MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992778 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #880 am: 14.November 2013, 13:18:13 »

Ich hätte aktuell mal zwei Fragen:

1. Der Wochenablauf dauert bei mir extrem lange. Mein Laptop ist wohl zu langsam. Nun habe ich einige Ligen ausgewählt und möchte diese weider abmelden. Ich glaube das geht, aber welche Nachteile habe ich dadurch? Sehe ich dann noch die Spielergebnisse und kann ich Spieler aus dem Land scouten?

2. Zwei Spieler von mri sind sehr begehrt. Angebote habe ich bisher immer abgelehnt. Nun hat der Berater des einen Spielers bei mir nach Vertragsverlängerung angefragt. Zweimal wurde schon verhandelt, beides Mal abgebrochen, der Vorstand gibt ein max. Gehalt vor und der Berater fordert immer mehr, was ich nicht bieten kann/darf. Wie gehe ich in diesem Fall am Besten vor um zu vermeiden, dass der Spieler am Ende total demotiviert ist?

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #881 am: 14.November 2013, 13:37:20 »

Mir gefällt vieles jetzt schon besser (abgekürzte Sequenzen, gelbe Karten für Torhüter), es sieht noch mehr nach Fußball aus und ich finde meine Anweisungen besser und logischer umgesetzt (was aber auch mit dem Wegfall der Regler zu tun hat, den ich sehr positiv finde) - einzig die allzu bekannten Kinderkrankheiten stören noch, die derzeit einfach das möglich an Taltiken einschränken. Trotzdem hab ich bisher noch keinen moment das Verlangen verspürt zum 13er zurückzuwollen, dazu überwiegt für mich das positive.

Oh ja, die Regler. Der Mentalitätregler hat mich schon Nerven gekostet - was ich über den alles abenteuerliche gelesen habe. Und welchen Unterschied es ausmacht eine Stufe beim zBsp. Passregler auf oder ab zu stellen, erschließt sich mir immer noch nicht... hoffe das wird nun alles leichter verständlich...

Ich seh dies Angelegenheit mit den Mentalitätsreglern eher durchwachsen... Für die neuen FM-Spieler natürlich ein Segen, aber für die, die sich jahrelang aufgrund diverser Threads und Dateien an allen möglichen Reglern stundenlang versucht haben und nun nur noch diese Möglichkeit haben, ist es wohl teilweise auch ein Fluch, weil man ja nur noch abschätzen kann, welcher Button was genau bewirkt :)
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #882 am: 14.November 2013, 13:39:20 »

Seit wann kann man eigentlich die zweite Mannschaft eines Vereins trainieren? Ist das mit großen Nachteilen verbunden? Also dass meine Top Spieler ständig ins A-Team geholt werden?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #883 am: 14.November 2013, 14:09:03 »

Mir gefällt vieles jetzt schon besser (abgekürzte Sequenzen, gelbe Karten für Torhüter), es sieht noch mehr nach Fußball aus und ich finde meine Anweisungen besser und logischer umgesetzt (was aber auch mit dem Wegfall der Regler zu tun hat, den ich sehr positiv finde) - einzig die allzu bekannten Kinderkrankheiten stören noch, die derzeit einfach das möglich an Taltiken einschränken. Trotzdem hab ich bisher noch keinen moment das Verlangen verspürt zum 13er zurückzuwollen, dazu überwiegt für mich das positive.

Oh ja, die Regler. Der Mentalitätregler hat mich schon Nerven gekostet - was ich über den alles abenteuerliche gelesen habe. Und welchen Unterschied es ausmacht eine Stufe beim zBsp. Passregler auf oder ab zu stellen, erschließt sich mir immer noch nicht... hoffe das wird nun alles leichter verständlich...

