MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993067 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1300 am: 01.Dezember 2013, 21:34:46 »

Ich will ja auch nur in Berlin spielen. Sprich Berlin Liga und abwärts. Und das geht ganz einfach im Editor. Eine Frage noch. Kann man auch einen Pokal erstellen wo alle Berliner Mannschaften teilnehmen und der Sieger am DFB Pokal teilnimmt?
Am besten fragst du dafür mal MA87, der Verbandspokale in seinem File integrieren will:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1301 am: 01.Dezember 2013, 21:38:33 »

Danke. Bist immer eine große Hilfe.
Gespeichert

Holyhong

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1302 am: 01.Dezember 2013, 22:18:57 »

Kurze Frage und bitte um schnelle Antwort:

Ich spiele mit einem kumpel online zu zweit in der 2. BL.
Wir sind jetzt am 1. September und haben immer noch KEIN Ligaspiel in Aussicht oder absolviert?!?

Hat noch wer das Problem??
Oder ist das etwa normal??

Grüße
Gespeichert

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1303 am: 01.Dezember 2013, 22:19:33 »

Danke Ufo.

Und noch eine Frage hinterher. Da ich mein System neu aufsetzen musste, bin ich bei meinem neuen Spiel bei der TSV Rain/Lech (Regionalliga Bayern). Nun ist mir aufgefallen, dass diese Mannschaft nichteinmal eine B-Mannschaft besitzt. Also auch nicht bei der Squadwahl zur Auswahl steht. Momentan brauch ich das ja auch noch nicht, aber wie hängt das zusammen? Muss das erst der Präsident (Chairman) absegnen, oder wie bekommt man da eine U23 Mannschaft?
Ob ein Team eine B-Mannschaft hat oder nicht, hängt von der Datenbank ab. Ich habe es so geregelt, dass alle Profiteams (also bis zur 3. Liga) ihr Reserveteam haben. Dann habe ich denjenigen Regionalligateams eine Reserve hinzugefügt, die auf Level 6 oder höher spielt. Als Einschränkung sei gesagt, dass ich gerade bei den nichtaufstiegswilligen Bayernteams keine Reserven hinzugefügt habe (es sei denn, sie war schon vorhanden). Das hängt also nicht vom Präsidenten ab und kann auch nicht beeinflusst werden. Willst du eine Reserve bei einem bestimmten Team haben, musst du sie selbst hinzufügen oder mich auf Knien anbetteln, sie in der Datenbank zu erstellen, damit sie standardmäßig dabei ist. Dann möchte ich aber gewichtige Gründe für diese Reserve hören. ;)

Ok, mehr wollte ich nicht wissen. Reicht mir erstmal aus. Ggf kann ich also die U23 bei Mannschaften einfügen. Sind die dann auch im Spielstand spielbar?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1304 am: 01.Dezember 2013, 22:20:48 »

Kurze Frage und bitte um schnelle Antwort:

Ich spiele mit einem kumpel online zu zweit in der 2. BL.
Wir sind jetzt am 1. September und haben immer noch KEIN Ligaspiel in Aussicht oder absolviert?!?

Hat noch wer das Problem??
Oder ist das etwa normal??

Grüße
Nicht normal. Andere Ligen noch aktiviert?

Danke Ufo.

Und noch eine Frage hinterher. Da ich mein System neu aufsetzen musste, bin ich bei meinem neuen Spiel bei der TSV Rain/Lech (Regionalliga Bayern). Nun ist mir aufgefallen, dass diese Mannschaft nichteinmal eine B-Mannschaft besitzt. Also auch nicht bei der Squadwahl zur Auswahl steht. Momentan brauch ich das ja auch noch nicht, aber wie hängt das zusammen? Muss das erst der Präsident (Chairman) absegnen, oder wie bekommt man da eine U23 Mannschaft?
Ob ein Team eine B-Mannschaft hat oder nicht, hängt von der Datenbank ab. Ich habe es so geregelt, dass alle Profiteams (also bis zur 3. Liga) ihr Reserveteam haben. Dann habe ich denjenigen Regionalligateams eine Reserve hinzugefügt, die auf Level 6 oder höher spielt. Als Einschränkung sei gesagt, dass ich gerade bei den nichtaufstiegswilligen Bayernteams keine Reserven hinzugefügt habe (es sei denn, sie war schon vorhanden). Das hängt also nicht vom Präsidenten ab und kann auch nicht beeinflusst werden. Willst du eine Reserve bei einem bestimmten Team haben, musst du sie selbst hinzufügen oder mich auf Knien anbetteln, sie in der Datenbank zu erstellen, damit sie standardmäßig dabei ist. Dann möchte ich aber gewichtige Gründe für diese Reserve hören. ;)

