MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992766 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1940 am: 24.Dezember 2013, 09:48:04 »

Ich hab auch den Eindruck, dass die Vereine ihre Forderungen sehr stark an der PA orientieren. Finde ich aber nicht ganz verkehrt, Talente der obersten Kategorie haben schon immer viel Geld gekostet. Nervig ist es halt bei Talenten, die nicht potentielle Weltklasse haben.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1941 am: 24.Dezember 2013, 09:50:15 »

Ich hab auch den Eindruck, dass die Vereine ihre Forderungen sehr stark an der PA orientieren. Finde ich aber nicht ganz verkehrt, Talente der obersten Kategorie haben schon immer viel Geld gekostet. Nervig ist es halt bei Talenten, die nicht potentielle Weltklasse haben.

Früher konntest du halt mit nem Budget von 20 Mio. einfach mal so einkaufen, dass du in spätestens 5 Jahren eine absolute Weltmacht beisammen hast. Ich erinnere mich da immer gern an meinen Malaga Save zurück aus dem 13er.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1942 am: 24.Dezember 2013, 10:16:59 »

Geht um Juan Iturbe - der spielt aktuell bei mir bei FCP, der Marktwert liegt immer noch unter einer Million, die wollen aber 60... :-/
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1943 am: 24.Dezember 2013, 10:29:30 »

Ich hab auch den Eindruck, dass die Vereine ihre Forderungen sehr stark an der PA orientieren. Finde ich aber nicht ganz verkehrt, Talente der obersten Kategorie haben schon immer viel Geld gekostet. Nervig ist es halt bei Talenten, die nicht potentielle Weltklasse haben.

Ich finde solche Forderungen der KI auch absolut ok - wenn sie dann auftreten, wenn der Spieler für den Verein sehr talentiert und einfach sehr wichtig ist. Es ist im Prinzip ein realistisches Abbild von "unverkäuflich". Nahezu nichts was technisch gekauft werden kann ist wirklich absolut unverkäuflich - der Preis ist dann nur einfach so hoch, dass ihn niemand vernünftig denkendes zahlen wird. Ich behaupte mal, dass es für die Vereine dieser Welt bei JEDEM Spieler immer eine Schmerzgrenze gibt, ob sie nun im Einzelfall bei 200 oder 500 Millionen liegt ist egal, irgendwann wird verkauft... (ob der Spieler selbst jeden Wechsel mitmacht steht auf einem anderen Blatt...in der Regel auf dem mit der Gehaltszahl, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass der ein oder andere sich auch bei noch soviel Geld weigert - hier liegt dann der Unterschied zwischen Vereinen und Spielern)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1944 am: 24.Dezember 2013, 10:40:19 »

Ich versuche es nochmal: Personen, die im Fussball keine (aktive) Rolle spielen, tauchen im FM nicht auf.

Als potentieller Präsident vom HSV hat er imho schon eine Berechtigung, Overath wurde ja auch nicht aus dem Spiel entfernt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1945 am: 24.Dezember 2013, 10:46:19 »

Ich versuche es nochmal: Personen, die im Fussball keine (aktive) Rolle spielen, tauchen im FM nicht auf.

Als potentieller Präsident vom HSV hat er imho schon eine Berechtigung, Overath wurde ja auch nicht aus dem Spiel entfernt.

Uwe Seeler ist aber noch nicht Präsident des HSV. Und auf Spekulationen erstellen wir keine Personen im FM. Solange nichts fix ist, bleibt er wie auch Gerd Müller dem FM fern. Wir können nicht jede Vereinslegende einbauen. Die Ikonen stehen ja in den Vereinsannalen, die man auch im FM findet. Nur haben diese eben kein eigenes Profil, sonst würde die Datenbank überschwemmt werden (denn jeder Verein hat seine Stars und woran unterscheidet man, wer es wert ist und wer nicht, im FM aufzutauchen?).

EDIT: Bei mir ist der Bomber der Nation nicht dabei. Vielleicht ist meine Datenbank zu klein (trotz "Large").
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2013, 10:58:40 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1946 am: 24.Dezember 2013, 10:53:46 »

Mit Gerd Müller hast du jetzt zwar das falsche Beispiel gewählt (denn der ist definitiv im FM enthalten), aber vom Prinzip her gebe ich dir recht.