Ich seh dies Angelegenheit mit den Mentalitätsreglern eher durchwachsen... Für die neuen FM-Spieler natürlich ein Segen, aber für die, die sich jahrelang aufgrund diverser Threads und Dateien an allen möglichen Reglern stundenlang versucht haben und nun nur noch diese Möglichkeit haben, ist es wohl teilweise auch ein Fluch, weil man ja nur noch abschätzen kann, welcher Button was genau bewirkt :)

Genau andersrum. Früher war die Frage: was bewirkt es, wenn ich meinem Spieler sage, dass er mit 2 Klicks höherer Mentalität spielen soll? Was bewirkt es, wenn ich ihm sage, dass er um 4 Klicks kürzere Pässe spielen soll?  Das war extrem unrealistisch. Heute machen die Buttons genau das, was sie sagen. Ich sage meinem Spieler: geh weiter nach vorne, spiel weniger Risikopässe. Punkt. Klare Ansage.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #884 am: 14.November 2013, 14:49:07 »

Seit wann kann man eigentlich die zweite Mannschaft eines Vereins trainieren? Ist das mit großen Nachteilen verbunden? Also dass meine Top Spieler ständig ins A-Team geholt werden?

Geht wohl nur in Ligen wie Spaniens 2.Liga.
Da hab ich aber 0 Erfahrung mit; müsstest mal selbst testen  :)

@ sgevolker

Zu 1: Neine, hast keine Nachteile dadurch, alles bleibt so, Also die Ergebnisse siehst du auch bei wenig Details. Noch ein  Nachteil: Du kannst in anderen Ligen mit wenig Details nicht mehr auf ein Spiel-Ergebnis klicken um sich da Details anzusehen.
Aufs Scouten hat das meines Wissens nach keine Auswirkung.

Zu 2: MUSST du denn dem Spieler einen neuen Vertrag vorlegen? Früher konnte man dem Spieler sagen er solle seine Leistung zeigen für einen neuen Vertrag.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #885 am: 14.November 2013, 14:49:51 »

Mir gefällt vieles jetzt schon besser (abgekürzte Sequenzen, gelbe Karten für Torhüter), es sieht noch mehr nach Fußball aus und ich finde meine Anweisungen besser und logischer umgesetzt (was aber auch mit dem Wegfall der Regler zu tun hat, den ich sehr positiv finde) - einzig die allzu bekannten Kinderkrankheiten stören noch, die derzeit einfach das möglich an Taltiken einschränken. Trotzdem hab ich bisher noch keinen moment das Verlangen verspürt zum 13er zurückzuwollen, dazu überwiegt für mich das positive.

Oh ja, die Regler. Der Mentalitätregler hat mich schon Nerven gekostet - was ich über den alles abenteuerliche gelesen habe. Und welchen Unterschied es ausmacht eine Stufe beim zBsp. Passregler auf oder ab zu stellen, erschließt sich mir immer noch nicht... hoffe das wird nun alles leichter verständlich...

Ich seh dies Angelegenheit mit den Mentalitätsreglern eher durchwachsen... Für die neuen FM-Spieler natürlich ein Segen, aber für die, die sich jahrelang aufgrund diverser Threads und Dateien an allen möglichen Reglern stundenlang versucht haben und nun nur noch diese Möglichkeit haben, ist es wohl teilweise auch ein Fluch, weil man ja nur noch abschätzen kann, welcher Button was genau bewirkt :)

Genau andersrum. Früher war die Frage: was bewirkt es, wenn ich meinem Spieler sage, dass er mit 2 Klicks höherer Mentalität spielen soll? Was bewirkt es, wenn ich ihm sage, dass er um 4 Klicks kürzere Pässe spielen soll?  Das war extrem unrealistisch. Heute machen die Buttons genau das, was sie sagen. Ich sage meinem Spieler: geh weiter nach vorne, spiel weniger Risikopässe. Punkt. Klare Ansage.

Wenn Du das als 'genau andersrum' empfindest, mag das ja Dein gutes Recht sein :)

Ich persönlich kann Deine Argumentation ein stückweit nachvollziehen, allerdings verstehe ich es dann doch nicht zu 100 %. Durch die reduzierten Klicks hast Du ja automatisch bewirkt, dass Dein Spieler kürzere Pässe spielen soll. Mit dem neuen FM wird Dir die Reglerzahl also durch den Button vorgegeben. In den vergangenen FM konnte man dies also noch selber regeln, um eventuell noch kürzere Bälle spielen zu können. In dieser Hinsicht ist man nun eingeschränkt. Leichter für einen Anfänger, durch die klaren Ansagen, schwerer für die jahrelangen Zocker, die mittlerweile die Hintergründe der Regler kennen.

