MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993009 mal)

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #200 am: 26.Oktober 2013, 21:39:19 »

Das ist Screen Flow. Findest du unter Einstellungen -> Interface -> Dann links oben, farblich fast nicht sichtbar noch 3 Untermenüs.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #201 am: 26.Oktober 2013, 21:46:30 »

Firma dankt !!!
Gespeichert

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #202 am: 27.Oktober 2013, 00:43:01 »

Das ist Screen Flow. Findest du unter Einstellungen -> Interface -> Dann links oben, farblich fast nicht sichtbar noch 3 Untermenüs.

Vom Hauptmenü ausgehend? Da gibt's bei mir nur "Interface" und "SkinColors" zur Auswahl.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #203 am: 27.Oktober 2013, 01:03:42 »

Das ist Screen Flow. Findest du unter Einstellungen -> Interface -> Dann links oben, farblich fast nicht sichtbar noch 3 Untermenüs.

Vom Hauptmenü ausgehend? Da gibt's bei mir nur "Interface" und "SkinColors" zur Auswahl.

Schau mal hier, hab extra mal auf Englisch umgestellt.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #204 am: 27.Oktober 2013, 03:16:29 »

Ok, vielen Dank für deine Mühe mit dem Screenshot, echt super! :)

Aber das Menü gibt es bei mir schlicht nicht. Na gut...

Edit: Ok, das geht nur vom Spielstand aus und nicht vom Hauptmenü.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2013, 03:19:42 von Luzertof »
Gespeichert

redzdmon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #205 am: 27.Oktober 2013, 04:26:41 »

Hallo!
Soweit ich mich erinnern kann, gab es mal einen Skin bei dem die Attributwerte nicht exakt angezeigt wurden, sondern lediglich ein Werterahmen via farblichem Balken umrissen wurde. Gibt es den denn auch für den 14er? Bzw sonst irgendeine Möglichkeit, während des Spiels nicht den exakten Wert des Attributs angezeigt zu bekommen? Ich hätte da gerne mehr Unklarheit, welchen Wert ein Spieler nun genau bei einem Attribut besitzt. Ich hätte es gerne anspruchsvoller und schwieriger, da es sonst eigentlich beim eigenen Team nie zu Fehlverpflichtungen kommt oder generell zu Fehleinschätzungen was die Spieler im eigenen Kader betrifft.

Meiner Erinnerung nach war das eine optionale Einstellung in den Präferenzen unabhängig vom Skin - aber im 14er find ich die da nicht mehr.

Zuerst danke für deine Antwort! Einstellbar war das meines Wissens aber nie. Dazu hat es einen bestimmten Skin bedurft. Es gab auch mal einen, der die Attribute komplett ausgeblendet hat.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #206 am: 27.Oktober 2013, 06:31:51 »

Zuerst danke für deine Antwort! Einstellbar war das meines Wissens aber nie. Dazu hat es einen bestimmten Skin bedurft. Es gab auch mal einen, der die Attribute komplett ausgeblendet hat.

Hier mein FM2013...ok, ich verwende den Dark Skin - aber der ist soweit ich weiß doch mitgeliefert - und da lässt es sich einstellen:



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #207 am: 27.Oktober 2013, 09:59:02 »

Ok, vielen Dank für deine Mühe mit dem Screenshot, echt super! :)

Aber das Menü gibt es bei mir schlicht nicht. Na gut...

Edit: Ok, das geht nur vom Spielstand aus und nicht vom Hauptmenü.
Und das geht nur im Spielstand, weil du bei einem nicht geladenen Spielstand ja gar nicht sagen kannst, welche Wettbewerbe alles infrage kommen. Das könnten ja zahlreiche sein, die dann gar nicht in deinem Spielstand aktiv sind.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

redzdmon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #208 am: 27.Oktober 2013, 13:54:54 »

Zuerst danke für deine Antwort! Einstellbar war das meines Wissens aber nie. Dazu hat es einen bestimmten Skin bedurft. Es gab auch mal einen, der die Attribute komplett ausgeblendet hat.

