MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992908 mal)

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1760 am: 18.Dezember 2013, 22:01:23 »

mmh... wenn ich einen vertrags- und vereinslosen Spieler ein Vertragsangebot mache, müsste der doch eigentlich sofort zu mir kommen können, auch nach Ende der Transferperiode oder?

geht irgendwie nicht mehr... da steht dann trotzdem das er zum 1.7. kommt...

Kommt ganz drauf an. Soweit ich weiß, gibt es auch eine Regel, die besagt bis wann du vereinslose Spieler verpflichten darfst.

In welchem Monat bist du denn derzeit und möchtest ihn verpflichten (~Mai)?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1761 am: 18.Dezember 2013, 22:03:21 »

also ich lass das nur einen Assi machen wenn dieser mindestens eine 15 bei Motivation hat, dann geht auch so gut wie nie was daneben bei den Ansprachen

Motivation ist bei allen Trainingskategorien nötig, genauso wie Zielstrebigkeit und Disziplin
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1762 am: 18.Dezember 2013, 22:05:39 »

mmh... wenn ich einen vertrags- und vereinslosen Spieler ein Vertragsangebot mache, müsste der doch eigentlich sofort zu mir kommen können, auch nach Ende der Transferperiode oder?

geht irgendwie nicht mehr... da steht dann trotzdem das er zum 1.7. kommt...

Kommt ganz drauf an. Soweit ich weiß, gibt es auch eine Regel, die besagt bis wann du vereinslose Spieler verpflichten darfst.

In welchem Monat bist du denn derzeit und möchtest ihn verpflichten (~Mai)?

Okay das könnte sein, war Ende April... hab wenn die mail wahrscheinlich einfach nur überlesen  ;)

Spiele in der OL BaWü, hab zahlreiche Verletzte und hab ein wenig an der Taktik was geändert und hätte gut 2 neue AMC gebraucht...

Ein Blick in die Regeln hätte gereicht.... wäre auch nur bis zum 2.2. gegangen...  :-[
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2013, 22:08:06 von Karlsruher37 »
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1763 am: 18.Dezember 2013, 22:15:25 »

Wenn man sich eine eigene Ansicht im Mannschaftsüberblick zusammen bastelt, also Stats, Marktwert, Vertragsdaten und sowas, wie kann man einstellen welche Statistiken angezeigt werden? Mich nerven ein wenig die Daten von den Pokalspielen, würde wenn dann die Ligastatistiken einblenden lassen. Ich könnte schwören, dass ich das mal irgendwie ändern konnte.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1764 am: 18.Dezember 2013, 22:21:49 »

mmh... wenn ich einen vertrags- und vereinslosen Spieler ein Vertragsangebot mache, müsste der doch eigentlich sofort zu mir kommen können, auch nach Ende der Transferperiode oder?

geht irgendwie nicht mehr... da steht dann trotzdem das er zum 1.7. kommt...

Kommt ganz drauf an. Soweit ich weiß, gibt es auch eine Regel, die besagt bis wann du vereinslose Spieler verpflichten darfst.

In welchem Monat bist du denn derzeit und möchtest ihn verpflichten (~Mai)?

Okay das könnte sein, war Ende April... hab wenn die mail wahrscheinlich einfach nur überlesen  ;)

Spiele in der OL BaWü, hab zahlreiche Verletzte und hab ein wenig an der Taktik was geändert und hätte gut 2 neue AMC gebraucht...

Ein Blick in die Regeln hätte gereicht.... wäre auch nur bis zum 2.2. gegangen...  :-[

Ah ok. Lediglich nach der ersten Transferperiode hast du noch genug Zeit (bis ca. Ende November, Anfang Dezember?) vereinslose Spieler zu dir zu transferieren.
Dass aber mit dem offiziellen Transferschluss zum 02.02. auch untersagt wird, vereinslose Spieler zu verpflichten, wusste ich auch nicht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1765 am: 18.Dezember 2013, 22:23:55 »

Wenn man sich eine eigene Ansicht im Mannschaftsüberblick zusammen bastelt, also Stats, Marktwert, Vertragsdaten und sowas, wie kann man einstellen welche Statistiken angezeigt werden? Mich nerven ein wenig die Daten von den Pokalspielen, würde wenn dann die Ligastatistiken einblenden lassen. Ich könnte schwören, dass ich das mal irgendwie ändern konnte.

