MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992752 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1480 am: 07.Dezember 2013, 15:51:27 »

Zitat
Du kannst den Spielstand auch in der Steam-Cloud ablegen, gibt beim abspeichern eine Option.

Das ist die perfekte Lösung natürlich...Danke!
Ich hatte anfangs keine Probelme mit dem Cloud Saven, aber mittlerweile funzt das bei mir nicht mehr wirklich. Ich weiss auch nicht warum. Dazu dauert mir persönlich einfach die Steam-Synchro zu lange :D In der Zeit lade ich den Save auch kurz bei Google Drive hoch und brauch auch nicht ständig nen USB Stick mitzuschleppen bzw. an den zu denken. Also wenn du nicht irgendwann mit nem veralteten Cloud Savegame dastehen willst, empfehle ich dir, zusätzlich oder stattdessen den Save irgendwo hochzuladen (Google Drive, Dropbox, etc.), ist die sicherere Variante.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1481 am: 07.Dezember 2013, 16:09:53 »

Momentan spiele ich noch den 13er, überlege mir aber jetzt den 14er für 20€ zu kaufen.
Das Problem ist, das es ja noch keine deutsche Sprachdatei gibt.
Ich kann zwar recht gut Englisch, allerdings kommen im Spiel ja immer mal Fremdwörter vor.

Ich hatte schon im 13er etwas Probleme, was die Taktiken angeht, obwohl ich eigentlich schon länger beim FM bin.
Ist es im 14er etwas einfacher?
Fallen zu viele Tore seit dem 14.1.4 Update oder ist es noch realistisch soweit?

wo gibt's ihn denn für 20€?

Sorry, hatte mich verguckt. War die US-Version für 20€.
Die EU-Version gibt es für 23€. g2play.net oder kinguin.net

Lohnt es sich denn, den FM14 zu holen? Oder kommt man auch noch gut mit dem 13er aus?
Ich finde die neuen Features recht interessant allerdings mochte ich den 3D-Modus zuvor nicht so,
deshalb habe ich immer im 2D-Modus gespielt.

Ist der 3D-Modus jetzt n tick realistischer?
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Dannimax

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1482 am: 07.Dezember 2013, 16:59:19 »

Hallöle

Ich bemerke immer wieder eine für mich überraschende Neuigkeit gegenüber dem 2012er und zwar beim Transfer. Das ist irgendwie gar nicht so einfach. Meist ist es so, dass ich einem Spieler mit Glück noch ein Angebot unterbreiten kann, danach kann ich nur noch Gehälter von 0 Euro aufbieten, egal ob das vorgegebene Gehalt erreicht ist oder nicht. Die Ausnahme sind die 16-jährigen Jugendspieler. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, um diese Spieler zu verpflichten ist das Klicken auf "Transfer Trial" und das Verhandeln dann anderen zu überlassen. Das dauert dann nur ewig.

Gerade, um das Team aufzubauen ist das ziemlich nervig und frustrierend, zumindest drei vier Spieler selbst zu verpflichten wär schon mal was feines. Was mach ich falsch? Oder soll das so sein? Kann ich das irgendwie ausstellen?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1483 am: 07.Dezember 2013, 18:11:21 »

Darf ich mal nachfragen, ob die Spielerpositionen über die deutsche Sprachdatei gesteuert werden?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1484 am: 07.Dezember 2013, 18:16:38 »

Darf ich mal nachfragen, ob die Spielerpositionen über die deutsche Sprachdatei gesteuert werden?

Die Sprachdatei übersetzt nur die Positionen, das Spiel gibt alles zu dieser vor.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1485 am: 07.Dezember 2013, 18:26:52 »

OK. Das wollte ich wissen. Danke.
Gespeichert

ultrAslan67

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1486 am: 07.Dezember 2013, 20:32:24 »

Ist es eigentlich möglich die Ausländerregelung irgendwie abzuschaffen Mittels Editor oder so.

