MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992996 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1100 am: 24.November 2013, 18:01:57 »

Hi,

hab jetzt schon ne ganze Zeit lang unter Training->Overview bei der Statistik
"Squad Training Happiness" ne 50% Unzufriedenheit.

Hab jetzt schon mit der Intensität rumgespielt, leider ändert sich daran nicht viel.

Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht, wer aktuell unzufrieden ist und warum
(Zuviel Traning, Zu Wenig)?


Wie verhält es sich eigentlich mit der Trainingsintensität welche fürs Team eingestellt ist
und die unter Individual?

Ist das noch zusätzliches Training zum Team-Traning, also wenn ich im Team-Traning
eine Intensität von Very High einstelle, und ein Spieler noch ein individuelles Traning eingestellt
hat, muss er das quasi zusätzlich absolvieren?

Danke

Hier zu würde mich auch interessieren, wo es ersichtlich ist, warum der Spieler unzufrieden mit seinem Training ist?!

Unter Player -> Overview -> INFORMATION; bei diesem Keeper ist das Training wohl doch zu lasch, oder?



*** Edit;

Wollte erste einen Thread für folgendes Thema erstellen, doch ich frag mal hier:


Mein Aktueller Kader samt Gehälter:



Die ersten 4 verdienen über 10 mio.
Problem: Als First-Team Player-Status bekomme ich bei diesen Spielern die Verträge sonst nicht verlängert, das es das Budget für First-Team nicht hergibt.
Ebenso bei Kirchhoff. Szalai noch son Beispiel: Verdiente bisher rund 1,8 mio.€ Verlangte erst irgendwas mit 3,2 mio. Konnte ich nicht als Rotationspieler bieten; Als Key-Player verdient er mal eben das 3 fache!!
Ok, das die Vertrags-Verhandlungen deutlich Anspruchsvoller geworden sind, finde ich eine Tolle Sache!  :)

Was ich weniger Lustig finde:

Bayern-Kader:



Da verdient KEINER mehr als 10 mio.€.
Ist das so wie ich es wahrnehme: Nur weil ich Schalke Trainiere MUSS ich denen mehr Gehälter zahlen, da ICH als Menschlicher Trainer die Verhandlungen führe und die KI sich das zu einfach macht?
Warum hab dann nur ich die Probleme, das die Kicker immer teils überzogene Forderungen stellen wie Szalai?

Ich weis ja, das manche Spieler nur zu bestimmten Vereinen wechseln, wenn das Gehalt stimmt.
Nur finde ich es im 14er doch ein wenig zu unrealistisch, das ich nach 3 Saisons das Budget mehr als verdoppelt hat?

« Letzte Änderung: 24.November 2013, 20:19:45 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1101 am: 24.November 2013, 21:18:43 »

Vielleicht blöde Frage, aber spielt Gibraltar nur EM-Quali und keine WM Quali in der Europazone? Bei der Auslosung zur WM Quali 2018 sind die bei mir nicht drin...wäre ja doof  :-X
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1102 am: 24.November 2013, 21:24:57 »

Vielleicht blöde Frage, aber spielt Gibraltar nur EM-Quali und keine WM Quali in der Europazone? Bei der Auslosung zur WM Quali 2018 sind die bei mir nicht drin...wäre ja doof  :-X

Guck mal, ob die eine Position in der Weltrangilste einnehmen. Bei mir steht bei Gibraltar: N/A.
Und werden in Europa geführt. Nur spielt diese nirgendwo... kann es daran liegen, das diese 0 Spieler haben in der Datenbank?
Unter Major Clubs stehen Vereine; aber bei Top-Spielern steht gar nix. Wäre aber gut zu wissen, ob Gibraltar bei einer Quali mitspielt, wenn diese auch Spieler beinhaltet.

* Freundschaftspiele scheinen wohl zu gehen; zumindest spielt Gibraltar gg Katar demnächst.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1103 am: 24.November 2013, 21:27:09 »

wie gesagt, EM-Quali haben sie gespielt bzw. sind noch dran, aber gerade eben war Auslosung für die WM-Quali und da sind sie nicht drin...also an den nicht vorhandenen Spielern wirds nicht liegen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1104 am: 25.November 2013, 01:47:22 »

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage. Bin jetzt in einer Situation in der ich in den letzten FM Jahren eigentlich nie war. Ich würde gerne meinen Vertrag bei meinem jetzigen Verein vorzeitig auflösen. Ist das überhaupt irgendwie möglich, oder müsste ich es einfach erzwingen gefeuert zu werden?

Hintergrund ist der, dass ich überraschend am letzten Spieltag mit meiner Mannschaft den Aufstieg in die erste Liga geschafft habe (hatte die Mannschaft am vorletzten Platz übernommen). Jetzt im Jahr 1 in der ersten Liga müsste ich aber wegen der finanziellen Probleme der Mannschaft die Gehälter um 50% drücken (!), was völlig utopisch ist da mein Kader jetzt schon durch die ganzen Abgänge zu klein ist...

lG
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1105 am: 25.November 2013, 03:07:03 »

Hi,

hab jetzt schon ne ganze Zeit lang unter Training->Overview bei der Statistik
"Squad Training Happiness" ne 50% Unzufriedenheit.

