MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992996 mal)

Smoeppels

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2480 am: 25.Januar 2014, 22:39:20 »

Hmmm. Ich finde es nur schon seltsam, dass ich wirklich nie, egal welcher Torwart, ne höhere Bewertung als ne 7.1 hatte. Und auch sehr selten eigentlich was schlechteres als ne 6.5. Habe mal bei verschiedenen Torhütern geschaut, also von PC-Teams, da waren teilweise Wertungen von 8.9 und auch eine deutliche höhere Durchschnittsbewertung vorhanden. Aber vielleicht probiere ich einfach mal das Mitspielen aus. Danke!
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2481 am: 26.Januar 2014, 07:34:36 »

hallo fußblallfreunde,

kann das sein, wenn man den "dreh"  als manager raus hat im Spiel, dass dann im Grunde alles "easy going" ist ?!

ich selber bin erst im Monat September im ersten Jahr, also kaum richtig angefangen zu spielen.

ich frage deshalb so "dumm" weil ich in den Foren immer lese

" ich bin erstes Jahr direkt aufgestiegen und im 2. Jahr direkt Champions League Quali / Meister. .... bin saison 2024 und 90% immer den Liga Titel gewonnen .. blabla etc. "


Gruß

Gaucho
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2482 am: 26.Januar 2014, 12:42:35 »

Kann ich (von mir) nicht behaupten. Ob das jetzt an meinem Fußballsachverstand oder am Spiel liegt, sei mal dahingestellt ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2483 am: 26.Januar 2014, 13:58:23 »

Kommt drauf an mit welcher Mannschaft. Hab jetzt Bayern 4 Jahre trainiert, 24 Titel eingefahren und bin seit 120 Spielen wettbewerdsübergreifend ungeschlagen. Im Grunde geht es nur noch darum, die besten Spieler zu kaufen und aufs Feld zu schicken.
Bei meinen anderen Saves ist das viel schwieriger, vor allem die Spieler zu halten, wenn sie mal konstant gute Leistungen zeigen. Skandinavien zb ist da bock schwer, finde ich.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Shukaa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2484 am: 26.Januar 2014, 15:33:13 »

Ist es wichtig wieviel man selber verdient?? Hat man bessere Chancen bei anderen Vereinen wenn man viel verdient, oder kann ich meinem aktuellen Verein gut tuen und meinen Gehalt auf 0 stellen ohne Verluste? seh da nicht so den Sinn im moment.
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2485 am: 26.Januar 2014, 15:50:12 »

Gibt es hier irgendwo einen Trainings-Thead?
Suche vorallem einen speziell junge Talente zu entwickeln und sie positionsgetreu zu Top-Spielern zu machen und zu verbessern.

Oder gibt es ein besseres Rezept?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2486 am: 26.Januar 2014, 16:02:58 »

Gibt es hier irgendwo einen Trainings-Thead?
Suche vorallem einen speziell junge Talente zu entwickeln und sie positionsgetreu zu Top-Spielern zu machen und zu verbessern.

Oder gibt es ein besseres Rezept?
Hier ist die Taktik- und Trainingsecke im Forum: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,6.0.html
Allgemein solltest du viel individuelles Training machen und dem jungen Spieler einen passenden Tutor suchen. Spielpraxis ist auch gut.

Ist es wichtig wieviel man selber verdient?? Hat man bessere Chancen bei anderen Vereinen wenn man viel verdient, oder kann ich meinem aktuellen Verein gut tuen und meinen Gehalt auf 0 stellen ohne Verluste? seh da nicht so den Sinn im moment.
Wenn du mehr verdienst, kostet deine Entlassung mehr Abfindung und kann finanzschwache Vereine von einer Entlassung abhalten. Ansonsten soll das Spiel ja realistisch sein und deshalb versucht man selbst auch soviel wie möglich zu verdienen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2487 am: 26.Januar 2014, 16:05:31 »

Jmd ne idee ob das verkaufen von spieleranteilen an einen agenten funktiojniert wie es soll? Ich habe jetzt ein viertel verkauft......mit dem resultat das oben bei dem shortcut fuer transfers permanent eine eins angezeigt wird obwohl der deal lange durch ist und auch im spielerprofil bereits so ersichtlich ist. Diese eins verschwindet erst wenn ich die anteile wieder zurueckkaufe von dem agenten......das kann ja nicht so gedacht sein. Skin: defaultskin. Kann jmd was dazu berichten?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2488 am: 26.Januar 2014, 16:07:31 »

Jmd ne idee ob das verkaufen von spieleranteilen an einen agenten funktiojniert wie es soll? Ich habe jetzt ein viertel verkauft......mit dem resultat das oben bei dem shortcut fuer transfers permanent eine eins angezeigt wird obwohl der deal lange durch ist und auch im spielerprofil bereits so ersichtlich ist. Diese eins verschwindet erst wenn ich die anteile wieder zurueckkaufe von dem agenten......das kann ja nicht so gedacht sein. Skin: defaultskin. Kann jmd was dazu berichten?

