MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992810 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2320 am: 14.Januar 2014, 22:04:33 »

Ich meine es gibt aber auch andere Situationen, in denen das nicht geht (Transferembargo?).
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2321 am: 14.Januar 2014, 22:05:39 »

Danke schonmal Sulle, wird ausprobiert!
Während eines Transferembargos gehts zwar auch nicht, diese Situation ist zumindest bei mir aber nicht zutreffend :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2322 am: 14.Januar 2014, 22:15:46 »

Ich habe den Punkt über die Spielerbilder von newgens leider nicht mehr wiedergefunden. Es ging darum, ob man die Bilder der newgens nicht ändern könnte. Man hat dann auch eine Lösung gefunden indem man Bildern einfach die id zuteilt. Ich habe damals gefragt ob es nicht einfacher geht und er sie automatisch erkennt. Laut Aussagen ging das nicht. Ich habe jetzt folgenden Link gefunden, wo das doch geht. Da bekommt jeder neue Spieler, der vorher nicht in der Datenbank war, ein neu generiertes Bild. Es sind echte Bilder und sollen angeblich über 1,8k sein. Wollte es euch nur mitteilen. Ich probiere es gerade und habe festgestellt, das dort dann einige Spieler eine Glatze haben. Wer möchte kann es ja auch mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Wenn es das falsche Thread war, verschiebt es einfach.

Link: http://community.sigames.com/showthread.php/353776-RELEASED-Automatic-Regen-Replacements-v1.0

Funktioniert das bei dir? Bei mir sind 80% der Newgens jetzt Glatzköpfe (und damit generierte Gesichter), obwohl sie vorher teils Matten wie Valderrama hatten. Da werde ich wohl erstmal beim Hairpack für die Plastikköpfe bleiben.

Oder könnte man das gar kombinieren?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2323 am: 15.Januar 2014, 05:33:54 »

Ich habe den Punkt über die Spielerbilder von newgens leider nicht mehr wiedergefunden. Es ging darum, ob man die Bilder der newgens nicht ändern könnte. Man hat dann auch eine Lösung gefunden indem man Bildern einfach die id zuteilt. Ich habe damals gefragt ob es nicht einfacher geht und er sie automatisch erkennt. Laut Aussagen ging das nicht. Ich habe jetzt folgenden Link gefunden, wo das doch geht. Da bekommt jeder neue Spieler, der vorher nicht in der Datenbank war, ein neu generiertes Bild. Es sind echte Bilder und sollen angeblich über 1,8k sein. Wollte es euch nur mitteilen. Ich probiere es gerade und habe festgestellt, das dort dann einige Spieler eine Glatze haben. Wer möchte kann es ja auch mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Wenn es das falsche Thread war, verschiebt es einfach.

Link: http://community.sigames.com/showthread.php/353776-RELEASED-Automatic-Regen-Replacements-v1.0

Funktioniert das bei dir? Bei mir sind 80% der Newgens jetzt Glatzköpfe (und damit generierte Gesichter), obwohl sie vorher teils Matten wie Valderrama hatten. Da werde ich wohl erstmal beim Hairpack für die Plastikköpfe bleiben.

Oder könnte man das gar kombinieren?

Ja, ja, das habe ich ja schon geschrieben mit den Glatzköpfen. Ist bei mir auch so. Das ist halt nicht so schön. 80% sind es aber nicht. Bin aber trotzdem auch wieder umgestiegen auf das olthairpack.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2324 am: 15.Januar 2014, 09:08:26 »

Ich habe den Punkt über die Spielerbilder von newgens leider nicht mehr wiedergefunden. Es ging darum, ob man die Bilder der newgens nicht ändern könnte. Man hat dann auch eine Lösung gefunden indem man Bildern einfach die id zuteilt. Ich habe damals gefragt ob es nicht einfacher geht und er sie automatisch erkennt. Laut Aussagen ging das nicht. Ich habe jetzt folgenden Link gefunden, wo das doch geht. Da bekommt jeder neue Spieler, der vorher nicht in der Datenbank war, ein neu generiertes Bild. Es sind echte Bilder und sollen angeblich über 1,8k sein. Wollte es euch nur mitteilen. Ich probiere es gerade und habe festgestellt, das dort dann einige Spieler eine Glatze haben. Wer möchte kann es ja auch mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Wenn es das falsche Thread war, verschiebt es einfach.

