MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993001 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2260 am: 11.Januar 2014, 21:27:45 »

Kann ich irgendwo ablesen, wie meine Mannschaft im Vergleich zur Ligakonkurrenz ihre Stärken und Schwächen hat?
Wie finde ich heraus, ob ich eine technisch versierte Mannschaft habe, ob ich eher Konter spielen soll, weil ich schnelle Spieler habe usw.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2261 am: 11.Januar 2014, 21:45:14 »

Kann ich irgendwo ablesen, wie meine Mannschaft im Vergleich zur Ligakonkurrenz ihre Stärken und Schwächen hat?
Wie finde ich heraus, ob ich eine technisch versierte Mannschaft habe, ob ich eher Konter spielen soll, weil ich schnelle Spieler habe usw.

Im Drop Down Menü, wo man auch Tactics, Training etc. auswählen kann, auf "Team Report" gehen, dann auf Comparison. Dort müsstest du diese Statistiken finden, solltest aber zumindest bedenken, dass für die jeweiligen Mannschaftsteile alle entsprechenden Spieler miteinbezogen werden, die im Senior Squad sind, so dass die Statistik vor allem bei großen Kadern ein wenig verwischen kann.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2262 am: 11.Januar 2014, 21:45:35 »

Kann ich irgendwo ablesen, wie meine Mannschaft im Vergleich zur Ligakonkurrenz ihre Stärken und Schwächen hat?
Wie finde ich heraus, ob ich eine technisch versierte Mannschaft habe, ob ich eher Konter spielen soll, weil ich schnelle Spieler habe usw.

Hallo.
Leider hat man im FM keine Anhaltspunkte dafür, ob die eigene Mannschaft eher Konter spielen sollte oder nicht.
Kannst aber in etwa über VEREIN - OVERVIEW auf die Media-Prediction achten; ist zwar nicht unbedingt bindend, aber wenn da steht: du wirst auf Platz 18 geschätzt, solltest du nicht auf biegen und brechen versuchen wie der BVB/ Bayern oder Barca zu spielen  ;)

Hier noch 2 Screens:



Auf dem 1. rechts unter REPORT (Hab es extra geschrieben, sieht man auf meinen Skin da sehr schlecht) findest du einige Statistiken und vergleiche mit der Konkurrenz in der Liga.
Unter der Rubrik (unter Report) Tactic sieht man, in welcher Formation du gg gleich starke Konkurrenten, gg schwächere und stärkere agiert hast. Stärken und schwächen sieht man dort halt auch. Interessant ist auch: Da kann man sich angucken, gg welche "Formationen" man am anfälligsten agiert hat.  :)

@ Cooke war schneller  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TyranniX

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2263 am: 11.Januar 2014, 22:24:53 »

Ist es normal, dass in der ersten Saison in der Bundesliga die Anzahl der Spiele so verschieden sind?

Bayern hängt 3 Spiele zurück!

Freiburg warum auch immer, zeitweise sogar 4 Spiele...

Hab das Liga File für die Oberligen Deutschland zusätzlich drauf und bin nachdem neusten Patch neu angefangen
Gespeichert
Mach dein Ding,
steh dazu
und heul nicht rum,
wenn andere lachen
(Punk ist...)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2264 am: 11.Januar 2014, 22:26:01 »

Super, herzlichen Dank  :D

Zwei Stärken fallen mir auf bei meinem Team (Lyngby-zweite Liga Dänemark).
First Touch und Heading im Sturm. Der Rest ist ziemlich mittelmäßig.
Wie nutze ich das aus?
Exploid the flanks für Heading und short pass für First Touch?

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2265 am: 11.Januar 2014, 22:27:52 »

Noch ne Frage:
Hab jetzt naträglich ein Managerfoto eingefügt. Ist aber leider viel zu klein. Welche Größe muss das haben, damit es richtig angezeigt wird?

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2266 am: 11.Januar 2014, 22:44:03 »

Noch ne Frage:
Hab jetzt naträglich ein Managerfoto eingefügt. Ist aber leider viel zu klein. Welche Größe muss das haben, damit es richtig angezeigt wird?

140 mal 180, wenn man nach den PANINIS geht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2267 am: 11.Januar 2014, 23:05:59 »

Noch ne Frage:
Hab jetzt naträglich ein Managerfoto eingefügt. Ist aber leider viel zu klein. Welche Größe muss das haben, damit es richtig angezeigt wird?

140 mal 180, wenn man nach den PANINIS geht.

Hat funktioniert. Danke.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2268 am: 11.Januar 2014, 23:29:50 »

Blöde Frage, aber wie mache ich denn einen Screenshot im Vollbildmodus?

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2269 am: 11.Januar 2014, 23:31:00 »

Blöde Frage, aber wie mache ich denn einen Screenshot im Vollbildmodus?

F12 über Steam. Muss man aber manchmal 2 mal probieren bis der auslöst.

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2270 am: 11.Januar 2014, 23:54:28 »

Kurze Frage meinerseits:

Wenn ich den Stil auf Very Fluid und Overload schalte, bezieht sich das Very Fluid auch auf die Instructions, sprich die Shouts? Wenn ich auf Overload gehe, schalte ich in den Shouts gerne "more direct passing", "pass into space", "push higher up", "hassle oppenents", "get stuck in" und "more tempo" ein.

