MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992961 mal)

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #700 am: 08.November 2013, 16:39:18 »

Hallo mal ne frage:

Was muss ich runterlanden um in England und Deutschland die richtigen Logos habe.
Spielerbilder für diese Ligen wäre auch nice. danke.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17302.0.html
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #701 am: 08.November 2013, 16:40:00 »

Hallo, habe eine Frage im Bereich indivudelles Training
Mir ist nicht ganz klar was der jeweilige Fokus ausmacht

Ist es so wie wenn ein Spieler neue Positionen lernt?
Oder ist es anders wie zb dass er sein Training auf die Attribute der jeweiligen Rolle auslegt?

kleines Beispiel: eine Takitk mit 2 verschiedenen Stürmer-Rollen
Beide Stürmer sind optimal für ihre jeweilige Rolle also zb. 3,5 von 3,5 Sternen und für die andere Rolle 2,5 von 3,5 Sternen
Loht es sich jetzt den Fokus für beide Stürmer auf die stärkere oder die schwächere Rolle zu legen
« Letzte Änderung: 08.November 2013, 16:42:11 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #702 am: 08.November 2013, 16:43:47 »

Fokus Training trainiert automatisch alle Attribute für die entsprechende Rolle.

Willst du ein einzelnes Attribut gezielt steigern, z.B. weil dein Stürmer absolut keinen Kopfball tritt, dann wäre das über Fokus Training Eigenschaft Kopfball möglich.


Ich lasse z.B. immer die Rolle lernen, welche der Spieler ausführen soll. Bei meinem Stürmer wäre das z.B. im Moment False 9, beim Torwart Sweeper Keeper.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #703 am: 08.November 2013, 16:59:19 »

Steam sagt 40 Stunden mit dem Fm14 und ich bin am 15. juli. Also dem Tag, an dem man normalerweise anfängt. Von daher...

Ich dachte, Du hast noch gar nicht gespielt, sondern Dich nur um Bilder etc. gekümmert? ;)

Ich habe für die erste Saison um die 40 Stunden gebraucht. Die Saisonvorbereitung nimmt natürlich immer einen Löwenanteil ein, und für FM-Neulinge nochmal mehr..


Eben. ich hab je einen Spielstand für den normalen und den FMC Modus. Um zu gucken obs geht. Aber gespielt hab ich noch garnicht. ;)
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #704 am: 08.November 2013, 17:05:18 »

Fokus Training trainiert automatisch alle Attribute für die entsprechende Rolle.

Willst du ein einzelnes Attribut gezielt steigern, z.B. weil dein Stürmer absolut keinen Kopfball tritt, dann wäre das über Fokus Training Eigenschaft Kopfball möglich.


Ich lasse z.B. immer die Rolle lernen, welche der Spieler ausführen soll. Bei meinem Stürmer wäre das z.B. im Moment False 9, beim Torwart Sweeper Keeper.


d.h. wenn ich keinen Fokus einstelle, trainiert der Spieler alles?
kannte das Training bislang nur vom FM12 als man die Spieler dafür in Gruppen sortieren musste

Wenn ein Spieler nur eine Rolle und nur eine Position spielt, dann nimmt man am besten die höchste Intensität, oder?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #705 am: 08.November 2013, 17:20:15 »

Mein Wissen hierzu basiert rein auf Foren-Posts, allerdings von Leuten, denen ich gewisse Kompetenz zutraue;

- Die Spieler trainieren immer in einer Trainingsgruppe für ihren Spielteil. Das kannst du nicht beeinflussen.
- Du kannst zusätzliche Zeit aufwenden, damit Spieler zusätzliche Trainingsgruppen absolvieren. Z.B. eben das Rollen-Training, das Positions-Training (Umschulung) oder das Er-/Verlernen einer PPM

Anstatt also manuell Spieler von Gruppe zu Gruppe zu schieben, gibst du Anweisungen und das Spiel (bzw. deine Trainer-Assistenten) erstellen diese Gruppen automatisch.


Ob die Zusatzzeit allgemein genutzt wird, wenn du gar nichts einstellst, weiß ich nicht. Ich lasse ausnahmslos die vorgesehene Rolle trainieren.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #706 am: 08.November 2013, 19:42:57 »

kann es sein dass die  Media Prediction vor spielstart variiert? bin mir nicht sicher aber bei mir wird zum beispiel werder bremen entweder der 10 oder 11 platz vorrausgesagt. beim fm 13 war die prediction  doch konstant oder?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #707 am: 08.November 2013, 19:49:06 »

kann es sein dass die  Media Prediction vor spielstart variiert? bin mir nicht sicher aber bei mir wird zum beispiel werder bremen entweder der 10 oder 11 platz vorrausgesagt. beim fm 13 war die prediction  doch konstant oder?