Ist wahrscheinlich nur ein Bug im skin. Poste das doch mal im bug Forum von SI.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2489 am: 26.Januar 2014, 17:51:05 »

Je nach Land musst du 100% des Spielers besitzen um ihn einsetzen zu können. Vielleicht ist das ein Anzeiger, wenn dem nicht so ist?
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2490 am: 26.Januar 2014, 18:16:58 »

1. Was kann man gegen zu vielen Fehlern in Spielaufbau machen?
Taktik ist eingespielt(alles außer Tempo ist auf Fluid), aber in der Offensive ist das ein Fehlerspektakel ohne Vergleich. Gibts da noch irgendwas, was man da beachten müsste außer der Eingespieltheit? Moral, Fitness & Co. sind eigentlich auch im grünen Bereich.



Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2491 am: 26.Januar 2014, 18:20:42 »

Je nach Land musst du 100% des Spielers besitzen um ihn einsetzen zu können. Vielleicht ist das ein Anzeiger, wenn dem nicht so ist?

und warum sollte das dann unter transfers angezeigt werden? zumal dort nur die "1" steht, ohne eine weitere begründung, bzw auch ohne eine übersicht, auf der man erkennen könnte dass spieler "X" anteilig verkauft wurde?

wie sieht das zb in der BULI aus? muss man hier 100% anteile am spieler haben?
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2492 am: 26.Januar 2014, 18:31:04 »

Also bei mir ist es oft so, dass der Berater kein Interesse daran hat, die Anteile zu kaufe. Vlt ist das ja dadurch gesteuert?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2493 am: 26.Januar 2014, 18:33:08 »

1. Was kann man gegen zu vielen Fehlern in Spielaufbau machen?
Taktik ist eingespielt(alles außer Tempo ist auf Fluid), aber in der Offensive ist das ein Fehlerspektakel ohne Vergleich. Gibts da noch irgendwas, was man da beachten müsste außer der Eingespieltheit? Moral, Fitness & Co. sind eigentlich auch im grünen Bereich.

Wenn die Eingespieltheit passt, dann muss was an der Taktik selber faul sein ;)

Vielleicht postest du einfach einen Screen deiner Taktik im Taktikforum, dann schau ich mir das gerne mal genauer an :)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2494 am: 26.Januar 2014, 19:19:11 »

Also bei mir ist es oft so, dass der Berater kein Interesse daran hat, die Anteile zu kaufe. Vlt ist das ja dadurch gesteuert?

was is wodurch gesteuert? hab jetzt nicht ganz verstanden, was du meinst!
wenn die Berater nicht kaufen wollen, liegt das vlt an deiner zu hohen Forderung. Ich denke im real life würde das ein Club ja auch nur tun, wenn er in finanziellen Schwierigkeiten ist, bzw. auf das Geld angewiesen ist. -> von daher dürften 25% der anteile wohl deutlich unter 1/4 des MW an den Berater zu bringen sein ;-)
wobei...
Ich habe gerade eben, testweise, 25% der Anteile des Bajuwarischen LV Juwels für 6 Mille verkauft. -> Ergebnis: oben bei dem Transfershortcut stand die ganze Zeit eine "1". Wenn ich draufklickte war nichts zu sehen, was auf einen Verkauf der Anteile hinwies.... Diese "1" blieb solange bestehen bis ich die Anteile wieder zurückkaufe.(übrigens für das gleiche Geld)
« Letzte Änderung: 26.Januar 2014, 19:20:55 von Rune »
Gespeichert

Shukaa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2495 am: 26.Januar 2014, 19:34:06 »

wann twittert der Football Manager?? ich hab jetzt mal mein PW unso eingegeben, und da steht "wenn etwas großes passiert", habt ihr vllt Beispiele wann genau so ne automatische Twitternachricht kommt?
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2496 am: 26.Januar 2014, 19:48:54 »

was is wodurch gesteuert? hab jetzt nicht ganz verstanden, was du meinst!
wenn die Berater nicht kaufen wollen, liegt das vlt an deiner zu hohen Forderung. Ich denke im real life würde das ein Club ja auch nur tun, wenn er in finanziellen Schwierigkeiten ist, bzw. auf das Geld angewiesen ist. -> von daher dürften 25% der anteile wohl deutlich unter 1/4 des MW an den Berater zu bringen sein ;-)
wobei...
Ich habe gerade eben, testweise, 25% der Anteile des Bajuwarischen LV Juwels für 6 Mille verkauft. -> Ergebnis: oben bei dem Transfershortcut stand die ganze Zeit eine "1". Wenn ich draufklickte war nichts zu sehen, was auf einen Verkauf der Anteile hinwies.... Diese "1" blieb solange bestehen bis ich die Anteile wieder zurückkaufe.(übrigens für das gleiche Geld)

Ich mein in der BL, ich hab es bei Bochum nie hinbekommen, dass der Berater da Anteile übernimmt und ich dachte, dass das in der BL vielleicht nicht geht und das durch das Ablehnen des Beraters gesteuert wird. Das wollte ich aussagen. xD
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2497 am: 26.Januar 2014, 19:58:21 »

jungs wie bekomme ich es hin, dass die deutsche nati aus "echten" nationalspielern besteht...??? kann mich nicht mehr erinnern wie's beim 13er war...
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2499 am: 26.Januar 2014, 20:10:59 »

merci!!!
Gespeichert