Link: http://community.sigames.com/showthread.php/353776-RELEASED-Automatic-Regen-Replacements-v1.0

Funktioniert das bei dir? Bei mir sind 80% der Newgens jetzt Glatzköpfe (und damit generierte Gesichter), obwohl sie vorher teils Matten wie Valderrama hatten. Da werde ich wohl erstmal beim Hairpack für die Plastikköpfe bleiben.

Oder könnte man das gar kombinieren?

Ja, ja, das habe ich ja schon geschrieben mit den Glatzköpfen. Ist bei mir auch so. Das ist halt nicht so schön. 80% sind es aber nicht. Bin aber trotzdem auch wieder umgestiegen auf das olthairpack.

das ist vermutlich so, da nicht genügend "haare" vorhanden sind in dem pack. wenn ichd as richtig überblicke ist es doch so, dass die gesichter eigtl die haare sind und alles andere überdecken. was passiert, wenn man die "haare"(also die gesichter) in das vorhandene verzeichnis hinzufügt und auch die config anpasst? dann sollten doch sowohl "echte gesichter" als auch keine glatzköpfe mehr generiert werden oder? hat das mal jmd probiert? ich habe leider im moment selbst gar keine zeit.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2325 am: 15.Januar 2014, 10:50:36 »

Sollte ich den 13ner deinstallieren bevor ich den 14ner installiere...??? ... hatte ihn jetzt auf einem anderen PC und will ihn auf meinen Lap machen da ist der 13ner auch drauf... früher habe ich immer alles deinstalliert???... danke für schnelle Antwort...

Es gibt keinen Grund den 13er zu deinstallieren bevor du den 14er installierst, außer du bekommst ein Platzproblem.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2326 am: 15.Januar 2014, 10:53:44 »

Du kannst dazu sogar die Paninis, Kits, etc. (nicht die Sprachdatei oder fake.lnc) aus dem FM13 verwenden, indem du den Userordner des FM14 zu dem des FM13 machst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

mrsexpistols

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2327 am: 15.Januar 2014, 11:24:14 »

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier im Forum bereits angesprochen wurde oder nicht, die Suche hat zumindest nicht ergeben:

Kann es sein, dass die Entwicklung junger Spieler ab dem Einstieg in das Profiteam deutlich langsamer abläuft als in den früheren FM? Spiele gerade mit Wolfsburg und bin am Begin der dritten Saison. Die Spieler meiner Jugendmannschaften machen teilweise recht beachtliche Sprünge in der Entwicklung (bedingt auch durch umfangreiches Tutoring). Was aber die Entwicklung der jungen Spieler meiner ersten Mannschaft betrifft, sind zwar auch kleine Fortschritte bemerkbar, jedoch in weitaus geringerem Umfang.

Bei mir spielt Brandt seit der ersten Saison quasi als Stammspieler mit zahlreichen Einsätzen (in der zweiten Saison zusätzlich auch Champions League und Europa League). Seine Attributeentwicklung ist dafür jedoch kaum vorangeschritten. Auch seine Sternebewertung (ja, ich weiß, diese Bewertung ist nicht alles) ist in den gut zwei Jahren als Stammspieler einer Bundesligaspitzenmannschaft nur auch 2,5 hochgegangen (hatte am Anfang bereits 2 oder sogar 2,5). Schwankt derzeit immernoch zwischen "decent" und "good" auf Bundesliganiveau. Sein Marktwert schwankt auch nur bei etwa 2 - 3 Millionen. Für ein solches Talent, welches bereits mit 17 (und jetzt gerade mal 19) Stammspieler einer Bundesligaspitzenmannschaft (zu der sich WOB ja auch in der Realität langsam entwickelt) ist, finde ich diese Entwicklung im Vergleich zu den Vorjahresmanagern doch sehr düftig.

