MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992752 mal)

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #220 am: 27.Oktober 2013, 23:26:34 »

Was ist denn jetzt neu am 14er? Irgendwelche Weltbewegenden Veränderungen?

Der FM14 ist wie ein neuer Tag. Das Wetter ist anders, es kommen andere Leute zu besuch und du trägst neue Klamotten. Aber es ist nicht plötzlich Winter, es sind nicht plötzlich Aliens gelandet etc. :)


Die Anzahl an weltbewegenden Veränderungen, zumindest im normalen Spielmodus, halte ich für überschaubar - oder, um es anders zu sagen, mir fällt keine ein. Es sind aber sehr viele Detailverbesserungen eingeflossen, welche mir positiv aufgefallen sind:
1) Es gibt mehr Rollen in der Taktikübersicht
2) Die Rollen werden endlich durch mouse-over Tooltips erklärt
3) mit einem Klick auf die Rolle im Taktikbildschirm sieht man sofort, welche Rolle an der entsprechenden Position (z.B. defensives Mittelfeld, linker Außenverteidiger) für den gerade dort eingesetzten Spieler am besten ist - man muss dazu nicht mehr den Spieler anklicken und sich durch Menüs aus den 50er Jahren quälen
4) das Interface ist etwas übersichtlicher und wirkt fast modern und userfreundlich - viel besser als im Vorgänger
5) Pressekonferenzen und andere Gespräche wurden erweitert. Man kann nun z.B. verletzte Spieler ansprechen und sie bedauern, was ihre Moral etwas oben hält (und vielleicht dafür sorgt, dass sie einen nicht hassen)
6) gegnerische Trainer versuchen verstärkt Medientricks bzw. reagieren endlich auf eigene Tricks - mir wurde von Gisdol kürzlich eine Feindschaft erklärt, weil ich ihn fies gemobbt habe, bis ich mich entschuldigte
7) Vertragsverhandlungen in Echtzeit, gefühlt dynamischer - und gefühlt setzen andere Vereine ihre Forderungen deutlicher durch. Man kann z.B. eine loan back Klausel nicht immer "wegkaufen"
8) bei eigenen Vertragsverhandlungen mit dem Vorstand kann man Dinge fordern (z.B. mehr Transferbudget, eine andere Spielphilosophie)
9) erfüllt der Vorstand Wünsche nicht, kann man das an die Presse weitergeben. Je nach Vorstand erfolgt die sofortige Exekution oder aber eine Gnadenfrist (z.B. 5 Punkte aus 3 Spielen sonst kick) - ich bin mir aber sicher, dass es theoretisch auch klappen kann, wahrscheinlich, wenn man Vereine mit wenig Reputation zu großen Erfolgen geführt hat
10) besseres 3D Spiel - optisch und von der Umsetzung her (gefühlt)
11) das Spiel läuft (etwas) schneller bei Berechnungen
12) optionales Cloud-Saving (kostenlos)

Da gibt's sicher noch 50 andere Punkte, aber das sind tatsächlich die, die mir jetzt so spontan eingefallen sind. Für 20-30€ war das für mich auf jeden Fall lohnenswert.

Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #221 am: 28.Oktober 2013, 00:18:40 »

Was ist denn jetzt neu am 14er? Irgendwelche Weltbewegenden Veränderungen?
6) gegnerische Trainer versuchen verstärkt Medientricks bzw. reagieren endlich auf eigene Tricks - mir wurde von Gisdol kürzlich eine Feindschaft erklärt, weil ich ihn fies gemobbt habe, bis ich mich entschuldigte

dann muss ich wohl mal die andern trainer hart angehen, weil mir ist das noch gar nicht aufgefallen
aber den gesprächsverlauf hätte ich gerne mal, hast du den noch?
das wird jetzt eine meiner neuen lieblingsbeschäftigungen andere trainer mobben hehe  ;D
Gespeichert

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #222 am: 28.Oktober 2013, 12:47:41 »

Was ist denn jetzt neu am 14er? Irgendwelche Weltbewegenden Veränderungen?

