MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992788 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #840 am: 12.November 2013, 16:20:34 »

Ok, dann warte ich mal ab. Und nein, einen Assistenten hab ich diese Aufgabe NICHT übergeben.

Das wäre der Punkt -Findet für Spieler die Sie auf die Liste setzen einen neuen Verein- oder so ähnlich. Kommt in den Responsibilitys nach den Transfer Einstellungen bzw wer die Verträge aushandelt.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #841 am: 12.November 2013, 18:26:30 »



Ne andere Frage:

Bin nach der Hinrunde 1.Saison mit Schalke derzeit 1.er; und sehe, das die Team-Harmonie auf 100% steht!! Ist das jetzt einfacher, die Spieler zufrieden zu stellen??
Das hatte ich bisher in keinem anderen FM geschafft.  :o
Und: Die Zufriedenheit des Vorstandes liegt immer noch "nur" bei 51%; trotz Tabellenführung, DFB-Pokal Viertelfinale + CL 1. Ausscheidungsrunde...  :-\

mmh... hältst du dich an die vorgegebene Philosophie des Vereins... die hat großen Einfluss auf die Zufriedenheit... wenn du z.b. einen direkten Stil spielen lässt, der Vorstand aber Ballbesitz sehen will, dann werden die nie voll zufrieden sein... egal wie erfolgreich du bist...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #842 am: 12.November 2013, 18:49:54 »



Ne andere Frage:

Bin nach der Hinrunde 1.Saison mit Schalke derzeit 1.er; und sehe, das die Team-Harmonie auf 100% steht!! Ist das jetzt einfacher, die Spieler zufrieden zu stellen??
Das hatte ich bisher in keinem anderen FM geschafft.  :o
Und: Die Zufriedenheit des Vorstandes liegt immer noch "nur" bei 51%; trotz Tabellenführung, DFB-Pokal Viertelfinale + CL 1. Ausscheidungsrunde...  :-\

mmh... hältst du dich an die vorgegebene Philosophie des Vereins... die hat großen Einfluss auf die Zufriedenheit... wenn du z.b. einen direkten Stil spielen lässt, der Vorstand aber Ballbesitz sehen will, dann werden die nie voll zufrieden sein... egal wie erfolgreich du bist...

Hm, wo seh ich, das, was der Verein für Vorstellungen hat? Im 13er wusste ich, das ich da was vereinbaren konnte ob man auf Ballbesitz spielen sollte oder auf mehr Tore. Im 14er finde ich die Option nicht, nur seh ich das hier:



Was genau ist da gemeint? Die auslaufenden Verträge der Assis? Ist mein Job in Gefahr? Das linke in Rot markierte Job Status steht bei 3 %, das weiter oben bei Job Security bei 48%, mit Tendenz nach unten (schlechte Form aktuell).  :-\

Und: Unter Details bei German First Division steht: Man erwartet den TITEL!! ? Hm, hab gar nicht die Option gehabt, also als Saison-Ziel was auszugeben... oder ich hab das auch übersehen, blöd gelaufen. Dann wundert mich nicht, wenn wir nur 3.er der Liga sind. (Im Pokal auch nur Viertelfinale erreicht; dort daheim gg Nürnberg 1-3 verkackt, erwartet wurde mind. Halbfinale. Steht jetzt das Rückspiel bei At. Madrid an in der CL (Hin 2-2 nach 2-0 Führung...)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heavyyy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #843 am: 12.November 2013, 18:50:53 »

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich am Ende der Saison, noch mehrere Millionen vom Transferbudget zur Verfügung habe,
wird das auf das Budget der nächsten Saison draufgepackt, oder hat man trotzdem nur das vereinbarte Budget zur Verfügung?

Mein Torwart hat nämlich noch 1,5 Saisons Vertrag und ich hab keinen Plan wie ich den mal verlängen soll, da er mehr als das doppelte Gehalt haben will,
daher will ich mir einen jüngeren Keeper zulegen und meinen aktuellen verkaufen und es wäre sehr schade wenn ich die Kohle im Januar nicht ausgebe und mir im Sommer dann weggenommen wird.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #844 am: 12.November 2013, 18:55:48 »

@sulle:

Ich kann es jetzt nur aus dem Englischen ableiten, da mir der Punkt noch gar nicht aufgefallen ist, aber es geht wohl da drum, dass es für den Verein nicht teuer wäre dich zu entlassen. Wenn du einen teueren und langen Vertrag hättest würde dir das wohl helfen, da der Verein sich dann länger überlegt dich rauszuschmeissen, um nicht die Abfindung zahlen zu müssen.