Die gleiche Entwicklung (oder auch kaum Entwicklung) habe ich ebenfalls bei Robin Knoche, Max Arnold, Ricardo Rodriguez, Amin Younes (nach einem halben Jahr zu mir gewechselt) und Timo Horn (nach der ersten Saison gekommen) beobachten können. Sie sind alle Stammspieler (außer Arnold, der aber auch regelmäßige Einsatzzeiten bekommt) und die Entwicklung geht nur sehr langsam voran.

Auch bei den anderen Teams konnte ich dahingehende Übereinstimmung feststellen (Max Meyer wird nach 1,5 Jahren irgendwo nach Griechenland verliehen, hatte bei Schalke kaum Einsatzzeit keine Verletzungen o.ä.; Goretzka bei Schalke in 2 Jahren nur mit 15 Bundesligaeinsätzen; Jonathan Tag bekommt in Hamburg keinen Fuß auf den Boden, Calhanoglu ebenfalls...). Auch in der Nationalmannschaft hat sich kaum etwas getan. Da darf noch Frühlicht Klose mit 37 Jahren mitspielen, jüngste Spieler sind Schürrle und Gündogan mit 24. Also auch da ist nichts an Talenten nachgekommen, welche den Durchbruch geschafft hätten.

Könnt Ihr das bestätigen oder ist in meinem Save der Wurm drinnen oder trainiere ich falsch? Versteht mich nicht falsch, die Spielerentwicklung in den Vorjahren war auch etwas unrealistisch, weil für mich teilweise zu schnell (wobei in der Realität ja auch teilweise Spieler nach nur einer Bundesligasaison in die Nationalmannschaft berufen werden). Aber für Stammspieler bei einem zweifachem Champions League Teilnehmer sind mir auch die Markwerte meiner Spieler deutlich zu gering (Brandt: 2,4 Mio.; Arnold: 2,3 Mio.; Younes: 2,9 Mio.; Horn: 5,5 Mio.; Rodriguez: 3 Mio.; Knoche: 2,7 Mio.)

Achja, Spielstand wurde mit dem neusten Patch (14.2.1 glaube ich???) gestartet, falls da zwischenzeitlich etwas herumgewerkelt wurde.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2328 am: 15.Januar 2014, 11:24:24 »

Du kannst dazu sogar die Paninis, Kits, etc. (nicht die Sprachdatei oder fake.lnc) aus dem FM13 verwenden, indem du den Userordner des FM14 zu dem des FM13 machst.

dann aber vorsicht..... denn auch der editor data folder wird geshared ;-)
Gespeichert

TyranniX

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2329 am: 15.Januar 2014, 11:42:50 »

Moin Leute!

Wie kann ich Trainingslager in der Vorbereitung arrangieren?
Gespeichert
Mach dein Ding,
steh dazu
und heul nicht rum,
wenn andere lachen
(Punk ist...)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2330 am: 15.Januar 2014, 12:36:49 »

Moin Leute!

Wie kann ich Trainingslager in der Vorbereitung arrangieren?

du slebst kannst das gar nicht! der Vorstand kommt auf dich zu...oder eben nicht ;-)
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2331 am: 15.Januar 2014, 13:32:07 »

hallo zusammen!
habe zu oft probleme mit unzufriedenen spielern. extra schon einen kleinen kader ( nur 20 mann), vor der saison kirschbaum als backup-gk geholt, explizit bei den verhandlungen auf squad status backup bestanden und draufgezahlt...
habe ihn in 11 friendlies eingesetzt, einmal in der meisterschaft und im pokal steht er immer im tor.nun kommt er im april an und will weg weil er nicht spielt, und besteht auch drauf als ich ihm mangelnde professionalität vorwerfe.was soll das?
jemand ähnliche probleme oder lösungsansätze? ich kann doch nicht jede saison nen neuen backup-gk holen...

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2332 am: 15.Januar 2014, 13:42:54 »

hallo zusammen!
habe zu oft probleme mit unzufriedenen spielern. extra schon einen kleinen kader ( nur 20 mann), vor der saison kirschbaum als backup-gk geholt, explizit bei den verhandlungen auf squad status backup bestanden und draufgezahlt...
habe ihn in 11 friendlies eingesetzt, einmal in der meisterschaft und im pokal steht er immer im tor.nun kommt er im april an und will weg weil er nicht spielt, und besteht auch drauf als ich ihm mangelnde professionalität vorwerfe.was soll das?
jemand ähnliche probleme oder lösungsansätze? ich kann doch nicht jede saison nen neuen backup-gk holen...

