MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992842 mal)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #900 am: 14.November 2013, 19:59:23 »

Bei den Transferverhandlungen wird dir rechts unten genau angezeigt, wie viel vom Transfer- und Gehaltsbudget abgezogen wird.
Dazu gehört ein Teil der loyalty fee , bei mir sah es so aus, als wären es ca 65%  der Gesamtsumme. Der Rest wird später abgezogen, ich gehe davon aus, in der nächsten Transferperiode.
Dazu kommt die gesamte Agentenprämie. Dadurch erklären sich die Abzüge. Ich habe eben mal probehalber ein Spiel neu gestartet und einen Spieler verpflichtet, und es passt genau.

danke für die mühe webs ! :) ok dann weiß ich ja jetzt auf was ich achten muss dass ich nicht ins minus rutsche

hast du die 65% selbst ausgerechnet? und kann man während der verhandlung sehen wie viel man genau an gehalt aufbringen muss. im rechten kasten steht das zwar aber das stimmt bei mir immer noch nicht. ich habe darauf geachtet und war trotzdem im minus  :'(
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #901 am: 14.November 2013, 20:09:07 »

Bei den Transferverhandlungen wird dir rechts unten genau angezeigt, wie viel vom Transfer- und Gehaltsbudget abgezogen wird.
Dazu gehört ein Teil der loyalty fee , bei mir sah es so aus, als wären es ca 65%  der Gesamtsumme. Der Rest wird später abgezogen, ich gehe davon aus, in der nächsten Transferperiode.
Dazu kommt die gesamte Agentenprämie. Dadurch erklären sich die Abzüge. Ich habe eben mal probehalber ein Spiel neu gestartet und einen Spieler verpflichtet, und es passt genau.

danke für die mühe webs ! :) ok dann weiß ich ja jetzt auf was ich achten muss dass ich nicht ins minus rutsche

hast du die 65% selbst ausgerechnet? und kann man während der verhandlung sehen wie viel man genau an gehalt aufbringen muss. im rechten kasten steht das zwar aber das stimmt bei mir immer noch nicht. ich habe darauf geachtet und war trotzdem im minus  :'(

Bei mir hat es wie gesagt gepasst. Poste mal nen Screenshot von den Verhandlungen, dann könne wir das hier durchgehen.
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #903 am: 14.November 2013, 22:20:17 »

Bei Leihspielerverhandlungen steht jetzt immer "monthly fee". Teils sind dasGebühren von 150.000 Euro für durchschnittliche 2.-Liga-Kicker.

Heißt monthly fee nicht die monatlich zu zahlende Rate? Also für eine Saison 1,5 Mio. Euro Leihgebühr für einen 2.-Liga-Spieler?! Sind die Leihspielerpreise im Vergleich zum FM 2012 so stark angestiegen???
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #904 am: 14.November 2013, 22:45:09 »

Kann man beim Trainingsschwerpunkt eigentlich die Duty verändern? :(

Möchte z.B. beim Target man Attack und nicht Support haben..
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #905 am: 14.November 2013, 23:45:49 »

Kann man beim Trainingsschwerpunkt eigentlich die Duty verändern? :(

Möchte z.B. beim Target man Attack und nicht Support haben..

Konnte man noch nie. Lässt du ihn aber die ganze Zeit mit Support Duty spielen, werden sich die Attribute für die Duty durch die Einsätze verbessern.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #906 am: 14.November 2013, 23:49:37 »

Kann man beim Trainingsschwerpunkt eigentlich die Duty verändern? :(

Möchte z.B. beim Target man Attack und nicht Support haben..

Konnte man noch nie. Lässt du ihn aber die ganze Zeit mit Support Duty spielen, werden sich die Attribute für die Duty durch die Einsätze verbessern.

Ich lasse ihn mit der Attack Duty spielen und da er die Support-Duty on Default trainiert hat er mittlerweile 16 Longshots (+3)...
Die er halt in meinem System überhaupt nicht braucht...
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #907 am: 15.November 2013, 00:51:44 »

Kann mich irgendwie im FM nicht mehr mit Youtube verbinden um Highlights hochzuladen, habe auch schon ein neues Konto erstellt und versucht, aber bekomme immer die gleiche Fehlermeldung, egal was ich mache. Weiss da einer ne Lösung?

Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #908 am: 15.November 2013, 08:21:37 »

Gabs eigentlich seit Release schon Updates.....ich trau mich noch nicht so recht ran das Game zu kaufen.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #909 am: 15.November 2013, 08:29:12 »

Ja, gab es. Aber ist alles noch nen bissel fehlerhaft, sei es die Match-Engine oder auch sonstige Dinge. Wenn Du noch was anderes zum Zocken hast, warte noch das nächste Update ab...  8)
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #910 am: 15.November 2013, 09:28:19 »

Hab mal eine etwas andere Sache: ich hab das Gefühl ich bin extrem langsam beim FM spielen. Wenn ich sehe wie andere Ihre Stories zb. Updaten. Gut zum Teil mag das an meiner mangelnden Erfahrung liegen oder vielleicht auch daran wie ausführlich ich meine Spiele schaue. Ich brauche pro Match ca. 20 Minuten. Daher die Frage: Wie spielt ihr? :D
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #911 am: 15.November 2013, 09:36:20 »

Ich brauche pro Match ca. 20 Minuten. Daher die Frage: Wie spielt ihr? :D

Ich glaube, dass man dies pauschal nicht sagen kann. Jeder legt halt andere Schwerpunkte was Training, Teammanagement, Transfers, etc angeht. Ich würde mal sagen jeder hat sein Tempo und es gibt ja keinen Vor-/Nachteil wenn man schnell/langsam spielt.
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #912 am: 15.November 2013, 09:48:53 »

Ich brauche pro Match ca. 20 Minuten. Daher die Frage: Wie spielt ihr? :D

Ich glaube, dass man dies pauschal nicht sagen kann. Jeder legt halt andere Schwerpunkte was Training, Teammanagement, Transfers, etc angeht. Ich würde mal sagen jeder hat sein Tempo und es gibt ja keinen Vor-/Nachteil wenn man schnell/langsam spielt.

Als Nachteil wollt ichs auch nicht auslegen, nur scheint es mir echt lang wenn ich in ner 3-4h Session 5-6 spiele schaffe.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #913 am: 15.November 2013, 09:56:57 »

Schaust du dir die ganzen Spiele an? Ich schaue nur erweitert, sehe damit mehr als nur die Torszenen, aber nicht allzu viel. Dann dauert das Spiel bei mir je nach Verlauf zwischen 10 und 20 Minuten. Die Woche geht relativ schnell, liegt vielleicht auch am Rechner und dass ich inmitten der Saison wenig mache.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #914 am: 15.November 2013, 10:01:48 »

Frage 1: Da es offenbar keine Schwierigkeitsgrade im Spiel gibt, wie kann ich mir als absoluter Neuling Vorteile verschaffen? Spieler editieren? Mehr Geld kriegen?

Für manche Puristen mag das Blasphemie sein ;-), aber da ich damit rechnen muß, dass ich den einen oder anderen dämlichen Fehler mache, suche ich nach einem Ausgleich, um die langfristige Motivation nicht sofort in den Keller zu fahren.

Frage 2: In uralten Manager-Spielen (ich denke an Anstoß und Konsorten) war es üblich, mit einem Unterliga-Team anzufangen und den langen Weg in die Spitze der ersten Liga anzutreten. In der Realität kommt so etwas natürlich nicht vor (Hoffenheime gibt es selten und selbst dann wird die Luft am Ende dünn). Ist ein solcher Ansatz in FM 14 spielbar?
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #915 am: 15.November 2013, 10:07:31 »

Frage 1: Da es offenbar keine Schwierigkeitsgrade im Spiel gibt, wie kann ich mir als absoluter Neuling Vorteile verschaffen? Spieler editieren? Mehr Geld kriegen?

Für manche Puristen mag das Blasphemie sein ;-), aber da ich damit rechnen muß, dass ich den einen oder anderen dämlichen Fehler mache, suche ich nach einem Ausgleich, um die langfristige Motivation nicht sofort in den Keller zu fahren.

