MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992976 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2080 am: 31.Dezember 2013, 16:05:10 »

Habe seit geraumer Zeit Probleme damit neue Skins zu benutzen. Entweder werden sie völlig schräg geladen, oder es bleibt schon beim Ladebildschirm hängen und ich kann es ewig durchlaufen laufen.
In der Regel lade ich mir die Skins von den üblichen Seiten runter und verschiebe sie in den Skin-Ordner. Dann unter Preferences den Skin auswählen. Reload mache ich auch.
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2081 am: 31.Dezember 2013, 21:23:18 »

Blöde Frage vielleicht, aber bin nun zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Nationalcoach beim FM:
Wie schaffe ich es, eine Taktik als Nationaltrainer auf eingespielt zu bekommen? Der Balken meiner Taktik ist fast gar nicht gefüllt und hat sich auch nach einer kompletten EM-Quali nur minimal gefüllt.
Gespeichert

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2082 am: 31.Dezember 2013, 21:47:47 »

Ich habe große Probleme damit die Eingespieltheit vom Pressing zu erhöhen. Die Taktik in der Spielvorbereitung ist bereits auf 50% und alle anderen Bereiche sind voll eingespielt. Nur Pressing stagniert auf 23%. Ist das ein Bug?
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2083 am: 01.Januar 2014, 00:40:03 »

Ich habe große Probleme damit die Eingespieltheit vom Pressing zu erhöhen. Die Taktik in der Spielvorbereitung ist bereits auf 50% und alle anderen Bereiche sind voll eingespielt. Nur Pressing stagniert auf 23%. Ist das ein Bug?

Mal eine Frage dazu: wo kannst Du denn sehen, wie gut Du im Pressing bist? Das habe ich noch nicht finden können. Danke!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2084 am: 01.Januar 2014, 01:01:29 »

Auf den Balken unter deiner Taktik klicken, denn kannst du die Unterpositionen sehen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2085 am: 01.Januar 2014, 07:52:49 »

Auf den Balken unter deiner Taktik klicken, denn kannst du die Unterpositionen sehen ;)

Danke!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2086 am: 01.Januar 2014, 13:28:24 »

Ich hatte von FM 2013 und FM 2014 immer nur die Demos auf der Platte. Außer mir anzusehen, wie die Spielsims sich verbessert hatten, hatte ich also wenig Gelegenheit. Mich interessieren einige Fragen, über die ich hier noch nichts bis wenig gelesen habe.

1. Der Competition Editor

War exklusiv für den FM 2014 angekündigt. Wie flexibel ist er letztlich? Ich wollte mir schon früher im Sommer immer eigene Turniere und Saves basteln (Euro und WMs mit den richtigen Spielplänen und Teams). Ist das hiermit machbar?


2. Scouting/Transfer-KI/Spielerentwicklung

Ich hatte die letzten Monate eigentlich kaum FM gespielt. Seit drei Tagen führe ich allerdings wie im Rausch ein FM2012-Save weiter, das ich im März begonnen hatte. Als Zweitligist gab es eine ganz große Pokalsensation nach Elferschießen in Dortmund, allerdings werde ich jetzt in dieser zweiten Zweitligasaison von Beratern geradezu zubombardiert. Wöchentlich bieten Dir mir U- und Ex-Internationale aus aller Welt an, oft vertraglos, oft mit Gehaltsvorstellungen, die selbst mein Minimalbudget nicht sprengen. So kam ich an einen Baumjohann, der die Jahre davor allerdings kaum gespielt hat (für die Liga aber immer noch fantastisch ist) und noch einige mehr.

Diese Berater-Angebote kamen so ab Herbst 2016. Nachdem ich im eigentlichen Transferfenster vielleicht fünf Transfers hatte (einige davon ein bisschen hit and miss), habe ich mir jetzt innerhalb weniger Wochen nochmal fünf draufgepackt. Alles Spieler über dem Niveau, das ich vorher hatte. Und niemand verdient mehr als 300.000 Euro/Jahr. Vielleicht liegts auch an einer zu großen Datenbank und zu wenigen Konkurrenten. Aber dass im FM (realistischerweise) die Qualität der Einzelspieler ein riesiges Kriterium für Erfolg ist (bessere Performance), und ich die gerade für wenig bekomme, nimmt mehr (ein wenig) die Freude am derzeitigen Erfolg nach Jahren im Mittelmaß zu Beginn des Saves.

