein Transfer Update mit den Wintertransfers?? Lohnt es sich einen neuen Save anzufangen oder ist das egal?
Weiss einer wann es genau erscheinen soll??
Lg

Der Patch erscheint Ende Februar oder Anfang März, rechne mit einem Freitagabend.
In diesem Update sind die Kader akutualisiert (Wintertransfers also durchgeführt, Zukunftstransfers zur neuen Saison arrangiert), dazu wurden Trainerposten aktualisiert und die Spieler bei Bedarf ein wenig auf- bzw. abgewertet.
Für diese Änderungen solltest du dann einen neuen Save anfangen, die Änderungen an der Spielmechanik werden auch im alten Spielstand wirksam.

Ich hab die Frage mit der Sternebewertung des eigenen Teams zwar schonmal gestellt, aber jetzt hab ich trotzdem nochmal ein Problem damit.

Und zwar kann ich ja unter Team Report einstellen von welchem Trainer ich die Sternebewertung sehen will. Allerdings die Sternebewertung in der normalen Spielerübersicht (z.B. unter Tactics in der Spielerliste) wird bei mir trotzdem immernoch vom Co-Trainer erstellt  :o Gibts da keine Möglichkeit hier die Bewertung eines anderen Mitarbeiters anzeigen zu lassen?

btw:
Ich finde es immernoch unrealistisch, dass man zwar super gute Scouts haben kann mit PA/CA Scouting von 19/19 aber die eigenen Spieler kann man nicht richtig beurteilen, weil der CoTrainer nur ein PA Scouting von 11 hat  ::)

In der Spielerübersicht kannst du dir nur den Bericht vom Co-Trainer über CA und PA anzeigen lassen. Bei "Report" im Spielerprofil kann auch jemand anderes befragt werden.
Aber wieso willst du unbedingt Sterne als Wertung haben? Entscheide doch selbst anhand der Fähigkeiten, PPMs, Leistung und passender Rolle im taktischen System, wer dir wie wichtig ist.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2014, 10:41:22 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2951 am: 26.Februar 2014, 11:20:07 »

Ich gebe auf CA Sternebewertungen nicht viel, aber gerade bei jungen Spielern ist es schon schade, dass man umbedingt einen super Co-Trainer braucht um die PA einschätzen zu können, auch wenn man die besten Scouts des landes hat. Bei grossen Clubs ist das ja kein Thema, aber gerade wenn die Anzahl der Trainer beschränkt ist und die richtig guten nicht zu bezahlen ist das schon doof.

Oder wie wählst du Jugendspieler aus, die du entwickeln möchtest?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2952 am: 26.Februar 2014, 18:24:37 »

Hallo,

meine Vorbereitungsspiele werden nicht gezeigt sondern einfach übergangen, was kann ich dagegen tun?
Spiele mit Real Madrid Castilla, falls das was ausmacht

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2953 am: 26.Februar 2014, 18:28:23 »

Hallo,

meine Vorbereitungsspiele werden nicht gezeigt sondern einfach übergangen, was kann ich dagegen tun?
Spiele mit Real Madrid Castilla, falls das was ausmacht

Dann ist dein Co-Trainer wohl für Freundsschaftsspiele zuständig. Lässt sich unter Staff Responsibilities ändern.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2954 am: 26.Februar 2014, 18:35:03 »

Oder es ist ein Bug, der durch das Oberligafile entsteht. Das habe ich auch. Dann musst du neu laden und die Spieler erneut ansetzen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2955 am: 26.Februar 2014, 19:15:51 »

Ne lag am Staff Responsibilities wundere mich nur warum das so eingestellt war.

Nächste Frage:
Warum kann mein Bruder mit Ajaccio nicht jeden zum Kapitän auswählen,z.B. Pedretti fehlt in der Auswahl

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2956 am: 26.Februar 2014, 21:53:12 »

Wie kann ich den FM auf einen möglichst originalen Stand setzen?
Habe etwas mit Skins rumgespielt und jetzt spinnt er total. Übernimmt Schriften von völlig anderen Skins und so Zeug. Skin Cache leeren hat nichts gebracht. Neuinstallation hab ich irgendwie keine Lust :)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2957 am: 26.Februar 2014, 21:54:45 »

FM Cache löschen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2958 am: 26.Februar 2014, 22:02:59 »

Hab keinen Cache-Ordner für den FM14?

Don-Muchacho

• Fussballgott