Bin in der Türkei und da stört es gewaltig wenn man nur so wenige Ausländer in der Mannschaft haben darf.
Gespeichert

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1487 am: 07.Dezember 2013, 21:08:36 »

Was ist und wie genau funktioniert eigentlich der Classic-Modus?
Ich weiß nur, dass der Skin sehr ansehnlich ist. ;D
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1488 am: 07.Dezember 2013, 21:17:27 »

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen dem normalen Modus und FM Classic (FMC)?
Zitat
FMC ist ein verschlankter Modus, der auf viele Details aus dem normalen Spiel verzichtet. Es gibt kein ausgefeiltes Einzeltraining, minimale Interaktion mit den Spielern und den Medien, keine Halbzeitansprachen uvm.
Man kann also sagen, dass sich FMC eher an Einsteiger richtet, die schnell mal eine Saison zocken wollen. Oder an diejenigen, die keine Zeit/Lust auf viel drumherum haben und nur die Taktik und ein Match sehen wollen. Für die ganz Ungeduldigen gibt es sogar die Option der Sofortberechnung (Instant Result) vor einem Spieltag. Man kann dafür verschiedene Matchpläne anlegen, nach denen der Co-Trainer dann im Spiel vorgehen soll, um das gewünschte Resultat zu erzielen.
Außerdem können verschiedene Extras freigeschaltet werden (Unlockables), teilweise können/müssen diese auch gegen Bargeld gekauft werden, wenn man sie einsetzen will. So gibt es beispielsweise die Option, das Konto des Vereins mit Transfergeldern aufzufüllen oder das Wegfallen der Transferfenster oder das Generieren eines eigenen Spielersohns uvm.
Die Unlockables sind selbstverständlich nur im FMC aktiv.
Ansonsten sind sowohl die Spieler und ihre Attribute als auch die sonstige Engine hinter dem veränderten Interface dieselbe wie im Hauptspiel. Es gibt also keine andere Match Engine oder dergleichen. Ein Spiel im FMC blendet nur viele Teilbereiche des Hauptspiels aus.

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1489 am: 07.Dezember 2013, 21:40:53 »

Vielen Dank @Leland Gaunt
Tut mir Leid, da hätte ich wohl auch selber was finden müssen.  :(

Gut, scheint wohl kein Modus für mich zu sein.
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1490 am: 07.Dezember 2013, 23:19:48 »

Ich nutze den FMC in einem Hotseat- und einem Online-Spielstand mit zwei Freunden, die das erste mal den SI FM spielen. Zum einen kommen die beiden somit gut rein und zum anderen kommt man vorwärts, auch wenn man wenig Zeit zum Spielen hat. Und das ohne die taktische Tiefe einbüßen zu müssen, das Spiel bleibt Fußball (und das ist das, was die beiden überzeugt hat).

Insofern eine schöne Sache, auch wenn ich lieber die Simulation spiele, allein wegen der individuellen Spielerentwicklung.
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1491 am: 08.Dezember 2013, 06:54:02 »

Hallo. Hab ne wichtige Frage . Wo kann ich Kommentare zum nächsten Gegner abgeben, bzw. mit dem gegnerischen Trainer sprechen. Ich finde diese Möglichkeit nicht mehr. Geh ich auf den Trainer und dann auf "private chat", dann steht dort immer nur "loan players", aber ich kann nicht mehr über das nächste Spiel reden oder gegen ihn sticheln.  :(
Help please
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1492 am: 08.Dezember 2013, 08:19:07 »

Hallo. Hab ne wichtige Frage . Wo kann ich Kommentare zum nächsten Gegner abgeben, bzw. mit dem gegnerischen Trainer sprechen. Ich finde diese Möglichkeit nicht mehr. Geh ich auf den Trainer und dann auf "private chat", dann steht dort immer nur "loan players", aber ich kann nicht mehr über das nächste Spiel reden oder gegen ihn sticheln.  :(
Help please

In diesem FM ist es so, dass die Presse auf dich zukommt und mit dir redet, wenn es etwas zu sagen gibt (der andere Trainer will einen deiner Spieler oder äußert sich vor dem Spiel über dich). Dann kannst du dazu Stellung nehmen. Selbst kannst du nicht mehr tätig werden. Das ist ja auch realistischer, kaum ein Trainer stellt sich unter der Woche hin und lässt ein wenig Dampf über einen Kollegen ab.
Und bei Spielern kannst du unter "Transfer" - "Declare Interest" aktiv werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1493 am: 08.Dezember 2013, 09:37:51 »

Ist es eigentlich möglich die Ausländerregelung irgendwie abzuschaffen Mittels Editor oder so.

