MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992859 mal)

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1660 am: 14.Dezember 2013, 20:51:52 »


@ gruffi

Kann sein, das in der rtf-Datei die Schriftgröße zu groß ist und nicht alles Sichtbar ist.
Hatte das früher mit den Liga-Tabellen gemacht und musste da die Größe der Schrift verkleinern.
Mit Spieler-Attributen hab ich das noch nicht ausprobiert.

ich öffne die Datei in einem einfachen Texteditor (Textpad). Bei den Teamübersichten habe ic hda keine Probleme.
Selbst wenn ich die Spielerübersicht als Website speicher, stehen keine Werte drin. :(
Sonst noch eine Idee?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1661 am: 14.Dezember 2013, 20:54:02 »

Man kann im Editor auch die Fanwerte bearbeiten, dann werden auch mehr Bengalos gezündet, ich weiß nur grade nicht, welcher Wert genau das ist.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1662 am: 14.Dezember 2013, 20:57:36 »

Man kann im Editor auch die Fanwerte bearbeiten, dann werden auch mehr Bengalos gezündet, ich weiß nur grade nicht, welcher Wert genau das ist.

Ja? Ok, das ist mir Neu. Sieht man dann mehrere auf einmal oder sieht man die nacheinander?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1663 am: 14.Dezember 2013, 21:08:55 »

Keine Ahnung ;D
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1664 am: 14.Dezember 2013, 22:04:29 »

Ich hab mal nochmal ne ganz kurze Frage:
Die Sternebewertung der Spieler der eigenen Mannschaft, von welchem Mitarbeiter kommen die? In den Übersichtseinstellungen werden die als "Assistans Managers opinion..." bezeichnet. Würde ja im Umkehrschluss bedeuten wenn ich zwar gute Scouts habe, aber mein Assisstant Manager schlechte Scouting Attribute hat kann ich meine eigenen Spieler quasi schlechter einschätzen als die gegnerischen :D Find ich ziemlich unrealistisch. Achtet ihr also bei euren Assistant Manager darauf dass er gute Scouting Attribute hat?

Frag mich das eigentlich schon ein paar Jahre aber hab die Sterne immer ziemlich vernachlässigt, trotzdem wüsste ich gerne mal wer nun meine eigenen Spieler einschätzt ^^
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1665 am: 14.Dezember 2013, 22:10:31 »

Ich hab mal nochmal ne ganz kurze Frage:
Die Sternebewertung der Spieler der eigenen Mannschaft, von welchem Mitarbeiter kommen die? In den Übersichtseinstellungen werden die als "Assistans Managers opinion..." bezeichnet. Würde ja im Umkehrschluss bedeuten wenn ich zwar gute Scouts habe, aber mein Assisstant Manager schlechte Scouting Attribute hat kann ich meine eigenen Spieler quasi schlechter einschätzen als die gegnerischen :D Find ich ziemlich unrealistisch. Achtet ihr also bei euren Assistant Manager darauf dass er gute Scouting Attribute hat?

Frag mich das eigentlich schon ein paar Jahre aber hab die Sterne immer ziemlich vernachlässigt, trotzdem wüsste ich gerne mal wer nun meine eigenen Spieler einschätzt ^^

Klick mal mit rechter Maustaste auf dein Verein, dann auch TEAM REPORT; und rechts (hab es markiert) auf SQUAD DEPTH OPINION OF drauf, da deinen besten Scout auswählen.  :)

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sexton

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1666 am: 14.Dezember 2013, 22:34:17 »

Sagt mal, kann man die alten Grafiken vom FM13 auch für den FM14 nutzen?

Habe eben nämlich einfach den gesamten Grafiken Ordner, den ich bei FM2014 genutzt habe, in den
neuen gepackt...aber im Spiel werden keine Grafiken angezeigt, weder Logos, noch Spielerbilder.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1667 am: 14.Dezember 2013, 22:40:34 »

Sagt mal, kann man die alten Grafiken vom FM13 auch für den FM14 nutzen?

Habe eben nämlich einfach den gesamten Grafiken Ordner, den ich bei FM2014 genutzt habe, in den
neuen gepackt...aber im Spiel werden keine Grafiken angezeigt, weder Logos, noch Spielerbilder.
Bis auf Skins kannst du alle Grafiken problemlos übernehmen/nutzen. Wie immer der Tipp: Skin neu geladen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1668 am: 14.Dezember 2013, 22:41:10 »

Sagt mal, kann man die alten Grafiken vom FM13 auch für den FM14 nutzen?

Habe eben nämlich einfach den gesamten Grafiken Ordner, den ich bei FM2014 genutzt habe, in den
neuen gepackt...aber im Spiel werden keine Grafiken angezeigt, weder Logos, noch Spielerbilder.