Was meinst Du mit "vor dem Spiel"? Falls Du vor Start eines Spieles meint - hast Du evtl. mit unterschiedlich großen Datenbanken Spiele begonnen? Dann könnte es sein, dass Bremen bei kleineren/größeren Datenbanken zufällig ein paar Spieler mehr oder weniger hat die diese Veränderung bewirken. Falls Du innerhalt eines Spielstandes vor dem Spieltag meinst - keine Ahnung.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #708 am: 08.November 2013, 19:59:52 »

habs grad getesten mit unterschiedlichen datenbanken. bremen wurde immer der 11 platz vorrausgesagt :laugh: vielleicht hab ich mich auch nur getäuscht
kann es sein dass die  Media Prediction vor spielstart variiert? bin mir nicht sicher aber bei mir wird zum beispiel werder bremen entweder der 10 oder 11 platz vorrausgesagt. beim fm 13 war die prediction  doch konstant oder?

Was meinst Du mit "vor dem Spiel"? Falls Du vor Start eines Spieles meint - hast Du evtl. mit unterschiedlich großen Datenbanken Spiele begonnen? Dann könnte es sein, dass Bremen bei kleineren/größeren Datenbanken zufällig ein paar Spieler mehr oder weniger hat die diese Veränderung bewirken. Falls Du innerhalt eines Spielstandes vor dem Spieltag meinst - keine Ahnung.
Gespeichert

Schawid

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #709 am: 08.November 2013, 20:15:45 »

HAllo  vielen Dank für die Antwort^^

Hab noch ne andre Frage, hab ein spiel mit pool in der Demo angefangen aber irgendwie kann ich das jetzt in der Vollversion nicht weiterspielen und ich habe keinen Plan wo ich was, wann und wie einfügen muss damits klappt.


Sry bin neu hier.

Vielen Dank
Gespeichert

Vasya

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #710 am: 08.November 2013, 20:25:37 »

Gibt es hier eigentlich auch Leute, die online spielen (wollen) bzw. gibt es dazu schon eine deutschsprachige Community?
Danke.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #711 am: 08.November 2013, 20:26:52 »

Kennt jemand von euch Eder Alavarez Balanta (COL) oder ist das ein newgen? Ich habe per Job Annonce zwei Brasi-Scouts eingestellt und beide haben mir den Spieler empfohlen. Ein Monster! Für 8 Mio € konnte ich ihn kaufen, der ist schon jetzt mit 21 bei Gladbach mein bester Innnverteidiger und noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen :o
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #712 am: 08.November 2013, 21:01:22 »

Kennt jemand von euch Eder Alavarez Balanta (COL) oder ist das ein newgen? Ich habe per Job Annonce zwei Brasi-Scouts eingestellt und beide haben mir den Spieler empfohlen. Ein Monster! Für 8 Mio € konnte ich ihn kaufen, der ist schon jetzt mit 21 bei Gladbach mein bester Innnverteidiger und noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen :o

Ja, den kauft sich so ziemlich jeder mit 8 Mio Budget.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #713 am: 08.November 2013, 21:44:39 »

Ich bin ein Ex-EA-Spieler und der FM14 ist mein allererster Football Manager. Folgende Frage habe ich mir heute gestellt: Ich spiele mit dem Regionalligisten VfB Oldenburg. Zwei meiner Spieler haben bei der Einschätzung der Scouts (da, wo die derzeitige und die potenzielle Fähigkeit mit max. 5 Sternen eingeschätzt wird) 5 Sterne. Nun werden die beiden wohl nicht zur absoluten Weltklasse gehören, da z.B. Messi auch 5 Sterne hat. Ist dies die Einschätzung der Stärke in Abhängigkeit der Liga, in der man spielt oder im Vergleich zu den anderen Spielern in Kader oder doch etwas völlig anderes?
« Letzte Änderung: 08.November 2013, 21:57:24 von digi101 »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #714 am: 08.November 2013, 21:48:51 »

Ich bin ein Ex-EA-Spieler und der FM14 ist mein allererster Fußballmanager. Folgende Frage habe ich mir heute gestellt: Ich spiele mit dem Regionalligisten VfB Oldenburg. Zwei meiner Spieler haben bei der Einschätzung der Scouts (da, wo die derzeitige und die potenzielle Fähigkeit mit max. 5 Sternen eingeschätzt wird) 5 Sterne. Nun werden die beiden wohl nicht zur absoluten Weltklasse gehören, da z.B. Messi auch 5 Sterne hat. Ist dies die Einschätzung der Stärke in Abhängigkeit der Liga, in der man spielt oder im Vergleich zu den anderen Spielern in Kader oder doch etwas völlig anderes?