Ok, mehr wollte ich nicht wissen. Reicht mir erstmal aus. Ggf kann ich also die U23 bei Mannschaften einfügen. Sind die dann auch im Spielstand spielbar?
Dafür ist dann ein neuer Spielstand von Nöten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holyhong

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1305 am: 01.Dezember 2013, 22:22:03 »

Ja.

England, Frankreich und Spanien...
Gespeichert

Holyhong

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1306 am: 01.Dezember 2013, 22:24:34 »

Es scheint so, als ob es nur nicht in Deutschland zu Spielen kam.

Bei den anderen Ligen is alles in Ordnung.

Kann es an der Datenbank ligen??
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1307 am: 01.Dezember 2013, 22:24:59 »

woran liegt es eigtl dass bei einigen teams (zb bayern) bei internationalen spielen kein kit angezeigt wird??


http://www.pic-upload.de/view-21499940/FC-Bayern-M--nchen-v-Hertha-BSC_-Overview-Overview.png.html

http://www7.pic-upload.de/01.12.13/6tp1sbcshtl.png
Gespeichert

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1308 am: 01.Dezember 2013, 22:30:38 »

Danke Octa.

Und wenn wir einmal im Fragerausch sind :D

Ich habe irgendwo mal einen Thread gesehen, wo das Wetten erklärt wurde. Also die Sky Bet Dinger. Aber ich finde nichts mehr. =( Kann mir das einer kurz erklären. ^^
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1309 am: 01.Dezember 2013, 22:31:06 »

Suche ein Soundpack für den FM 14.

soweit ich weiß, gabs das früher manchmal für den FM. Weiß jemand wo es das gibt und ob man die auch für den 14er nutzen kann?

ich suche nicht irgendwelche fangesänge oder ähnlichen schnickschnack, sondern veränderte standardsounds.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1310 am: 01.Dezember 2013, 22:43:05 »

Danke Octa.

Und wenn wir einmal im Fragerausch sind :D

Ich habe irgendwo mal einen Thread gesehen, wo das Wetten erklärt wurde. Also die Sky Bet Dinger. Aber ich finde nichts mehr. =( Kann mir das einer kurz erklären. ^^

Was genau wolltest du da wissen?
Du kannst unter FM -> Einstellungen (Preferences -> Formats - links auf Match Odds klicken und umstellen) die Quoten anders anzeigen lassen; dann steht da

(FAV) 2.00 - 3.30 - 5.00

als Beispiel.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1311 am: 01.Dezember 2013, 22:46:19 »

Hi, ich wollt nur wissen was man beachten muss wenn ich zb ein eigenes Land mit Liga gründen möchte, was mir da so vorschwebt ist Ostbelgien unabhängig zu machen und die umliegenden Vereine und teilweise schon existente Vereine wie AS Eupen zu integrieren.
Geht das? Wenn ja, gibts schon ne Anleitung dazu? Ich vermute mal dass es schon Threads gibt, wenn ja bitte kein shitstorm auf mich  8)
Danke schonmal im Voraus
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1312 am: 01.Dezember 2013, 22:47:50 »

kann mir jemand in groben zügen erklären worauf ich beim financial fairplay achten muss? bzw was ich machen muss, dass ich damit keine probleme bekomme? hab im forum nichts passendes dazu gefunden. danke  :)
Ich habe dem bislang selbst nie große Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn du immer deine Vorgaben und Erwartungen mindestens erfüllst, sollten sich die Budgets vom Vorstand bereits daran orientiert haben.

heißt das, dass ich beispielsweise mit wolfsburg 15 mio für transfers ausgeben kann ohne durch spielerverkäufe transfererlöse zu erzielen? ich werde dann nicht für die champions league gesperrt?
Gespeichert

Holyhong

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1313 am: 01.Dezember 2013, 22:58:07 »

Kurze Frage und bitte um schnelle Antwort:

Ich spiele mit einem kumpel online zu zweit in der 2. BL.
Wir sind jetzt am 1. September und haben immer noch KEIN Ligaspiel in Aussicht oder absolviert?!?