Das geht: Der PFAD deines User-Ordners für den 13er muss du im FM anpassen. Im Startbildschirm unter Einstellungen geht das irgendwo (hab den 13er gerade nicht an, kann ich dir also nicht 100% sagen wo sich diese Option befindet)
(Am besten ist es eh (auch um Platz zu sparen) wenn man 1 Pfad für die Grafiken nutzt und im FM diesen Pfad dann einstellt. Nutze alle Grafiken für den 11er, 13er und 14er, klappt alles ohne Probleme)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sexton

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1669 am: 14.Dezember 2013, 22:55:27 »

Sagt mal, kann man die alten Grafiken vom FM13 auch für den FM14 nutzen?

Habe eben nämlich einfach den gesamten Grafiken Ordner, den ich bei FM2014 genutzt habe, in den
neuen gepackt...aber im Spiel werden keine Grafiken angezeigt, weder Logos, noch Spielerbilder.

Das geht: Der PFAD deines User-Ordners für den 13er muss du im FM anpassen. Im Startbildschirm unter Einstellungen geht das irgendwo (hab den 13er gerade nicht an, kann ich dir also nicht 100% sagen wo sich diese Option befindet)
(Am besten ist es eh (auch um Platz zu sparen) wenn man 1 Pfad für die Grafiken nutzt und im FM diesen Pfad dann einstellt. Nutze alle Grafiken für den 11er, 13er und 14er, klappt alles ohne Probleme)
Wie ändere ich den den Pfad IM Spiel? Die Einstellungen sind alle Englisch und einen Pfad einstellen kann ich
da nur was die Speicherdaten angeht, soweit ich das sehe.

@Octavianus:
Jap, mehrmals. :)

Dachte vielleicht, dass die IDs sich geändert haben könnten.

Nächste Frage:
Wenn ich das Transferbudget in der ersten Saison ausschalte, kann ich dann beispielsweise einen Sahin verpflichten,
der ja bereits ausgeliehen ist und in der Realität höchstwahrscheinlich verpflichtet wird?
Ich meine ich habe ja sonst 0€ und das bis der Vertrag ausläuft, bis zum Ende der Saison.
Und die festgeschriebene Ablöse sind 6Mio.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1670 am: 14.Dezember 2013, 23:08:24 »

Sagt mal, kann man die alten Grafiken vom FM13 auch für den FM14 nutzen?

Habe eben nämlich einfach den gesamten Grafiken Ordner, den ich bei FM2014 genutzt habe, in den
neuen gepackt...aber im Spiel werden keine Grafiken angezeigt, weder Logos, noch Spielerbilder.

Das geht: Der PFAD deines User-Ordners für den 13er muss du im FM anpassen. Im Startbildschirm unter Einstellungen geht das irgendwo (hab den 13er gerade nicht an, kann ich dir also nicht 100% sagen wo sich diese Option befindet)
(Am besten ist es eh (auch um Platz zu sparen) wenn man 1 Pfad für die Grafiken nutzt und im FM diesen Pfad dann einstellt. Nutze alle Grafiken für den 11er, 13er und 14er, klappt alles ohne Probleme)
Wie ändere ich den den Pfad IM Spiel? Die Einstellungen sind alle Englisch und einen Pfad einstellen kann ich
da nur was die Speicherdaten angeht, soweit ich das sehe.

@Octavianus:
Jap, mehrmals. :)

Dachte vielleicht, dass die IDs sich geändert haben könnten.

Nächste Frage:
Wenn ich das Transferbudget in der ersten Saison ausschalte, kann ich dann beispielsweise einen Sahin verpflichten,
der ja bereits ausgeliehen ist und in der Realität höchstwahrscheinlich verpflichtet wird?
Ich meine ich habe ja sonst 0€ und das bis der Vertrag ausläuft, bis zum Ende der Saison.
Und die festgeschriebene Ablöse sind 6Mio.

Zum User-Pfad Einstellen: Such im Hauptbildschirm PREFERENCES wie auf dem Screenshot (Beim Standard-Skin sieht das etwas anders aus, solltest du aber auch nicht übersehen)



Klicke dann rechts unter SAVING auf Change Folder;



stelle dort dein Pfad ein wo die Grafiken sind.

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sexton

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1671 am: 14.Dezember 2013, 23:23:06 »

Wow, es hat geklappt. Danke, vielmals. Alles bestens. Großartiger Tipp. :)

Hab' nur noch das Problem:

Wenn ich das Transferbudget in der ersten Saison ausschalte, kann ich dann beispielsweise einen Sahin verpflichten,
der ja bereits ausgeliehen ist und in der Realität höchstwahrscheinlich verpflichtet wird?
Ich meine ich habe ja sonst 0€ und das bis der Vertrag ausläuft, bis zum Ende der Saison.
Und die festgeschriebene Ablöse sind 6Mio.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1672 am: 14.Dezember 2013, 23:28:20 »

Sagt mal, kann man die alten Grafiken vom FM13 auch für den FM14 nutzen?

