MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992750 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1960 am: 25.Dezember 2013, 13:00:29 »

Dann ich mal wieder mit einem Problem/einer Frage:

Seit einigen Tagen (vermutlich ab Patch 14.1.3) habe ich einen großen Fehler im 2D-Modus. Die Seiten- und Torlinien scheinen verschoben, sind unsichtbar. Die Spieler machen Einwürfe von weit hinter Linie. Der Ball muss im Tor erst weit hinter der Torlinie landen, damit ein Tor gegeben wird. Hingegen scheinen Außennetz und Pfosten noch an den alten Stellen platziert zu sein, was zu kuriosen physikalischen "bugs" führt.

Ich habe schon wie wild gegoogelt und die englisch-sprachigen Foren gewälzt, kann aber nichts finden. Glaube aber nicht, dass ich der einzige bin mit diesem Problem. Oder?

Skin wechseln oder neuladen, cache löschen?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1961 am: 25.Dezember 2013, 13:05:19 »

Falls du die Erweiterung mit den realistischeren Pitches und Tornetzen installiert hast: Auch runterschmeißen.
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1962 am: 25.Dezember 2013, 13:43:16 »

Bei den U21/U23 Spielen gibt's immer ne Menge Spieler, die bei keinem Verein unter Vertrag sind - die ich aber auch gar nicht scouten/ansprechen kann. Ist das ein Bug?
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1963 am: 25.Dezember 2013, 13:49:51 »

Sind die Spieler "hellgrau"?
Die grauen Spieler dienen nur dazu, die jeweiligen Mannschaften aufzufüllen und sind nicht "echt".
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1964 am: 25.Dezember 2013, 13:56:36 »

Sind die Spieler "hellgrau"?
Die grauen Spieler dienen nur dazu, die jeweiligen Mannschaften aufzufüllen und sind nicht "echt".

Ah, okay - gut zu wissen, bdanke.
Gespeichert

maravilla7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1965 am: 25.Dezember 2013, 14:06:12 »

hab zur zeit immer folgenden fehler..

"Application Error: A serious errror was encountered and the applicationwill close. An error file has been generated in:..."

an was könnte das liegen? ist ziemlich nervig...  :(
Gespeichert

1919

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1966 am: 25.Dezember 2013, 14:39:47 »

Hallo miteinander,
ich wollte gerade meinen Skin neu laden, hab dabei aber auf "clear cache" geklickt und nun ist alles weg. Das neu laden bringt auch nichts, es verändert sich nichts mehr. Dafür gibt es doch sicher eine Lösung oder? :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1967 am: 25.Dezember 2013, 14:49:29 »

Bei mir hat Real für Shaqiri im Winter der ersten Saison 70 Mio geboten. Abgelehnt.  :D

Bei mir nur 17. Und der war, bis auf eine kurze Verletzungszeit, definitiv mehr stammspieler als robben/Götze. Wobei ich in der hinrunde echt verletzeungssorgen hatte, auch systembedingt. (4-6-0, also noch eine mittelfeldposition mehr als die real-bayern, mandzukic dafür überflüssig...) Sauerei, für 70 wäre ich glaube schwach geworden. Musste, weil schweinsteiger anfang dezember das bein gebrochen, eh schon nachlegen, mit den 70 Mio hätte ich z.b. lamela noch zusätzlich bekommen. oder resu+x....

Ich glaube, dass ich beim nächsten Gebot auch schwach werde, habe nämlich für Saison 3 ein 4-2-3-1 mit 3 AMC im Sinn, da brauch ich dann eher keine Flügelspieler mehr. Schau mer mal, real ist nämlich immer noch interessiert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1968 am: 25.Dezember 2013, 15:03:59 »

Bei mir ist er sauer, weil ich 17 Mio. abgelehnt hab. tolle wurst, ich spiele nämlich mit Flügeln, und Shaq ist nicht so schlecht. Naja, der fängt sich wieder.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1969 am: 25.Dezember 2013, 15:28:15 »

Bei mir ist er sauer, weil ich 17 Mio. abgelehnt hab. tolle wurst, ich spiele nämlich mit Flügeln, und Shaq ist nicht so schlecht. Naja, der fängt sich wieder.

Tip: Angebot nicht ablehnen, sondern ein unverschämt hohes Gegenangebot machen, dass der Verein das Gebot zurückzieht. Ergebnis: keine Auswirkung auf den Spieler.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1970 am: 25.Dezember 2013, 16:02:17 »

Das hab ich ja gemacht. Hab iwas im Bereich 50 Mio. gefordert, Real bricht ab, Spieler war sauer, dass ich ihn nicht mit dem Verein hab sprechen lassen...
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1971 am: 25.Dezember 2013, 17:39:40 »

Ist es Euch auch schon aufgefallen, dass die Spieler, die sich bei Vertragsverhandlungen gegen einen entschieden haben, bei ihrem neuen Verein in 90 % der Fällen deutlich weniger Geld verdienen?

Also, wenn es ein paar Euro wären, dann wäre es okay, aber es sind teilweise 25 - 40 % und dies ohne irgendwelche Klauseln. Mal übertrieben gesagt, ich kann bei den Verhandlungen nicht annähernd in solche niedrigen Regionen auch nur anfangen zu verhandeln :D

Das moniere ich seit Veröffentlichung des Spiels. Sigames macht aber irgendwie nix dagegen.  >:( Teilweise sind die so unverschämt hoch, das man diese überhaupt nicht zahlen kann. Das schlimmste ist noch, dass es häufig um irgendwelche Luftpumpen handelt.