Fähigkeit im Vergleich zu deinem Kader, richtig.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #715 am: 08.November 2013, 21:49:47 »

In einem Kader voller Messis haben die übrigens alle auch nur noch 4 Sterne. Das ist also wirklich nur ein sehr grober erster Eindruck, nach dem man aber eher nicht Spieler kaufen sollte.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #716 am: 08.November 2013, 21:52:30 »

Ich bin ein Ex-EA-Spieler und der FM14 ist mein allererster Fußballmanager. Folgende Frage habe ich mir heute gestellt: Ich spiele mit dem Regionalligisten VfB Oldenburg. Zwei meiner Spieler haben bei der Einschätzung der Scouts (da, wo die derzeitige und die potenzielle Fähigkeit mit max. 5 Sternen eingeschätzt wird) 5 Sterne. Nun werden die beiden wohl nicht zur absoluten Weltklasse gehören, da z.B. Messi auch 5 Sterne hat. Ist dies die Einschätzung der Stärke in Abhängigkeit der Liga, in der man spielt oder im Vergleich zu den anderen Spielern in Kader oder doch etwas völlig anderes?

oder im Vergleich zu den anderen Spielern in Kader
Wobei es hier auch noch zu Abweichungen/Fehleinschätzungen durch das Personal kommen kann und die Sterne das Potential umschreiben und nichts mit einer Stärke in eigentlichen Sinne zu tun haben. Je eher Du Dich von diesem "Sterne = Stärke" Gedanken lösen kannst desto eher wirst Du wirklich starke Spieler in deinem Kader haben :)
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #717 am: 08.November 2013, 21:53:51 »

Ich bin ein Ex-EA-Spieler und der FM14 ist mein allererster Fußballmanager.
In diesem Satz steckt viel Wahrheit. ;)

Folgende Frage habe ich mir heute gestellt: Ich spiele mit dem Regionalligisten VfB Oldenburg. Zwei meiner Spieler haben bei der Einschätzung der Scouts (da, wo die derzeitige und die potenzielle Fähigkeit mit max. 5 Sternen eingeschätzt wird) 5 Sterne. Nun werden die beiden wohl nicht zur absoluten Weltklasse gehören, da z.B. Messi auch 5 Sterne hat. Ist dies die Einschätzung der Stärke in Abhängigkeit der Liga, in der man spielt oder im Vergleich zu den anderen Spielern in Kader oder doch etwas völlig anderes?
Beides, sowohl die Stärke der Liga als auch die Qualität der Mannschaft fließen in die Sternebewertung ein.

In einem Kader voller Messis haben die übrigens alle auch nur noch 4 Sterne. Das ist also wirklich nur ein sehr grober erster Eindruck, nach dem man aber eher nicht Spieler kaufen sollte.
Für ihn als Trainer von Oldenburg hätten die Messis trotzdem allesamt fünf Sterne, umgekehrt würde man als Trainer der Messi-Mannschaft außerhalb des Teams kaum Spieler mit über drei Sternen finden. Als grobe Richtlinie - insbesondere für Anfänger - sind die Sterne daher durchaus brauchbar. Aber Vorsicht: Der Co-Trainer oder die Scouts können auch mal daneben liegen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #718 am: 08.November 2013, 23:23:05 »

Kann man irgendwo einstellen, dass die Orginalspielpläne in der ersten Saison genutzt werden oder wird das immer ausgewürfelt?

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #719 am: 08.November 2013, 23:25:29 »

Kann man irgendwo einstellen, dass die Orginalspielpläne in der ersten Saison genutzt werden oder wird das immer ausgewürfelt?


Die sind meist in den User-Datensätzen enthalten oder separat zum Download angeboten.
Schau Dich dies bezüglich mal auf den einschlägigen Sites um.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 356   Nach oben