MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992922 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2340 am: 15.Januar 2014, 19:00:55 »

Ich habe den Punkt über die Spielerbilder von newgens leider nicht mehr wiedergefunden. Es ging darum, ob man die Bilder der newgens nicht ändern könnte. Man hat dann auch eine Lösung gefunden indem man Bildern einfach die id zuteilt. Ich habe damals gefragt ob es nicht einfacher geht und er sie automatisch erkennt. Laut Aussagen ging das nicht. Ich habe jetzt folgenden Link gefunden, wo das doch geht. Da bekommt jeder neue Spieler, der vorher nicht in der Datenbank war, ein neu generiertes Bild. Es sind echte Bilder und sollen angeblich über 1,8k sein. Wollte es euch nur mitteilen. Ich probiere es gerade und habe festgestellt, das dort dann einige Spieler eine Glatze haben. Wer möchte kann es ja auch mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Wenn es das falsche Thread war, verschiebt es einfach.

Link: http://community.sigames.com/showthread.php/353776-RELEASED-Automatic-Regen-Replacements-v1.0

Funktioniert das bei dir? Bei mir sind 80% der Newgens jetzt Glatzköpfe (und damit generierte Gesichter), obwohl sie vorher teils Matten wie Valderrama hatten. Da werde ich wohl erstmal beim Hairpack für die Plastikköpfe bleiben.

Oder könnte man das gar kombinieren?

Ja, ja, das habe ich ja schon geschrieben mit den Glatzköpfen. Ist bei mir auch so. Das ist halt nicht so schön. 80% sind es aber nicht. Bin aber trotzdem auch wieder umgestiegen auf das olthairpack.

das ist vermutlich so, da nicht genügend "haare" vorhanden sind in dem pack. wenn ichd as richtig überblicke ist es doch so, dass die gesichter eigtl die haare sind und alles andere überdecken. was passiert, wenn man die "haare"(also die gesichter) in das vorhandene verzeichnis hinzufügt und auch die config anpasst? dann sollten doch sowohl "echte gesichter" als auch keine glatzköpfe mehr generiert werden oder? hat das mal jmd probiert? ich habe leider im moment selbst gar keine zeit.

Ich könnte es versuchen. Sag mir was ich machen soll. xml kann ich aber nur für Spielerbilder und icons erstellen. Alles andere habe ich noch nicht versucht.
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2341 am: 15.Januar 2014, 19:20:02 »

Warum kann man eigentlich verliehene Spieler nur an den ausgeliehenen Verein anbieten? Und ja, sie haben keine Kaufoption!

Somit müsste man diese Spieler doch dem ganzen Markt anbieten können, da der ausleihende Verein keine Kaufoption ziehen.

Bei einer bestehenden KO würde ich es natürlich verstehen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2342 am: 15.Januar 2014, 19:38:07 »

Es sind keine 80% Glatzen dabei. Der eine oder andere halt.

Nachdem ich das Spiel heute gestartet hatte, funktioniert es jetzt einwandfrei. Also nur noch ein paar Plattschädel. Leider ist einer dabei, der vorher mit OLT eine feuerrote Valderrama-Matte hatte - den gebe ich nur ungern auf ;D

Würde aber sagen, das wir die Diskussion hier weiterführen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17775.0.html
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2343 am: 15.Januar 2014, 19:53:51 »

Habe einen 18jährigen Innenverteidiger, Wonderkid, der mittlerweile Stamm spielt und 17 Leadership, 19 Determination und 12 Decisions hat. Würdet ihr ihm schon zum (Vize-)Kapitän machen, oder soll ich noch ein paar Jahre warten?

Der aktuelle Kapitän hat ähnliche Werte und ist 32, aber alles was danach kommt fällt in den Werten etwas ab. Wie handhabt ihr das?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2344 am: 15.Januar 2014, 19:57:14 »

Würde ihn zum Vizekapitän machen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2345 am: 16.Januar 2014, 02:33:37 »

Ja, das geht so. Die Frage war eher, ob von den zwei in meinem Account angelegten Managern einer von ihm online übernommen werden kann. Aber das geht offensichtlich nicht. Haben einen halt jetzt zurücktreten lassen und den Verein dann mit einem neuen Manager übernommen.

So wie ich das verstanden habe kann man ein zu beginn noch offline begonnenes spiel nachträglich noch online fortführen? Wäre schön wenn mir das mal jemand erklären könnte würde nen kumpel gerne in mein spiel einladen.

Ja, das ist sogar recht simpel. Einfach in den Einstellungen unter Online Preferences (oder so ähnlich) den entsprechenden Haken setzen. Es empfiehlt sich auf demselben Bilschirm auch noch einzustellen, dass Spiele nur Samtag und Mittwoch angesetzt werden, sodass man dann immer parallel spielen kann.

Hoffe, das war verständlich - ansonsten frag gerne nochmal nach :)

Alles klar danke dir.  :)
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2346 am: 16.Januar 2014, 09:15:24 »

Hey Leute,
im FM 2013 + Deutsches Sprachfile konnte ich mir bei der Ansicht des Kaders eine Spalte hinzufügen welche mir die Spielpraxis (oder wie zufrieden der Spieler mit seiner Spielzeit ist... auch in Prozent, glaube aber das es die Spielpraxis war) in Prozent anzeigt.

Beschreibung:
Wenn ich einen Spieler eine Zeit lang nicht spielen ließ, dann sank die Prozentwert. Wenn ich ihn dann wieder einsetzte dann stieg der Wert wieder auf 100%.

Die Matchfitness ist es aber nicht.

