MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992903 mal)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2300 am: 14.Januar 2014, 11:43:38 »

Welchen Skin nutzt du? mit dem Standardskin haben die jedenfalls korrekt funktioniert, der FMC Skin hat eigene kleine Flaggen im graphics Ordner, ich hab die mal gelöscht, weiß aber nicht ob Flut und Rune das übernommen haben.

Hab mir keinen Skin runtergeladen, also den ganz standardmäßigen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2301 am: 14.Januar 2014, 11:44:34 »

config.xml dabei und korrekt? Wie sehen die Namen der unterordner aus, haben die Großbuchstaben? Wenn ja zu kleinbuchstaben machen. Skin Cache löschen und Skin neu laden, dann müsste es gehen.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2302 am: 14.Januar 2014, 12:28:15 »

kleingeschrieben sind sie. Nach welchen Fehlern muss ich denn in der Config suchen? (also dabei ist, jeweils bei den small und bei den large flags).

<record from="none" to="graphics/pictures/nation/none/flag" />

Soll das den Pfad angeben wo die Flaggen liegen? Dann müsste ich den ändern, wenn ich gar nicht den Unterordner nation habe?
Verwunder mich nur, weil ich beim 13er auch nix machen musste und es 1zu1 kopiert habe.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2303 am: 14.Januar 2014, 12:30:29 »

Naja, record from sollte Ordner/Dateiname sein und to sollte graphics/pictures/nation/ID/flag sein. Da passt also definitiv irgendwas nicht.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2304 am: 14.Januar 2014, 12:35:17 »

Das ist das was  oben drüber steht, darunter wird es dann so wie du hier geschrieben hast.

<!-- african nations -->
      <record from="africa/alg" to="graphics/pictures/nation/5/flag"/>
      <record from="africa/ang" to="graphics/pictures/nation/6/flag"/>
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2305 am: 14.Januar 2014, 14:31:01 »

ich habe einen 32/33 jährigen realen Spieler editiert. Einen wert auf 20 gelegt jedoch im Spiel selber steht trotzdem 19 als angegebenen Wert.

Kann das daran liegen weil der Spieler schon alt ist und der Wert sich automatisch abbaut ?!
Oder habe ich andere Faktoren außer acht gelassen ?!


Gruß Gaucho
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2306 am: 14.Januar 2014, 14:33:39 »

ich habe einen 32/33 jährigen realen Spieler editiert. Einen wert auf 20 gelegt jedoch im Spiel selber steht trotzdem 19 als angegebenen Wert.

Kann das daran liegen weil der Spieler schon alt ist und der Wert sich automatisch abbaut ?!
Oder habe ich andere Faktoren außer acht gelassen ?!


Gruß Gaucho

Nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn du Attribute erhöhst, muss auch die CA entsprechend angepasst werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2307 am: 14.Januar 2014, 14:34:39 »

ich habe einen 32/33 jährigen realen Spieler editiert. Einen wert auf 20 gelegt jedoch im Spiel selber steht trotzdem 19 als angegebenen Wert.

Kann das daran liegen weil der Spieler schon alt ist und der Wert sich automatisch abbaut ?!
Oder habe ich andere Faktoren außer acht gelassen ?!


Gruß Gaucho

Nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn du Attribute erhöhst, muss auch die CA entsprechend angepasst werden.

aah verstanden, danke dir
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2308 am: 14.Januar 2014, 16:10:29 »

kann man selbst erstellte Spieler , ein Spielerbild zufügen ?! ich suche ganze Zeit aber ich bin zu doof dafür anscheinend den Beitrag zu finden. Kann mir wer eventuell ein Link Posten (einleitung - Spielerbild erstellen - im Spiel einfügen ) ?!!


Gruß Gaucho
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2309 am: 14.Januar 2014, 16:12:46 »

Suche den Thread zum LLM und finde ihn irgendwie nicht.
(es gab einen Thread hier und einen im englischen Forum, der umfangreichere würde mir enorm helfen).
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2310 am: 14.Januar 2014, 16:14:37 »

Suche den Thread zum LLM und finde ihn irgendwie nicht.
(es gab einen Thread hier und einen im englischen Forum, der umfangreichere würde mir enorm helfen).

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13042.0.html

Der hier?  ???
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2311 am: 14.Januar 2014, 16:16:26 »

Suche den Thread zum LLM und finde ihn irgendwie nicht.
(es gab einen Thread hier und einen im englischen Forum, der umfangreichere würde mir enorm helfen).

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13042.0.html

Der hier?  ???

Ich dachte es gäbe noch einen "vollständigen". Da gibt es ja noch viele Platzhalter.
Allerdings glaube ich zu wissen: Es gab einen LLM-Thread (in englischem Forum) der das ganze super detailliert erklärt hat. Den finde ich bloß nicht.
Aber danke für deine Hilfe, der hilft ja schonmal am Anfang.
Gespeichert

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2312 am: 14.Januar 2014, 17:07:31 »

Ja, das geht so. Die Frage war eher, ob von den zwei in meinem Account angelegten Managern einer von ihm online übernommen werden kann. Aber das geht offensichtlich nicht. Haben einen halt jetzt zurücktreten lassen und den Verein dann mit einem neuen Manager übernommen.