Aber kann auch möglich sein, dass ich mit der Meinung alleine bin :D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #886 am: 14.November 2013, 14:58:38 »

Seit wann kann man eigentlich die zweite Mannschaft eines Vereins trainieren? Ist das mit großen Nachteilen verbunden? Also dass meine Top Spieler ständig ins A-Team geholt werden?

Das geht doch nur in Spanien, oder? Dort ist die Reserve quasi ein eigenständiger Verein und die Spieler können glaube ich während der Saision nicht zurück in die erste Mannschaft geholt werden. So ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #887 am: 14.November 2013, 15:03:19 »

Hallo,

einige User kennen mich wohl noch.  ;)
War schon ewig nicht mehr aktiv und eigentlich dachte ich auch, dass ich mir keine FM mehr zulegen würde.

Aber gestern war es dann doch wieder soweit und ich habe beim FM2014 zugeschlagen.

Meine kurze Frage ist, was ich alles in den Datenordnern ändern muss um möglichst alle "Originaldaten" zu haben. Habe bislang gar keinen Überblick was ich alles verändert hat und worauf man mittlerweile alles achten muss.

Als Beispiel fallen mir von Früher Oliver Kahn und die japanische Nationalmannschaft ein.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #888 am: 14.November 2013, 15:08:14 »

Hallo,

einige User kennen mich wohl noch.  ;)
War schon ewig nicht mehr aktiv und eigentlich dachte ich auch, dass ich mir keine FM mehr zulegen würde.

Aber gestern war es dann doch wieder soweit und ich habe beim FM2014 zugeschlagen.

Meine kurze Frage ist, was ich alles in den Datenordnern ändern muss um möglichst alle "Originaldaten" zu haben. Habe bislang gar keinen Überblick was ich alles verändert hat und worauf man mittlerweile alles achten muss.

Als Beispiel fallen mir von Früher Oliver Kahn und die japanische Nationalmannschaft ein.
Willkommen zurück im Club der anonymen FM-Suchtkranken. ;)

Eine Antwort auf deine Frage findest du hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17312.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #889 am: 14.November 2013, 15:21:40 »

2. Zwei Spieler von mri sind sehr begehrt. Angebote habe ich bisher immer abgelehnt. Nun hat der Berater des einen Spielers bei mir nach Vertragsverlängerung angefragt. Zweimal wurde schon verhandelt, beides Mal abgebrochen, der Vorstand gibt ein max. Gehalt vor und der Berater fordert immer mehr, was ich nicht bieten kann/darf. Wie gehe ich in diesem Fall am Besten vor um zu vermeiden, dass der Spieler am Ende total demotiviert ist?

Ich habe den Spielern immer gesagt, dass die Ihren Berater entlassen sollen - hat bisher immer geklappt  ???
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #890 am: 14.November 2013, 17:30:05 »

Handgeld + Agentengebühr zusammen sollte bei einem Spieler mit mehr als einer Million Gehalt eigentlich auch um die 200k liegen, oder hatte der Spieler keinen Agenten?
Außerdem siehst Du doch bei den Vertragsverhandlungen, wie hoch diese sein werden? Oder lässt Du diese den Sportdirektor tätigen?

habe selbst verhandelt ob er einen agenten hatte weiß ich nicht mehr. ich erstell nun einen neuen testsave und probiere es aus.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #891 am: 14.November 2013, 17:52:02 »

habe einen save mit dem fca gestartet und komme mit dem gehaltsbudget nicht klar. ich hatte noch 425.000 euro budget übrig, und brauchte noch nen dc. hab einen gefunden der 325.000 gehalt jährlich forderte. also hab ich ihn verpflichtet weil ich dachte damit würde ich mein mittel nicht überstrapazieren doch nun habe ich -167000 gehaltsbudget  :o? woran kann das liegen ?

