MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993049 mal)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #960 am: 16.November 2013, 19:19:16 »

haha dankeschön... eben der nächste abgewandert , wie ärgerlich


edit: hm eben nochmal neu geladen allerdings find ich keine solche klausel im vertrag ??
Ich nehme an, dass die Klausel nicht im Vertrag steht, weil die Leihe ja als eine Art eigenständiges Geschäft schon sofort nach Abschluss der Transferverhandlungen "durchgeführt" wird. Womöglich kannst du das noch in der Transferübersicht sehen.

Ich editiere im Editor einen Amateurverein und habe eigentlich keine Lust, jeden einzelnen Attributswert eines Spielers einzufügen. Reicht es, wenn man die Position und die CA sowie PA angibt - generiert das Spiel dann automatisch auf Basis der CA entsprechende Positionsattribute?
Ja.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #961 am: 16.November 2013, 20:09:20 »

Spielerbilder und Trikots werden angezeigt, Logos jedoch nicht... :(
Hab alles aus dem 13er kopiert, Ordnerstrukturen sind also alle gleich.. Klar, Cache geleert und Skin neu geladen.. funzt ned :(
Jemand ne Idee?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #962 am: 16.November 2013, 20:12:07 »

Jop. Die Ordnernamen der Logos haben vorne einen Großbuchstaben und die config.xml liegt außerhalb der Ordner? Wenn dem so ist, sind die Großbuchstaben schuld.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #963 am: 16.November 2013, 20:27:10 »

Jop. Die Ordnernamen der Logos haben vorne einen Großbuchstaben und die config.xml liegt außerhalb der Ordner? Wenn dem so ist, sind die Großbuchstaben schuld.

Keine Großbuchstaben...

das ganze sieht so aus:

C:\Users\xyz\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014\graphics\logos

dort sind dann wieder Unterordner mit nation, continent, comp und club.. etc

oooooooh... xml finde ich grad gar keine.. seltsam...


EDIT: Doch, xml sind da...
« Letzte Änderung: 16.November 2013, 20:36:21 von ScouT »
Gespeichert

clough

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #964 am: 16.November 2013, 21:59:42 »

wie kann man die Reputation von einem Verein steigen?
Also von Amatuer zu semi-profissionel?
von semi zu pofi?
Ist das schaffbar oder schaffen das nur die besten?

Seine eigene Reputation steigt durch Erfolge?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #965 am: 16.November 2013, 23:04:59 »

wie kann man die Reputation von einem Verein steigen?
Also von Amatuer zu semi-profissionel?
von semi zu pofi?
Ist das schaffbar oder schaffen das nur die besten?

Seine eigene Reputation steigt durch Erfolge?

Jo, kann sich im laufe des Saves ändern. Aufstiege helfen sicher auch um schneller den Profi-Staus zu erlangen.
Und ja, das eigene Ansehen steigt automatisch mit jedem Erfolg  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #966 am: 17.November 2013, 10:05:11 »

Es gibt/gab doch so ein Editier Tool für die Stories.

Wo finde ich das denn?
Gespeichert

clough

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #967 am: 17.November 2013, 11:24:15 »

Ich habe eine kalte, mir auch ein bisschen peinliche, frage.

Ich kriege ein Angebot von einem Verein... nun steht da:

Fee: 50 K
monthly instalments: 16 K (24 Monate)

Ich weiß wohl, dass Fee Preis heißt und monthly instalments monatliche Raten..

aber wie verhält sich das jetzt..
Kriege ich jetzt einmal die Summe von 50 K und  24 Monate lang immer wieder 16 K oder wie?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #968 am: 17.November 2013, 11:27:03 »

Es gibt/gab doch so ein Editier Tool für die Stories.

Wo finde ich das denn?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11318.0.html

Allerdings müsstest du Gager mal anschreiben, da seine Seite wohl inzwischen offline ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #969 am: 17.November 2013, 11:27:22 »

Ich habe eine kalte, mir auch ein bisschen peinliche, frage.

