MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993058 mal)

TyranniX

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2200 am: 07.Januar 2014, 20:54:35 »

Gibts irgendwo ne Auflistung für die Übersetzung der Attribute?
Die meisten kann ich mir herleiten... doch gibts nen paar Lücken. Und via Übersetzer ist ja auch nich so einfach, da es Fachbegriffe sind
Gespeichert
Mach dein Ding,
steh dazu
und heul nicht rum,
wenn andere lachen
(Punk ist...)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2202 am: 07.Januar 2014, 21:14:25 »

Generiert wird nur für Newgens, also ganz neue Spieler, die es noch nicht in der Ausgangsdatenbank gibt.

Ob man die bereits im Spiel befindlichen Bilder ausschalten kann, weiß ich nicht - für die generierten Bilder gibt es diese Option.

Und wo findet man diese Option ? Hat sonst noch jemand eine Idee ?  8)

Noch eine Frage von einem Anfänger, ist es möglich wenn man mit 2 Managern startete, einen wieder aussteigen zu lassen ?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2203 am: 07.Januar 2014, 21:16:19 »

Noch eine Frage von einem Anfänger, ist es möglich wenn man mit 2 Managern startete, einen wieder aussteigen zu lassen ?

Lass ihn doch einfach retiren.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2204 am: 07.Januar 2014, 22:27:22 »

spielt die erfahrung eines spielers im fm eine rolle? wenn sie keine rolle spielen würde, würde dies bedeuten, dass ein gestandener profi genauso gute leistungen abliefert, wie ein unerfahrener spieler mit den gleichen attributen. aber ist das so?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2205 am: 07.Januar 2014, 22:43:12 »

spielt die erfahrung eines spielers im fm eine rolle? wenn sie keine rolle spielen würde, würde dies bedeuten, dass ein gestandener profi genauso gute leistungen abliefert, wie ein unerfahrener spieler mit den gleichen attributen. aber ist das so?

Es gibt keinen versteckten Wert für Erfahrung, falls du das meinst. Aber so wie sich junge Spieler am besten in den physischen Attributen entwickeln, entwickeln sich Ältere am besten in den mentalen. Das heißt, dass tendenziell (!) ältere Spieler bessere mentale Werte - dazu zählen auch versteckte Attribute - haben als junge. Insofern wird Erfahrung schon abgebildet, allerdings nicht als Wert an sich, sondern detaillierter in ihren Wirkungen/Facetten wie Entscheidungsfinung, Führung, Nervenstärke, etc.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2206 am: 08.Januar 2014, 08:59:30 »

spielt die erfahrung eines spielers im fm eine rolle? wenn sie keine rolle spielen würde, würde dies bedeuten, dass ein gestandener profi genauso gute leistungen abliefert, wie ein unerfahrener spieler mit den gleichen attributen. aber ist das so?

Es gibt keinen versteckten Wert für Erfahrung, falls du das meinst. Aber so wie sich junge Spieler am besten in den physischen Attributen entwickeln, entwickeln sich Ältere am besten in den mentalen. Das heißt, dass tendenziell (!) ältere Spieler bessere mentale Werte - dazu zählen auch versteckte Attribute - haben als junge. Insofern wird Erfahrung schon abgebildet, allerdings nicht als Wert an sich, sondern detaillierter in ihren Wirkungen/Facetten wie Entscheidungsfinung, Führung, Nervenstärke, etc.

Im Gegenzug dazu, dass im Alter die mentalen Attribute steigen, fallen jedoch gerade am Karriereende die physischen Attribute drastisch ab (nicht bei jedem, aber beim Großteil der Spieler). Deshalb wechseln auch viele Spieler in der Realität (Giggs als bestes Beispiel) von der Außenbahn in die Mitte. Dort können sie dann ihre Erfahrung gepaart mit Spielintelligenz besser einbringen und dazu fällt die mangelnde Schnelligkeit nicht so sehr ins Gewicht.
Ich würde also nur ganz selten Spieler über 30 für die Flügel oder als Außenverteidiger verpflichten, als DM oder IV bzw. TW hätte ich bei passenden Attributen aber kein Problem damit. Es ist sogar ganz gut, einen erfahrenen Mann in der Abwehr zu haben, der sie leitet und lenkt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2207 am: 08.Januar 2014, 15:41:18 »

alles klar ! danke für die antworten :)
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2208 am: 08.Januar 2014, 17:09:03 »

hey freunde,
ich habe für den fm 2014 megafacepack von sourtitoutsi runtergeladen. habe es auch im entsprechenden ordner entpackt,
so weit so gut. 

das problem ?!  keine config.xml dabei gewesen beim entpacken.

habe ich jetzt 6gb umsonst runtergeladen ?! oder kann mir wer dazu was sagen ?

ich danke für die hilfe.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2209 am: 08.Januar 2014, 17:37:38 »

hey freunde,
ich habe für den fm 2014 megafacepack von sourtitoutsi runtergeladen. habe es auch im entsprechenden ordner entpackt,
so weit so gut. 

