MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992987 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1060 am: 22.November 2013, 18:08:11 »

Stürzt das Spiel bei euch auch öfter mal ab? Teilweise wurden Spielstände nicht mehr ladbar und ich musste zu einem dieser Intervallsaves von vor 2 Infame-Monaten greifen.

Habe null Abstürze, aber ich speichere einfach trotzdem mit Weekly 3 File Rolling.

Ich kann das bestätigen. Bei mir gab es noch keine Probleme, bis dass mal kurz das 3D-Spiel langsamer wurde. Aber das ist keine große Sache, da hatte ich noch andere Dinge am PC offen. Dennoch speichere ich jede Woche per Autosave.
Vielleicht solltest du deine Probleme mal im Bug-Thread oder im SI-Forum posten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1061 am: 22.November 2013, 18:23:04 »

hab mal ne frage in die runde :)ich wollte eig unbedingt heute abend mit karabükspor anfangen. würdet ihr mir raten vor dem neuen patch einen save zu starten? ( patch kommt ja leider nicht mehr diese woche...) hab nur am rande mitbekommen dass  einige kinderkrankheiten vorhanden sind. aber sind die so gravierend dass das spiel unspielbar ist ( me is für mich vor allem ausschlaggebend)?
Ich spiele insgesamt in meiner 6.Saison. Und habe meinen Spaß. Ja, ich musste meine Taktik etwas umbauen, bis ich mit den "Kinderkrankheiten" der ME zurechtkam, aber seitdem läuft es - technisch stabil und weder zu anspruchsvoll noch zu einfach. Es fallen in meiner jeweiligen Liga noch zu viele Tore, in meinen eigenen Spielen auch (wenn es auch weniger krass ist) - aber damit kann ich vorübergehend leben. Quintessenz: Bei allen Schwächen zieht es mich nicht zum 13er zurück, da hab ich die Neuerungen des FM14 schon zu sehr liebgewonnen.

danke für die vielen Antworten!
alles dann fang ich heut mal nen langzeitsave an :) ich kann meinen spielstand ja trotzdem weiterspielen auch wenn das patch nächste Woche kommt. das aktualisiert sich ja dann automatisch ( auch die me oder?)

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1062 am: 22.November 2013, 18:29:13 »

hab mal ne frage in die runde :)ich wollte eig unbedingt heute abend mit karabükspor anfangen. würdet ihr mir raten vor dem neuen patch einen save zu starten? ( patch kommt ja leider nicht mehr diese woche...) hab nur am rande mitbekommen dass  einige kinderkrankheiten vorhanden sind. aber sind die so gravierend dass das spiel unspielbar ist ( me is für mich vor allem ausschlaggebend)?
Ich spiele insgesamt in meiner 6.Saison. Und habe meinen Spaß. Ja, ich musste meine Taktik etwas umbauen, bis ich mit den "Kinderkrankheiten" der ME zurechtkam, aber seitdem läuft es - technisch stabil und weder zu anspruchsvoll noch zu einfach. Es fallen in meiner jeweiligen Liga noch zu viele Tore, in meinen eigenen Spielen auch (wenn es auch weniger krass ist) - aber damit kann ich vorübergehend leben. Quintessenz: Bei allen Schwächen zieht es mich nicht zum 13er zurück, da hab ich die Neuerungen des FM14 schon zu sehr liebgewonnen.

danke für die vielen Antworten!
alles dann fang ich heut mal nen langzeitsave an :) ich kann meinen spielstand ja trotzdem weiterspielen auch wenn das patch nächste Woche kommt. das aktualisiert sich ja dann automatisch ( auch die me oder?)

Die ME auf jeden Fall. Andere Sachen im Prinzip auch für die Zukunft in dem Save - nur wenn durch einen Bug irgendwas schon "verbockt" wurde, repariert es der Patch in einem laufenden Save nicht zwangsläufig...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1063 am: 22.November 2013, 18:29:38 »

Patch kommt erst nächste Woche.

PaulC:

Zitat
Unfortunately we can't release any update until we have tied up a few loose ends so nothing this week. I'm as frustrated as you, but we have to be diligent.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

FavreHD97

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1064 am: 22.November 2013, 19:04:27 »

Hat jmd eine deutsche Version gefunden?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1065 am: 22.November 2013, 19:11:15 »

Hat jmd eine deutsche Version gefunden?