Ich kriege ein Angebot von einem Verein... nun steht da:

Fee: 50 K
monthly instalments: 16 K (24 Monate)

Ich weiß wohl, dass Fee Preis heißt und monthly instalments monatliche Raten..

aber wie verhält sich das jetzt..
Kriege ich jetzt einmal die Summe von 50 K und  24 Monate lang immer wieder 16 K oder wie?


Nicht ganz, es müsste 50K einmalig und 16K auf 24 Monate verteilt sein. Schau mal ganz unten rechts, da wird hochgerechnet wieviel Du insgesamt bekommst. Da müsste dann 66K stehen.
Gespeichert

clough

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #970 am: 17.November 2013, 11:32:57 »




Nicht ganz, es müsste 50K einmalig und 16K auf 24 Monate verteilt sein. Schau mal ganz unten rechts, da wird hochgerechnet wieviel Du insgesamt bekommst. Da müsste dann 66K stehen.

aber wieso bietet der Club mir dann so wenig, wenn der Spieler 100 K wert ist? Habe ich da vielleicht irgendetwas falsch eingestellt? Gibts da Standartfehler von jedem EA-Überläufer?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #971 am: 17.November 2013, 11:51:55 »




Nicht ganz, es müsste 50K einmalig und 16K auf 24 Monate verteilt sein. Schau mal ganz unten rechts, da wird hochgerechnet wieviel Du insgesamt bekommst. Da müsste dann 66K stehen.

aber wieso bietet der Club mir dann so wenig, wenn der Spieler 100 K wert ist? Habe ich da vielleicht irgendetwas falsch eingestellt? Gibts da Standartfehler von jedem EA-Überläufer?

Ich geh mal davon aus, dass Du den Spieler nicht selbst gelistet hast (dann kriegst Du ihn i.d.R. eh nur deutlich unterhalb des Marktwertes weg)...verhandele einfach mit der Ki...die fangen meistens weit unten an, könnten sich aber durchaus noch hochhandeln lassen. Wenn Dir das Ablehnen/nachverhandeln dieser Angebote zuviel wird, kannst Du für die Spieler (jeden individuell) auch einen Prei festlegen, unterhalb von dem Angebote durch Deinen Assistenten automatisch abgelehnt werden
Gespeichert

Doc_Debil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Manager entfernen
« Antwort #972 am: 17.November 2013, 13:34:04 »

Hallo,

wie lässt sich denn ein Manager aus dem laufenden Spiel entfernen? Angenommen man spielt zu viert an einem PC, einer stirbt. Wie kann man nun seine Managerkarriere beenden, damit die anderen Leute weiterspielen können?
Gespeichert
Liebe Grüße
Doc_Debil

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Manager entfernen
« Antwort #973 am: 17.November 2013, 13:36:01 »

Hallo,

wie lässt sich denn ein Manager aus dem laufenden Spiel entfernen? Angenommen man spielt zu viert an einem PC, einer stirbt. Wie kann man nun seine Managerkarriere beenden, damit die anderen Leute weiterspielen können?

Unter dem Managernamen gibt es unter Aktionen die Möglichkeit seine Karriere zu beenden.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #974 am: 17.November 2013, 13:37:42 »

Was macht ihr wenn ihr Verträge verlängern wollt?

Ich kann z.B. einem Spieler nicht seine Gehalt-Vorstellungen bieten, zumindest für die Rolle im Team.
Geb ich eine höhere Rolle ein, will der Spieler auch meist mehr Kohle, in der Regel kann ich das bei Schalke auch nicht zahlen.

Was bleiben für alternativen?

- Loyalität-Bonus hochsetzen? Wie wichtig ist das für einem Spieler im FM?
- Berater Honorar hochsetzen? Wann sollte man dies tuen? Wenn der Loyalitäts-Bonus nicht hilft?
- Steigerung der Gehälter um X an % pro Jahr. Sinnvoll?
- Oder Spieler verdient nach 15 Spielen so und soviel Gehalt.

Was davon ist Sinnvoll und womit sollte man Anfangen zu verhandeln?