Der FM14 ist wie ein neuer Tag. Das Wetter ist anders, es kommen andere Leute zu besuch und du trägst neue Klamotten. Aber es ist nicht plötzlich Winter, es sind nicht plötzlich Aliens gelandet etc. :)


Die Anzahl an weltbewegenden Veränderungen, zumindest im normalen Spielmodus, halte ich für überschaubar - oder, um es anders zu sagen, mir fällt keine ein. Es sind aber sehr viele Detailverbesserungen eingeflossen, welche mir positiv aufgefallen sind:
1) Es gibt mehr Rollen in der Taktikübersicht
2) Die Rollen werden endlich durch mouse-over Tooltips erklärt
3) mit einem Klick auf die Rolle im Taktikbildschirm sieht man sofort, welche Rolle an der entsprechenden Position (z.B. defensives Mittelfeld, linker Außenverteidiger) für den gerade dort eingesetzten Spieler am besten ist - man muss dazu nicht mehr den Spieler anklicken und sich durch Menüs aus den 50er Jahren quälen
4) das Interface ist etwas übersichtlicher und wirkt fast modern und userfreundlich - viel besser als im Vorgänger
5) Pressekonferenzen und andere Gespräche wurden erweitert. Man kann nun z.B. verletzte Spieler ansprechen und sie bedauern, was ihre Moral etwas oben hält (und vielleicht dafür sorgt, dass sie einen nicht hassen)
6) gegnerische Trainer versuchen verstärkt Medientricks bzw. reagieren endlich auf eigene Tricks - mir wurde von Gisdol kürzlich eine Feindschaft erklärt, weil ich ihn fies gemobbt habe, bis ich mich entschuldigte
7) Vertragsverhandlungen in Echtzeit, gefühlt dynamischer - und gefühlt setzen andere Vereine ihre Forderungen deutlicher durch. Man kann z.B. eine loan back Klausel nicht immer "wegkaufen"
8) bei eigenen Vertragsverhandlungen mit dem Vorstand kann man Dinge fordern (z.B. mehr Transferbudget, eine andere Spielphilosophie)
9) erfüllt der Vorstand Wünsche nicht, kann man das an die Presse weitergeben. Je nach Vorstand erfolgt die sofortige Exekution oder aber eine Gnadenfrist (z.B. 5 Punkte aus 3 Spielen sonst kick) - ich bin mir aber sicher, dass es theoretisch auch klappen kann, wahrscheinlich, wenn man Vereine mit wenig Reputation zu großen Erfolgen geführt hat
10) besseres 3D Spiel - optisch und von der Umsetzung her (gefühlt)
11) das Spiel läuft (etwas) schneller bei Berechnungen
12) optionales Cloud-Saving (kostenlos)

Da gibt's sicher noch 50 andere Punkte, aber das sind tatsächlich die, die mir jetzt so spontan eingefallen sind. Für 20-30€ war das für mich auf jeden Fall lohnenswert.

klingt alles sehr sehr geil...gerade die Pressekonferenzen, Verhandlungen und der Vorstand...wenn da was gemacht wurde...geil...
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #223 am: 28.Oktober 2013, 20:25:13 »

Hab gerad folgende Nachricht bekommen, als ich einen Spieler für das nächste Jahr verpflichten wollte: Vertrag wurde bei den Verhandlungen erfolgreich beschlossen
Zitat
XXX deal falls through

Gladbach have withdrawn their offer for Mainzs XXX after failing to agree personal terms


Heißt das, aus persönlichen Gründen abgesagt? Kann man da noch was retten?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #224 am: 28.Oktober 2013, 22:08:07 »

Ich bin Neuling mit dem FM (hatte mal die IPad Version) und überlege wie ich nun anfange?
Lieber mit dem FM13 und deutscher Sprachversion oder gleich FM14?
Ich bin mir unsicher, ob es nicht besser ist mit deutscher Menüoberfläche zu starten als Neuling
und später dann auf die neue Version zu wechseln.