Ist das immer noch so im FM 2014? Angeblich verlangen auch kleinere Clubs seit dem 2013er Unsummen für ihre Talente. Aber gegen Berater, die mittlerweile gefühlt jeden Ingame-Tag gute bis sehr gute vertragslose Spieler anbieten, würde das nichts nützen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2087 am: 01.Januar 2014, 19:56:51 »

2. Scouting/Transfer-KI/Spielerentwicklung

Ich hatte die letzten Monate eigentlich kaum FM gespielt. Seit drei Tagen führe ich allerdings wie im Rausch ein FM2012-Save weiter, das ich im März begonnen hatte. Als Zweitligist gab es eine ganz große Pokalsensation nach Elferschießen in Dortmund, allerdings werde ich jetzt in dieser zweiten Zweitligasaison von Beratern geradezu zubombardiert. Wöchentlich bieten Dir mir U- und Ex-Internationale aus aller Welt an, oft vertraglos, oft mit Gehaltsvorstellungen, die selbst mein Minimalbudget nicht sprengen. So kam ich an einen Baumjohann, der die Jahre davor allerdings kaum gespielt hat (für die Liga aber immer noch fantastisch ist) und noch einige mehr.

Diese Berater-Angebote kamen so ab Herbst 2016. Nachdem ich im eigentlichen Transferfenster vielleicht fünf Transfers hatte (einige davon ein bisschen hit and miss), habe ich mir jetzt innerhalb weniger Wochen nochmal fünf draufgepackt. Alles Spieler über dem Niveau, das ich vorher hatte. Und niemand verdient mehr als 300.000 Euro/Jahr. Vielleicht liegts auch an einer zu großen Datenbank und zu wenigen Konkurrenten. Aber dass im FM (realistischerweise) die Qualität der Einzelspieler ein riesiges Kriterium für Erfolg ist (bessere Performance), und ich die gerade für wenig bekomme, nimmt mehr (ein wenig) die Freude am derzeitigen Erfolg nach Jahren im Mittelmaß zu Beginn des Saves.

Ist das immer noch so im FM 2014? Angeblich verlangen auch kleinere Clubs seit dem 2013er Unsummen für ihre Talente. Aber gegen Berater, die mittlerweile gefühlt jeden Ingame-Tag gute bis sehr gute vertragslose Spieler anbieten, würde das nichts nützen.

Kann jetzt nur von dem 1 Save sprechen, das ich im 14er führe: Da bin ich auf Schalke.
Ja, die Talente kosten seit dem 13er doch erheblich mehr als früher, was ja auch besser ist so.
Jedoch bekomme ich selten gute Angebote für meine Spieler, es kommt zu oft vor, das Spieler (die keine 62 mio. verdienen  ::) ) dann länger im Kader verbleiben als erwünscht/ erwartet. Selbst Leihe für 0€ gehen meist nur Talente "weg", für Stamm-Personal bekam ich überhaupt keine Leih-Angebote, auch nicht für 0€.
Ich denke, das die Talente auch ordentlich verdienen im 14er, wenn Sie den Agenten haben...
Ohne Agenten kommt man recht billig weg, auch bei Gehältern der Spieler.

Hier mal ein Beispiel (Ist zwar Barcelona, der den Spieler hat, aber für ein Talent mit einem MW von 3,2 mio.€ verlangen Sie auch Unsummen)



Auch werden ziemlich schnell viele gute Spieler aufm Transfermarkt angeboten.
Sogar viele gute Spieler sind mit Ihren 30 Jahren Ablösefrei zu haben dieser hier:



Naja, ist halt bisher alles nur aus 1 Save gesehen; da gibt es sicher auch andere Entwicklungen  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2088 am: 01.Januar 2014, 20:05:51 »

Die B-Mannschaften bei Nationalteams wurden nun endgültig entfernt, oder? Zumindest die deutsche finde ich nicht mehr vor.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2089 am: 01.Januar 2014, 20:22:08 »

Die B-Mannschaften bei Nationalteams wurden nun endgültig entfernt, oder? Zumindest die deutsche finde ich nicht mehr vor.

Meinst du das hier?



Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2090 am: 01.Januar 2014, 20:46:54 »

Auch werden ziemlich schnell viele gute Spieler aufm Transfermarkt angeboten.
Sogar viele gute Spieler sind mit Ihren 30 Jahren Ablösefrei zu haben dieser hier:



Naja, ist halt bisher alles nur aus 1 Save gesehen; da gibt es sicher auch andere Entwicklungen  :)

Die Spielersuche nutze ich normalerweise eigentlich nicht mehr (ablösefreie Spieler auf dem Transfermarkt).  :) Hatte sie in einem Norwegen-Save benutzt, weil ich ausschließlich auf hohe Kanten setzte (was mangels physischer Konkurrenz auf dem Platz dann auch seine ziemlich vorteilhaften Auswirkungen hatte).

