MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1229228 mal)

Bambel

• Profi
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2140 am: 04.Januar 2014, 12:57:32 »

Zu den Leuten mit den Budgets:

Vereine sind verpflichtet eine sogenannte Ausbildungsentschädigung zu zahlen, wenn man junge Spieler ablösefrei verpflichtet (sprich direkt mit dem Spieler verhandelt).

Diese Summe steht aber genauso wie die Entschädigungssumme wenn man Personal abwirbt beim Vertrag "kleingedruckt" dabei.
Deswegen verhandeln oft K.I.-Vereine auch immer mit dem Verein - obwohl das nichts bringt. Ich mag sowas bei SI aber mittlerweile nicht mehr als Bug deklarieren, weil es seit Jahren bekannt ist (...)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2141 am: 04.Januar 2014, 13:19:51 »

Deswegen verhandeln oft K.I.-Vereine auch immer mit dem Verein - obwohl das nichts bringt. Ich mag sowas bei SI aber mittlerweile nicht mehr als Bug deklarieren, weil es seit Jahren bekannt ist (...)

Wieso soll das nichts bringen? Wird da eine Einigung erzählt, dann zählt diese Einigung - und damit ist die Ausbildungsentschädigung ausser Kraft gesetzt...was entweder bedeutet, dass der abgebende Verein weniger oder mehr enthält. Und beides kann je nach Situation Sinn machen.

Bambel

• Profi
« Antwort #2142 am: 04.Januar 2014, 13:34:57 »

Wieso soll das nichts bringen? Wird da eine Einigung erzählt, dann zählt diese Einigung - und damit ist die Ausbildungsentschädigung ausser Kraft gesetzt...was entweder bedeutet, dass der abgebende Verein weniger oder mehr enthält. Und beides kann je nach Situation Sinn machen.

Wenn es denn passieren würde!
Die Vereine mit dem Spieler lehnen selbst Angebote weit über der Ausbildungsentschädigung ab. Die K.I.-Vereine verhandeln dann immernoch weiter. Erst wenn die Summe exorbitant höher wird steigen sie aus um ein direktes Angebot zu unterbreiten. Zu diesem Zeitpunkt ist der Spieler dann aber zu 99% schon bereits zu einem menschlich gesteuerten Spieler gewechselt.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2143 am: 04.Januar 2014, 18:01:01 »

Wenn es denn passieren würde!
Die Vereine mit dem Spieler lehnen selbst Angebote weit über der Ausbildungsentschädigung ab. Die K.I.-Vereine verhandeln dann immernoch weiter. Erst wenn die Summe exorbitant höher wird steigen sie aus um ein direktes Angebot zu unterbreiten. Zu diesem Zeitpunkt ist der Spieler dann aber zu 99% schon bereits zu einem menschlich gesteuerten Spieler gewechselt.

Ah, ok. Dann geb ich Dir recht, das es praktisch dann wirklich keinen Sinn macht, wenn die KI das nicht sinnvoll umsetzt.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #2144 am: 04.Januar 2014, 19:23:39 »

Lassen sich die Job-Angebote irgendwie ignorieren? Muss ansonsten alle paar Tage welche ablehnen und das nervt.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2145 am: 04.Januar 2014, 20:03:22 »

Lassen sich die Job-Angebote irgendwie ignorieren? Muss ansonsten alle paar Tage welche ablehnen und das nervt.

Nicht wirklich, siehe meine Antwort hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17299.msg608696.html#msg608696

BadBoysNR

• Bambini
  • *
« Antwort #2146 am: 04.Januar 2014, 22:50:32 »

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe eine wirklich ganz blöde, banale Frage:

Ich bin die Abzocke von EA satt und wollte mir deshalb gerne mal das Football Manager 2014 zulegen (hat ja Top-Bewertungen überall erhalten).

Nun zu meiner Frage: Existieren in dem Spiel Originalnamen der Spieler? Oder sind diese Namen alle frei erfunden? Dies ist für mich schon ein entscheidender Kauffaktor. Wäre super wenn ich eine Antwort erhalten würde, würde dann nämlich gleich noch ein Steam Key kaufen um die Nacht durchzuzocken :-).

Besten Dank für eure Antworten, auch wenn die Frage für viele von euch wohl sehr banal klingen mag :-)

MfG

BadBoysNR

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2147 am: 04.Januar 2014, 22:53:12 »

Ja

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #2148 am: 04.Januar 2014, 22:56:44 »

Nun zu meiner Frage: Existieren in dem Spiel Originalnamen der Spieler? Oder sind diese Namen alle frei erfunden?
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ja, ALLE Spieler (und auch Trainer, Präsidenten, Assistenztrainer, Scouts) haben Originalnamen. Diese und viele weitere Informationen für "Neulinge" findest du hier (klick).