Von?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Heavyyy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1066 am: 22.November 2013, 20:30:43 »

Für die Europapokal Wettbewerbe muss man ja 4 Spieler melden die zwischen 15-21 ja mindestens 3 Jahre von einem ausgebildet wurden.
Zählen Jahre in denen ich die Jungs verleihe auch zu den ausbildungs Jahren, oder nur die die sie auch wirklich bei meinem Verein verbracht haben?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1067 am: 22.November 2013, 20:33:53 »

Für die Europapokal Wettbewerbe muss man ja 4 Spieler melden die zwischen 15-21 ja mindestens 3 Jahre von einem ausgebildet wurden.
Zählen Jahre in denen ich die Jungs verleihe auch zu den ausbildungs Jahren, oder nur die die sie auch wirklich bei meinem Verein verbracht haben?

letzteres
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1068 am: 22.November 2013, 20:37:57 »

Was kann man wie einstellen, damit der Wochenablauf nicht dauernd unterbrochen wird?
Gespeichert

Heavyyy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1069 am: 22.November 2013, 22:32:01 »

Ist es eigentlich egal wenn man bei einem Spieler bei Training auswählt, das er für eine spezielle Rolle z.B. Central Defender trainieren soll,
oder ist es sinnvoller gezielt die dafür benötigten Attribute zu trainieren?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1070 am: 22.November 2013, 22:38:16 »

Wenn du die Rolle wählst, werden automatisch exakt diese Attribute trainiert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Heavyyy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1071 am: 22.November 2013, 22:56:48 »

Das mir ja bewußt, mir geht eher darum ob mir dadurch Nachteile entstehen z.B weil es insgesamt lagsamer ist, oder ob sich das im Grunde nichts nimmt
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1072 am: 22.November 2013, 23:24:36 »

Ich habe zwei Skins direkt über die Steam-Platform unter dem Workshop abonniert. Leider sind diese weder im Spiel noch im Skins-Ordner in meiner Ordnerstruktur zu finden.
Wenn ich Ingame auf den Workshop möchte, lädt das Spiel ewig lange, bis ich es über den Taskmanager schließe(n muss).

Muss ich die Skins also manuell runterladen und in die Ordner verschieben?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1073 am: 22.November 2013, 23:27:02 »

Benenne deinen graphics Ordner um, zB in "grapics_backup", gehe dann in den Workshop, lade den Skin, und benenne deinen graphics Ordner wieder um.

Das Problem ist, dass der Workshop beim betreten erstmal deinen kompletten graphics Ordner kopiert, was durchaus 20 Min. dauern kann.
Ist ein Bug, der denke ich mit dem Update beseitigt wird.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1074 am: 22.November 2013, 23:37:16 »

Das mir ja bewußt, mir geht eher darum ob mir dadurch Nachteile entstehen z.B weil es insgesamt lagsamer ist, oder ob sich das im Grunde nichts nimmt

Da die Rolle ja mehrere Attribute trainiert wird natürlich jedes der Attribute für sich dann langsamer trainert. Gegenüber wechselndem Training einzelner Attribute sollte das dann am Ende etwa aufs Gleiche rauskommen...allerdings hat Rollentraining den vorteil, dass auch Attribute im mentalen Bereich gesetigert werden, die man nicht direkt fürs Einzeltraining auswählen kann.
Gespeichert

Heavyyy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1075 am: 23.November 2013, 10:23:48 »

Gut dann kann ich ja alles so lassen, die frage fiel mir natürlich erst ein nachdem ich neue Anweisung durch alle Squads getätigt hatte ^^

Mit welcher Intensität lasst ihr das Individualtraining meistens durchführen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1076 am: 23.November 2013, 10:26:50 »

Gut dann kann ich ja alles so lassen, die frage fiel mir natürlich erst ein nachdem ich neue Anweisung durch alle Squads getätigt hatte ^^

Mit welcher Intensität lasst ihr das Individualtraining meistens durchführen?

Je nach Spieler ist das unterschiedlich. Wenn ich eine neue Rolle, eine neue Position und noch eine neue PPM lernen lasse, dann schon mal mit Heavy-Intensität, ansonsten meist mit normaler. Soll sich der Spieler jedoch schnell im jeweiligen Bereich verbessern, dann erhöhe ich die Intensität, wobei dann natürlich weniger allgemeines Training gemacht wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1077 am: 23.November 2013, 10:53:58 »

Johannes Geis, oder Carlos Fierro kaufen? Bin beim 1. FC Köln in Liga 1 aufgestiegen.

