MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992798 mal)

SteamboatWillie

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2040 am: 28.Dezember 2013, 12:27:55 »

Hallo,

habe zuvor den 12er gespielt, nun den 14er
Wo finde ich Statistiken über andere Wettbewerbe?
Habe oben in meiner Navileiste nur den Link für meine Liga.
Im 12er kommte ich da noch auswählen zwischen nationalen und internationalen Wettbewerben und somit recht einfach mir zB die Tabelle aus Spanien, England, die WC Qualifier, die Jugend Turniere und so weiter anschauen.
Wie finde ich auf die schnelle diese Daten im 14er?
Danke!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2041 am: 28.Dezember 2013, 12:45:02 »

Die Auswahl gibt es noch. Du musst auf die Weltkugel oben rechts gehen und kannst dann dein Land deiner Wahl anklicken.
Gespeichert

Rasafen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2042 am: 28.Dezember 2013, 13:00:05 »

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit sich auch für Wettbewerbe, an denen man selbst nicht teilnimmt, zum einen automatisch an jedem Spieltag die Ergebnisse anzeigen zu lassen und zum anderen auch die Auslosungen zu verfolgen? Die Subscriptions scheinen sich ja nur auf Newsmeldungen auszuwirken.
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2043 am: 28.Dezember 2013, 14:07:25 »

Spielt von Euch eigentlich einer mit Libero?
Ich trainiere gerade Emre Can darauf und komme mit meiner Taktik (Libero, 2 IV, 1 DM, 4 CM, 1 OM, 1 ST) gerade einigermaßen gut klar :)
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2044 am: 28.Dezember 2013, 14:29:55 »

Derzeit nicht, aber sobald ich einen Newgen mit entsprechenden interessanten Attributen sehe, versuche ich ihn auf Libero umzuschulen. Wenn ich mit Libero spiele häng ich mich aber gerne an alten Spielsystemen fest, wie z.B. Inter Mailand Mitte der 60er oder Ajax inden frühen 70ern  :D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2045 am: 28.Dezember 2013, 14:56:41 »

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit sich auch für Wettbewerbe, an denen man selbst nicht teilnimmt, zum einen automatisch an jedem Spieltag die Ergebnisse anzeigen zu lassen und zum anderen auch die Auslosungen zu verfolgen? Die Subscriptions scheinen sich ja nur auf Newsmeldungen auszuwirken.

Ja, sollte via Screen Flow machbar sein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2046 am: 28.Dezember 2013, 14:57:49 »

Gibt es irgendwo eine Übersetzung der Spieleranweisungen (Playerinstruction)?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2047 am: 28.Dezember 2013, 15:37:15 »

Gibt es irgendwo eine Übersetzung der Spieleranweisungen (Playerinstruction)?

Ja, hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17415.0.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cit.x

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2048 am: 28.Dezember 2013, 15:50:39 »

(Wie) Kann ich eine U21 zu einer U19 ummelden? Habe im Werder-Save nur eine U21.
Möchte die Mannschaft für die German U19s League anmelden, wo sie dann regelmäßige Pflichtspiele zu bestreiten hätten.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2049 am: 28.Dezember 2013, 17:21:19 »

(Wie) Kann ich eine U21 zu einer U19 ummelden? Habe im Werder-Save nur eine U21.
Möchte die Mannschaft für die German U19s League anmelden, wo sie dann regelmäßige Pflichtspiele zu bestreiten hätten.

Das geht nicht.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2050 am: 28.Dezember 2013, 17:23:03 »

Gibt es irgendwo eine Übersetzung der Spieleranweisungen (Playerinstruction)?

Ja, hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17415.0.html

Danke. Genau das habe ich gesucht.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2051 am: 28.Dezember 2013, 23:58:21 »

wie kann es sein, dass mir bei einstellungen bzw optionen verschiedene werte angezeigt werden? einmal hab ich das spiel gestartet und auf die game 3d graphis capability gesehen und diese war mit 5 sternen makiert. als ich zufällig einige minuten später drauf schaute war die 3d graphis capability nur noch bei 3 sternen... woran liegt das? habe nichs verändert, im hintergrund lief kein anderes programm und ich spiel das game ohne zusatzfiles...

muss ich mir gedanken machen, dass es deswegen mal zum crash dump kommt?

über antworten würde ich mich freuen :)
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2052 am: 29.Dezember 2013, 00:49:12 »

Hallo zusammen,

ich gucke mir gerade die FM14 Demo an. Aufgrund meines chronisches Zeitmangels, hadere ich mit dem Kauf noch.

Frage: Wo finde ich denn die typischen Rollenbeschreibungen der Positionen? Da hat sich doch was verändert gegenüber den Vorjahren!