Je nach deiner Reputation und der des Spielers (Kaderstatus und Ansehen des Spielers) kannst du ihn im Gespräch kaum beruhigen. Ich lasse die Spieler dann unzufrieden sein, nach einer Weile bekommen sie sich wieder ein. Die Leistungen leiden nicht allzu sehr, zumal er ja nur dein Ersatzkeeper ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2333 am: 15.Januar 2014, 13:50:29 »

Ich habe den Punkt über die Spielerbilder von newgens leider nicht mehr wiedergefunden. Es ging darum, ob man die Bilder der newgens nicht ändern könnte. Man hat dann auch eine Lösung gefunden indem man Bildern einfach die id zuteilt. Ich habe damals gefragt ob es nicht einfacher geht und er sie automatisch erkennt. Laut Aussagen ging das nicht. Ich habe jetzt folgenden Link gefunden, wo das doch geht. Da bekommt jeder neue Spieler, der vorher nicht in der Datenbank war, ein neu generiertes Bild. Es sind echte Bilder und sollen angeblich über 1,8k sein. Wollte es euch nur mitteilen. Ich probiere es gerade und habe festgestellt, das dort dann einige Spieler eine Glatze haben. Wer möchte kann es ja auch mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Wenn es das falsche Thread war, verschiebt es einfach.

Link: http://community.sigames.com/showthread.php/353776-RELEASED-Automatic-Regen-Replacements-v1.0





Oder könnte man das gar kombinieren?

Ja, ja, das habe ich ja schon geschrieben mit den Glatzköpfen. Ist bei mir auch so. Das ist halt nicht so schön. 80% sind es aber nicht. Bin aber trotzdem auch wieder umgestiegen auf das olthairpack.

also ich habe das pack gerade installiert und habe mir die NEWGENS mal unter "world- transfers- youth intake" angeschaut.....
da sind maximal 5-10% glatzköpfe bei mir. eben genausoviele glatzköpfe wie ohne das pack, da die bilder eben statt der frisur eingesetzt werden....wenn keine frisur -> kein bild -> glatzköpfe. ganz einfache rechnung.
was ich schlimmer finde, ist dass bei einigen bilder die original newgen ohren seitlich rausschauen....aber das dürfte fix zu beheben sein, indem man die bilder einfach etwas vergrößert.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2014, 13:53:15 von Rune »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2334 am: 15.Januar 2014, 15:58:23 »

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier im Forum bereits angesprochen wurde oder nicht, die Suche hat zumindest nicht ergeben:

Kann es sein, dass die Entwicklung junger Spieler ab dem Einstieg in das Profiteam deutlich langsamer abläuft als in den früheren FM?

Kann ich so ähnlich bestätigen, trotz bester Einrichtungen und 2. Mannschaft in der 3. Liga (wo ich hoffungsvolle Talente ab 17 einsetze) entwickeln sie sich langsamer als früher und auch nicht so weit.

Habe also eher das Gefühl das wesentlich weniger Spieler ihre PA erreichen, das wäre eine sehr gute Entwicklung wie ich finde...
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2335 am: 15.Januar 2014, 16:45:53 »

hallo zusammen!
habe zu oft probleme mit unzufriedenen spielern. extra schon einen kleinen kader ( nur 20 mann), vor der saison kirschbaum als backup-gk geholt, explizit bei den verhandlungen auf squad status backup bestanden und draufgezahlt...
habe ihn in 11 friendlies eingesetzt, einmal in der meisterschaft und im pokal steht er immer im tor.nun kommt er im april an und will weg weil er nicht spielt, und besteht auch drauf als ich ihm mangelnde professionalität vorwerfe.was soll das?
jemand ähnliche probleme oder lösungsansätze? ich kann doch nicht jede saison nen neuen backup-gk holen...

