MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992788 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2400 am: 20.Januar 2014, 15:07:52 »

Hallo,

nach 7 Jahren beim HSV, wurde mein auslaufender Vertrag (30.06.2020) nicht verlängert.
Nun habe ich auch noch keinen neuen Job und nun ist folgendes passiert.

Es ist der 02.07.2020, im Menü "Contract"->"Contract Info" steht

Type: Full Time Month to Month Contract
Started: 29.12.2016
Bonuses: None
Wages: 960,000 € per annum
Expires: -
Clauses: Top Division Relegation Wage Drop 35%


Also ich bin immer noch Manager beim HSV (kann Ziele definieren, Transfers tätigen) habe aber keinen gültigen Vertrag?
Auch wurde mir vom HSV noch kein neuer Vertrag angeboten.


Ist das ein Bug?

das habe ich noch nie gesehen...kann es sein dass du quasi einen vertrag auf lebzeit hast, der sich automatisch verlängert, wenn keiner der beiden seiten kündigt???
ichw eiss gar nicht ob das im FM überhaupt umgesetzt wird.....
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2401 am: 20.Januar 2014, 15:16:06 »

Hallo,

nach 7 Jahren beim HSV, wurde mein auslaufender Vertrag (30.06.2020) nicht verlängert.
Nun habe ich auch noch keinen neuen Job und nun ist folgendes passiert.

Es ist der 02.07.2020, im Menü "Contract"->"Contract Info" steht

Type: Full Time Month to Month Contract
Started: 29.12.2016
Bonuses: None
Wages: 960,000 € per annum
Expires: -
Clauses: Top Division Relegation Wage Drop 35%


Also ich bin immer noch Manager beim HSV (kann Ziele definieren, Transfers tätigen) habe aber keinen gültigen Vertrag?
Auch wurde mir vom HSV noch kein neuer Vertrag angeboten.


Ist das ein Bug?

Das hatte ich auch mal, als ich in  Bath City meinen Vertrag auslaufen ließ. Hab mich gewundert, dass ich nicht arbeitslos war.

Ich dachte, es lag daran, dass es kein Profi-Verein war. Allerdings trifft das beim HSV ja nicht zu.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2402 am: 20.Januar 2014, 15:47:08 »

Ich kenne das von Jugendspielern. Wenn da der Vertrag ausläuft, wandelt der sich auch in einen monatlich kündbaren Vertrag um. Da muss man den Spieler extra bitten, den Verein zu verlassen, wenn er nicht schon von sich aus geht.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2403 am: 20.Januar 2014, 18:30:24 »

hallo,

ich bin auf der Suche nach einem File wo keine ausländer verpflichtet werden dürfen. sprich englische vereine nur englische spieler etc, oder ein File, und das wäre noch besser, wo man nur 2 oder 3 Ausländische Spieler im gesamten Kader haben darf. Gibt es sowas?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2404 am: 20.Januar 2014, 18:40:58 »

Ich hab irgendwo ein File im Steam Workshop mit weltweitem Transferembargo gesehen - vielleicht ist das was? ;D
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2405 am: 20.Januar 2014, 18:44:08 »

Ich hab irgendwo ein File im Steam Workshop mit weltweitem Transferembargo gesehen - vielleicht ist das was? ;D

hab das auch gerade entdeckt :) danke trotzdem.

und nur mal eine Frage. Wenn man beispielsweise will, dass jedes europäische team oder weltweit nur maximal 3 ausländische spieler im kader haben darf, müsste jedes land einzeln beabeitet werden? sehe ich das richtig? das heisst eine monster aufgabe
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2406 am: 20.Januar 2014, 19:14:40 »

Spiele gerade in Spanien. 2. Liga und habe in der Sommerpause ein paar Spieler gekauft. Am 02.09. habe ich dann erst die Nachricht für einen vollzogenen Transfer bekommen (für alle Spieler die ich gekauft habe) Jetzt würde ich diese Spieler gerne auch melden und kann das nicht. Muss ich jetzt bis zum Winter warten? Wie sind denn die Meldezeiträume in Spanien? Weiß das jemand?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2407 am: 20.Januar 2014, 19:39:03 »

