MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992817 mal)

Eigentor

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2500 am: 26.Januar 2014, 20:20:03 »

Ist es überhaupt möglich sich erfolgreich für U23 Nationalmannschaften zu bewerben?
Damit meine ich jetzt nicht die deutsche U23, da ich weiß, dass das allgemein ein Sonderfall ist.

Der FM14 ist nun nicht der erste FM, in dem ich mich für eine U23 bewerbe weil ich gerne mal eine Mannschaft für die olympischen Spiele übernehmen würde, aber bisher hat es nie geklappt.
Das komische ist, dass ich auch (außer der Empfangsbestätigung meiner Bewerbung) überhaupt keine Rückmeldung erhalte. Ich werde nicht ausgelacht, bekomme keine Absage und am Ende geht die Mannschaft, für die ich mich beweorben habe, manchmal sogar ganz ohne Manager ins Turnier.
An mangelndem Prestige kann es eigentlich nicht liegen, im 13er hatte ich in einem Langzeitsave WM, CL und Africa Cup gewonnen und es ging immer noch nicht.
Genauso macht es keinen Unterschied ob ich mich einfach so bewerbe oder auf eine Anzeige im Job-Centre antworte.
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2501 am: 26.Januar 2014, 20:38:53 »

ich hab das hier schon mal gelesen, find es aber nicht mehr. wie bzw wo konnte ich einstellen, das ich bei abseitstoren die linien der spielerhöhe sehe, ob es wirklich abseits war oder nicht?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2502 am: 26.Januar 2014, 20:44:21 »

ich hab das hier schon mal gelesen, find es aber nicht mehr. wie bzw wo konnte ich einstellen, das ich bei abseitstoren die linien der spielerhöhe sehe, ob es wirklich abseits war oder nicht?

Hab ich noch nie gesehen... Gibt's das?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2503 am: 26.Januar 2014, 20:49:04 »

gabs beim 08er und 12er auch, und ich bin mir sicher, das die frage schon gestellt wurde. 126 seiten zu lesen dauert einfach zu lang...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2504 am: 26.Januar 2014, 21:18:34 »

ich hab das hier schon mal gelesen, find es aber nicht mehr. wie bzw wo konnte ich einstellen, das ich bei abseitstoren die linien der spielerhöhe sehe, ob es wirklich abseits war oder nicht?

Hab ich noch nie gesehen... Gibt's das?

Bei den Wiederholungen muss "Goal Action" eingestellt sein - dann kommt das. Wer nur die Tore (oder gar nichts) wiederholen lässt, bekommt das nicht zu Gesicht.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2505 am: 26.Januar 2014, 21:29:59 »

Habe öfter gelesen, dass Newgens vor Unterschreiben ihres ersten Vertrags verpflichtet werden. Wie funktioniert das? Kann ich also Newgens, die bei anderen Vereinen auftauchen, diesen Vereinen wegschnappen?
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2506 am: 26.Januar 2014, 21:36:17 »

ich hab das hier schon mal gelesen, find es aber nicht mehr. wie bzw wo konnte ich einstellen, das ich bei abseitstoren die linien der spielerhöhe sehe, ob es wirklich abseits war oder nicht?

Hab ich noch nie gesehen... Gibt's das?

Bei den Wiederholungen muss "Goal Action" eingestellt sein - dann kommt das. Wer nur die Tore (oder gar nichts) wiederholen lässt, bekommt das nicht zu Gesicht.

danke!!!  ;)
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2507 am: 26.Januar 2014, 21:45:59 »

So, habe mich schon durch die letzten 15 SEiten gelesen und auch die Suchfunktion genutzt, konnte aber keine Lösung zu meinem Problem finden.
In der Buli gibt es ja keinen "echten" Spielplan sondern nur einen vom Spiel erstellten. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Spielplan per Editor oder einem File original hinzubekommen?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2508 am: 26.Januar 2014, 21:56:23 »

So, habe mich schon durch die letzten 15 SEiten gelesen und auch die Suchfunktion genutzt, konnte aber keine Lösung zu meinem Problem finden.
In der Buli gibt es ja keinen "echten" Spielplan sondern nur einen vom Spiel erstellten. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Spielplan per Editor oder einem File original hinzubekommen?

Ja
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2509 am: 26.Januar 2014, 22:02:16 »

So, habe mich schon durch die letzten 15 SEiten gelesen und auch die Suchfunktion genutzt, konnte aber keine Lösung zu meinem Problem finden.
In der Buli gibt es ja keinen "echten" Spielplan sondern nur einen vom Spiel erstellten. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Spielplan per Editor oder einem File original hinzubekommen?