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #225 am: 28.Oktober 2013, 22:45:40 »

Als Neueinsteiger würde ich dir empfehlen mit dem FM 13 mit der Deutschen Sprachdatei zu spielen damit du dich erstmal einspielst und das Spielverständns hast. Danach wenn du dich einspielst kannst du ja später , wenn die Sprachtdatei zu stande kommt mit FM 14 beginnen.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #226 am: 28.Oktober 2013, 23:19:54 »

Hab gerad folgende Nachricht bekommen, als ich einen Spieler für das nächste Jahr verpflichten wollte: Vertrag wurde bei den Verhandlungen erfolgreich beschlossen
Zitat
XXX deal falls through

Gladbach have withdrawn their offer for Mainzs XXX after failing to agree personal terms


Heißt das, aus persönlichen Gründen abgesagt? Kann man da noch was retten?

Hast du die Vertragsverhandlungen selbst geführt?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #227 am: 29.Oktober 2013, 00:02:52 »

Hä, ich kapiere das nicht..ich hatte noch nie das Problem, dass er bei mir Logos etc. nicht erkennt, dabei habe ich die vom FM14 kopiert. Metallic Logos etc..Ich hatte das Spiel gestartet, damit in Dokumente der SI-Ordner erstellt wird, dort habe ich alles vom 13er (also Logos, Pictures etc.) verschoben. Den zweiten SportsInteractive-Ordner habe ich inzwischen gelöscht, den braucht man ja nicht (gab es im 13er) auch, bis auf den Skin von Don und dem File von ThomasH wird aber gar nichts angezeigt. Ich habe schon in den Preferences geguckt, der Pfad ist dort korrekt. Seltsam.

Edit: Hat sich erledigt..ein paar einzelne Dateien gingen beim Kopieren unter.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 00:34:51 von Revolvermann »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #228 am: 29.Oktober 2013, 01:57:38 »

Warum kann ich die maximale Summe da nicht auswählen??

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #229 am: 29.Oktober 2013, 06:14:47 »

Warum kann ich die maximale Summe da nicht auswählen??



Ich verstehe es so...der mögliche Bonus wird aus dem Transferbudget bezalt. Das Programm schlägt die mittlere Variante vor und weißt Dich darauf hin, dass nach Einrechnung von diesem noch 1,2 Millionen übrig sind. Der höchste Bonus jedoch ist nochmal deutlich mehr als 1,2 Millionen teurer und würde daher das Transferbudget sprengen - deshalb ist er nicht auswählbar.

Sollte diese Theorie stimmen, könntest Du vielleicht was drehen, falls Du noch freies Gehaltsbudget hast und das zum Transferbudget verschiebst...
Gespeichert

fussballfan123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #230 am: 29.Oktober 2013, 08:22:06 »

Als Neueinsteiger würde ich dir empfehlen mit dem FM 13 mit der Deutschen Sprachdatei zu spielen damit du dich erstmal einspielst und das Spielverständns hast. Danach wenn du dich einspielst kannst du ja später , wenn die Sprachtdatei zu stande kommt mit FM 14 beginnen.

Deutliche Zustimmung, die deutsche Sprachdatei im FM13 erleichtert im Umgang mit dem englischen im FM14 deutlich. Mein Englisch ist zwar ganz gut, aber einige Sachen verstehe ich nur weil ich den FM13 mit Sprachdatei gespielt habe.
Ist dein Englisch gut und hast du Bock dich da reinzufuchsen, dann kannst du auch den FM14 probieren, dauert sicher länger aber hat auch was für sich.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #231 am: 29.Oktober 2013, 09:31:39 »

Warum kann ich die maximale Summe da nicht auswählen??


Ich verstehe es so...der mögliche Bonus wird aus dem Transferbudget bezalt. Das Programm schlägt die mittlere Variante vor und weißt Dich darauf hin, dass nach Einrechnung von diesem noch 1,2 Millionen übrig sind. Der höchste Bonus jedoch ist nochmal deutlich mehr als 1,2 Millionen teurer und würde daher das Transferbudget sprengen - deshalb ist er nicht auswählbar.

Sollte diese Theorie stimmen, könntest Du vielleicht was drehen, falls Du noch freies Gehaltsbudget hast und das zum Transferbudget verschiebst...