Je nach deiner Reputation und der des Spielers (Kaderstatus und Ansehen des Spielers) kannst du ihn im Gespräch kaum beruhigen. Ich lasse die Spieler dann unzufrieden sein, nach einer Weile bekommen sie sich wieder ein. Die Leistungen leiden nicht allzu sehr, zumal er ja nur dein Ersatzkeeper ist.

Nach meiner Erfahrung beruhigen sich ausgesprochen viele durch die Ansage "You are only a backup member of the first team and can´t expect to be a starter." Hat jemand ähnliches festgestellt?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

mrsexpistols

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2336 am: 15.Januar 2014, 16:50:15 »

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier im Forum bereits angesprochen wurde oder nicht, die Suche hat zumindest nicht ergeben:

Kann es sein, dass die Entwicklung junger Spieler ab dem Einstieg in das Profiteam deutlich langsamer abläuft als in den früheren FM?

Kann ich so ähnlich bestätigen, trotz bester Einrichtungen und 2. Mannschaft in der 3. Liga (wo ich hoffungsvolle Talente ab 17 einsetze) entwickeln sie sich langsamer als früher und auch nicht so weit.

Habe also eher das Gefühl das wesentlich weniger Spieler ihre PA erreichen, das wäre eine sehr gute Entwicklung wie ich finde...

Okay, von der Seite aus betrachtet war es bei entsprechendem Potential und einigermaßen richtiger Behandlung in den Vorjahren tatsächlich zu einfach, Weltklassespieler am Fließband zu produzieren. Aber irgendwie hat bei meinen Beobachtungen bisher KEIN junger Spieler oder Regen auch nur ansatzweise sein Potential ausschöpfen können.

Wäre ja auch okay, wenn das bei allen so gehandhabt wird, aber für die nächsten 10 Jahre sind ja auch noch die aktuellen Weltklassespieler, welche da eine ganz andere PA vorweisen, im Spiel vorhanden. Und gegen die scheint man eher kein Land zu sehen...In Rossis Langszeitsimulation war es dann z.B. bei den Weltfußballern auch so, dass bis 2022 oder so nur Spieler gewonnen haben, welche von Anfang an bereits Weltklasseformat besaßen (meist Messi, auch noch mit 34 Jahren).

Wie gesagt, ich bin bisher noch nicht weiter als die ersten 2 Jahre gekommen und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber für mich ist da durchaus noch starkes Nachbesserungspotential vorhanden.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2337 am: 15.Januar 2014, 17:13:23 »

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier im Forum bereits angesprochen wurde oder nicht, die Suche hat zumindest nicht ergeben:

Kann es sein, dass die Entwicklung junger Spieler ab dem Einstieg in das Profiteam deutlich langsamer abläuft als in den früheren FM?

Kann ich so ähnlich bestätigen, trotz bester Einrichtungen und 2. Mannschaft in der 3. Liga (wo ich hoffungsvolle Talente ab 17 einsetze) entwickeln sie sich langsamer als früher und auch nicht so weit.

Habe also eher das Gefühl das wesentlich weniger Spieler ihre PA erreichen, das wäre eine sehr gute Entwicklung wie ich finde...

Okay, von der Seite aus betrachtet war es bei entsprechendem Potential und einigermaßen richtiger Behandlung in den Vorjahren tatsächlich zu einfach, Weltklassespieler am Fließband zu produzieren. Aber irgendwie hat bei meinen Beobachtungen bisher KEIN junger Spieler oder Regen auch nur ansatzweise sein Potential ausschöpfen können.

Wäre ja auch okay, wenn das bei allen so gehandhabt wird, aber für die nächsten 10 Jahre sind ja auch noch die aktuellen Weltklassespieler, welche da eine ganz andere PA vorweisen, im Spiel vorhanden. Und gegen die scheint man eher kein Land zu sehen...In Rossis Langszeitsimulation war es dann z.B. bei den Weltfußballern auch so, dass bis 2022 oder so nur Spieler gewonnen haben, welche von Anfang an bereits Weltklasseformat besaßen (meist Messi, auch noch mit 34 Jahren).