Overath war mal Präsident bei Köln und zwar zu FM-Zeiten und das ist gerade mal 2 Jahre her. Daher ist er noch in der db. Wenn er nicht mehr aktiv ist und auch nicht mehr ins Fußballgeschäft eingreifen wird, dann solltet ihr so etwas einfach bei uns im Research melden und wir ziehen ihn aus dem Verkehr.
Uwe Seeler dagegen war zuletzt 1998 im Fußballgeschäft. Sein Profil gab es also im FM und vermutlich auch zu CM-Zeiten nie. Warum ihn also jetzt erstellen, wenn es extrem unwahrscheinlich ist, dass er jemals das Präsidentenamt beim HSV bekleiden wird?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1947 am: 24.Dezember 2013, 11:34:47 »

Bei mir hat Real für Shaqiri im Winter der ersten Saison 70 Mio geboten. Abgelehnt.  :D

Bei mir nur 17. Und der war, bis auf eine kurze Verletzungszeit, definitiv mehr stammspieler als robben/Götze. Wobei ich in der hinrunde echt verletzeungssorgen hatte, auch systembedingt. (4-6-0, also noch eine mittelfeldposition mehr als die real-bayern, mandzukic dafür überflüssig...) Sauerei, für 70 wäre ich glaube schwach geworden. Musste, weil schweinsteiger anfang dezember das bein gebrochen, eh schon nachlegen, mit den 70 Mio hätte ich z.b. lamela noch zusätzlich bekommen. oder resu+x....
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1948 am: 24.Dezember 2013, 11:59:06 »

Gibt es bei euch eigentlich irgendeinen Spieleragenten, der euch mag? Mich hassen irgendwie immer alle  ;D
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1949 am: 24.Dezember 2013, 15:29:00 »

Ist es Euch auch schon aufgefallen, dass die Spieler, die sich bei Vertragsverhandlungen gegen einen entschieden haben, bei ihrem neuen Verein in 90 % der Fällen deutlich weniger Geld verdienen?

Also, wenn es ein paar Euro wären, dann wäre es okay, aber es sind teilweise 25 - 40 % und dies ohne irgendwelche Klauseln. Mal übertrieben gesagt, ich kann bei den Verhandlungen nicht annähernd in solche niedrigen Regionen auch nur anfangen zu verhandeln :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1950 am: 24.Dezember 2013, 16:02:33 »


Ich würd eher sagen: Hat keine Funktion, macht daher keinen Sinn ihn zu erstellen. Es gibt ja auch keine Merkel, die bei der WM im Stadion sitzt, etc.

Naja, Sinn hat er genauso wie jeder andere Non-Player, finde ich.
Und die Merkel-Tante mit jemanden zu vergleichen der großes für den deutschen Fußball geleistet hat, ist nun auch sehr weit hergeholt, findest du nicht?

Ich muss mich hier nochmal korrigieren...
Ich meinte nicht "Non Player" sondern "Retired Person". Mir gings darum, weshalb er nicht bei den Retired Persons ist. Aber egal, es ist geklärt worden. Er ist nicht mit genug Einfluss auf das aktuelle Fußballgeschehen behaftet und somit nicht relevant.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1951 am: 24.Dezember 2013, 16:05:13 »

Gibt es bei euch eigentlich irgendeinen Spieleragenten, der euch mag? Mich hassen irgendwie immer alle  ;D

Mehr als eine neutrale/keine Meinung hatte ich auch noch nicht. Vielleicht liegt es dran, dass die menschlichen Spieler alles besonders hart runter verhandeln? Ob sich das ändert, wenn man mal bewußt ein nettes Sümmchen für den Agent rausspringen lässt...und man dann Vorteile bei zukünftigen Verhandlungen hat?
Gespeichert

Giko

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1952 am: 24.Dezember 2013, 17:37:37 »

Wie kann ich Player Instructions an einen System koppeln? Ich hätte gerne für mein jeweiliges System angepasste Player Instructions, aktuell werden die dann aber für jedes System angepasst, so dass ich bei jedem System die selben Player Instructions habe. :/
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1953 am: 24.Dezember 2013, 18:19:03 »

Gibt es bei euch eigentlich irgendeinen Spieleragenten, der euch mag? Mich hassen irgendwie immer alle  ;D

Mehr als eine neutrale/keine Meinung hatte ich auch noch nicht. Vielleicht liegt es dran, dass die menschlichen Spieler alles besonders hart runter verhandeln? Ob sich das ändert, wenn man mal bewußt ein nettes Sümmchen für den Agent rausspringen lässt...und man dann Vorteile bei zukünftigen Verhandlungen hat?