Hier mein FM2013...ok, ich verwende den Dark Skin - aber der ist soweit ich weiß doch mitgeliefert - und da lässt es sich einstellen:

Danke dir!
Im 2012er gab es den glaube ich noch nicht. Den 13er hatte ich ausgelassen. Grafischer Balken bedeutet dann aber auch, dass die Attributstärke nur umrissen wird? Oder weißt dieser auch auf einen exakten Wert hin?
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2013, 13:57:51 von redzdmon »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #209 am: 27.Oktober 2013, 15:38:34 »

Danke dir!
Im 2012er gab es den glaube ich noch nicht. Den 13er hatte ich ausgelassen. Grafischer Balken bedeutet dann aber auch, dass die Attributstärke nur umrissen wird? Oder weißt dieser auch auf einen exakten Wert hin?

Ist lange her, dass ich damit gespielt habe, aber die Balken richteten sich glaube ich schon nach der exakten Stärke (=18 etwas kürzer als 19 usw.). Insofern dann auch nur ein kleiner Schritt in die von Dir favorisierte Richtung.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #210 am: 27.Oktober 2013, 17:01:22 »

Gibts nach der Beta Reservemannschaften in Deutschland?
Oder muss man wieder warten bis man irgendwo nen Regionalliga File o.Ä. herbekommt? :(
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #211 am: 27.Oktober 2013, 17:23:58 »

Gibts nach der Beta Reservemannschaften in Deutschland?
Oder muss man wieder warten bis man irgendwo nen Regionalliga File o.Ä. herbekommt? :(
Wieso sollte es im FM eine Reserveliga in Deutschland geben? Das existiert in der Realität halt nicht, deswegen wird das mit Sicherheit nicht eingebaut.
Womöglich wird es mit den neuen Funktionen des Editors aber in diesem Jahr leichter, so etwas einzubauen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #212 am: 27.Oktober 2013, 17:48:07 »

Gibts nach der Beta Reservemannschaften in Deutschland?
Oder muss man wieder warten bis man irgendwo nen Regionalliga File o.Ä. herbekommt? :(
Wieso sollte es im FM eine Reserveliga in Deutschland geben? Das existiert in der Realität halt nicht, deswegen wird das mit Sicherheit nicht eingebaut.
Womöglich wird es mit den neuen Funktionen des Editors aber in diesem Jahr leichter, so etwas einzubauen.
Ich kann die Intention dieser Frage überhaupt nicht nachvollziehen. Mal ehrlich. Natürlich gibt es Reservemannschaften in Deutschland. Warum sollte sie es dann im FM nicht geben?

Hier mal ein kurzes Frage-Antwort-Spiel

Spielen sie in einer eigenen Reserveliga?
- Nein.
Wieso nicht?
- Weil das nicht der Realität entspricht!
Wo spielen sie dann?
- In Liga 3 und abwärts.
Aber dann sind ja nur Dortmund II und Stuttgart II in einer Liga...
- Richtig.
Und was ist mit den anderen Reservemannschaften?
- Die spielen in der Regionalliga und abwärts.
Aber wo kann ich die Reserve dann anmelden?
- Gar nicht. Das geht so in Deutschlands Ligensystem nicht.
Wie kann ich dann eine spielende Reserve erreichen?
- Indem man ein Regionalligafile benutzt (siehe Downloadforum).
Kann (nur) die Reserve übernommen werden?
- Nein.
Kann ich als Cheftrainer die Reserve selbst übernehmen?
- Nein, das sollte nicht gehen, weil auch das in Deutschland unrealistisch ist und normalerweise ein Trainer nur fürs Reserveteam existiert und im FM auch jeweils eingestellt worden ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #213 am: 27.Oktober 2013, 18:08:03 »