Wie gesagt, ich bin bisher noch nicht weiter als die ersten 2 Jahre gekommen und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber für mich ist da durchaus noch starkes Nachbesserungspotential vorhanden.


naja ich weiss nicht. ich slebst habe zwar noch nicht mehr als 1 saison gespielt, aber:

- es gibt etliche Spieler die derartig starke Talente präsentieren, das selbst der aktuelle Messi vor Ehrfurcht erstarrt.
- von diesen Spielern habe ich bisher etliche gesehen... nun gut, mag sein dass das auch alles verschiedene Spielstände waren,a ber es ist demnach immerhin möglich diese Weltklasseleute zu "züchten". Dass das nicht mehr in dem Ausmaß wie in den Vorjahren funktioniert, finde ich eine gelungene Neuerung.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2338 am: 15.Januar 2014, 18:50:33 »

Zum Thema Talentförderung: Mir kommt es auch schwerer vor - dennoch ist es möglich, habe in Tottenham innerhalb von fünfeinhalb Jahren schon eine handvoll junger Spieler in die Stammmannschaft integrieren können. Dass nicht alles zündet, was großes Talent hat, finde ich gut, das war früher zu einfach.

Unzufriedene Backups: "You are only a backup member of the first team and can´t expect to be a starter." hat bei mir bisher auch gute Dienste geleistet. In den Vorgängern war es immer so, dass ich mir jedes Jahr einen neuen Ersatzkeeper suchen musste. Das ist zum Glück nicht mehr so.

Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2339 am: 15.Januar 2014, 18:50:52 »

Ich habe den Punkt über die Spielerbilder von newgens leider nicht mehr wiedergefunden. Es ging darum, ob man die Bilder der newgens nicht ändern könnte. Man hat dann auch eine Lösung gefunden indem man Bildern einfach die id zuteilt. Ich habe damals gefragt ob es nicht einfacher geht und er sie automatisch erkennt. Laut Aussagen ging das nicht. Ich habe jetzt folgenden Link gefunden, wo das doch geht. Da bekommt jeder neue Spieler, der vorher nicht in der Datenbank war, ein neu generiertes Bild. Es sind echte Bilder und sollen angeblich über 1,8k sein. Wollte es euch nur mitteilen. Ich probiere es gerade und habe festgestellt, das dort dann einige Spieler eine Glatze haben. Wer möchte kann es ja auch mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Wenn es das falsche Thread war, verschiebt es einfach.

Link: http://community.sigames.com/showthread.php/353776-RELEASED-Automatic-Regen-Replacements-v1.0





Oder könnte man das gar kombinieren?

Ja, ja, das habe ich ja schon geschrieben mit den Glatzköpfen. Ist bei mir auch so. Das ist halt nicht so schön. 80% sind es aber nicht. Bin aber trotzdem auch wieder umgestiegen auf das olthairpack.

also ich habe das pack gerade installiert und habe mir die NEWGENS mal unter "world- transfers- youth intake" angeschaut.....
da sind maximal 5-10% glatzköpfe bei mir. eben genausoviele glatzköpfe wie ohne das pack, da die bilder eben statt der frisur eingesetzt werden....wenn keine frisur -> kein bild -> glatzköpfe. ganz einfache rechnung.
was ich schlimmer finde, ist dass bei einigen bilder die original newgen ohren seitlich rausschauen....aber das dürfte fix zu beheben sein, indem man die bilder einfach etwas vergrößert.

Ja, das meine ich ja. Es sind keine 80% Glatzen dabei. Der eine oder andere halt. Die Idee vom Ersteller ist aber super. Das mit den Ohren ab und zu habe ich auch gesehen. Wie meinst du kann man das beheben? Hast du da Ahnung und könntest das übernehmen? Oder du sagst was ich machen soll und ich mache es dann. Das Pack ist nämlich schon klasse. Alle Newgens sehen aus wie die normalen Bilder.

Hab gerade gesehen das ein extra Thread für dieses Thema aufgemacht wurde. Ich habe mich ja nicht getraut. Aber danke Rune. Sollte alle die es haben möchten nutzen können. Ich bin ja auch froh wenn ein User etwas tolles findet und es uns sagt.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2014, 18:58:28 von vonreichsm »
Gespeichert