Das die Zielsetzung nicht mehr immer kommt ist mir auch schon aufgefallen, nicht mal eine Info habe ich in meinen Saves bisher gesehen (also per mail).
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #845 am: 12.November 2013, 19:03:40 »



Ne andere Frage:

Bin nach der Hinrunde 1.Saison mit Schalke derzeit 1.er; und sehe, das die Team-Harmonie auf 100% steht!! Ist das jetzt einfacher, die Spieler zufrieden zu stellen??
Das hatte ich bisher in keinem anderen FM geschafft.  :o
Und: Die Zufriedenheit des Vorstandes liegt immer noch "nur" bei 51%; trotz Tabellenführung, DFB-Pokal Viertelfinale + CL 1. Ausscheidungsrunde...  :-\

mmh... hältst du dich an die vorgegebene Philosophie des Vereins... die hat großen Einfluss auf die Zufriedenheit... wenn du z.b. einen direkten Stil spielen lässt, der Vorstand aber Ballbesitz sehen will, dann werden die nie voll zufrieden sein... egal wie erfolgreich du bist...

Hm, wo seh ich, das, was der Verein für Vorstellungen hat? Im 13er wusste ich, das ich da was vereinbaren konnte ob man auf Ballbesitz spielen sollte oder auf mehr Tore. Im 14er finde ich die Option nicht, nur seh ich das hier:

Im Boardroom: Talk to Board => Personal => Change Philosophies
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #846 am: 12.November 2013, 19:05:39 »

Wo finde ich eigentlich im Spielerprofil eine Mitteilung darüber, wie lange ein verletzter Spieler ausfällt ?

Ansonsten  muss ich nach einigen Stunden Spielzeit sagen : der Kauf der aktuellen Version hat sich mal wieder - oder besser wie immer gelohnt.
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #847 am: 12.November 2013, 19:08:41 »

Hm, wo seh ich, das, was der Verein für Vorstellungen hat? Im 13er wusste ich, das ich da was vereinbaren konnte ob man auf Ballbesitz spielen sollte oder auf mehr Tore. Im 14er finde ich die Option nicht, nur seh ich das hier:



Was genau ist da gemeint? Die auslaufenden Verträge der Assis? Ist mein Job in Gefahr? Das linke in Rot markierte Job Status steht bei 3 %, das weiter oben bei Job Security bei 48%, mit Tendenz nach unten (schlechte Form aktuell).  :-\

Damit ist gemeint, dass dein Job zwar zu 48% sicher ist, aber man dann nicht zögern würde dich zu feuern, weil keine große Abfindung an dich zu zahlen wäre. I.wann, wenn du einen sehr teueren Vertrag hast, kommt eine Kündigung dem Verein teuer zu stehen und dann überlegt man vielleicht zweimal, ob man dich wirklich kündigt.


Wo finde ich eigentlich im Spielerprofil eine Mitteilung darüber, wie lange ein verletzter Spieler ausfällt ?

Ansonsten  muss ich nach einigen Stunden Spielzeit sagen : der Kauf der aktuellen Version hat sich mal wieder - oder besser wie immer gelohnt.

Z.B. indem du mit dem Mauszeiger über die rote 'injured' Markierung fährst/ ein bisschen drauf bleibst.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #848 am: 12.November 2013, 19:13:26 »

Danke @ Cubanos  :)
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #849 am: 12.November 2013, 19:20:45 »


Damit ist gemeint, dass dein Job zwar zu 48% sicher ist, aber man dann nicht zögern würde dich zu feuern, weil keine große Abfindung an dich zu zahlen wäre. I.wann, wenn du einen sehr teueren Vertrag hast, kommt eine Kündigung dem Verein teuer zu stehen und dann überlegt man vielleicht zweimal, ob man dich wirklich kündigt.