Frage 2: In uralten Manager-Spielen (ich denke an Anstoß und Konsorten) war es üblich, mit einem Unterliga-Team anzufangen und den langen Weg in die Spitze der ersten Liga anzutreten. In der Realität kommt so etwas natürlich nicht vor (Hoffenheime gibt es selten und selbst dann wird die Luft am Ende dünn). Ist ein solcher Ansatz in FM 14 spielbar?

1) Du könntest per Editor deinen Kontostand so bearbeiten, dass du reichlich Geld für Neuzugänge zur Verfügung hast. Außerdem setzt du ja zu Beginn deine Reputation als Trainer fest. Als Nationalspieler hat man bei Spieler mehr Ansehen und Vertrauen. Ein Hobbykicker wird da eher belächelt. Für mehr Geld kannst du auch die Interaktion mit dem Vorstand nutzen und versuchen, einiges herauszuschlagen.
Wenn du einen einfachen Start willst, suche dir ein starkes Team, dessen Kader auf beinahe jeder Position herausragend besetzt ist. Gleichzeitig sollte es aber auch eine gute Jugend geben, die langfristig den gestandenen Spielern Dampf macht.

2) Du kannst auch hier eine Karriere starten, wo du dich von ganz unten an die Spitze arbeitest. Hier im Forum gibt es auch einige Stories, wo genau dies praktiziert wurde. Es dauert natürlich und man muss Rückschläge verkraften können. Aber mit einem schlüssigen Konzept, viel Geduld und dem nötigen Glück bzw. Geld ist alles möglich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #916 am: 15.November 2013, 10:08:58 »

Schaust du dir die ganzen Spiele an? Ich schaue nur erweitert, sehe damit mehr als nur die Torszenen, aber nicht allzu viel. Dann dauert das Spiel bei mir je nach Verlauf zwischen 10 und 20 Minuten. Die Woche geht relativ schnell, liegt vielleicht auch am Rechner und dass ich inmitten der Saison wenig mache.

ich schaue eine stufe unter "full game". Die Woche an sich geht auch fix rum, scheint also doch nicht so langsam zu sein :) Danke für die Antworten.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #917 am: 15.November 2013, 14:21:49 »

Wo stelle ich den User Ordner ein, in den Einstellungen der "Save" Ordner, ist der das?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #918 am: 15.November 2013, 14:23:53 »

Frage 2: In uralten Manager-Spielen (ich denke an Anstoß und Konsorten) war es üblich, mit einem Unterliga-Team anzufangen und den langen Weg in die Spitze der ersten Liga anzutreten. In der Realität kommt so etwas natürlich nicht vor (Hoffenheime gibt es selten und selbst dann wird die Luft am Ende dünn). Ist ein solcher Ansatz in FM 14 spielbar?
Letztlich ist der FM auch nur eine Simulation. Wenn du gängige Spielertipps (Wonderkids, Listen ablösefreier Stars oder Oldies o.ä.) beherzigst und die Spielersuche radikal nutzt, findest du IMMER die besseren Spieler als die KI oder kannst dir große Talente vorab sichern und kannst so auch in relativ kurzer Zeit einen kleinen Dorfverein nach oben bringen. Es dauert im FM jedoch etwas länger und auch das Umfeld und die Infrastruktur lassen sich nicht ohne weiteres hochzüchten. Aber prinzipiell ist so ein Durchmarsch möglich, wenn du es auf Gedeih und Verderb erreichen willst.

Spannender und realistischer ist es, wenn man sich selbst ein paar Regeln auferlegt. Beispielsweise LLM oder ähnliche Selbstbeschränkungen.

Wo stelle ich den User Ordner ein, in den Einstellungen der "Save" Ordner, ist der das?
???
Möchtest du wissen, wie du deinen Userordner verändern kannst?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #919 am: 15.November 2013, 14:35:31 »



Wo stelle ich den User Ordner ein, in den Einstellungen der "Save" Ordner, ist der das?


Hat sich erledigt, Danke :)
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 356   Nach oben