Handgelder, Prämien

hab das jetzt getestet. hatte 1,1 mio gehaltsbudget  übrig und hab nen spieler ablösefrei geholt für genau 1,1 mio im jahr. also müsste eigentlich dass budget jetzt 0 sein- doch ich bin mit 164.698 im minus. habe zwar handgeld gezahlt aber nicht so viel. als ich die mail bekam dass der transfer über die bühne gehen kann stand darin dass für den transfer 220.000 vom transferbudget abgezogen wird obwohl der spieler vertragsfrei war. woran kann das liegen? ( hatte in den vorgänger fms nie solche probleme habe aber auch erst seit dem fm 14 eingestellt dass das gehalt jährlich angezeigt wird. könnte das daran liegen? oder kann ich einfach nicht rechnen? :D )

Irgendwelche Steuern vielleicht? Kann ja sein, das Steuern (für was auch immer) nicht aufgelistet werden, sondern einfach nur abgezogen werden. Wenn man da ein Minus in de Kasse hat: Sollte eigentlich NICHT möglich sein, so einen Spieler zu verpflichten. Bei mir hab ich früher keinen Spieler holen könne, wenn auch nur 1.000€ im Budget dafür gefehlt hatte.  :-\

Wenn man das nochmal nachstellen könnte: Ich würde den Save mit Augsburg machen + den 1 Spieler holen, und VORHER mit FMRTE auf die Finanzen gucken und hinterher. Vielleicht erkennt man da warum man in die Miese rutscht?


habe nun mit nürnberg nen testsave gestartet. hatte 1,1 mio gehaltbudget habe boumsong geholt für 1,1 mio im jahr. loyality bonus 250k agent fee 39k habe ich bezahlt. und trotzdem wieder mit 239.387 im minus. habe in den finanzen geschaut ob es dafür eine erklärung gibt aber da war nur die agent fee mit 38.851 k und die tax mit 162.259 aufgelistet. dies ergibt zusammen 201.110.
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #892 am: 14.November 2013, 17:58:32 »

habe einen save mit dem fca gestartet und komme mit dem gehaltsbudget nicht klar. ich hatte noch 425.000 euro budget übrig, und brauchte noch nen dc. hab einen gefunden der 325.000 gehalt jährlich forderte. also hab ich ihn verpflichtet weil ich dachte damit würde ich mein mittel nicht überstrapazieren doch nun habe ich -167000 gehaltsbudget  :o? woran kann das liegen ?

Handgelder, Prämien

hab das jetzt getestet. hatte 1,1 mio gehaltsbudget  übrig und hab nen spieler ablösefrei geholt für genau 1,1 mio im jahr. also müsste eigentlich dass budget jetzt 0 sein- doch ich bin mit 164.698 im minus. habe zwar handgeld gezahlt aber nicht so viel. als ich die mail bekam dass der transfer über die bühne gehen kann stand darin dass für den transfer 220.000 vom transferbudget abgezogen wird obwohl der spieler vertragsfrei war. woran kann das liegen? ( hatte in den vorgänger fms nie solche probleme habe aber auch erst seit dem fm 14 eingestellt dass das gehalt jährlich angezeigt wird. könnte das daran liegen? oder kann ich einfach nicht rechnen? :D )

Irgendwelche Steuern vielleicht? Kann ja sein, das Steuern (für was auch immer) nicht aufgelistet werden, sondern einfach nur abgezogen werden. Wenn man da ein Minus in de Kasse hat: Sollte eigentlich NICHT möglich sein, so einen Spieler zu verpflichten. Bei mir hab ich früher keinen Spieler holen könne, wenn auch nur 1.000€ im Budget dafür gefehlt hatte.  :-\

Wenn man das nochmal nachstellen könnte: Ich würde den Save mit Augsburg machen + den 1 Spieler holen, und VORHER mit FMRTE auf die Finanzen gucken und hinterher. Vielleicht erkennt man da warum man in die Miese rutscht?


habe nun mit nürnberg nen testsave gestartet. hatte 1,1 mio gehaltbudget habe boumsong geholt für 1,1 mio im jahr. loyality bonus 250k agent fee 39k habe ich bezahlt. und trotzdem wieder mit 239.387 im minus. habe in den finanzen geschaut ob es dafür eine erklärung gibt aber da war nur die agent fee mit 38.851 k und die tax mit 162.259 aufgelistet. dies ergibt zusammen 201.110.