Hab jetzt schon mit der Intensität rumgespielt, leider ändert sich daran nicht viel.

Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht, wer aktuell unzufrieden ist und warum
(Zuviel Traning, Zu Wenig)?


Wie verhält es sich eigentlich mit der Trainingsintensität welche fürs Team eingestellt ist
und die unter Individual?

Ist das noch zusätzliches Training zum Team-Traning, also wenn ich im Team-Traning
eine Intensität von Very High einstelle, und ein Spieler noch ein individuelles Traning eingestellt
hat, muss er das quasi zusätzlich absolvieren?

Danke

Hier zu würde mich auch interessieren, wo es ersichtlich ist, warum der Spieler unzufrieden mit seinem Training ist?!

Unter Player -> Overview -> INFORMATION; bei diesem Keeper ist das Training wohl doch zu lasch, oder?



*** Edit;

Wollte erste einen Thread für folgendes Thema erstellen, doch ich frag mal hier:


Mein Aktueller Kader samt Gehälter:



Die ersten 4 verdienen über 10 mio.
Problem: Als First-Team Player-Status bekomme ich bei diesen Spielern die Verträge sonst nicht verlängert, das es das Budget für First-Team nicht hergibt.
Ebenso bei Kirchhoff. Szalai noch son Beispiel: Verdiente bisher rund 1,8 mio.€ Verlangte erst irgendwas mit 3,2 mio. Konnte ich nicht als Rotationspieler bieten; Als Key-Player verdient er mal eben das 3 fache!!
Ok, das die Vertrags-Verhandlungen deutlich Anspruchsvoller geworden sind, finde ich eine Tolle Sache!  :)

Was ich weniger Lustig finde:

Bayern-Kader:



Da verdient KEINER mehr als 10 mio.€.
Ist das so wie ich es wahrnehme: Nur weil ich Schalke Trainiere MUSS ich denen mehr Gehälter zahlen, da ICH als Menschlicher Trainer die Verhandlungen führe und die KI sich das zu einfach macht?
Warum hab dann nur ich die Probleme, das die Kicker immer teils überzogene Forderungen stellen wie Szalai?

Ich weis ja, das manche Spieler nur zu bestimmten Vereinen wechseln, wenn das Gehalt stimmt.
Nur finde ich es im 14er doch ein wenig zu unrealistisch, das ich nach 3 Saisons das Budget mehr als verdoppelt hat?



vielleicht einfach nicht so hohe gehälter zahlen? Und einerder 12.5mio veridentspielt in derreserve? als ob iwer dem neustädter 12mios zahlen würde. da musst du dann halt mal zocken und den vertrag erst kurzfristig verlängern, meistens unterschreiben sie dann für weniger.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1106 am: 25.November 2013, 09:39:39 »

also du machst definitiv was falsch bei den gehältern. wie kann man einem erstzspieler wie kirchhoff 10 Millionen zahlen und einem Durchschnittspsieler wie Neustädter über 12 Millionen? Das ist doch echt der Wahnsinn.

Allerdings gebe ich dir dahingehend recht, dass die forderungen stark überzogen sind. Da stimmt die Balance Teamstatus - Gehaltsforderung einfach ganz und gar nicht!
Also dass die Speiler das teilweise fordern ist mir klar!so krass wie in deinem Fall hatte ich das jetzt zwar nicht in Erinnerung, dennoch...

...ganz klar ne sache für den ersten Patch!
« Letzte Änderung: 25.November 2013, 09:43:27 von Rune »
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1107 am: 25.November 2013, 16:12:33 »

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage. Bin jetzt in einer Situation in der ich in den letzten FM Jahren eigentlich nie war. Ich würde gerne meinen Vertrag bei meinem jetzigen Verein vorzeitig auflösen. Ist das überhaupt irgendwie möglich, oder müsste ich es einfach erzwingen gefeuert zu werden?

Hintergrund ist der, dass ich überraschend am letzten Spieltag mit meiner Mannschaft den Aufstieg in die erste Liga geschafft habe (hatte die Mannschaft am vorletzten Platz übernommen). Jetzt im Jahr 1 in der ersten Liga müsste ich aber wegen der finanziellen Probleme der Mannschaft die Gehälter um 50% drücken (!), was völlig utopisch ist da mein Kader jetzt schon durch die ganzen Abgänge zu klein ist...

lG

Keiner eine Idee?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1108 am: 25.November 2013, 16:14:19 »

Es gibt doch bei Managername -> Actions - Resign?
Oder verstehe ich dein Problem nicht?
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1109 am: 25.November 2013, 16:21:17 »