So wie ich das verstanden habe kann man ein zu beginn noch offline begonnenes spiel nachträglich noch online fortführen? Wäre schön wenn mir das mal jemand erklären könnte würde nen kumpel gerne in mein spiel einladen.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2313 am: 14.Januar 2014, 19:33:43 »

Ich habe den Punkt über die Spielerbilder von newgens leider nicht mehr wiedergefunden. Es ging darum, ob man die Bilder der newgens nicht ändern könnte. Man hat dann auch eine Lösung gefunden indem man Bildern einfach die id zuteilt. Ich habe damals gefragt ob es nicht einfacher geht und er sie automatisch erkennt. Laut Aussagen ging das nicht. Ich habe jetzt folgenden Link gefunden, wo das doch geht. Da bekommt jeder neue Spieler, der vorher nicht in der Datenbank war, ein neu generiertes Bild. Es sind echte Bilder und sollen angeblich über 1,8k sein. Wollte es euch nur mitteilen. Ich probiere es gerade und habe festgestellt, das dort dann einige Spieler eine Glatze haben. Wer möchte kann es ja auch mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Wenn es das falsche Thread war, verschiebt es einfach.

Link: http://community.sigames.com/showthread.php/353776-RELEASED-Automatic-Regen-Replacements-v1.0
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2314 am: 14.Januar 2014, 20:39:17 »

Ich habe den Punkt über die Spielerbilder von newgens leider nicht mehr wiedergefunden. Es ging darum, ob man die Bilder der newgens nicht ändern könnte. Man hat dann auch eine Lösung gefunden indem man Bildern einfach die id zuteilt. Ich habe damals gefragt ob es nicht einfacher geht und er sie automatisch erkennt. Laut Aussagen ging das nicht. Ich habe jetzt folgenden Link gefunden, wo das doch geht. Da bekommt jeder neue Spieler, der vorher nicht in der Datenbank war, ein neu generiertes Bild. Es sind echte Bilder und sollen angeblich über 1,8k sein. Wollte es euch nur mitteilen. Ich probiere es gerade und habe festgestellt, das dort dann einige Spieler eine Glatze haben. Wer möchte kann es ja auch mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Wenn es das falsche Thread war, verschiebt es einfach.

Link: http://community.sigames.com/showthread.php/353776-RELEASED-Automatic-Regen-Replacements-v1.0

mach doch diesbezüglich einen neuen thread auf! ich finde das sind tolle neuigkeiten! denke das ist für viele interessant!

gruß
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2315 am: 14.Januar 2014, 21:45:49 »

Ja, das geht so. Die Frage war eher, ob von den zwei in meinem Account angelegten Managern einer von ihm online übernommen werden kann. Aber das geht offensichtlich nicht. Haben einen halt jetzt zurücktreten lassen und den Verein dann mit einem neuen Manager übernommen.

So wie ich das verstanden habe kann man ein zu beginn noch offline begonnenes spiel nachträglich noch online fortführen? Wäre schön wenn mir das mal jemand erklären könnte würde nen kumpel gerne in mein spiel einladen.

Ja, das ist sogar recht simpel. Einfach in den Einstellungen unter Online Preferences (oder so ähnlich) den entsprechenden Haken setzen. Es empfiehlt sich auf demselben Bilschirm auch noch einzustellen, dass Spiele nur Samtag und Mittwoch angesetzt werden, sodass man dann immer parallel spielen kann.

Hoffe, das war verständlich - ansonsten frag gerne nochmal nach :)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2316 am: 14.Januar 2014, 21:49:12 »

Kann ich irgendwie fordern, dass es mir erlaubt ist das Wage und Transfer Budget auszugleichen?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2317 am: 14.Januar 2014, 21:51:45 »

Kann ich irgendwie fordern, dass es mir erlaubt ist das Wage und Transfer Budget auszugleichen?

Wenn du bei Budgets da auf die Zeile zwischen den Summen klickst, kannst du das verschieben.
Jedoch kann man das nicht beliebig oft in kurzer Zeit machen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2318 am: 14.Januar 2014, 21:53:43 »

Kann ich irgendwie fordern, dass es mir erlaubt ist das Wage und Transfer Budget auszugleichen?

Wenn du bei Budgets da auf die Zeile zwischen den Summen klickst, kannst du das verschieben.
Jedoch kann man das nicht beliebig oft in kurzer Zeit machen.

Mein Vorstand lässt es überhaupt nicht zu :( Bisher zu keinem Zeitpunkt. Wollte von meinen 11 Mio. restlichem Wage Budget noch einen Transfer finanzieren.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2319 am: 14.Januar 2014, 22:01:44 »

Kann ich irgendwie fordern, dass es mir erlaubt ist das Wage und Transfer Budget auszugleichen?

Wenn du bei Budgets da auf die Zeile zwischen den Summen klickst, kannst du das verschieben.
Jedoch kann man das nicht beliebig oft in kurzer Zeit machen.

Mein Vorstand lässt es überhaupt nicht zu :( Bisher zu keinem Zeitpunkt. Wollte von meinen 11 Mio. restlichem Wage Budget noch einen Transfer finanzieren.

Normal kann man (solange man Budget frei hat) das verschieben.  ???
Nur wenn man innerhalb weniger Tage das mehrmals machen möchte, muss man eine gewissen zeit warten.
Speicher mal ab und lade den Spielstand Neu. Oder wechsel mal den Skin, und schau ob sich dann was tut.
Ich hatte das Anfangs auch gehabt; nach mehrmaligen Skin Neu-Laden gings irgendwann.
Auch schade, das keine Infos zu finden sind, wenn man das Budget nicht verschieben kann.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)