Ist ja blöd  ;D Kann man den Vorstand auch feuern? Ich meine wenn ich bei einem neuen Klub anfangen würde? Die Vorhandenen Assistenten kann man ja alle rauswerfen und neue Einstellen, daher die Frage.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #850 am: 12.November 2013, 19:22:08 »

Nein, die werden irgendwann gewählt, ist bei Schalke doch schon in der ersten Saison, oder?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #851 am: 12.November 2013, 19:51:02 »


Damit ist gemeint, dass dein Job zwar zu 48% sicher ist, aber man dann nicht zögern würde dich zu feuern, weil keine große Abfindung an dich zu zahlen wäre. I.wann, wenn du einen sehr teueren Vertrag hast, kommt eine Kündigung dem Verein teuer zu stehen und dann überlegt man vielleicht zweimal, ob man dich wirklich kündigt.


Ist ja blöd  ;D Kann man den Vorstand auch feuern? Ich meine wenn ich bei einem neuen Klub anfangen würde? Die Vorhandenen Assistenten kann man ja alle rauswerfen und neue Einstellen, daher die Frage.

:-D könntest du deinen Chef feuern? Eher nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #852 am: 12.November 2013, 20:02:20 »

Ist ja blöd  ;D Kann man den Vorstand auch feuern? Ich meine wenn ich bei einem neuen Klub anfangen würde? Die Vorhandenen Assistenten kann man ja alle rauswerfen und neue Einstellen, daher die Frage.

Du kannst auf der Übersichtsseite der Vorstandsetage sehen wie sehr der Präsi noch an Amt und Verein hängt - irgendwann wechselt der Vorstand auch mal. Aber das kann bald oder in Jahren sein. Ich habe nur das Gefühl, dass große finanzielle Engpässe sowas forcieren - aber ich glaube, diese Lösung wäre dann schlimmer als Dein Problem ;) Was den Einfluss des eigenen Vertrages angeht kann ich die Erläuterung der Vorposter nur stützen - und ich find das gut geregelt. Denn jetzt ist sichtbar klar, dass es zweischneidig ist aus Liebe zum Verein Kirchenmaus zu spielen. Zumal man sich auch bei hohem Gehalt die Attraktivität für andere (abwerbende) Verein erhalten kann, wenn man die Klausel wählt, die die Abfindung runterregelt.
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #853 am: 12.November 2013, 20:19:18 »

Ist ja blöd  ;D Kann man den Vorstand auch feuern? Ich meine wenn ich bei einem neuen Klub anfangen würde? Die Vorhandenen Assistenten kann man ja alle rauswerfen und neue Einstellen, daher die Frage.

Du kannst auf der Übersichtsseite der Vorstandsetage sehen wie sehr der Präsi noch an Amt und Verein hängt - irgendwann wechselt der Vorstand auch mal. Aber das kann bald oder in Jahren sein. Ich habe nur das Gefühl, dass große finanzielle Engpässe sowas forcieren - aber ich glaube, diese Lösung wäre dann schlimmer als Dein Problem ;) Was den Einfluss des eigenen Vertrages angeht kann ich die Erläuterung der Vorposter nur stützen - und ich find das gut geregelt. Denn jetzt ist sichtbar klar, dass es zweischneidig ist aus Liebe zum Verein Kirchenmaus zu spielen. Zumal man sich auch bei hohem Gehalt die Attraktivität für andere (abwerbende) Verein erhalten kann, wenn man die Klausel wählt, die die Abfindung runterregelt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der FM grundsätzlich an die offiziellen Amtszeiten hält, soweit bekannt. Zumindest ist das bei meinem Freiburg-Save so. Keller wurde irl im September 2010 gewählt, bei meinem Spielstand waren im September 2014 die nächsten Wahlen.
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #854 am: 12.November 2013, 20:38:34 »

Nachdem die ME der 14ers ja noch nicht ganz ausgereift ist, wollte ich mal von den langjährigen Spieler wissen, welche ME sie denn bislang am besten gefunden haben.
Ich bin ja erst seit dem 12er dabei - aber die ME fand ich bislang auch besser als die der Nachfolgenden. Oder liege ich da falsch?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #855 am: 12.November 2013, 20:46:34 »

Nachdem die ME der 14ers ja noch nicht ganz ausgereift ist, wollte ich mal von den langjährigen Spieler wissen, welche ME sie denn bislang am besten gefunden haben.
Ich bin ja erst seit dem 12er dabei - aber die ME fand ich bislang auch besser als die der Nachfolgenden. Oder liege ich da falsch?