Habe eben nämlich einfach den gesamten Grafiken Ordner, den ich bei FM2014 genutzt habe, in den
neuen gepackt...aber im Spiel werden keine Grafiken angezeigt, weder Logos, noch Spielerbilder.

Das geht: Der PFAD deines User-Ordners für den 13er muss du im FM anpassen. Im Startbildschirm unter Einstellungen geht das irgendwo (hab den 13er gerade nicht an, kann ich dir also nicht 100% sagen wo sich diese Option befindet)
(Am besten ist es eh (auch um Platz zu sparen) wenn man 1 Pfad für die Grafiken nutzt und im FM diesen Pfad dann einstellt. Nutze alle Grafiken für den 11er, 13er und 14er, klappt alles ohne Probleme)
Wie ändere ich den den Pfad IM Spiel? Die Einstellungen sind alle Englisch und einen Pfad einstellen kann ich
da nur was die Speicherdaten angeht, soweit ich das sehe.

@Octavianus:
Jap, mehrmals. :)

Dachte vielleicht, dass die IDs sich geändert haben könnten.

Nächste Frage:
Wenn ich das Transferbudget in der ersten Saison ausschalte, kann ich dann beispielsweise einen Sahin verpflichten,
der ja bereits ausgeliehen ist und in der Realität höchstwahrscheinlich verpflichtet wird?
Ich meine ich habe ja sonst 0€ und das bis der Vertrag ausläuft, bis zum Ende der Saison.
Und die festgeschriebene Ablöse sind 6Mio.

Zum User-Pfad Einstellen: Such im Hauptbildschirm PREFERENCES wie auf dem Screenshot (Beim Standard-Skin sieht das etwas anders aus, solltest du aber auch nicht übersehen)



Klicke dann rechts unter SAVING auf Change Folder;



stelle dort dein Pfad ein wo die Grafiken sind.



Sulle, du weißt schon, dass es inzwischen den Scorpio Skin v4 gibt, oder? ;) Du nutzt noch die älteste Version.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1673 am: 14.Dezember 2013, 23:36:14 »

Sulle, du weißt schon, dass es inzwischen den Scorpio Skin v4 gibt, oder? ;) Du nutzt noch die älteste Version.

Echt jetzt??  :o
Gut, danke für den Hinweis!  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1674 am: 15.Dezember 2013, 00:15:34 »

Ich habe den Scorpio Skin v2 und suche mir einen Wolf, um die v4 zu finden. Hätte da bitte jemand vielleicht einen Link für den Scorpio v4 Skin?

Google spuckt leider nichts aus und auf fmscout bspw. habe ich auch nichts gefunden.

EDIT: hab ihn nun gefunden unter fmreport. http://fmreport.simplygaming.org/t1989-scorpio-skin-v3
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2013, 00:38:19 von Jumano »
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1675 am: 15.Dezember 2013, 01:32:40 »

Wie kann ich bei einer Nationalmannschaft die Spieler nominieren die ich möchte? Bzw. gibt es so etwas wie eine Liste wo man Spieler aussuchen kann?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1676 am: 15.Dezember 2013, 01:40:02 »

Wie kann ich bei einer Nationalmannschaft die Spieler nominieren die ich möchte? Bzw. gibt es so etwas wie eine Liste wo man Spieler aussuchen kann?
Du kannst Spieler über die Spielersuche suchen und dem Nationalen Pool (markieren, rechtsklick, Nationalteam, add national pool oder so ähnlich) zuweisen und vom Nationalen Pool nominierst die dann jeweils
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Sexton

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1677 am: 15.Dezember 2013, 04:40:54 »

Nächste Frage  ;D

Habe nun mit dem BVB angefangen, die Taktik grob eingestellt und meine ersten 6 Testspiele relativ klar gewonnen.
Ordentliche Offensive, gute Standarts und schöne Bewegung da Vorne rum.

Nur sind die alten Taktikregler ja wohl den Befehlen gewichen, die man den einzelnen Spielern und dem Team geben kann.

Aber wie kann ich denn nun einstellen wer mein Spielmacher ist, wie sehr genau gepresst wird, ob Spieler zwischendurch
ihre Positionen wechseln sollen, etc...?

Denn gehe ich zu den individuellen Einstellungen, finde ich das ziemlich eingeschränkt und einfach.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1678 am: 15.Dezember 2013, 07:23:46 »

Wenn ich ein neues Spiel anfange und nicht möchte das zu Beginn des Spiels Transfers erlaubt sind, dann muss ich ein Haken bei "Disable First Window Transfer Budgets", oder?
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1679 am: 15.Dezember 2013, 07:25:15 »

Wenn ich ein neues Spiel anfange und nicht möchte das zu Beginn des Spiels Transfers erlaubt sind, dann muss ich ein Haken bei "Disable First Window Transfer Budgets", oder?

Genau, dann musst du den Haken setzen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 356   Nach oben