das problem ?!  keine config.xml dabei gewesen beim entpacken.

habe ich jetzt 6gb umsonst runtergeladen ?! oder kann mir wer dazu was sagen ?

ich danke für die hilfe.
Das kannst du ganz einfach selbst mit dem FMxml erstellen. Anleitungen gibt es dazu.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2210 am: 08.Januar 2014, 17:41:06 »

hey freunde,
ich habe für den fm 2014 megafacepack von sourtitoutsi runtergeladen. habe es auch im entsprechenden ordner entpackt,
so weit so gut. 

das problem ?!  keine config.xml dabei gewesen beim entpacken.

habe ich jetzt 6gb umsonst runtergeladen ?! oder kann mir wer dazu was sagen ?

ich danke für die hilfe.
Das kannst du ganz einfach selbst mit dem FMxml erstellen. Anleitungen gibt es dazu.


Das habe ich bemerkt. Nur ich dachte es sei irgendwas schief gelaufen, da beim 013ener (habs vor monaten gelöscht)  ich nichts erstellen musste deswegen meine nachfrage.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2211 am: 08.Januar 2014, 20:45:16 »

ich feile immer noch an des gegners ecken. ich bekomm einfach viel zu viele gegentore, eigentlich ca 80%.
heißt bei der taktikanweisung für ecken "closing down corner" kurze ecken verhindern oder flanken auf den ersten pfosten abfangen?
vllt hat sonst noch jemand nen tipp um diese gegentore zu verhindern?!
Gespeichert

mato1983

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2212 am: 08.Januar 2014, 20:57:01 »

Hi liebes Forum...

erstmal vorne weg ich finde es super was ihr hier für eine Arbeit leistet. Bin 2012 vom EA auf den Sega Manager umgestiegen und habe mich hier super zu Recht gefunden. Ihr macht nich nur ne super Arbeit....Nein ihr erklärt es den "NEUEN" auch noch! Erstklassig!

Nun jetzt zu meiner Frage:
Als Arsenal-Fan hätte ich gerne ein Panini von Stan Kroene (Club-Owner) im Spiel integriert. Dat Panini hab ich dank OCTAS fantastichem Video-Guide feddisch....Was ich bräuchte wäre sein ID-# !!! Die ich echt nirgends find! Dank euch im Vorraus!!!

Der Mato
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2213 am: 08.Januar 2014, 21:04:15 »

Was ich bräuchte wäre sein ID-# !!! Die ich echt nirgends find! Dank euch im Vorraus!!!
Stan Kroenkes ID: 28082003
Zu finden im Editor (Download über Steam -> Bibliothek -> Tools).
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2214 am: 08.Januar 2014, 21:25:12 »

Sind Preisgelder/Fernsehgelder eigtl dynamisch?

Reputation z.B. ist ja dynamisch und wenn nun aufeinmal die belgische Liga eine höhere Reputation hat als z.B. Deutschland sollten diese doch auch mehr Fernsehgelder bekommen oder?

(Ich rede hierbei nicht von Sponsoren, sondern den Ligenspezifischen Geldern bzw. von nationalen Pokalen)
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2215 am: 09.Januar 2014, 00:44:26 »

Ich hab grad mal ein Spiel mit Werder Bremen gestartet. Dort gibt es statt der Jugend Werder Bremen III, die in der Bremenliga spielen. Ist eine normale Jugendarbeit so überhaupt möglich?
Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2216 am: 09.Januar 2014, 00:50:39 »

Hallo,

ich bin aktuell in England tätig. Dort gibts ja die Geschichte mit der Arbeitserlaubnis für nicht EU-Spieler. Ich habe auch nen Partnerverein in Belgien. Aber wie bringe ich da nen Spieler hin den ich neu verpflichten will?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2217 am: 09.Januar 2014, 09:34:41 »

Im FM12 kam immer eine Anfrage, ob du den dahin schicken willst, wenn der Antrag auf Arbeitserlaubnis gescheitert war. Im FM14 hab ich das allerdings nicht mehr gesehen, da ist der Transfer dann komplett gescheitert.

Wenn der Spieler schon gewechselt ist, geht das über Rechtsklick => Squad => Move to Affiliate
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2218 am: 09.Januar 2014, 11:05:01 »

hab nen jungen Spieler der grade 17 geworden ist. Wie oder wann kann ich den "registrieren"? Er steht bei mir als "unregistered" und das Feld, um ihn zu registrieren ist ausgegraut
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2219 am: 09.Januar 2014, 11:36:50 »

hab nen jungen Spieler der grade 17 geworden ist. Wie oder wann kann ich den "registrieren"? Er steht bei mir als "unregistered" und das Feld, um ihn zu registrieren ist ausgegraut

Seit dem neusten Patch muss ich Spieler in Deutschland für die Liga garnicht mehr regístrieren, sie sind es alle automatisch. Für die EL bzw. CL kannst du sie am 01.09. und nach der Winterpause registrieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!