-> habe 2-3 Spieler, die um die 5 mio. verdienen; wollten aber erst verlängern, als ich denen 50% Gehalts-Erhöhungen als Klausel eingebaut, sicher etwas doof und nicht sonderlich realistisch. Das andere Problem mit (zu ) hohen Gehältern: Lassen sich schwer los werden im Fall der Fälle...  :-\

* Können auch gerne einen extra Thread für Vertrags-Verhandlungen aufmachen, falls das hier ausartet.

Servus Sulle,

ich arbeite hier viel mit Ausstiegsklauseln... Bei einem entsprechenden Angebot würde ich den Spieler XY ziehen lassen. Zum anderen lasse ich sie dann auch gehen, falls der Verein absteigen sollte. Hier mache ich dann in der Regel den halben Preis von der Ablösesumme der Ausstiegsklausel.

Jedoch muss ich feststellen, dass die Verhandlungen im 14er mittlerweile viel schwerer sind. Teilweise muss ich mit den Ausstiegsklauseln extrem niedrig gehen, damit ich den Spieler für ein bestimmtes Gehalt bekomme. So macht es natürlich auch mehr Spaß, weil es nicht ganz so einfach ist.

Falls das nicht zieht, bekommt der Spieler eben mehr Geld nach einer bestimmten Anzahl von Spielen in meinem Team oder der Nationalmannschaft.

Ich bin absolut kein Fan davon Spielern eine dynamische Gehaltssteigerung zu geben, da ich meine Kosten konstant auf dem gleichen Niveau halten will und diese nicht von Jahr durch Jahr steigen sollen, weil ich eben nicht weiß, wie mein sportlicher Verlauf sein wird.
Des weiteren will ich auch nicht die Spielerbeteiligungen an Transfers, wobei ich dies noch eher machen würde als die dynamische Gehaltssteigerung :)

Allerdings jetzt auf mein VfB-Save bezogen, ist die Forderung eines Timo Werner, der zukünftig 1,5 Millionen pro Jahr möchte als 17-Jähriger, schon sehr heftig.

Und bei Schalke ist die Gehaltstruktur, wie wir ja alle wissen, eine noch ganz andere als beim VfB :D Deswegen, viel Glück ;)
« Letzte Änderung: 17.November 2013, 13:40:21 von SL_xXx_87 »
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #975 am: 17.November 2013, 13:52:32 »

Jetzt habe ich mal eine kurze Frage...

Sehe ich es richtig, dass man unter den Reitern Training -> Individuell sieht, wie die aktuelle Trainingsleistung ist, die nach dem Namen bzw. dem Trainingsschwerpunkt angezeigt wird?

Mir ist das irgendwie zum ersten Mal aufgefallen nach all den Jahren im FM :D

Handelt es sich dabei um die Trainingsleistung der aktuellen Woche oder der letzten Wochen?
Eventuell sogar des letzten Monats? Weshalb dann der Co-Trainer am Ende des Monats seine Bewertung abgibt im Bericht über die monatliche Trainingsleistung?
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #976 am: 17.November 2013, 14:07:16 »

2. Zwei Spieler von mri sind sehr begehrt. Angebote habe ich bisher immer abgelehnt. Nun hat der Berater des einen Spielers bei mir nach Vertragsverlängerung angefragt. Zweimal wurde schon verhandelt, beides Mal abgebrochen, der Vorstand gibt ein max. Gehalt vor und der Berater fordert immer mehr, was ich nicht bieten kann/darf. Wie gehe ich in diesem Fall am Besten vor um zu vermeiden, dass der Spieler am Ende total demotiviert ist?

Ich habe den Spielern immer gesagt, dass die Ihren Berater entlassen sollen - hat bisher immer geklappt  ???