Ach neben dem Managernamen ist ein Pfeil und da gibts dann die Option Actions -> Resign.
Ich hab mir schon nen Wolf gesucht  ;D

Vielen Dank
Gespeichert

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1110 am: 25.November 2013, 17:37:44 »

Was mir jetzt erst auffällt:

Gibt es im FM14 eigentlich noch Vereins-Legenden etc.?
« Letzte Änderung: 25.November 2013, 17:58:05 von Luzertof »
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1111 am: 25.November 2013, 17:54:12 »

Vielleicht blöde Frage, aber spielt Gibraltar nur EM-Quali und keine WM Quali in der Europazone? Bei der Auslosung zur WM Quali 2018 sind die bei mir nicht drin...wäre ja doof  :-X

Da Gibraltar nicht Mitglied der FIFA ist, nehmen sie auch nicht an der WM-Quali teil.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1112 am: 25.November 2013, 18:00:34 »

Vielleicht blöde Frage, aber spielt Gibraltar nur EM-Quali und keine WM Quali in der Europazone? Bei der Auslosung zur WM Quali 2018 sind die bei mir nicht drin...wäre ja doof  :-X

Da Gibraltar nicht Mitglied der FIFA ist, nehmen sie auch nicht an der WM-Quali teil.
Autsch...habs geahnt, aber danke für die Bestätigung  :'(
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1113 am: 25.November 2013, 18:02:04 »

Und der Beitritt ist wohl nicht möglich?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1114 am: 25.November 2013, 18:10:03 »

Hey hab ein paar kleinere Taktikfragen und wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

(Team FC Bayern; 4-2-3-1)
1. Möchte mit falscher 9 spielen. Welche Rolle würdet ihr meinem 10er geben? Advanced Playmaker? (Habe links einen Winger (Attack) und rechts einen Inside Forward (Support))

2. Ist Regista und Ball Winning Midfielder zu defensiv?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1115 am: 25.November 2013, 18:10:18 »

Und der Beitritt ist wohl nicht möglich?

Ich denke nicht.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1116 am: 25.November 2013, 18:14:38 »

Und der Beitritt ist wohl nicht möglich?

Nein, ist nicht möglich. Auch in der Realität unwahrscheinlich, weil sich die FIFA damit selbst ein faules Ei ins Nest legen würde. Dann würden sämtliche Schlagmichtot-Inseln einen Beitritt beantragen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1117 am: 25.November 2013, 18:15:47 »

Hey hab ein paar kleinere Taktikfragen und wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

(Team FC Bayern; 4-2-3-1)
1. Möchte mit falscher 9 spielen. Welche Rolle würdet ihr meinem 10er geben? Advanced Playmaker? (Habe links einen Winger (Attack) und rechts einen Inside Forward (Support))

Ich spiele mit falscher Neun. Auf der Zehnerposition ist niemand, dafür gibt es zwei ZMs, beide als Advanced Playmaker. Einer hat die Aufgabe "Attack", der andere "Support". Der defensive Mittelfeldspieler ist genau das mit "Defend". Der linke Flügelspieler ist ein "Inside Forward" mit "Attack", rechts steht ein Winger mit "Attack".
Die Taktik ist aus dem Steam-Workshop, bei mir aber natürlich auf mein Team (Mönchengladbach) angepasst. Die Rollen passen aber soweit.

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1118 am: 25.November 2013, 18:16:53 »

Hey hab ein paar kleinere Taktikfragen und wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

(Team FC Bayern; 4-2-3-1)
1. Möchte mit falscher 9 spielen. Welche Rolle würdet ihr meinem 10er geben? Advanced Playmaker? (Habe links einen Winger (Attack) und rechts einen Inside Forward (Support))

2. Ist Regista und Ball Winning Midfielder zu defensiv?

Zu 1.:

Der falsche 9er öffnet Räume, in die ein anderer Spieler hinenstoßen muss. Da der AP eher die Position hält und Pässe in die Schnittstellen spielt, die der F9 aber nicht besetzt, bieten sich eher Trequartista oder Shadow Striker an, die in die geöffneten Räume stoßen.
Ein AP im OMZ funktioniert am besten mit AF oder Poacher.

Zu 2.:

Das klappt nur, wenn deine Taktik auf hohes Pressing ausgelegt ist. Im 4-2-3-1 brauchst du mindestens einen Spieler, der die Position zwischen der Abwehr hält. Da das beide nicht tun (beide pressen wie blöde und versuchen den Ball zu gewinnen), gleicht das eher einem Harakiri.

Achja, und allgemein gilt: im Sturm gewinnst du Spiele, in der Defensive gewinnst du Meisterschaften.  ;)
« Letzte Änderung: 25.November 2013, 18:22:18 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1119 am: 25.November 2013, 18:28:15 »

zu 1. ok dann probier ich mal die beiden Typen aus

zu 2. Was würde denn zu nem Regista am besten passen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 356   Nach oben