Bin in der Türkei und da stört es gewaltig wenn man nur so wenige Ausländer in der Mannschaft haben darf.

Eigentlich schon - es sei denn es gehört zu den Sachen die hardcoded sind. Hast Du schon mal im Editor geschaut?

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch der Classic-Mode - könnte mir durchaus vorstellen, dass es da vielleicht auch ein "unlockable" oder etwas Kaufbares gibt, dass die Ausländerbeschränkungen aufhebt.
Gespeichert

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1494 am: 08.Dezember 2013, 10:10:05 »

Ich nutze den FMC in einem Hotseat- und einem Online-Spielstand mit zwei Freunden, die das erste mal den SI FM spielen. Zum einen kommen die beiden somit gut rein und zum anderen kommt man vorwärts, auch wenn man wenig Zeit zum Spielen hat. Und das ohne die taktische Tiefe einbüßen zu müssen, das Spiel bleibt Fußball (und das ist das, was die beiden überzeugt hat).

Insofern eine schöne Sache, auch wenn ich lieber die Simulation spiele, allein wegen der individuellen Spielerentwicklung.

Ach, im Classic-Modus gibt es keine Spielerentwicklungen? Oder meinst du die individuellen Eigenschaften, denen man den Spielern beibringen kann?
Eigentlich habe ich immer wenig Zeit zum zocken, da wäre der Classic-Modus ja eigentlich doch ganz nützlich.
Vielleicht teste ich ihn doch mal an. :)
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1495 am: 08.Dezember 2013, 11:12:55 »

Ach, im Classic-Modus gibt es keine Spielerentwicklungen? Oder meinst du die individuellen Eigenschaften, denen man den Spielern beibringen kann?

Es gibt kein Einzeltraining (wahrscheinlich PPMs eingeschlossen? Da bleibt dann wohl nur noch Tutoring, falls das geht...). Die Spieler entwickeln sich natürlich trotzdem auf Grund von Mannschaftstraining, Einsätzen etc.
Gespeichert

Cit.x

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1496 am: 08.Dezember 2013, 12:56:52 »

Thema Vertragsverlängerung.

Situation: Pre-Season. Volland spielt seit 1 Saison in Bremen, hat noch 4 Jahre Vertrag und verdient 2.7m/ Jahr. Hat in der ersten Saison gut performt und verlangt nun nach einer besseren Vergütung. Zeitgleich zu seiner Forderung ist er Slightly Concerned.

Komplikation: er fordert nun 6m pro Jahr, was mein Gehaltsgefüge sprengen würde. Er ist wichtig, aber ich möchte das auch nicht zahlen, aus Sorge, dass andere Stammspieler mit ihren Forderungen nachziehen. Meine (moralische und Budget-bedingte) Obergrenze von 4.5m akzeptiert er nicht.

Lösungsversuche:
1. Autoritär abwiegeln - nicht geklappt (besteht auf Gespräche).
2. Mit Transfer gedroht (um ihn zurück an den Verhandlungstisch zu bringen) - gedingt geklappt (er möchte bleiben, willigt in neue Gespräche ein, geht aber [wie von mir erhofft] mit seinen Ansprüchen nicht runter).
3. Agent austauschen - nicht geklappt (zwar den alten gefeuert, aber auch ohne Agent verlangt er das gleiche Gehalt).

Was nun? >> Was wäre, wenn ich einfach gar nichts mache? Schließlich hat er noch 4 Jahre Vertrag. Löst sich sein Concern irgendwann auf? Oder mündet das in einen Major Concern mit Wunsch nach Transfer?

Danke!
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1497 am: 08.Dezember 2013, 14:46:20 »

Meine Mannschaft ist nach der ersten Saison nicht in den Urlaub gegangen sondern hat durchtrainiert - ist das ein Bug durch das Regionalligafile oder muss man den Urlaubstermin irgendwo einstellen?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1498 am: 08.Dezember 2013, 14:52:01 »

Liegt am Regionalligafile.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1499 am: 08.Dezember 2013, 14:52:38 »

Gespeichert
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 356   Nach oben