Ist es Euch auch schon aufgefallen, dass die Spieler, die sich bei Vertragsverhandlungen gegen einen entschieden haben, bei ihrem neuen Verein in 90 % der Fällen deutlich weniger Geld verdienen?

Also, wenn es ein paar Euro wären, dann wäre es okay, aber es sind teilweise 25 - 40 % und dies ohne irgendwelche Klauseln. Mal übertrieben gesagt, ich kann bei den Verhandlungen nicht annähernd in solche niedrigen Regionen auch nur anfangen zu verhandeln :D



Die Frage passt irgendwie zu meiner Aussage ein paar Minuten vorher... Mich hassen die Spieleragenten auch immer und wie gesagt, ich finde es komisch, dass man trotz höherer Angebote den Spieler nicht bekommt, selbst bei Einstellung des Status 'Key Player'. Und ich rede hier nicht von Konkurrenz durch Barca oder Real Madrid :)
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1954 am: 25.Dezember 2013, 04:11:58 »

warum spielt mein keeper die bälle immer lang, obwohl ich ihm angewiesen habe, die bälle an die verteidiger zu verteilen? und vorhin im spiel wollte ich  zwei spieler die positionen im spiel tauschen lassen aber der button war ausgegraut....woran liegt das? und bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass die gegnerischen vereine bei transferverhandlungen schnell nachgeben? habe mit rb salzburg um kampl verhandelt : rb wollte zuerst 6,5 mio ich hab dann 2,6 mio geboten und sie haben akzeptiert...
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1955 am: 25.Dezember 2013, 09:02:03 »

Bei mir ist die Zeit leider immer eine Stunde nach (also in Savegames), habe aber noch nicht gefunden, wo man das wohl ändern kann.Jemand von Euch einen Tipp?
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1956 am: 25.Dezember 2013, 09:34:15 »

und bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass die gegnerischen vereine bei transferverhandlungen schnell nachgeben? habe mit rb salzburg um kampl verhandelt : rb wollte zuerst 6,5 mio ich hab dann 2,6 mio geboten und sie haben akzeptiert...

ich weiß nicht, wie Du das bei den Transfers machst - aber... ich muss immer ordentlich blechen, falss ich überhaupt einmal zum Zug komme. :/
Gespeichert

leedsfan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1957 am: 25.Dezember 2013, 10:15:07 »

Dann ich mal wieder mit einem Problem/einer Frage:

Seit einigen Tagen (vermutlich ab Patch 14.1.3) habe ich einen großen Fehler im 2D-Modus. Die Seiten- und Torlinien scheinen verschoben, sind unsichtbar. Die Spieler machen Einwürfe von weit hinter Linie. Der Ball muss im Tor erst weit hinter der Torlinie landen, damit ein Tor gegeben wird. Hingegen scheinen Außennetz und Pfosten noch an den alten Stellen platziert zu sein, was zu kuriosen physikalischen "bugs" führt.

Ich habe schon wie wild gegoogelt und die englisch-sprachigen Foren gewälzt, kann aber nichts finden. Glaube aber nicht, dass ich der einzige bin mit diesem Problem. Oder?
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1958 am: 25.Dezember 2013, 12:01:50 »

Injury Proneness, gibts noch.

also ich hab jetzt robben gescoutet und als negative punkte hat der "team player" und "bravery" ...

ich habe nach wie vor in meinem verein, egal welche manschaft unter reports bei negativer eigenschaft niemanden der "injuries" stehen hat... was ja nicht heisst, dass ich keine verletzten habe....
ich finde das schon seltsam....
hab paar spieler die "atheleticsm" als als negative eigenschaft haben, aber das ist ja wieder was anderes...
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1959 am: 25.Dezember 2013, 12:18:22 »

und bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass die gegnerischen vereine bei transferverhandlungen schnell nachgeben? habe mit rb salzburg um kampl verhandelt : rb wollte zuerst 6,5 mio ich hab dann 2,6 mio geboten und sie haben akzeptiert...

ich weiß nicht, wie Du das bei den Transfers machst - aber... ich muss immer ordentlich blechen, falss ich überhaupt einmal zum Zug komme. :/

ich lasse den verein immer zuerst fordern, wie viel er für den spieler haben möchte. da kommen meistens hohe beträge raus. ( siehe kampl 6,5 mio und dann gibts eine verhandlungsrunde und wir einigen uns auf 2.6 mio) ... hat niemand ne ahnung, weshalb mein keeper meine anweisungen ignoriert und ich meinen spieler nicht die positionen tauschen lassen kann? :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 356   Nach oben