MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992891 mal)

aruna

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2020 am: 27.Dezember 2013, 14:36:02 »

Soo...hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten :)
Ich habe jetzt paar Tage Zeit und wollte mir den FM14 holen. Allerdings habe ich festgestellt, dass viele die Match Engine als schlecht empfinden. Bis jetzt spiele ich den 12er. Aus mehreren Quellen habe ich gehört, dass der 13er bis jetzt am besten war?

Lange rede, kurzer Sinn:
Soll ich mir den 13er oder den 14er holen???
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2021 am: 27.Dezember 2013, 14:40:38 »

Ich habe ebenfalls den 12er gespielt und mir dann den 14er holen - und was soll ich sagen? Ich habe es nicht bereut, im Gegenteil. Für mich ist es der beste Teil der Serie, den ich bislang gespielt habe. Die Kritik an der Match Engine bewegt sich auf ziemlich hohem Niveau - und es steht ja noch der ein oder andere Patch aus.

Ich plädiere deshalb für den 14er.
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2022 am: 27.Dezember 2013, 14:49:20 »

Bedeutet das - wenn bei der Leihe eine Contribution von 100% eingestellt ist - dass der leihende Verein das Gehalt übernimmt, oder dass ich das noch zahlen muss? :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2023 am: 27.Dezember 2013, 14:51:37 »

Bedeutet das - wenn bei der Leihe eine Contribution von 100% eingestellt ist - dass der leihende Verein das Gehalt übernimmt, oder dass ich das noch zahlen muss? :)

Der aufnehmende Verein übernimmt dann das volle Gehalt. (Du redest vom Verhandlungs-Screen, oder?)
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2024 am: 27.Dezember 2013, 14:56:41 »

Bedeutet das - wenn bei der Leihe eine Contribution von 100% eingestellt ist - dass der leihende Verein das Gehalt übernimmt, oder dass ich das noch zahlen muss? :)

Der aufnehmende Verein übernimmt dann das volle Gehalt. (Du redest vom Verhandlungs-Screen, oder?)

Ja, danke. Dann wundere ich mich über eines der Angebote gerade. 0% Übernahme des Gehaltes, stattdessen wurde mir 500k pro Monat Leihgebühr angeboten... Das war viel mehr, asl wenn die das Gehalt übernommen hätten. :)
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2025 am: 27.Dezember 2013, 15:05:04 »

Bedeutet das - wenn bei der Leihe eine Contribution von 100% eingestellt ist - dass der leihende Verein das Gehalt übernimmt, oder dass ich das noch zahlen muss? :)

Der aufnehmende Verein übernimmt dann das volle Gehalt. (Du redest vom Verhandlungs-Screen, oder?)

Ja, danke. Dann wundere ich mich über eines der Angebote gerade. 0% Übernahme des Gehaltes, stattdessen wurde mir 500k pro Monat Leihgebühr angeboten... Das war viel mehr, asl wenn die das Gehalt übernommen hätten. :)

Man muss mit seinen Budgets ja auch etwas spielen.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2026 am: 27.Dezember 2013, 16:27:04 »

Hat schon jemand herausgefunden wie man nach dem neuen Patch bei den Skins es einstellen kann das z.B. die Shortliste sich das merkt was man angeklickt hatte z.B. 2. Mannschaft, verliehen, usw.? Bei mir muss ich das jedes mal neu einstellen. P.S. Ich habe den Championsleague Skin. Bei den anderen Skins ist das aber glaube ich auch so.


OK. Danke. Habe ich nicht nachgeschaut.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2013, 18:25:29 von vonreichsm »
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2027 am: 27.Dezember 2013, 18:19:52 »

Hat schon jemand herausgefunden wie man nach dem neuen Patch bei den Skins es einstellen kann das z.B. die Shortliste sich das merkt was man angeklickt hatte z.B. 2. Mannschaft, verliehen, usw.? Bei mir muss ich das jedes mal neu einstellen. P.S. Ich habe den Championsleague Skin. Bei den anderen Skins ist das aber glaube ich auch so.