Halten die Spieler sich an die Shouts, oder geht die Wirkung durch "very fluid" verloren? So wie ich das verstanden habe, bezieht sich das "very fluid" doch nur auf meine taktischen Vorgaben, oder?
Gespeichert
mfg
reinergu

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2271 am: 12.Januar 2014, 08:42:24 »

meine beobachtet zu haben, dass beim 3d spiel nicht immer der name des torschützen bzw die anzahl der saisontore angezeigt wird... ist das ein bug? kann es durch solche dinge zum crash dump kommen?  ( sorry hab keine ahnung wie son crash dump entsteht bzw wieso er auftritt  ::) )
Ich habe das "Problem" jetzt auch festgestellt. Liegt das eventuell am Skin? Ich benutze gerade den ScorpioV3. Ich meine vorher beim CL2014 hat das funktioniert.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2272 am: 12.Januar 2014, 09:12:24 »

Habe schon wieder eine Frage: Ich habe eine angepasste Datenbank mit über 260.000 Spielern und das tiefste für z.B. Deutschland eingestellt. Also alle Spieler mit nur nationalem oder noch niedriegerem Ansehen müssten angezeigt werden. Wenn ich jetzt aber Thomas Helmer oder Oliver Bierhoff suche, finde ich sie nicht. Hat noch jemand dieses Problem?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2273 am: 12.Januar 2014, 10:34:54 »

Beim Job-Interview mit Wolfsburg konnte ich z.B. verlangen, dass das Youth Recruitment ausgebaut werden soll.
Mit AS-Saint Etienne geht das nun nicht. ???
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2274 am: 12.Januar 2014, 10:57:55 »

meine beobachtet zu haben, dass beim 3d spiel nicht immer der name des torschützen bzw die anzahl der saisontore angezeigt wird... ist das ein bug? kann es durch solche dinge zum crash dump kommen?  ( sorry hab keine ahnung wie son crash dump entsteht bzw wieso er auftritt  ::) )
Ich habe das "Problem" jetzt auch festgestellt. Liegt das eventuell am Skin? Ich benutze gerade den ScorpioV3. Ich meine vorher beim CL2014 hat das funktioniert.

an dem skin liegt es nicht, habe mehrere ausprobiert (nicht deswegen, macht mir nicht so viel aus)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2275 am: 12.Januar 2014, 12:07:08 »

Blöde Frage, aber wie mache ich denn einen Screenshot im Vollbildmodus?

F12 über Steam. Muss man aber manchmal 2 mal probieren bis der auslöst.

Oder Alt+F9



Beim Job-Interview mit Wolfsburg konnte ich z.B. verlangen, dass das Youth Recruitment ausgebaut werden soll.
Mit AS-Saint Etienne geht das nun nicht. ???

Womöglich ist es bei ASSE schon maximal ausgebaut?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2276 am: 12.Januar 2014, 12:07:41 »

Habe schon wieder eine Frage: Ich habe eine angepasste Datenbank mit über 260.000 Spielern und das tiefste für z.B. Deutschland eingestellt. Also alle Spieler mit nur nationalem oder noch niedriegerem Ansehen müssten angezeigt werden. Wenn ich jetzt aber Thomas Helmer oder Oliver Bierhoff suche, finde ich sie nicht. Hat noch jemand dieses Problem?
Da das Personen ohne "anklickbares" Profil sind, tauchen sie in der Suche nicht auf. Das ist aber kein Problem, das war schon immer so. Du kannst ja deinen Präsidenten eingeben, der wird in der Suche auch nicht angezeigt.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Golli

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2277 am: 12.Januar 2014, 12:56:12 »


Heimtrikot/Auswärtstrikot:

Ich habe das Problem, dass meine Mannschaft fast immer nur mit dem Heimtrikot spielt (d.h. auch auswärts fast immer).
Ist das bei euch auch so?

Ich habe auch 3D Kits, allerdings sind es auch im 2D Modus meist die Heimfarben
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2278 am: 12.Januar 2014, 13:05:09 »


Heimtrikot/Auswärtstrikot:

Ich habe das Problem, dass meine Mannschaft fast immer nur mit dem Heimtrikot spielt (d.h. auch auswärts fast immer).
Ist das bei euch auch so?

Ich habe auch 3D Kits, allerdings sind es auch im 2D Modus meist die Heimfarben

Ist doch in der Realität auch so. Wenn der Gegner nicht ähnliche Trikots hat, wird i.d.R. eben im Heimdress gespielt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Golli

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2279 am: 12.Januar 2014, 13:53:32 »


ok, d.h. dass das wohl grundsätzlich so eingestellt ist?

hatte nur 1 x, dass nicht im heimtrikot gespielt wurde, und dass war dann im dritten trikot und nicht im auswärtstrikot?

kann man im editor einstellen, dass die auswärtsspiele in der regel auch im auswärtstrikot angetreten werden?
Gespeichert