Bisher ist der 14er für mich der schlechteste FM von Sigames und did wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht ändern. Gerade jetzt wo Sigames eigentlich punkten müsste, werkeln die son Mist zusammen.
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2013, 17:49:07 von goldgans »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1972 am: 25.Dezember 2013, 17:47:57 »

Manche Spieler entscheiden sich eben für die Perspektive und ausreichende Spielpraxis bei einem kleineren Verein (mit bedeutend weniger Gehalt) und gegen das Geld und die womögliche blockierte Entwicklung auf der Bank bei einem Topclub. Das gab und gibt es auch in der Realität (wenn auch leider zu selten).

Warum ist der FM14 denn bisher der schlechteste Manager für dich? Das wird ja nicht nur an den Vertragsverhandlungen liegen. Wenn es an der Taktik scheitert, kannst du im entsprechenden Bereich deine Probleme posten und dann werden Lösungen gesucht. Oder ist es die Match Engine? Oder das Gesamtpaket? Allgemein muss ich sagen, dass es sehr schade ist, wenn dir der FM dieses Jahr nicht liegt, aber es wird immer Spieler geben, denen die Vorgänger besser gefallen. Wenn du den FM13 hast, dann spiele zur Not mit dem weiter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1973 am: 25.Dezember 2013, 17:52:47 »

Nur, damit ich folgendes richtig verstehe:



Heißt das, das ich nicht mehr als 25 mio.€ (Transfers? Gehälter?) ausgeben darf?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1974 am: 25.Dezember 2013, 17:57:45 »

Manche Spieler entscheiden sich eben für die Perspektive und ausreichende Spielpraxis bei einem kleineren Verein (mit bedeutend weniger Gehalt) und gegen das Geld und die womögliche blockierte Entwicklung auf der Bank bei einem Topclub. Das gab und gibt es auch in der Realität (wenn auch leider zu selten).

Warum ist der FM14 denn bisher der schlechteste Manager für dich? Das wird ja nicht nur an den Vertragsverhandlungen liegen. Wenn es an der Taktik scheitert, kannst du im entsprechenden Bereich deine Probleme posten und dann werden Lösungen gesucht. Oder ist es die Match Engine? Oder das Gesamtpaket? Allgemein muss ich sagen, dass es sehr schade ist, wenn dir der FM dieses Jahr nicht liegt, aber es wird immer Spieler geben, denen die Vorgänger besser gefallen. Wenn du den FM13 hast, dann spiele zur Not mit dem weiter.

@Energie

Es passt so vieles nicht und darüber habe ich mich schon viel zu sehr aufgeregt. Ich bin seit dem CM2 dabei und habe jeden weiteren Teil auf meinem Rechner gehabt und bis zum umfallen gespielt. Den 14er spiele ich momentan so gut wie gar nicht, weil ich nach 20 min so die Faxen dicke habe und Angst um mein Lappi habe. Und es liegt auch nicht direkt an der Taktik und ich habe auch viel Erfolg mit meinen Team. Aber did macht noch immer keen guten Manager aus. Dieses Jahr passt halt so einiges nicht zusammen. Überall ist was dabei, ME, Bugs, zustande kommen von Endergebnissen, Vertragsverhandlungen usw usw.....hör bloß uff ich reg mich schon wieder auf und did wollte ich zu Weihnachten eigentlich nicht. Deshalb spiele ich jetzt erstmal den EHM 2007. :-*

Bin wirklich kurz davor zu sagen, ach ich starte mal wieder nen Spielchen mit dem FM13. Und sowas ist in meinen ganzen Leben noch nicht vorgekommen, dass ich einen älteren FM dem neuen bevorzuge. Sogar mein Frauchen macht sich schon extreme Sorgen über mein Verhalten.  ;D
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2013, 18:05:46 von goldgans »
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1975 am: 25.Dezember 2013, 18:07:35 »

Nur, damit ich folgendes richtig verstehe:



Heißt das, das ich nicht mehr als 25 mio.€ (Transfers? Gehälter?) ausgeben darf?

Da ich solche finanziellen Probleme momentan nicht habe  ;D, kann ich es dir gar nicht beantworten. Kannst du mal nen Screen von deiner Finanzübericht posten? (auch die letzte vom FFP)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1976 am: 25.Dezember 2013, 18:10:45 »

Kennt sich hier jemand mit backgrounds aus?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1977 am: 25.Dezember 2013, 18:13:27 »

Nur, damit ich folgendes richtig verstehe:



Heißt das, das ich nicht mehr als 25 mio.€ (Transfers? Gehälter?) ausgeben darf?

Da ich solche finanziellen Probleme momentan nicht habe  ;D, kann ich es dir gar nicht beantworten. Kannst du mal nen Screen von deiner Finanzübericht posten? (auch die letzte vom FFP)

Hier:


Mehr Details zu meinen Schalkern ist hier zu finden:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17303.msg612120.html#msg612120
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1978 am: 25.Dezember 2013, 18:13:51 »

Kennt sich hier jemand mit backgrounds aus?

Was willste machen?
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1979 am: 25.Dezember 2013, 18:19:33 »

Nur, damit ich folgendes richtig verstehe:



Heißt das, das ich nicht mehr als 25 mio.€ (Transfers? Gehälter?) ausgeben darf?

Da ich solche finanziellen Probleme momentan nicht habe  ;D, kann ich es dir gar nicht beantworten. Kannst du mal nen Screen von deiner Finanzübericht posten? (auch die letzte vom FFP)

Hier:


Mehr Details zu meinen Schalkern ist hier zu finden:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17303.msg612120.html#msg612120

36 Mill minus  :o Welche Budgetgenze und welches aktuelle Spieler Budget haste?
Gespeichert