Beste Grüße,

Edit: Ahaaaa wenn ich mit der Maus drüber gehe. Hat sich damit erledigt :)!
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2053 am: 29.Dezember 2013, 08:01:35 »

wie kann es sein, dass mir bei einstellungen bzw optionen verschiedene werte angezeigt werden? einmal hab ich das spiel gestartet und auf die game 3d graphis capability gesehen und diese war mit 5 sternen makiert. als ich zufällig einige minuten später drauf schaute war die 3d graphis capability nur noch bei 3 sternen... woran liegt das? habe nichs verändert, im hintergrund lief kein anderes programm und ich spiel das game ohne zusatzfiles...

muss ich mir gedanken machen, dass es deswegen mal zum crash dump kommt?

über antworten würde ich mich freuen :)

Moin, spielst Du auf einem Notebook mit dedizierter und onboard Grafikkarte?
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2054 am: 29.Dezember 2013, 08:15:51 »

Derzeit nicht, aber sobald ich einen Newgen mit entsprechenden interessanten Attributen sehe, versuche ich ihn auf Libero umzuschulen. Wenn ich mit Libero spiele häng ich mich aber gerne an alten Spielsystemen fest, wie z.B. Inter Mailand Mitte der 60er oder Ajax inden frühen 70ern  :D

Das war irgendwie noch weit vor meiner Zeit - aber ich schaue mal, wie die früher so standen.Ich kenne nur noch das klassische 3-5-2
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2055 am: 29.Dezember 2013, 09:36:17 »

Hallo zusammen,

ich gucke mir gerade die FM14 Demo an. Aufgrund meines chronisches Zeitmangels, hadere ich mit dem Kauf noch.

Frage: Wo finde ich denn die typischen Rollenbeschreibungen der Positionen? Da hat sich doch was verändert gegenüber den Vorjahren!

Beste Grüße,

Edit: Ahaaaa wenn ich mit der Maus drüber gehe. Hat sich damit erledigt :)!

Falls irgendwas im englischen nicht ganz klar sein sollte - ich hab mich hier mal an einer Übersetzung der Tooltips versucht:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17344.0.html
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2056 am: 29.Dezember 2013, 09:39:47 »

Derzeit nicht, aber sobald ich einen Newgen mit entsprechenden interessanten Attributen sehe, versuche ich ihn auf Libero umzuschulen. Wenn ich mit Libero spiele häng ich mich aber gerne an alten Spielsystemen fest, wie z.B. Inter Mailand Mitte der 60er oder Ajax inden frühen 70ern  :D

Das war irgendwie noch weit vor meiner Zeit - aber ich schaue mal, wie die früher so standen.Ich kenne nur noch das klassische 3-5-2


Apropos Newgen. Es gab doch mal so ein Bilderpack für die Newgens. Gibt es soetwas auch für den 14er?
Gespeichert

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2057 am: 29.Dezember 2013, 11:42:32 »

Hi, ich hab da mal 'ne Frage

Und zwar bin ich aus der 2en Schweizer Liga mit Genf sicher aufgestiegen und möchte am Kader für die kommende Saison basteln.
Kohle ist extrem knapp, Transferbudget = 0

Wie bekomme ich Spieler, deren Verträge zum Saisonende auslaufen denn Ablösefrei zu mir ?
Wenn ich in der Rückrunde mit den Spielern verhandle, wir uns einigen komt nach gut 1 Woche 'ne Meldung, dass der aktuelle Verein gern paar-1000€ haben möchte für einen Spieler der im Sommer eh umsonst gehen kann.

Wenn ich dem Verein vorher ein Angebot für 0€ im Sommer, also nach Saisonende mache lehnen die das auch immer ab und verlangen irgendwelche Summen.


Es muss doch irgendwie möglich sein, Spieler die bald vereinslos sind mit einem Vorvertrag schon zu binden
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2058 am: 29.Dezember 2013, 11:54:36 »

Hi, ich hab da mal 'ne Frage

Und zwar bin ich aus der 2en Schweizer Liga mit Genf sicher aufgestiegen und möchte am Kader für die kommende Saison basteln.
Kohle ist extrem knapp, Transferbudget = 0

Wie bekomme ich Spieler, deren Verträge zum Saisonende auslaufen denn Ablösefrei zu mir ?
Wenn ich in der Rückrunde mit den Spielern verhandle, wir uns einigen komt nach gut 1 Woche 'ne Meldung, dass der aktuelle Verein gern paar-1000€ haben möchte für einen Spieler der im Sommer eh umsonst gehen kann.

Wenn ich dem Verein vorher ein Angebot für 0€ im Sommer, also nach Saisonende mache lehnen die das auch immer ab und verlangen irgendwelche Summen.


Es muss doch irgendwie möglich sein, Spieler die bald vereinslos sind mit einem Vorvertrag schon zu binden

ab dem 1.1 kannst du spielern einen vertrag anbieten,bei denen der vertrag zum 30.6 ausläuft :)

vielleicht sind die spieler unter 23 und du musst eine ausbildungsentschädigung zahlen
Gespeichert

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2059 am: 29.Dezember 2013, 12:01:31 »

Unter 23 sind sie ja.

nur warum wird die Entschädigung dann sofort fällig und nicht erst zum zeitpunkt des Wechsels ?
Gespeichert