Wird die Loyality fee überhaupt nicht miteinberechnet?
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #893 am: 14.November 2013, 18:07:23 »

habe einen save mit dem fca gestartet und komme mit dem gehaltsbudget nicht klar. ich hatte noch 425.000 euro budget übrig, und brauchte noch nen dc. hab einen gefunden der 325.000 gehalt jährlich forderte. also hab ich ihn verpflichtet weil ich dachte damit würde ich mein mittel nicht überstrapazieren doch nun habe ich -167000 gehaltsbudget  :o? woran kann das liegen ?

Handgelder, Prämien

hab das jetzt getestet. hatte 1,1 mio gehaltsbudget  übrig und hab nen spieler ablösefrei geholt für genau 1,1 mio im jahr. also müsste eigentlich dass budget jetzt 0 sein- doch ich bin mit 164.698 im minus. habe zwar handgeld gezahlt aber nicht so viel. als ich die mail bekam dass der transfer über die bühne gehen kann stand darin dass für den transfer 220.000 vom transferbudget abgezogen wird obwohl der spieler vertragsfrei war. woran kann das liegen? ( hatte in den vorgänger fms nie solche probleme habe aber auch erst seit dem fm 14 eingestellt dass das gehalt jährlich angezeigt wird. könnte das daran liegen? oder kann ich einfach nicht rechnen? :D )

Irgendwelche Steuern vielleicht? Kann ja sein, das Steuern (für was auch immer) nicht aufgelistet werden, sondern einfach nur abgezogen werden. Wenn man da ein Minus in de Kasse hat: Sollte eigentlich NICHT möglich sein, so einen Spieler zu verpflichten. Bei mir hab ich früher keinen Spieler holen könne, wenn auch nur 1.000€ im Budget dafür gefehlt hatte.  :-\

Wenn man das nochmal nachstellen könnte: Ich würde den Save mit Augsburg machen + den 1 Spieler holen, und VORHER mit FMRTE auf die Finanzen gucken und hinterher. Vielleicht erkennt man da warum man in die Miese rutscht?


habe nun mit nürnberg nen testsave gestartet. hatte 1,1 mio gehaltbudget habe boumsong geholt für 1,1 mio im jahr. loyality bonus 250k agent fee 39k habe ich bezahlt. und trotzdem wieder mit 239.387 im minus. habe in den finanzen geschaut ob es dafür eine erklärung gibt aber da war nur die agent fee mit 38.851 k und die tax mit 162.259 aufgelistet. dies ergibt zusammen 201.110.

Wird die Loyality fee überhaupt nicht miteinberechnet?


wurde nicht aufgelistet in den finanzen. desweiteren find ich es komsich dass mir obwohl der spieler vertragsfrei ist immer mindestens 240 k vom transferbudget abgezogen werden.
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #894 am: 14.November 2013, 18:48:43 »

Bei den Transferverhandlungen wird dir rechts unten genau angezeigt, wie viel vom Transfer- und Gehaltsbudget abgezogen wird.
Dazu gehört ein Teil der loyalty fee , bei mir sah es so aus, als wären es ca 65%  der Gesamtsumme. Der Rest wird später abgezogen, ich gehe davon aus, in der nächsten Transferperiode.
Dazu kommt die gesamte Agentenprämie. Dadurch erklären sich die Abzüge. Ich habe eben mal probehalber ein Spiel neu gestartet und einen Spieler verpflichtet, und es passt genau.
« Letzte Änderung: 14.November 2013, 18:51:35 von webs »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #895 am: 14.November 2013, 19:07:34 »

Bei den Transferverhandlungen wird dir rechts unten genau angezeigt, wie viel vom Transfer- und Gehaltsbudget abgezogen wird.
Dazu gehört ein Teil der loyalty fee , bei mir sah es so aus, als wären es ca 65%  der Gesamtsumme. Der Rest wird später abgezogen, ich gehe davon aus, in der nächsten Transferperiode.
Dazu kommt die gesamte Agentenprämie. Dadurch erklären sich die Abzüge. Ich habe eben mal probehalber ein Spiel neu gestartet und einen Spieler verpflichtet, und es passt genau.