Kann mir nochmal jemand erklären wann es im Spiel kein Bild gibt und wann ein Newgenbild?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2408 am: 20.Januar 2014, 19:43:46 »

Kann mir nochmal jemand erklären wann es im Spiel kein Bild gibt und wann ein Newgenbild?

kein Bild = den Spieler gibts in der Datenbank (= im richtigen Leben)
Plastikkopf = neu generierter Spieler

Es gibt allerdings auch eine Option, dass Newgens kein Bild bekommen. Dann gibts gar keine Plastikköpfe im Spiel.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2409 am: 20.Januar 2014, 19:45:11 »

Kann mir nochmal jemand erklären wann es im Spiel kein Bild gibt und wann ein Newgenbild?

kein Bild = den Spieler gibts in der Datenbank (= im richtigen Leben)
Plastikkopf = neu generierter Spieler

Es gibt allerdings auch eine Option, dass Newgens kein Bild bekommen. Dann gibts gar keine Plastikköpfe im Spiel.

wo findet man die Option?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2410 am: 20.Januar 2014, 19:58:51 »

wo findet man die Option?
Preferences -> Interface -> Haken bei "Show pictures of players (and staff) who have been generated by the game" entfernen
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2411 am: 20.Januar 2014, 20:04:43 »

danke

hab noch eine Frage. Beim 2013 hab ich mittels Ressource Archiver sämtliche Logos und Grafiken aus dem FM gelöscht, ich meine die, die schon von Beginn an dabei sind. Das war einfach, Ressource Archiver starten, extract archive und dann im FM14 verzeichniss graphics. Dann war er extrahiert und man konnte ihn beabeiten.

Im 2014 scheint das nicht zu klappen. Ich öffne den Ressource Archiver und dann klick ich auf graphics und der ordner wird dann nicht extrahiert sondern geöffnet, dann kommt ein unterordner usw... bin ein wenig ratlos
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2412 am: 21.Januar 2014, 00:02:52 »

Spiele gerade in Spanien. 2. Liga und habe in der Sommerpause ein paar Spieler gekauft. Am 02.09. habe ich dann erst die Nachricht für einen vollzogenen Transfer bekommen (für alle Spieler die ich gekauft habe) Jetzt würde ich diese Spieler gerne auch melden und kann das nicht. Muss ich jetzt bis zum Winter warten? Wie sind denn die Meldezeiträume in Spanien? Weiß das jemand?

Der 01.09.

Nen Tag zu spät.  ::)
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2413 am: 21.Januar 2014, 00:47:46 »

Warum habe ich in der Serie A so wenig competition-history? Also Top-Torjäger etc. ist da alles nicht gelistet. Kann man das irgendwie aufwerten?

Und ist es möglich, als Manager mehrere Sprachen sprechen zu können, die nicht der Nationalität entsprechen? Wenn ich mich selbst spiele, kann ich ja in echt auch mehr Sprachen als die Muttersprache deutsch.
Gespeichert
No Totti
No party

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2414 am: 21.Januar 2014, 01:35:02 »

Warum habe ich in der Serie A so wenig competition-history? Also Top-Torjäger etc. ist da alles nicht gelistet. Kann man das irgendwie aufwerten?

Und ist es möglich, als Manager mehrere Sprachen sprechen zu können, die nicht der Nationalität entsprechen? Wenn ich mich selbst spiele, kann ich ja in echt auch mehr Sprachen als die Muttersprache deutsch.

Zu 1: Was genau meinst du bitte?
Edit: Wenn du im Jahr 2013 im Spiel startest, dann findet man keine Top-Torjägerlisten in den entsprechenden Ligen.
Die Rekorde dagegen sind alle enthalten. Musst mal bei den Ligen auf HISTORY oder so gehen.