Ja, geht: Klicke auf dein Senior SQUAD, dann neben Players auf Contract (wie aufm Screen) und dort halt nur die Bundesliga bei Statistiken auswählen.

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1766 am: 18.Dezember 2013, 22:29:21 »

Die verschiedenen Ansichten kenn ich, ich dachte nur man kann die entsprechenden Spalten ändern. Heißt wohl einfach auf "Bundesliga" gehen und die Ansicht nochmal neu bauen, wahrscheinlich hab ich das dann auch sonst immer intuitiv gemacht und mittlerweile einfach vergessen, danke!

edit: funktioniert leider nicht, der wechselt die Spalten wieder in Stats aus allen Spielen... :(
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2013, 22:44:29 von dooro23 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1767 am: 18.Dezember 2013, 23:01:40 »

Die verschiedenen Ansichten kenn ich, ich dachte nur man kann die entsprechenden Spalten ändern. Heißt wohl einfach auf "Bundesliga" gehen und die Ansicht nochmal neu bauen, wahrscheinlich hab ich das dann auch sonst immer intuitiv gemacht und mittlerweile einfach vergessen, danke!

edit: funktioniert leider nicht, der wechselt die Spalten wieder in Stats aus allen Spielen... :(

Meinst du so? Wenn man (in Rot markiertem Bereich) darauf klickt, kann man sich ja alles mögliche an Statistiken einstellen. Nur wenn man BUNDESLIGA vorher auswählt und hinterher die Statistiken ändert.



Sonst weis ich leider auch nicht mehr.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1768 am: 18.Dezember 2013, 23:08:08 »

Genau das hab ich versucht, nur wenn man Bundesliga auswählt, da manuell was ändert und dann raus geht aus dem Bildschirm und wieder zurück, setzt er automatisch die Overall Stats als Werte für die Statistikspalten ein.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1769 am: 18.Dezember 2013, 23:27:37 »

Genau das hab ich versucht, nur wenn man Bundesliga auswählt, da manuell was ändert und dann raus geht aus dem Bildschirm und wieder zurück, setzt er automatisch die Overall Stats als Werte für die Statistikspalten ein.

Achso, abspeichern wolltest du die gezielten Einstellungen/ Statistiken?
Das ging mal, daran kann ich mich vage erinnern. Aber im 14er scheint das nicht mehr zu geben, diese Option zum Abspeichern.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1770 am: 19.Dezember 2013, 00:02:33 »

Doch, man kann die Ansichten speichern, nur die Statistiken springen wie gesagt wieder zurück auf Overall Werte.
Gespeichert

Schawid

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1771 am: 19.Dezember 2013, 00:31:12 »

Bin neu und hab ne frage.

wie kann ich einstellen, das mir anstatt der Wochen- die Jahresgehälter sieht??




Vielen dank im vorraus
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1772 am: 19.Dezember 2013, 01:12:53 »



Mein Editor funktioniert irgendwie nicht mehr, weiß jemand wie ich das Problem lösen könnte? :/

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1773 am: 19.Dezember 2013, 01:15:10 »

Bin neu und hab ne frage.

wie kann ich einstellen, das mir anstatt der Wochen- die Jahresgehälter sieht??


Vielen dank im vorraus

FM --> Preferences --> Overview (General) --> Wages --> Yearly :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1774 am: 19.Dezember 2013, 01:33:13 »



Mein Editor funktioniert irgendwie nicht mehr, weiß jemand wie ich das Problem lösen könnte? :/

Cache löschen?
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1775 am: 19.Dezember 2013, 01:49:37 »

Oh man, habs jetzt... Musste den FM ja aktualisieren dafür. :D

Schawid

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1776 am: 19.Dezember 2013, 01:56:12 »

Bin neu und hab ne frage.

wie kann ich einstellen, das mir anstatt der Wochen- die Jahresgehälter sieht??


Vielen dank im vorraus

FM --> Preferences --> Overview (General) --> Wages --> Yearly :)




Vielen Dank
Gespeichert

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1777 am: 19.Dezember 2013, 11:54:17 »

Hallo zusammen!