Beide werden in Zukunft überragend sein, aber kann mir nur einen der beiden leisten.

Viele Grüße
Steffen

Es kommt darauf an, wo du mehr Bedarf hast. Bei Köln hast du auf Geis' Position im defensiven Mittelfeld doch mit dem Eigengewächs Gerhardt einen guten Mann für die Zukunft. Da du Fierro sicher als Stürmer einsetzen willst, bist du da mit Ujah, Risse und weiteren auch stark besetzt. Ob das in der ersten Liga konkurrenzfähig ist, wird man sehen. Du kannst ja mal ein Bild deines Kaders und Taktik posten, dann können wir besser abschätzen, wen du nehmen solltest. Wie sind die jeweiligen Preise der Spieler, haben diese überhaupt Interesse und kannst du auch die Gehaltsforderungen erfüllen? Ohne jede weitere Information würde ich dir Geis als deutschen Spieler eher empfehlen.

Danke für die Antwort.
Ich bin gerade noch auf der Arbeit, poste nachher einen Screenshot.

Kurze Randinfo:
- Aufstieg auf dem ersten Platz (Tabellenscreen folgt). Hatte nur Anfangs Probleme, dann nach Taktikumstellung riesen Erfolg.
- Habe den DFB Pokal gewonnen (Losglück ohne Ende, im Finale dann Dortmund gekegelt). UEFA CUP!
- Brauche einen breiteren Kader, hatte 10 Millionen € Transferbudget durch den Erfolg im Pokal und der Quali für den UEFA CUP, zudem der Aufstieg.
- Kaderscreen folgt, bin schon kräftig am umkrempeln.
- Mittelfeld ist gut besetzt, aber irgendwie traue ich Gerhardt den Sprung nicht zu, eher Schnellhardt.
- Fierro kostet mich 2,5 Mio fix + Ratenzahlung 48 Monate 4 Millionen €.
- Geis wären fix direkt 6 Millionen €, Mainz ist abgestiegen.
- Gehalt kann ich erfüllen von beiden, allerdings nur wenn ich einen der beiden hole.
- Ujah ist mein Top Stürmer mit 28 Toren in der zweiten Liga (Wert 8 Millionen €). Hab schon überlegt ihn zu verkaufen, weil er von den Werten eigentlich nicht in seine Rolle passt, trifft allerdings trotzdem. Fierro wäre langfristig wohl die bessere Alternative. Helmes gebe ich ab, Finne verleihe ich womöglich, habe mir noch einen Serben geholt (21 Jahre).
- Habe mich gut verstärkt in der Breite, Aigner von Frankfurt folgt auch noch, dann werde ich allerdings nur Fierro holen können, weil Geis mich direkt fix 6 Mio kosten würde.

Für Tipps dankbar, Screens folgen heute abend!

Steffen
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1078 am: 23.November 2013, 11:02:50 »

Gut dann kann ich ja alles so lassen, die frage fiel mir natürlich erst ein nachdem ich neue Anweisung durch alle Squads getätigt hatte ^^

Mit welcher Intensität lasst ihr das Individualtraining meistens durchführen?

Je nach Spieler ist das unterschiedlich. Wenn ich eine neue Rolle, eine neue Position und noch eine neue PPM lernen lasse, dann schon mal mit Heavy-Intensität, ansonsten meist mit normaler. Soll sich der Spieler jedoch schnell im jeweiligen Bereich verbessern, dann erhöhe ich die Intensität, wobei dann natürlich weniger allgemeines Training gemacht wird.


Ich lasse das Individualtraining auch noch je nach Häufigkeit an Einsätzen etwas mehr oder weniger intensiv durchführen. Also die Ersatzspieler mit wenig Einsatzzeit somit meistens auf heavy. Was ich ansonsten noch im Training mache ist wichtige Attribute für eine Rolle die extrem niedrig sind lasse ich vorab ein paar Monate gezielt trainieren und Spieler ab einem Alter von 25 sind bei mir fast ausschließlich auf ihrer individuellen Rolle ausser ich muss ihn umtrainieren.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1079 am: 23.November 2013, 11:16:51 »

Was kann man wie einstellen, damit der Wochenablauf nicht dauernd unterbrochen wird?

Hat niemand eine Idee? Ich finde es nervig, wenn der Wochenablauf wegen so etwas Banalem wie "Bundesliga television coaverage" unterbrochen wird.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 356   Nach oben