Hat noch wer das Problem??
Oder ist das etwa normal??

Grüße
Nicht normal. Andere Ligen noch aktiviert?

Danke Ufo.

Und noch eine Frage hinterher. Da ich mein System neu aufsetzen musste, bin ich bei meinem neuen Spiel bei der TSV Rain/Lech (Regionalliga Bayern). Nun ist mir aufgefallen, dass diese Mannschaft nichteinmal eine B-Mannschaft besitzt. Also auch nicht bei der Squadwahl zur Auswahl steht. Momentan brauch ich das ja auch noch nicht, aber wie hängt das zusammen? Muss das erst der Präsident (Chairman) absegnen, oder wie bekommt man da eine U23 Mannschaft?
Ob ein Team eine B-Mannschaft hat oder nicht, hängt von der Datenbank ab. Ich habe es so geregelt, dass alle Profiteams (also bis zur 3. Liga) ihr Reserveteam haben. Dann habe ich denjenigen Regionalligateams eine Reserve hinzugefügt, die auf Level 6 oder höher spielt. Als Einschränkung sei gesagt, dass ich gerade bei den nichtaufstiegswilligen Bayernteams keine Reserven hinzugefügt habe (es sei denn, sie war schon vorhanden). Das hängt also nicht vom Präsidenten ab und kann auch nicht beeinflusst werden. Willst du eine Reserve bei einem bestimmten Team haben, musst du sie selbst hinzufügen oder mich auf Knien anbetteln, sie in der Datenbank zu erstellen, damit sie standardmäßig dabei ist. Dann möchte ich aber gewichtige Gründe für diese Reserve hören. ;)

Ok, mehr wollte ich nicht wissen. Reicht mir erstmal aus. Ggf kann ich also die U23 bei Mannschaften einfügen. Sind die dann auch im Spielstand spielbar?
Dafür ist dann ein neuer Spielstand von Nöten.

Lag an der Datenbank  :o
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1314 am: 01.Dezember 2013, 23:02:38 »

kann mir jemand in groben zügen erklären worauf ich beim financial fairplay achten muss? bzw was ich machen muss, dass ich damit keine probleme bekomme? hab im forum nichts passendes dazu gefunden. danke  :)
Ich habe dem bislang selbst nie große Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn du immer deine Vorgaben und Erwartungen mindestens erfüllst, sollten sich die Budgets vom Vorstand bereits daran orientiert haben.

heißt das, dass ich beispielsweise mit wolfsburg 15 mio für transfers ausgeben kann ohne durch spielerverkäufe transfererlöse zu erzielen? ich werde dann nicht für die champions league gesperrt?

Soweit ich das verstanden habe, kannst du 2 Saisons lang Minus machen, aber in der 3.Saison sollte die Bilanz dann alles in etwa ausgleichen. Laut Wikipedia heißt es, wenn nach 3 Saisons die Bilanz nicht ausgeglichen ist, dann wird auch das davor liegende Jahr beurteilt. Um zu sehen ob es eine positive Entwicklung gibt.
Laut FM14 steht unter Finanzen/ Financial Fairplay:

Allowed Lost for Period: 5 Mio.
Guck einfach, das du am Ende der Saison nicht mehr als die 5 mio. Minus machst, und hast keine Probleme.
* Mir ist das mit Besiktas mal passiert;
(click to show/hide)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1315 am: 01.Dezember 2013, 23:03:14 »

Danke Octa.

Und wenn wir einmal im Fragerausch sind :D

Ich habe irgendwo mal einen Thread gesehen, wo das Wetten erklärt wurde. Also die Sky Bet Dinger. Aber ich finde nichts mehr. =( Kann mir das einer kurz erklären. ^^

Was genau wolltest du da wissen?
Du kannst unter FM -> Einstellungen (Preferences -> Formats - links auf Match Odds klicken und umstellen) die Quoten anders anzeigen lassen; dann steht da

(FAV) 2.00 - 3.30 - 5.00

als Beispiel.

gruss sulle007

Uhm, naja, was diese Quoten so allgemein zu bedeuten haben. :D Ich kenn mich mit Sportwetten kaum aus. Ich geh einfach immer davon aus (im Spiel), dass dort wo FAV steht, dass das der Vavourit ist, also die auf dem Papier stärkere Mannschaft :D
Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1316 am: 01.Dezember 2013, 23:04:30 »