Gibts nach der Beta Reservemannschaften in Deutschland?
Oder muss man wieder warten bis man irgendwo nen Regionalliga File o.Ä. herbekommt? :(
Ich kann die Intention dieser Frage überhaupt nicht nachvollziehen. Mal ehrlich. Natürlich gibt es Reservemannschaften in Deutschland. Warum sollte sie es dann im FM nicht geben?
Wobei das nicht ganz exakt ist, es handelt sich ja bei den deutschen Zweitvertretungen ja nicht um Reserven, sondern um U23-Mannschaften mit drei erlaubten Ü23-Spielern. ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #214 am: 27.Oktober 2013, 18:17:56 »

Die eigentlich interessante und entscheidende Frage ist, ob die KI-Trainer der 2.Mannschaften diese im FM14 besser führen, sollten sie denn in einer spielbaren Liga sein. Und das unabhängig davon, ob der Trainer/Manager der 1. nun selbst KI oder Mensch ist. Ich kann selbst nichts zur Problematik des 13er auf dem Gebiet sagen, aber was man hier gelesen hat war auch nicht grade motivierend - und als Gegnervereine waren diese zweiten Mannschaften meist eher Punkteliferanten.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #215 am: 27.Oktober 2013, 18:19:11 »

Ich verstehe eure Aufregung nicht...

In der Realität geht es auch nicht bis zur Regionalliga!
In der Realität hat jeder Verein - auch in der Kreisklasse - die Möglichkeit weitere Mannschaften zu melden.
In der Realität gibt es auch eine u17
(...)

Die Intention meiner Frage war und ist lediglich, ob es (endlich) im FM14 möglich ist ausnahmslos eine Möglichkeit zu haben einen zweiten - niedrigeren - Wettbewerb zu spielen (Reservemannschaft/2.Mannschaft wie auch immer)...
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #216 am: 27.Oktober 2013, 18:43:22 »

Ich verstehe eure Aufregung nicht...
Welche Aufregung? Ich habe lediglich auf deine Frage geantwortet, wenn das auf dich in irgendeiner Weise unfreundlich wirkte, entschuldige ich mich. ;)

In der Realität geht es auch nicht bis zur Regionalliga!
In der Realität hat jeder Verein - auch in der Kreisklasse - die Möglichkeit weitere Mannschaften zu melden.
In der Realität gibt es auch eine u17
(...)
Die Vergleiche halte ich für unpassend. Der FM bildet die Realität so weit wie möglich ab. Selbstverständlich kann er nicht komplett alles abbilden, da das viel zu aufwendig wäre (-> niedrigere Ligen) oder aus rechtlichen Gründen(?) nicht möglich ist bzw. für nicht für das Spiel relevant gehalten wird (-> Jugendmannschaften). Das bedeutet aber nicht, dass Strukturen ins Spiel eingebaut werden, die schlichtweg nicht existieren. In Deutschland spielen die Zweitvertretungen eben im normalen Ligensystem mit und nicht gesondert.

Die Intention meiner Frage war und ist lediglich, ob es (endlich) im FM14 möglich ist ausnahmslos eine Möglichkeit zu haben einen zweiten - niedrigeren - Wettbewerb zu spielen (Reservemannschaft/2.Mannschaft wie auch immer)...
Wie bereits geschrieben, wird das nicht der Fall sein. Mit den erweiterten Editorfunktionen könnte das möglich sein, in ein paar Tagen sind wir da schlauer.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

ThIwOl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #217 am: 27.Oktober 2013, 20:12:18 »

Kurze Frage. Wie viel Speicherplatz verbraucht der 14er?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #218 am: 27.Oktober 2013, 20:35:08 »

Kurze Frage. Wie viel Speicherplatz verbraucht der 14er?
Das Spiel allein ca. 3 GB. Mit Grafikpacks und piepapo kommst du aber schnell auf um die 15 GB.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #219 am: 27.Oktober 2013, 23:09:33 »

Was ist denn jetzt neu am 14er? Irgendwelche Weltbewegenden Veränderungen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 356   Nach oben