Der 12er war aber auch nur gut, weil die Gegner mit den Verteidigen so ihre Probleme hatten.
Ich fand den 11er schon sehr sehr gut, obwohl auch da nicht alles Perfekt war.
Ich sag mal so: 11 + 12 fand ich sehr gut, beim 12er fiel mir das auch irgenwie leichter sehr viel Ballbesitz zu erreichen, zudem stand dort die Defensive fast Perfekt bei meinen Bayern. Hab direkt 3 oder 4 mal die CL gewonnen + in der Liga immer über 100+ Tore erzielt.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #856 am: 12.November 2013, 20:53:24 »

Nachdem die ME der 14ers ja noch nicht ganz ausgereift ist, wollte ich mal von den langjährigen Spieler wissen, welche ME sie denn bislang am besten gefunden haben.
Ich bin ja erst seit dem 12er dabei - aber die ME fand ich bislang auch besser als die der Nachfolgenden. Oder liege ich da falsch?

Alles vor 13 fällt für mich inzwischen wegen der fehlenden Kollionsabfrage heraus. 2013er ist für mich derzeit am "rundesten" hinsichtlich Balancing - allerdings sehe ich für die 14er das große Potential deutlich besser zu werden. Mir gefällt vieles jetzt schon besser (abgekürzte Sequenzen, gelbe Karten für Torhüter), es sieht noch mehr nach Fußball aus und ich finde meine Anweisungen besser und logischer umgesetzt (was aber auch mit dem Wegfall der Regler zu tun hat, den ich sehr positiv finde) - einzig die allzu bekannten Kinderkrankheiten stören noch, die derzeit einfach das möglich an Taltiken einschränken. Trotzdem hab ich bisher noch keinen moment das Verlangen verspürt zum 13er zurückzuwollen, dazu überwiegt für mich das positive.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #857 am: 12.November 2013, 20:58:37 »

Spiele gerade das erste Mal den FMC (Hotseat, yeah! ;D) - und hab leichte Gewöhnungsprobleme. Zwei Fragen fürs erste:

- Gibt es kein individuelles Spielertraining?
- Verbessern sich Positionen über Einsätze (wenn es kein Training gibt) oder gar nicht?


Danke schonmal, werd sicher noch das ein oder andere mal eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen - ist doch ein Kulturschock ;)
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #858 am: 12.November 2013, 21:04:20 »


Damit ist gemeint, dass dein Job zwar zu 48% sicher ist, aber man dann nicht zögern würde dich zu feuern, weil keine große Abfindung an dich zu zahlen wäre. I.wann, wenn du einen sehr teueren Vertrag hast, kommt eine Kündigung dem Verein teuer zu stehen und dann überlegt man vielleicht zweimal, ob man dich wirklich kündigt.


Ist ja blöd  ;D Kann man den Vorstand auch feuern?
Wenn das mit der Jobsicherheit zu tun hat - das würde dir nichts bringen, dein Vertrag und dementsprechend die Abfindung, die der Verein zahlen müsste, bleibt ja gleich.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Aspekt schon seit Jahren eine Rolle spielt. Da häufig die Aussage "Mein Gehalt bringt mir eh nichts, also gebe ich mich mit wenig zufrieden und verwende das Geld lieber für Spielerkäufe" getätigt wurde, hat man das jetzt wohl auch visualisiert.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #859 am: 12.November 2013, 21:11:24 »

Spiele gerade das erste Mal den FMC (Hotseat, yeah! ;D) - und hab leichte Gewöhnungsprobleme. Zwei Fragen fürs erste:

- Gibt es kein individuelles Spielertraining?
- Verbessern sich Positionen über Einsätze (wenn es kein Training gibt) oder gar nicht?


Danke schonmal, werd sicher noch das ein oder andere mal eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen - ist doch ein Kulturschock ;)

Spielertraining gibt es nicht, der FMC ist nicht umsonst die abgespeckte Version. Die Attribute verbessern sich natürlich trotzdem, über Einsätze und über das normale Mannschaftstraining.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 356   Nach oben