Ich benötige bitte mal Eure Hilfe.
Ich bin nun stolzer Manager vom IFK Göteborg mit einem eher schmalen Gehaltsbudget, soweit so gut.
Nun habe ich allerhand ablösefreie Spieler verpflichtet. Mein Top-Transfer ist Stefano Guberti, ablösefrei aber mit einem ordentlichen Gehalt (höchstes im Team) versehen für 3 Jahr verpflichtet.
Leider kann ich diesen Spieler nicht einsetzten, da er den Status "SUS" hat. Dahinter verbirgt sich eine Sperre (global ban) bis 2019?!
Leider erlaub mein Board ob des hohen Gehaltes nicht, des Vertrag aufzulösen. Er blockiert somit einen erheblichen Teil meines Gehaltsbudgets. Ich konnte bei der Verpflichtung nirgends sehen, dass dieser Spieler gesperrt ist, von daher sehr ärgerlich.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit über den Editor auf den Vertrag bzw. die Sperre einzuwirken? (Auch im laufenden Spiel)

Wo ist überhaut dieser Edito, kann nichts finden unter C: (Ich habe das Spiel bei Steam online gekauft)
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1778 am: 19.Dezember 2013, 11:55:21 »

den musst du downloaden bei steam unter tools
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1779 am: 19.Dezember 2013, 12:52:42 »

Hallo zusammen,

ich habe im FM14 derzeit ein Problem was ich nicht wirklich in den Griff bekomme und hoffe
hier ein paar Ideen/Tipps zu bekommen was ich machen könnte.

Ich bin jetzt in der Saison 18/19 beim HSV (Von Anfang an, ohne Unterbrechung)
Ich habe mir mittlerweile einen echt starken Kader erarbeitet, der auch einen guten Mix
aus jungen und erfahrenen Spielern beinhaltet.

Der Kader ist, gemessen an der Liga-Konkurrenz, aktuell auf Platz 1-4 einzuordnen würde
ich mal behaupten.

Mein größter Erfolg war bisher leider nur der Gewinn des DFB Pokals letzte Saison, ansonsten
haben mich Formkriesen immer aus der Spur geworfen.

Das ist auch eigentlich das, worum es mir geht.
Jede Saison ist es so, das meine Mannschaft dicke ausreiser hat die mich um jeden
Titelgewinn bringen.

Da gewinnt man Spiele am Stück, auch gegen die Konkurrenz Bayern, Dortmund etc. und
steht mit großem Vorsprung auf Platz 1 und dann plötzlich verliert man 2,3 Spiele am Stück
gegen Abstiegskandidaten.

Aber nicht nur gegen die Kleinen (Motivationsproblem?) sondern auch gegen Gegner der Kategorie
EL-Teilnehmer gibt es solche schlappen.

Klar kann ich nicht erwarten, dass ich alle Spiele gewinne, aber diese ständigen Krisen die wirklich
je Saison bisher auftreten kann ich mir nicht erklären.

Ich habe in den vergangenen Saisons schon viele Dinge versucht (Deshalb unten auch manche Dinge die
sich wiedersprechen, dass ist Saisonübergreifend zu sehen):

- Nur eingespielte Taktiken nutzen (Ich richte mich nicht nach dem Gegner)
- Taktiken umstellen, um nicht berechnenbar zu sein
- Spielergespräche geführt (Wobei ich die im FM14 total bescheuert finde, da diese zu 40% nen negativen und zu weiten 40% gar keinen Effekt haben)
- Nur mit Stammformation gespielt (außer bei Verletzungen/Sperren)
- Viel rotiert und Spiele mit schlechte Form raus gelassen
- Bei negativ Serien zum Team gesprochen
- Trainingsanpassungen (Pensum, Art des Tranings)
- Wenig neues Blut (= wenig/keine neuen Spieler) zur neuen Saison
- Viel neues Blut (= viele neue Spieler) zur neuen Saison

Das Problem ist, dadurch das wirklich jede Saison solche dicken Schnitzer kommen, schaffe
ich es sogut wie nie einen Titel zu gewinnen obwohl meine Mannschaft eigentlich, zumindest
national, das in den vergangenen Saions mind. 1x hätte schaffen müssen.


Gibts da mittel gegen, das die Mannschaft mal Konstanter wird?
Und was sind gute mittel, falls man mitten in einer Krise steckt?

Würde mich über eure Erfahrungswerte sehr freuen, ich will doch einmal diese Schale in der Hand halten ^^

Danke
Gespeichert
Nur der HSV!
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 356   Nach oben