Diesen Wert finde ich einfach nicht mehr. Könnt ihr mir evtl. helfen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2347 am: 16.Januar 2014, 10:37:47 »

Hey Leute,
im FM 2013 + Deutsches Sprachfile konnte ich mir bei der Ansicht des Kaders eine Spalte hinzufügen welche mir die Spielpraxis (oder wie zufrieden der Spieler mit seiner Spielzeit ist... auch in Prozent, glaube aber das es die Spielpraxis war) in Prozent anzeigt.

Beschreibung:
Wenn ich einen Spieler eine Zeit lang nicht spielen ließ, dann sank die Prozentwert. Wenn ich ihn dann wieder einsetzte dann stieg der Wert wieder auf 100%.

Die Matchfitness ist es aber nicht.

Diesen Wert finde ich einfach nicht mehr. Könnt ihr mir evtl. helfen?

Also die Match Fitness ist die Spielpraxis, das ist dasselbe. Du meinst also schon das richtige. Wenn die die Spielerstimmung meinst, könnte noch die "Morale", die Zufriedenheit könnte durch "General Happiness" dargestellt sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2348 am: 16.Januar 2014, 12:52:40 »

Bin grad in nem Spiel gegen Leverkusen und jetzt soll es zum Elfmeterschießen kommen, geht jedoch nicht weiter (spiel hängt in dem sinne nicht, kann alles anklicken und auswählen).
Jedoch ist der Play-Button ausgegraut, sodass ich nicht weiter komme. Ein Druck auf die Leertaste hilft auch nicht. Kann mir da jemand gerade auf die Schnelle weiterhelfen?


Edit:



« Letzte Änderung: 16.Januar 2014, 12:55:53 von Kottikoroschko »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2349 am: 16.Januar 2014, 13:04:12 »

Geh mal in die Taktik und bestätige deine Elfmeterschützen.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2350 am: 16.Januar 2014, 13:07:27 »

Der Taktik-Button oben ist ausgegraut und über den Home-Pfeil sind die Taktiken auch unantastbar..

Edit: und schwups hat sich der Manager automatisch beendet... :(
« Letzte Änderung: 16.Januar 2014, 22:22:03 von Kottikoroschko »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2351 am: 16.Januar 2014, 13:49:39 »

Ist mir auch schon passiert und fand keine Lösung dafür...musste das Spiel dann auch beenden. Also ist der FM dir mit dem Absturz eh nur zuvor gekommen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2352 am: 16.Januar 2014, 16:52:37 »

Der Taktik-Button oben ist ausgegraut und über den Homo-Pfeil sind die Taktiken auch unantastbar..

Edit: und schwups hat sich der Manager automatisch beendet... :(

Ayyyyy...'The Hammer' direkt im FM berücksichtigt! ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

H96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2353 am: 16.Januar 2014, 19:21:57 »

Hey, wo und wie kann ich erkennen bei welchen Atrributen sich Spieler verbessern oder verschlechtern?

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2354 am: 16.Januar 2014, 19:24:37 »

im Spielerprofil gibt es eine checkbox "show last recent attribute changes" oder so ähnlich, die anhaken, dann zeigt er die Änderungen
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2355 am: 16.Januar 2014, 19:26:07 »

Auf der Seite mit den Attributen kann man ein Häkchen setzen, dass Tendenzen angezeigt werden. Das sind dann vor (oder hinter) jedem Attribut ein kleiner Pfeil.

Über einen längeren Zeitraum kannst du das im Training/Development-Screen des Spielers einsehen, wo die Entwicklung der einzelnen Attribute als Graph dargestellt wird.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2356 am: 16.Januar 2014, 19:49:13 »

Der Taktik-Button oben ist ausgegraut und über den Homo-Pfeil sind die Taktiken auch unantastbar..

Edit: und schwups hat sich der Manager automatisch beendet... :(

Ayyyyy...'The Hammer' direkt im FM berücksichtigt! ;D

spar dir solche scheiss aussagen! einfach traurig! das wird durch den smiley auch nicht besser!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2357 am: 16.Januar 2014, 21:17:36 »

Der Taktik-Button oben ist ausgegraut und über den Homo-Pfeil sind die Taktiken auch unantastbar..

Edit: und schwups hat sich der Manager automatisch beendet... :(

Ayyyyy...'The Hammer' direkt im FM berücksichtigt! ;D

spar dir solche scheiss aussagen! einfach traurig! das wird durch den smiley auch nicht besser!
Ich möchte Leland Gaunt hier nichts unterstellen und wahrscheinlich ging es ihm mehr um den Witz, der aus dem Freud'schen Verschreiber entstanden ist.

Deine Reaktion ist in diesem Fall aber auch nicht viel besser. Ich erinnere wie so oft an die 'Moderator informieren'-Funktion. Gern könnt ihr in solchen Fällen User auch persönlich anschreiben und sie darum bitten, sich zu erklären, falls wir von der Moderation das noch nicht getan haben.

Daher bitte Fuß vom Gas. Nicht immer ist offensichtlich, wer in einem Forum wie etwas meint.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2358 am: 16.Januar 2014, 21:37:55 »

gebe dir recht, dass ich besser nen mod informieren hätte sollen.
dennoch muss ich dir  zumindest teilweise widersprechen. auf die intention kommts mir hierbei eher weniger an...sowas ist einfach geschmack- und respektlos-, egal ob das jetzt lustig sein sollte oder nicht.

sry aber bei sowas platzt mir immer gleich die hutschnur.
ist auch gar nichts persönliches gg leland gaunt, der eigtl bisher ja immer sehr solide daherkam... ich mag sowas halt einfach nicht.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2359 am: 16.Januar 2014, 21:49:40 »

Natürlich ging es um den Tippfehler...alles gut ;)

Ich weiß zwar nicht, was daran respektlos o.ä. sein soll, aber ich möchte auch keine Diskussion daraus machen!
Meinethalben kann sich jeder orientieren wie er mag.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!