Die Frage habe ich vor ein paar Seiten schon gestellt: Ist ein Bug im aktuellen Patch. :/
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2028 am: 27.Dezember 2013, 18:45:57 »

Kann ich das einstellen wer mir die taktischen Ratschläge während des Spiels gibt oder ist der vorgegeben?
Gespeichert

masterace1986

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2029 am: 27.Dezember 2013, 19:23:41 »

Hey zusammen, da es mir leider doch recht mühselig erscheint 102 seiten durchzulesen obs schon mal gefragt wurde:

wo kann ich während der saison die saisonziele einsehen, um zu schauen ob ich auf dem richtigen weg bin.

danke im vorraus

juko
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2030 am: 27.Dezember 2013, 19:32:15 »

Hey zusammen, da es mir leider doch recht mühselig erscheint 102 seiten durchzulesen obs schon mal gefragt wurde:

wo kann ich während der saison die saisonziele einsehen, um zu schauen ob ich auf dem richtigen weg bin.

danke im vorraus

juko

Im Boardroom die Details der prozentualen Sicherheit des eigenen Jobs ansehen. Dort gibts einen Balken, der die Leistungen in der Liga bewertet - die Hooverhelp zu diesem Balken stellt dann derzeitige und erwartete Platzierung gegenüber.
Gespeichert

masterace1986

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2031 am: 27.Dezember 2013, 19:33:39 »

Hey zusammen, da es mir leider doch recht mühselig erscheint 102 seiten durchzulesen obs schon mal gefragt wurde:

wo kann ich während der saison die saisonziele einsehen, um zu schauen ob ich auf dem richtigen weg bin.

danke im vorraus

juko

Im Boardroom die Details der prozentualen Sicherheit des eigenen Jobs ansehen. Dort gibts einen Balken, der die Leistungen in der Liga bewertet - die Hooverhelp zu diesem Balken stellt dann derzeitige und erwartete Platzierung gegenüber.

Super danke dir
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2032 am: 27.Dezember 2013, 21:15:43 »

Kann ich das einstellen wer mir die taktischen Ratschläge während des Spiels gibt oder ist der vorgegeben?

Unter "Staff Responsibilities" kannst du deinen Co-Trainer standardmäßig die "Opposite Instructions" machen lassen. Im Spiel bei diesen kannst du dann einen deiner Trainer wählen, der diese einstellt (und es auch selbst machen).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2033 am: 27.Dezember 2013, 21:35:08 »

Kann ich das einstellen wer mir die taktischen Ratschläge während des Spiels gibt oder ist der vorgegeben?

Unter "Staff Responsibilities" kannst du deinen Co-Trainer standardmäßig die "Opposite Instructions" machen lassen. Im Spiel bei diesen kannst du dann einen deiner Trainer wählen, der diese einstellt (und es auch selbst machen).

Also im Spiel macht es aber immer der Assistenstrainer. Habe es gerade ausprobiert. Ein anderen kann man nicht einstellen der die Ratschläge (Feedback) gibt.
Gespeichert

Jeejomes

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2034 am: 27.Dezember 2013, 22:50:36 »

hi kann iergendwer mir bitte mal die Wetten im Spiel erklären??
zb ich spiel gegen Hertha da steht 7-4 und bei mir steht dan 5-4 Fav....... was bedeutet das?
lg
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2035 am: 27.Dezember 2013, 23:10:36 »

Blöde Frage wahrscheinlich, aber wie bekomme ich einen Spieler aus dem B-Team nach oben?

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2036 am: 27.Dezember 2013, 23:15:46 »

Blöde Frage wahrscheinlich, aber wie bekomme ich einen Spieler aus dem B-Team nach oben?

Hab's gefunden, Danke  ;D

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2037 am: 27.Dezember 2013, 23:22:15 »

hi kann iergendwer mir bitte mal die Wetten im Spiel erklären??
zb ich spiel gegen Hertha da steht 7-4 und bei mir steht dan 5-4 Fav....... was bedeutet das?
lg

Geh in die Einstellungen des FM, dann auf Formats, dann sieht du links als letzen Punkt: Match Odds; klick mal rechts davon drauf und stell um. Dann hast du das hier eher bekannte Wett-System wie 1,67(Fav) - 3.20 - 5.00
Ist wohl für viele klarer so, wer Favorit ist
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jeejomes

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2038 am: 27.Dezember 2013, 23:53:54 »

Vielen Dank Sulle :-)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2039 am: 28.Dezember 2013, 12:11:30 »

hi kann iergendwer mir bitte mal die Wetten im Spiel erklären??
zb ich spiel gegen Hertha da steht 7-4 und bei mir steht dan 5-4 Fav....... was bedeutet das?
lg

Geh in die Einstellungen des FM, dann auf Formats, dann sieht du links als letzen Punkt: Match Odds; klick mal rechts davon drauf und stell um. Dann hast du das hier eher bekannte Wett-System wie 1,67(Fav) - 3.20 - 5.00
Ist wohl für viele klarer so, wer Favorit ist
Und falls du auch das andere System verstehen willst, hier eine anschauliche Erklärung zu den Quoten im FM:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10004.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!