Aber was ich z.B. meine, sind die Angebote von Beratern, siehe hier, die Spieler sind markiert:
http://www.pic-upload.de/view-21808330/fcs.png.html

Innerhalb von vier Wochen bekam ich Spieler vertragslos angeboten, die a) für die zweite Liga ein super Niveau haben (direkt Stammspieler) und b) kaum Gehälter verlangten. Konkurrenzangebote hielten sich auch in Grenzen. Wie ist das Deiner Erfahrung nach damit? Die Spielersuche selbst ließ sich schon immer ziemlich gut "abusen", vor allem, seitdem man ab ca. FM 2009 zig Spieler mit zwei Mausklicks markieren konnte. Aber das mit den Beratern kommt mir zumindest in Diesem Herbst 2016 gerade ziemlich heftig vor.  :)

Ich fände eine reine Online-Variante des FM eh als Alternative zum traditionellen FM eh sehr interessant. Denn sobald man gute/sehr gute Spieler hat, reißen dies halt auch alleine raus -- viele Nuancen der Spielsim kann man dann (fast) getrost ignorieren, weil man nie oder selten in die Situation kommt, dass eine schlechte Serie alles in den Keller reißt und man besser seine Risikotaktik erst mal einmottet und schmutzig und zynisch ein paar Punkte erspielt, etc.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2014, 20:49:40 von Svenc »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2091 am: 01.Januar 2014, 20:47:52 »

Die B-Mannschaften bei Nationalteams wurden nun endgültig entfernt, oder? Zumindest die deutsche finde ich nicht mehr vor.

Meinst du das hier?



Also bei mir sieht das so aus:

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2092 am: 01.Januar 2014, 20:50:15 »

Eventuell werden die erst gebildet, wenn die ersten U20/Olympia(U23)-Turniere stattfinden?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2093 am: 01.Januar 2014, 20:58:58 »

Die U23-Mannschaften sind nicht die B-Mannschaften. Diese scheinen tatsächlich entfernt worden zu sein, denn auch die Türkei, die ja - soweit ich weiß - am bekanntesten für die Verwendung einer B-Nationalmannschaft ist, hat keine mehr.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2094 am: 01.Januar 2014, 21:38:58 »

Die U23-Mannschaften sind nicht die B-Mannschaften. Diese scheinen tatsächlich entfernt worden zu sein, denn auch die Türkei, die ja - soweit ich weiß - am bekanntesten für die Verwendung einer B-Nationalmannschaft ist, hat keine mehr.

Yo, sind wohl rausgenommen worden. Was solls?

Noch ne andre Frage. Ich bekomme immer den Rat einen Spieler einen anderen Status zuzuweisen, da sich somit das Können des Spieler in Bezug auf den Kader besser widerspiegelt.
Was bringt es mir, wenn einen Spieler der zwar als Backup bezeichnet wird, aber in der ersten 11 steht, den Squad Status ändere?
Ich meine, wenn er den Backup-Status hat und dann viel spielt, ist der Spieler doch glücklicher, oder nicht? Warum sollte ich trotzdem ändern?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2095 am: 01.Januar 2014, 21:43:18 »

Die U23-Mannschaften sind nicht die B-Mannschaften. Diese scheinen tatsächlich entfernt worden zu sein, denn auch die Türkei, die ja - soweit ich weiß - am bekanntesten für die Verwendung einer B-Nationalmannschaft ist, hat keine mehr.

Yo, sind wohl rausgenommen worden. Was solls?

Nachdem Head Researcher (auch ich) sich beschwert haben, was diese Einführung der B-Mannschaften sollte, wurde das Konzept wieder ad acta gelegt. Offenbar war es nicht möglich, die speziellen B-Teams abzubilden, die die Türkei und vielleicht noch 1-2 weitere Nationen praktizieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2096 am: 01.Januar 2014, 21:54:52 »

Die U23-Mannschaften sind nicht die B-Mannschaften. Diese scheinen tatsächlich entfernt worden zu sein, denn auch die Türkei, die ja - soweit ich weiß - am bekanntesten für die Verwendung einer B-Nationalmannschaft ist, hat keine mehr.
Ich bezog mich auf die Unterschiede der Screenshots.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2097 am: 01.Januar 2014, 22:19:21 »

Habe 2 mal 3 Tage vor der Auslosung der 2.Runde vom DFB-Pokal den Save NEU geladen:
IMMER wurde ich Auswärts mit Schalke nach Hoffenheim gelost.
Frage: Ist das etwa Hardcoded?  :o Sonst ergaben sich immer neue Paarungen, wenn die Auslosung noch gar nicht stattfand, zumindest in früheren FM´s  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2098 am: 02.Januar 2014, 10:29:59 »

Habe 2 mal 3 Tage vor der Auslosung der 2.Runde vom DFB-Pokal den Save NEU geladen:
IMMER wurde ich Auswärts mit Schalke nach Hoffenheim gelost.
Frage: Ist das etwa Hardcoded?  :o Sonst ergaben sich immer neue Paarungen, wenn die Auslosung noch gar nicht stattfand, zumindest in früheren FM´s  :-\
Festgelegt wird das denke ich auf keinen Fall sein. Wahrscheinlich standen die Pokal-Paarungen zu diesem Zeitpunkt einfach schon fest und du müsstest noch ein paar Tage weiter zurück gehen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2099 am: 02.Januar 2014, 12:02:54 »

ne auslosung hardcoded? das kann ja gar nicht dein ernst sein, oder ;-) ?
Gespeichert