MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992986 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1900 am: 23.Dezember 2013, 15:56:31 »

Ich glaube eher, dass die Qualität des Fitnesstraining schlecht ist, sprich: deine Fitnesstrainer sind nicht gut genug. Kauf dir neue  :laugh:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1901 am: 23.Dezember 2013, 16:00:56 »

Sind hier irgendwo die Instructions (z.B. retain possetion etc.) erklärt?
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2013, 21:02:44 von NicoM1995 »
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1902 am: 23.Dezember 2013, 16:05:16 »

Hmm... ich habe das Problem, dass ich in meinem 4-1-1-3-1 sehr viele Chancen herausspiele - meine Spitze aber die mieseste Chancenverwertung schlechthin hat. Wie trainiere ich das denn am besten? Nur mit Finishing? Und was wäre dort ein "grandioser" Wert? Er hat aktuell 16...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1903 am: 23.Dezember 2013, 16:10:42 »

Hmm... ich habe das Problem, dass ich in meinem 4-1-1-3-1 sehr viele Chancen herausspiele - meine Spitze aber die mieseste Chancenverwertung schlechthin hat. Wie trainiere ich das denn am besten? Nur mit Finishing? Und was wäre dort ein "grandioser" Wert? Er hat aktuell 16...

16 langt völlig. Was hat er bei Composure und Decisions?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1904 am: 23.Dezember 2013, 16:21:37 »

Composure 12, Decision 14

Er spielt auch aktuell als DLF, ansonsten wird mir das alles zu offensiv; ich habe erst vermutet, dass er deshalb wenig Chance hat - aber... er hat Chancen en masse, schießt nur immer vorbei!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1905 am: 23.Dezember 2013, 16:38:39 »

Dann würde ich definitiv Composure verbessern, denn das ist die Fähigkeit, unter Druck richtig zu reagieren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1906 am: 23.Dezember 2013, 16:42:40 »

Okay - super. Darin versuche ich mich dann einmal. Er hat es gerade im Training aufgetragen bekommen. Ich schaue auch mal in der Training-Sektion vorbei, ob es da nicht einen schönen Guide/Leitfaden zur Spielerentwicklung gibt!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1907 am: 23.Dezember 2013, 17:22:37 »

Kurze Frage, bitte kurze Antwort ;D
Ich bin mit dem SC Freiburg 13. in der Liga geworden. Im DFB-Pokal im Viertelfinale ausgeschieden und in der Europa-League habe ich nur die Gruppenphase überstanden. Jetzt sollte ich aber gerade für die neue Europa-League meine Spieler melden und bin auch in der 1. Qualifikationsrunde aktiv gegen einen Gegner den ich eh nicht kenne. Wie kann das sein? Wie kann man sich noch für die Europa-League qualifizieren? Habe ich, ich muss ja auf englisch spielen, irgendeine Nachricht nicht gelesen oder nicht verstanden?

Danke schon im voraus für eure Hilfe.
Gespeichert

Basti94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1908 am: 23.Dezember 2013, 17:23:33 »

Über die Fairplay-Wertung ist da die einzige Möglichkeit, die mir einfällt.
Gespeichert

Tali

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1909 am: 23.Dezember 2013, 17:41:11 »

Wenn ich den Spielern individuelle Einstellungen und Rollen verpasse, kann ich diese dann auch den jeweiligen Taktiken zuordnen? In einem 4-4-2 übernehmen meine Spieler natürlich ganz andere Rollen im Vergleich zum 3-6-1. Irgendwie scheint das nicht zu klappen, die Spielerrollen sind global?!

Das funktioniert schon, wenn du deine Taktiken speicherst und nicht einfach nur die Formation änderst.

Ich speichere die Taktiken immer, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Wenn ich 3 Taktiken einstudiert habe, dann ändere ich in der ersten Taktik die Spielerrollen. Sobal ich in der zweiten Taktik die Rollen ändere überträgt er mir dies für alle anderen Taktiken mit?!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1910 am: 23.Dezember 2013, 17:45:19 »

Über die Fairplay-Wertung ist da die einzige Möglichkeit, die mir einfällt.

OK. Und wie qualifiziert man sich da?
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1911 am: 23.Dezember 2013, 17:45:57 »

Kann ich einstellen, wer mir für teamtalks (vor dem Spielbeginn/zur Halbzeit) die Tipps geben soll/will? Ich hätte da gerne einen meiner Co-Trainer statt meines assistenten.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1912 am: 23.Dezember 2013, 17:51:11 »

Wenn ich den Spielern individuelle Einstellungen und Rollen verpasse, kann ich diese dann auch den jeweiligen Taktiken zuordnen? In einem 4-4-2 übernehmen meine Spieler natürlich ganz andere Rollen im Vergleich zum 3-6-1. Irgendwie scheint das nicht zu klappen, die Spielerrollen sind global?!

Das funktioniert schon, wenn du deine Taktiken speicherst und nicht einfach nur die Formation änderst.

Ich speichere die Taktiken immer, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Wenn ich 3 Taktiken einstudiert habe, dann ändere ich in der ersten Taktik die Spielerrollen. Sobal ich in der zweiten Taktik die Rollen ändere überträgt er mir dies für alle anderen Taktiken mit?!