So ist es. Wenn man mehr als die "normalen" Prämien zahlen will, muss man die Differenz aus dem Transferbudget zahlen. Wenn man die Prämien auf "low" stellt, wird einem die Differenz gut geschrieben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Christian080277

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #232 am: 29.Oktober 2013, 11:43:19 »

Hi,.....die Spielerbilder, Logos und Kits fressen meinen Speicher auf der C:-Festplatte auf...ich würde ganz gern, den Pfad ändern im FM14, das er sich diese Daten woanders herholt......wo stell ich das denn ein?....muss ich was beachten, bei der "Namensgebung" dieses Ordners ??...Hab bisher nur den Pfad gefunden, wo man das Save-Game drauf abspeichert..... :o...
Gespeichert

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #233 am: 29.Oktober 2013, 12:12:33 »

Das SaveGame wird im selben Ordner wie auch deine Mod-Ordner (graphics etc.) gespeichert.

Diesen Pfad kannst du aus dem Hauptmenü ändern -> Preferences -> Interfaces -> Pfad.


Der Ordner kann theoretisch jeden Namen haben.
Gespeichert

Christian080277

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #234 am: 29.Oktober 2013, 12:24:29 »

Bin in Preferences/Interfaces......dort seh ich aber leider nichts zum Umstellen des Pfades...... :-\
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #235 am: 29.Oktober 2013, 12:26:39 »

Warum kann ich die maximale Summe da nicht auswählen??


Ich verstehe es so...der mögliche Bonus wird aus dem Transferbudget bezalt. Das Programm schlägt die mittlere Variante vor und weißt Dich darauf hin, dass nach Einrechnung von diesem noch 1,2 Millionen übrig sind. Der höchste Bonus jedoch ist nochmal deutlich mehr als 1,2 Millionen teurer und würde daher das Transferbudget sprengen - deshalb ist er nicht auswählbar.

Sollte diese Theorie stimmen, könntest Du vielleicht was drehen, falls Du noch freies Gehaltsbudget hast und das zum Transferbudget verschiebst...

So ist es. Wenn man mehr als die "normalen" Prämien zahlen will, muss man die Differenz aus dem Transferbudget zahlen. Wenn man die Prämien auf "low" stellt, wird einem die Differenz gut geschrieben.

Finde ich im übrigen eine super Änderung! Wobei ich mich gerade frage wieso ich das in der ersten Saison nicht gesehen habe.

Wann wird denn eigentlich das Transferbudget der nächsten Saison freigegeben? Ich habe immer das Problem, dass das zu spät für meine Leihspieler stattfindet, hat sich da etwas geändert?


Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Christian080277

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #236 am: 29.Oktober 2013, 12:44:10 »

Bin in Preferences/Interfaces......dort seh ich aber leider nichts zum Umstellen des Pfades...... :-\

....Im Menu Preferences/Interface kann man GENERAL/APPEARENCE/PLAYER SCREEN/TEAM-COMPETITION-MANAGER SCREEN ändern......leider kann ich dort aber keinen Pfad eingeben, woher der meine "SKINS" laden soll neu......ich vermute er zieht sich das dann normal wieder aus dem Standard-Ordner "C:Benutzer..."usw.....
Gespeichert

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #237 am: 29.Oktober 2013, 12:56:08 »

Bin in Preferences/Interfaces......dort seh ich aber leider nichts zum Umstellen des Pfades...... :-\

....Im Menu Preferences/Interface kann man GENERAL/APPEARENCE/PLAYER SCREEN/TEAM-COMPETITION-MANAGER SCREEN ändern......leider kann ich dort aber keinen Pfad eingeben, woher der meine "SKINS" laden soll neu......ich vermute er zieht sich das dann normal wieder aus dem Standard-Ordner "C:Benutzer..."usw.....

Meine Aussage dazu war aus dem Gedächtnis und falsch. Entschuldige bitte.

Für dich und alle anderen mit dem Problem hier dafür eine Antwort mit Screenshots. ;)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17125.msg594344.html#msg594344
Gespeichert

Christian080277

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #238 am: 29.Oktober 2013, 13:07:16 »

Erledigt und hier auch nochmals Danke!!!!!!.....wieder Platz auf der SSD  :P
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #239 am: 29.Oktober 2013, 13:17:11 »

Kann man nur noch ein Tutorium von einem Spieler ansetzen pro Saison?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 356   Nach oben