Wo kann man denn den Spieler um die Kündigung des Beraters bitten? Bin der Meinung, es hier schon gelesen zu haben, finde es aber einfach nicht mehr und im FM14 erst recht nicht, sorry :D
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #977 am: 17.November 2013, 14:11:54 »

2. Zwei Spieler von mri sind sehr begehrt. Angebote habe ich bisher immer abgelehnt. Nun hat der Berater des einen Spielers bei mir nach Vertragsverlängerung angefragt. Zweimal wurde schon verhandelt, beides Mal abgebrochen, der Vorstand gibt ein max. Gehalt vor und der Berater fordert immer mehr, was ich nicht bieten kann/darf. Wie gehe ich in diesem Fall am Besten vor um zu vermeiden, dass der Spieler am Ende total demotiviert ist?

Ich habe den Spielern immer gesagt, dass die Ihren Berater entlassen sollen - hat bisher immer geklappt  ???

Wo kann man denn den Spieler um die Kündigung des Beraters bitten? Bin der Meinung, es hier schon gelesen zu haben, finde es aber einfach nicht mehr und im FM14 erst recht nicht, sorry :D

In das Spielerprofil gehen, oben private Chat auswählen, dann Transfer and contract und Choice of Agent anwählen.
Gespeichert

clough

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #978 am: 17.November 2013, 17:07:01 »


Was macht ihr wenn ihr Verträge verlängern wollt?

Ich kann z.B. einem Spieler nicht seine Gehalt-Vorstellungen bieten, zumindest für die Rolle im Team.
Geb ich eine höhere Rolle ein, will der Spieler auch meist mehr Kohle, in der Regel kann ich das bei Schalke auch nicht zahlen.

Was bleiben für alternativen?

- Loyalität-Bonus hochsetzen? Wie wichtig ist das für einem Spieler im FM?
- Berater Honorar hochsetzen? Wann sollte man dies tuen? Wenn der Loyalitäts-Bonus nicht hilft?
- Steigerung der Gehälter um X an % pro Jahr. Sinnvoll?
- Oder Spieler verdient nach 15 Spielen so und soviel Gehalt.

Was davon ist Sinnvoll und womit sollte man Anfangen zu verhandeln?

-> habe 2-3 Spieler, die um die 5 mio. verdienen; wollten aber erst verlängern, als ich denen 50% Gehalts-Erhöhungen als Klausel eingebaut, sicher etwas doof und nicht sonderlich realistisch. Das andere Problem mit (zu ) hohen Gehältern: Lassen sich schwer los werden im Fall der Fälle...  :-\

* Können auch gerne einen extra Thread für Vertrags-Verhandlungen aufmachen, falls das hier ausartet.

Ich bin wie gesagt neu, jedoch habe ich mit den Verträge verlängern geringere Probleme.
Ich habe jetzt einen Save (joblos angefangen als sunday leauge footballer) wo ich nach langer Suche endlichen einen Club gefunden habe.
GAIS Göteborg.

Das Geld ist knapp und Spieler müssen meist Angebote unter wert bekommen. Daher habe ich  immer wieder einzelne Ausstiegsklauseln drin, wie  SL_xXx_87 schon sagte... ich versuche auch die kosten relativ gleich zu lassen.

Bsp:
Ich habe einen Spieler der wollte 2,1 K Gehalt haben, der Vorstand hat als Max. 1,5 K angeboten. Der Spieler war 45 K Wert.
   Nun habe ich ihm 1,5 K gegeben und habe ihm eine Ausstiegsklausel für höhere Vereine gegeben, die bei 175 K liegt. Der Unterschied zwischen Gehalt und Ausstiegsklausel  ist eigentlich enorm, aber das hat anscheinend den ausschlaggebenen Effekt gegeben, damit der Junge unterschreibt.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #979 am: 17.November 2013, 18:34:57 »

Habe mir jetzt auch den FM 2014 geholt und habe den ganzen Tag erstmal Logos und Kits runtergeladen.

Ich habe jetzt eigentlich keine 2014 spezifische Frage, nur eine Allgemeine: Wieviele Ligen selektiert ihr wenn ihr einen Save beginnt? Ich habe immer etwas "Angst" nachher zehn Minuten an einer Wochenberechnung zu sitzen, also mehr warten als spielen :-\
Gespeichert
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 356   Nach oben