Ja. Warum ist das so?
Weil die Loyalty Fee nicht auf einmal an den Spieler ausgezahlt wird, sondern über die Vertragsjahre verteilt. Hat zum Beispiel ein Spieler 4 Jahre Vertrag bei dir, und du verkaufst ihn nach 3 Jahren, musst du ihm trotzdem Loyalty Fee für das 4. Jahr bezahlen.
Will er aber von sich aus nach 3 Jahren gehen, bleibt er also nicht "loyal", musst du ihm den 4. Teil nicht mehr zahlen.

Zitat aus dem SI-Forum:
Zitat
Basically, yes it is a signing on bonus spread out year by year over the full duration of the contract signed. The common understanding of how it works in real life examples from Cesc others this summer is that a player will still continue to be paid the loyalty bonus for the duration of the original contract even once they are transferred to another club. That situation changes if the player himself submits a transfer request (hence, does not remain 'loyal'), in which case he foregoes the right to the loyalty bonus.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #896 am: 14.November 2013, 19:18:31 »

Sorry für den Doppelpost. Das war übrigens als Antwort an Mattinho gedacht, nicht als neue Frage.. ;)
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #897 am: 14.November 2013, 19:32:33 »

Bei den Transferverhandlungen wird dir rechts unten genau angezeigt, wie viel vom Transfer- und Gehaltsbudget abgezogen wird.
Dazu gehört ein Teil der loyalty fee , bei mir sah es so aus, als wären es ca 65%  der Gesamtsumme. Der Rest wird später abgezogen, ich gehe davon aus, in der nächsten Transferperiode.
Dazu kommt die gesamte Agentenprämie. Dadurch erklären sich die Abzüge. Ich habe eben mal probehalber ein Spiel neu gestartet und einen Spieler verpflichtet, und es passt genau.

danke für die mühe webs ! :) ok dann weiß ich ja jetzt auf was ich achten muss dass ich nicht ins minus rutsche
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #898 am: 14.November 2013, 19:50:58 »

N'abend. Lese bei meinem Milan Save gerade das 1. Mal was vom CL Financial Fairplay. Wie genau läuft das denn ab? Mit meinen Englischkenntnissen bin ich so weit gekommen, dass ich in 3 Jahren nicht mehr als 5 Mio Minus machen darf bei Transfers (bis hierhin richtig?!), allerdings steht da dann noch etwas von irgendwelchen 40 Millionen und da komm ich nicht mehr mit. Danke schon mal.
Gespeichert
No Totti
No party

Pluheit

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #899 am: 14.November 2013, 19:53:37 »

habs im "Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2014)" - Thread schon gepostet, da es mich aber brennend interessieren würde frag ich hier nochmal: hattet ihr schon blöde überschneidungen von internationalen spielen (also nationalteams) mit bewerbsspielen?
hatte mit rapid wien das erste qualispiel (3. runde, vs. finnischen vertreter) während meine spieler fast alle mit ihren nationalteams unterwegs waren (flugzeugsymbol unter den spielern bei der team selection) - hab mit müh und not 16 leute zusammenbekommen wobei da dann sogar 16-jährige in die startelf mussten =/
die einberufungen muss man doch normalerweise nicht ständig im auge behalten?

aja, noch was, hatte irgendjemand schonmal konsequenzen durch financial fairplay ? bzw. wird es einem angezeigt wenn (irgendein) verein dagegen verstösst und wie-auch-immer sanktioniert wird?
« Letzte Änderung: 14.November 2013, 19:56:04 von Pluheit »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 356   Nach oben