Wo kann ich im Editor einstellen welcher Platz aufsteigt und welcher absteigt?
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1317 am: 01.Dezember 2013, 23:04:50 »

Vielleicht ne Dumme Frage aber wenn ich einen Transfer mache und folgende Klauseln vereinbare

Percentage of Next Sale: 50%
Buy Back Price: 20M

Und der Verein kauft den Spieler dann später für 20M zurück, kriegt er dann quasi die 10% (Von dem 50% Anteil) trotzdem,
zahlt also in Wirklichkeit nur 10M, oder gilt die Klausel nur für andere Teams?

Danke
Gespeichert
Nur der HSV!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1318 am: 01.Dezember 2013, 23:10:18 »

Danke Octa.

Und wenn wir einmal im Fragerausch sind :D

Ich habe irgendwo mal einen Thread gesehen, wo das Wetten erklärt wurde. Also die Sky Bet Dinger. Aber ich finde nichts mehr. =( Kann mir das einer kurz erklären. ^^

Was genau wolltest du da wissen?
Du kannst unter FM -> Einstellungen (Preferences -> Formats - links auf Match Odds klicken und umstellen) die Quoten anders anzeigen lassen; dann steht da

(FAV) 2.00 - 3.30 - 5.00

als Beispiel.

gruss sulle007

Uhm, naja, was diese Quoten so allgemein zu bedeuten haben. :D Ich kenn mich mit Sportwetten kaum aus. Ich geh einfach immer davon aus (im Spiel), dass dort wo FAV steht, dass das der Vavourit ist, also die auf dem Papier stärkere Mannschaft :D
Ganz einfach: Die Quoten geben an, wieviel du bekommen würdest, wenn das gewettete Ereignis eintritt. In dem obigen Fall bei Sieg Heimmannschaft eben den zweifachen Wetteinsatz, bei Unentschieden den 3,3fachen und bei Auswärtssieg den fünffachen. Daran kannst du also in etwa ablesen, als wie wahrscheinlich das jeweilige Ereignis eingeschätzt wird.

@Gonzo: Ich meine, dass ich das mal im 12er hatte und da der Verein tatsächlich den Anteil ausgezahlt bekam, obwohl er den Spieler selber zurückgekauft hat. Ob das im 14er auch so ist, weiß ich aus eigener Erfahrung nicht - müsste aber eig. so sein.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2013, 23:13:16 von Ensimismado »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1319 am: 01.Dezember 2013, 23:11:35 »

Danke Octa.

Und wenn wir einmal im Fragerausch sind :D

Ich habe irgendwo mal einen Thread gesehen, wo das Wetten erklärt wurde. Also die Sky Bet Dinger. Aber ich finde nichts mehr. =( Kann mir das einer kurz erklären. ^^

Was genau wolltest du da wissen?
Du kannst unter FM -> Einstellungen (Preferences -> Formats - links auf Match Odds klicken und umstellen) die Quoten anders anzeigen lassen; dann steht da

(FAV) 2.00 - 3.30 - 5.00

als Beispiel.

gruss sulle007

Uhm, naja, was diese Quoten so allgemein zu bedeuten haben. :D Ich kenn mich mit Sportwetten kaum aus. Ich geh einfach immer davon aus (im Spiel), dass dort wo FAV steht, dass das der Vavourit ist, also die auf dem Papier stärkere Mannschaft :D

Das wird durch komplizierte mathematische Formeln ermittelt, oder sowas.
Kannst ja danach mal googeln.  :D

@ EiserneTSG

Hier ein Screen aus dem 13er Editor:



In der 1.Liga z.B. die Play-Offs/ Relegations-Regel einstellen.
Um einen Bestimmten Platz als Absteiger festzulegen ist nicht nötig, oder?
Stellt man 3 Absteiger ein, würden bei mir im Screen 2 direkt Absteigen und der 16. und der 3. aus der unteren Liga um den 3. Absteiger bzw. den 3. Aufsteiger ermitteln.

* Wenn  du 3 direkte Absteiger willst, dann halt nix einstellen bei Playoffs/ Relegation.
** Immer wenn du Absteiger einstellst, musst du die dafür vorgesehene Liga auch erstellen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 356   Nach oben