Ja

Soweit schon mal nicht schlecht, danke^^
Hätte wohl noch darum bitten müssen, mir evtl einen Link zu sagen  :P
Oder kann ich das auch selbst im Editor ändern und wenn ja wie?
Gespeichert

ThePhenom1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2510 am: 27.Januar 2014, 00:08:24 »

Kann man zum Spielstart die EL und/oder CL Plätze editieren?
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2511 am: 27.Januar 2014, 12:41:08 »

das frage ich mich schon seit ewigkeiten:

wenn ein spieler sowieso schon eine "superb" moral hat, bringt es dann etwas, wenn man ihn z.b. lobt und er das auch positiv annimmt? (die moral kann ja nicht besser als superb werden)

 ;)
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2512 am: 27.Januar 2014, 13:07:35 »

das frage ich mich schon seit ewigkeiten:

wenn ein spieler sowieso schon eine "superb" moral hat, bringt es dann etwas, wenn man ihn z.b. lobt und er das auch positiv annimmt? (die moral kann ja nicht besser als superb werden)

 ;)

bringt nix.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2513 am: 27.Januar 2014, 13:46:17 »

das frage ich mich schon seit ewigkeiten:

wenn ein spieler sowieso schon eine "superb" moral hat, bringt es dann etwas, wenn man ihn z.b. lobt und er das auch positiv annimmt? (die moral kann ja nicht besser als superb werden)

 ;)

bringt nix.

Ich gehe davon aus, dass hinter den Einstufungen (Superb etc) ein konkreter Wert liegt, der sich durchaus verändert. (Analog zu den Vereinseinrichtungen.)
Gespeichert

werder1912

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2514 am: 27.Januar 2014, 13:57:33 »

kann mir jemand erklären, weshalb zahlreiche leihen bei meinem save nicht realisiert sind? zb. fehlen bei werder santiago garcia, während füllkrug und akpala nicht verliehen sind? könnte dies im zusammenhang mit den datenbankupdates, die ich installiert habe stehen? zudem wechselt lewa schon am 1.7.2013 ablösefrei zu baern. danke für die antworten :D
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2515 am: 27.Januar 2014, 14:05:23 »

kann mir jemand erklären, weshalb zahlreiche leihen bei meinem save nicht realisiert sind? zb. fehlen bei werder santiago garcia, während füllkrug und akpala nicht verliehen sind? könnte dies im zusammenhang mit den datenbankupdates, die ich installiert habe stehen? zudem wechselt lewa schon am 1.7.2013 ablösefrei zu baern. danke für die antworten :D

Liegt an deine Datenbankupdates. Bei mir sind die Leihen und Transfers alle korrekt.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

werder1912

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2516 am: 27.Januar 2014, 14:11:56 »

kannst du mir ein datenbankupdate empfehlen, bei dem alles korrekt ist? :)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2517 am: 27.Januar 2014, 14:12:43 »

kannst du mir ein datenbankupdate empfehlen, bei dem alles korrekt ist? :)

Noch circa einen Monat auf den letzten Patch und das offizielle Update warten :P
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2518 am: 27.Januar 2014, 14:47:31 »

Habe öfter gelesen, dass Newgens vor Unterschreiben ihres ersten Vertrags verpflichtet werden. Wie funktioniert das? Kann ich also Newgens, die bei anderen Vereinen auftauchen, diesen Vereinen wegschnappen?

Ja kann man... die Newgens sind ja erst mal bei den "potentiellen Nachwuchsspielern", du bekommst ja selbst auch die Mail wo dann ein Testspiel der Jugend gegen die Kandidaten angesetzt wird, zu diesem Zeitpunkt haben die ja noch keinen Vertrag... da kann man natürlich versuchen dazwischen zu funken bei anderen Vereinen (klappt allerdings nicht allzu oft und meistens nur wenn man eine höhere Reputation hat und es kein Rivale ist)
Gespeichert

werder1912

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2519 am: 27.Januar 2014, 15:58:00 »

hab jez alle dataupdates deinstalliert. allerdings zeigt es immer noch nicht einige transfers richtig an und wenn ich auf new career game gehe steht version 14.0 statt 14.2.2, während bei preferences die richtige version steht. weiß jemand, was da los ist?
Gespeichert