Das dürfte nicht passieren. Vielleicht liegt es daran, dass die ausgewählte Taktik jeweils nach vorne springt? ???
Gespeichert

Basti94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1913 am: 23.Dezember 2013, 17:55:05 »

Vermutlich über die Sündertabelle, also die Anzahl der roten und gelben Karten. Da wirst du wohl sehr wenige nur bekommen haben.
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1914 am: 23.Dezember 2013, 18:03:39 »

Composure 12, Decision 14

Er spielt auch aktuell als DLF, ansonsten wird mir das alles zu offensiv; ich habe erst vermutet, dass er deshalb wenig Chance hat - aber... er hat Chancen en masse, schießt nur immer vorbei!

Ich habe das mit den PPMs gerade erst "gesehen" (und noch nicht ganz verstanden), kann es auch daran hängen, dass er bei Preferred Moves "Looks for Pass Rather Than Attempting To Score" hat? Und wie bekomm ich das weg; wobei ich werde dann wohl mal mit F9 spielen.
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1915 am: 23.Dezember 2013, 18:23:56 »

Wie bzw. durch was passiert es denn, dass einer meiner Spieler sich von 3,5* zu 1,5* entwickelt? Und das quasi über Nacht? Nicolai Müller war letzte Saison noch ein guter für mich - jetzt nicht wirklich :-/
Gespeichert

Tali

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1916 am: 23.Dezember 2013, 18:24:14 »

Wenn ich den Spielern individuelle Einstellungen und Rollen verpasse, kann ich diese dann auch den jeweiligen Taktiken zuordnen? In einem 4-4-2 übernehmen meine Spieler natürlich ganz andere Rollen im Vergleich zum 3-6-1. Irgendwie scheint das nicht zu klappen, die Spielerrollen sind global?!

Das funktioniert schon, wenn du deine Taktiken speicherst und nicht einfach nur die Formation änderst.


Das dürfte nicht passieren. Vielleicht liegt es daran, dass die ausgewählte Taktik jeweils nach vorne springt? ???

Mein Verständnis ist, dass ich Spielern nur individuelle Rollenzuweisungen geben kann für eine bestimmte Position. Wenn ich bspw im 4-4-2 einem Kvist sage dass er als Ball Winning Midfielder spielen soll falls er auf Position X steht, dann setzt er diese Zuweisung in jeder Taktik um, egal in welcher Formation. Eine Rollenzuweisung je Spieler und je Taktik scheint mir nicht vorgesehen. 
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2013, 18:26:37 von Tali »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1917 am: 23.Dezember 2013, 18:31:20 »

Composure 12, Decision 14

Er spielt auch aktuell als DLF, ansonsten wird mir das alles zu offensiv; ich habe erst vermutet, dass er deshalb wenig Chance hat - aber... er hat Chancen en masse, schießt nur immer vorbei!

Ich habe das mit den PPMs gerade erst "gesehen" (und noch nicht ganz verstanden), kann es auch daran hängen, dass er bei Preferred Moves "Looks for Pass Rather Than Attempting To Score" hat? Und wie bekomm ich das weg; wobei ich werde dann wohl mal mit F9 spielen.

Ja, das ist definitiv ein Grund! Du kannst in seinem individuellen Training einen Assisstenz-Trainer anweisen, ihm das abzutrainieren.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1918 am: 23.Dezember 2013, 18:32:38 »

Wie bzw. durch was passiert es denn, dass einer meiner Spieler sich von 3,5* zu 1,5* entwickelt? Und das quasi über Nacht? Nicolai Müller war letzte Saison noch ein guter für mich - jetzt nicht wirklich :-/

Was heißt "über Nacht"?
Wenn man am Ende einer Saison mit Mainz z.B. Platz 5 erreicht, kann es gut sein, das die dortigen Spieler in der neuen Saison dann weniger Sterne haben - die verlieren nicht an Qualität - sind nur nicht mehr ganz so gut im Vergleich zu den Mitspielern im Verein  - die Ansprüche steigen halt  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1919 am: 23.Dezember 2013, 18:32:57 »

Wenn ich den Spielern individuelle Einstellungen und Rollen verpasse, kann ich diese dann auch den jeweiligen Taktiken zuordnen? In einem 4-4-2 übernehmen meine Spieler natürlich ganz andere Rollen im Vergleich zum 3-6-1. Irgendwie scheint das nicht zu klappen, die Spielerrollen sind global?!

Das funktioniert schon, wenn du deine Taktiken speicherst und nicht einfach nur die Formation änderst.


Das dürfte nicht passieren. Vielleicht liegt es daran, dass die ausgewählte Taktik jeweils nach vorne springt? ???

Mein Verständnis ist, dass ich Spielern nur individuelle Rollenzuweisungen geben kann für eine bestimmte Position. Wenn ich bspw im 4-4-2 einem Kvist sage dass er als Ball Winning Midfielder spielen soll falls er auf Position X steht, dann setzt er diese Zuweisung in jeder Taktik um, egal in welcher Formation. Eine Rollenzuweisung je Spieler und je Taktik scheint mir nicht vorgesehen.

Ah ok, jetzt bin ich bei dir... Nein, das geht nicht. Du kannst die Rolle je Taktik festlegen, die individuelle Zuweisung ist dagegen für Spieler da, die auf einer Position immer eine bestimmte Rolle spielen sollen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 356   Nach oben