Zu 2: Du kannst bei Spielstart ja deine Nationalität auswählen + eine 2. Hinzufügen.
Und wenn du mehrere Sprachen "lernen" willst, geht das auch: Entweder wechselst du (als Beispiel) von Deutschland nach Frankreich, Spanien, Italien + England. Sind schon mal mind. 5 Sprachen  ;D
Dann trainierst du noch 1 oder 2 Afrika-Nationalmannschaften - macht nochmal 1-2 Sprachen!
Du kannst unendlich viele Sprachen lernen - entweder du trainierst in den entsprechenden Ländern oder trainierst eine solche Nationalmannschaft.
So wie man bei EA Fremdsprachen erlernen kann geht das so nicht im SI-FM. Das mal nur als Hinweis, wenn du das wissen wolltest  ;)

P.S: Du brauchst um eine neue Sprache zu erlernen NICHTS einzustellen; das passiert immer automatisch. Ebenso wenn du Ausländische Spieler Transferierst - diese Lernen je nach Charakter/ Anpassungsfähigkeit (gibt dafür glaube ich ein verstecktes Attribut, das dies regelt) schnell oder weniger schnell die neue Sprache. Mit "Landsleuten" im Verein fühlen sich neue Ausländische Kicker auch wohler und wollen dann nicht so oft "nach Hause" wegen Heimweh.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 21.Januar 2014, 01:40:36 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2415 am: 21.Januar 2014, 02:10:29 »

Alles klar. Dass es über Trainerstationen geht wusste ich. Hätte mich jetzt auch gewundert wobei es ja eigentlich realistischer ist wenn man zumindest eine Fremdsprachr von Beginn an einstellen könnte, d.h. beim erstellen des Managers.

Es geht mir um diese History. Ist natürlich auch eher nebensächlich aber ich finde es etwas merkwürdig dass da bei mir z.B. der älteste (Costacurta) und der jüngste (Amadei) Torschütze angezeigt wird, während bei Rekordspielern bezüglich Spielen und Toren nichts eingetragen ist. In dem Fall wären das Maldini und Piola. Bei der BuLi und der PL (um nur 2 Beispiele zu nennen) sind da mehr Daten vorhanden.
Gespeichert
No Totti
No party

Klumpfuss

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2416 am: 21.Januar 2014, 09:18:07 »

Gibt es die Möglichkeit, nachträglich die Tabelle für bestimmte Zeiträume anzeigen zu lassen?

Hintergrund ist der, das ich mit dem BVB spiele und schon im November bin, für die geplante Story würde ich aber gerne die Tabellen nach den einzelnen Monaten haben, also z.B. die Tabelle vom 1. Spieltag bis Ende August, vom 1. Spieltag bis Ende September usw.

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2417 am: 21.Januar 2014, 10:38:42 »

Morgen,

ist es möglich, im Match den Split-Screen 3-geteilt einzustellen?

Ich möchte links das Match anzeigen und rechts vertikal gesplittet die Match-Stats und die Mannschafts-Stats anzeigen lassen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2418 am: 21.Januar 2014, 10:42:17 »

Gibt es die Möglichkeit, nachträglich die Tabelle für bestimmte Zeiträume anzeigen zu lassen?

Ich glaube nicht. Im FMC gehts definitiv nicht.

ist es möglich, im Match den Split-Screen 3-geteilt einzustellen?

Ich glaube nicht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2419 am: 21.Januar 2014, 14:50:03 »

Gibt es die Möglichkeit, nachträglich die Tabelle für bestimmte Zeiträume anzeigen zu lassen?

Hintergrund ist der, das ich mit dem BVB spiele und schon im November bin, für die geplante Story würde ich aber gerne die Tabellen nach den einzelnen Monaten haben, also z.B. die Tabelle vom 1. Spieltag bis Ende August, vom 1. Spieltag bis Ende September usw.

Das wäre auch für mich eine sinnvolle Erneuerung wenn das ginge! Alleine wenn man nachgucken möchte, wie die Tabelle nach der Winterpause aussah z.B.
Entweder machst du dir selbst die Screenshots, nach den Spieltagen, die dir wichtig sind oder führst anhand der Ergebnisse der Vereine eine ´Handgeschriebene´ Tabelle.
Dagegen werden ja ALLE Ergebnisse eines Klubs gespeichert, da kann man auch im Jahr 2020 nachgucken, wie REAL-BARCA z.B. immer gegeneinander gespielt haben.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)