@Don: Du musst ihm schon sagen, auf welche seiner zwei Fragen du antwortest. :D
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2149 am: 04.Januar 2014, 23:06:08 »

Wieso verhandelt man überhaupt? Die Ausbildungsentschädigung ist als Formel im Reglement der Verbände festgelegt und ergibt sich nach finanziellen Aufwand, Jahre der Ausbildung usw.  ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2150 am: 04.Januar 2014, 23:18:14 »

Ich hab nur die erste gelesen, die 2. fing mit oder an, war für mich daher nicht relevant. daher nochmal klartext: Es gibt eine Option für Fakenames, es sind aber weit über 500.000 echte personen in der DB.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #2151 am: 05.Januar 2014, 01:09:27 »

Ist eigentlich die 'Transferliste' überarbeitet worden?

Ich spiele aktuell mit dem VfB Stuttgart und mir werden fast nur Spieler aus der Bundesliga angezeigt, obwohl die anderen Länder gescoutet sind.

Kann es damit zusammenhängen, dass die anderen Länder nur auf 'anschaubar' sind (werden also berechnet und ich kann mir die Ergebnisse und Tabellen ansehen)?
So war es zumindest früher, wenn ich nur eine Liga/Land aktiviert hatte.

Hoffe, die Infos reichen Euch für eine aussagekräftige Antwort.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #2152 am: 05.Januar 2014, 05:32:44 »

Wenn ich einen Spieler mit der Klausel 'Can be recalled' ausleihe, wie kann ich ihn dann zurückholen? Finde nirgendwo ein Button oder ähnliches.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2153 am: 05.Januar 2014, 08:18:43 »

Wenn ich einen Spieler mit der Klausel 'Can be recalled' ausleihe, wie kann ich ihn dann zurückholen? Finde nirgendwo ein Button oder ähnliches.

Unter "Transfer" (links oben) beim Spielerprofil kannst du "Recall from Loan" auswählen. Holst du ihn jedoch mitten in der Saison zurück, ist er mitunter nicht spielberechtigt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

legia

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2154 am: 05.Januar 2014, 11:40:34 »

also ich spiele den footman 14 schon eine weile und bisher habe ich 0 spieler, die eine negative eigenschaft "Injury Proneness" haben.... dabei sortierte ich in bisherigen versionen anhang dieser eigenschaft spieler aus der mannschaft aus...
muss man im 14er jetzt auf negative eigenschaft "athleticism" achten? weil diese dann bedeutet, spieler verletzt sich oft?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2155 am: 05.Januar 2014, 12:11:07 »

Ja, "Injury Prononess" scheint es nicht mehr zu geben. Du solltest also, um verletzungsanfällige Spieler zu vermeiden, auf die Schwäche "Athleticism" und den Wert bei "Natural Fitness" achten. Wenn du den Editor hast, kannst du dir die versteckten Attribute für die Verletzungsgefahr anzeigen lassen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

eldiabolo96

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2156 am: 05.Januar 2014, 14:10:12 »

Hallo Leute,

hätte auch mal wieder eine Frage.

Ich spiele aktuell mit dem FC Parma und bin soeben von der Serie B in die Serie A aufgestiegen. Derzeit befinde ich mich in der Sommerpause und bin auf der Suche nach neuen Spielern.

Nun zum Problem: Trotz eines bereits durch den Vorstand deutlich erhöhten Gehaltsbudgets besteht weiterhin eine Beschränkung der einzelnen Spielergehälter auf maximal 300.000 € im Jahr. Mit dieser Summe lassen sich aber leider keine qualitativ hochwertigen Spieler bezahlen.

Wird die Beschränkung der Einzelgehälter noch mit dem Eintritt in die neue Saison angehoben oder weiß jemand eine andere Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Voraus.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2157 am: 05.Januar 2014, 16:37:59 »

Welches Datum haben wir? Ansonsten musst du versuchen, durch Spielerleihen mit Gehaltsübernahme und hohen Prämien/Klauseln das niedrige Grundgehalt irgendwie auszugleichen.

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2158 am: 05.Januar 2014, 17:32:08 »

bin bei lazio und der vertrag meines "media pundit" läuft aus. er will auch nicht verlängern, nur bei staff search exisitiert die rolle des media pundit garnicht? wo bekomm ich denn nen neuen her?

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2159 am: 05.Januar 2014, 17:55:58 »

Wenn ich nicht falsch liege existiert die Rolle zwar in der Datenbank, hat aber im Spiel überhaupt keinen Einfluss.