MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993051 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2620 am: 31.Januar 2014, 19:37:18 »

Der Sprung nach Europa ist eben zu groß. Mittlerweile ist der Fußball und die Gehälter in Brasilien so gut und die Chancen auf die Nationalelf in der Heimat so hoch, dass viele Spieler einfach in der Heimat bleiben.
Vielleicht hast du keinen Brasilianer im Team, sodass sich die Spieler einsame fühlen könnten. Und deine Reputation ist auch nicht gut genug. Ich spreche jetzt exemplarisch von Brasilien, ersetze es durch das Land deiner Wahl.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2621 am: 01.Februar 2014, 07:28:27 »

Heute ist etwas ganz komisch:

Ich benutze die Newgens von Regens und habe dafür eine Ordnerstruktur angelegt: C:\Users\Name\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014\graphics\faces\regens
Wenn mir ein Newgenbild nicht gefiel, habe ich einfach aus dem Ordner einem Bild seine ID gegeben und das Bild wurde auch angezeigt. Ohne Probleme hat das bis heute funktioniert. Als ich heute früh allerdings einem Supertalent ein Bild zuweisen wollte hat der FM das Bild nicht mehr angezeigt, sondern immer noch das vom FM generierte. Ich habe nichts, aber auch nichts am FM verändert (nach Bildeinfügen natürlich Cache geleert und neu geladen). Bis gestern hat es auch reibungslos funktioniert. Jemand eine Ahnung ob irgendein Update oder etwas kam der das erklären kann warum das gestern funktioniert hat und heute nicht mehr?

Komisch, habe den Fehler gefunden. Ich hatte Pannini Bilder ohne ID in den Ordner der Regents gemacht um sie eventuell zu benutzen. Jetzt habe ich sie dort wieder raus gemacht und es funktioniert wieder. Ich kapiere zwar nicht warum die Panninis wieder raus mussten, aber es geht. Ist irgendetwas besonderes mit den Pannini Bildern?
« Letzte Änderung: 01.Februar 2014, 08:09:19 von vonreichsm »
Gespeichert

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2622 am: 01.Februar 2014, 10:25:52 »

Ich hab einen jungen Spieler in die Reserve beordert, worüber er slightly concerned war. Habe ihm erklärt, dass er sich erst dort beweisen soll, um Einsätze in der Startelf zu bekommen. Das sah er ein. Dann habe ich eine Woche später einen Stürmer abgegeben und ihn wieder hochgezogen und ihm sogar Startelfeinsätze gegeben, wo er sehr ordentlich war. Ist nun Stürmer Nr. 2 und bekommt mindestens in jedem 2. Spiel einen Einsatz, in der EL spielt er oft sogar von Anfang an. Er ist aber nach wie vor slightly concerned wegen der Reserve-Geschichte, seit 2 Monaten. Ändert sich da noch was?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2623 am: 01.Februar 2014, 10:39:48 »

Sind eigentlich die angebeben Fähigkeiten und das Potential immer auf die jeweilige Liga bezogen oder allgemeingültig?

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2624 am: 01.Februar 2014, 10:44:20 »

Der Sprung nach Europa ist eben zu groß. Mittlerweile ist der Fußball und die Gehälter in Brasilien so gut und die Chancen auf die Nationalelf in der Heimat so hoch, dass viele Spieler einfach in der Heimat bleiben.
Vielleicht hast du keinen Brasilianer im Team, sodass sich die Spieler einsame fühlen könnten. Und deine Reputation ist auch nicht gut genug. Ich spreche jetzt exemplarisch von Brasilien, ersetze es durch das Land deiner Wahl.

Also mittlerweile mache ich mir nicht mehr so die Gedanken drum weil ich denke dass meine Reputation mit "worldwide" in Wahrheit eben doch noch nicht so hoch ist, einen der Spieler den ich haben wollte konnte Real Madrid ohne Probleme verpflichten.

Ich habe 3 Brasilianer im Kader. Also daran kanns auch nicht liegen, auch wenn keiner direkt aus Brasilien kam sondern alle bereits in Europa waren.
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2625 am: 01.Februar 2014, 10:47:25 »

Sind eigentlich die angebeben Fähigkeiten und das Potential immer auf die jeweilige Liga bezogen oder allgemeingültig?

Meines Erachtens sind sie auf die eigene Mannschat bezogen. Also die Stärke bzw. das Potenzial im Vergleich zu anderen Spielern der Mannschaft.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2626 am: 01.Februar 2014, 10:53:06 »

Sind eigentlich die angebeben Fähigkeiten und das Potential immer auf die jeweilige Liga bezogen oder allgemeingültig?

die angaben sind immer relativ.....
dabei spielen etliche faktoren eine rolle.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2627 am: 01.Februar 2014, 10:56:02 »

Sind eigentlich die angebeben Fähigkeiten und das Potential immer auf die jeweilige Liga bezogen oder allgemeingültig?

die angaben sind immer relativ.....
dabei spielen etliche faktoren eine rolle.

Wenn ihr die Sterne meint, diese vergibt der Co-Trainer im Vergleich zum derzeitigen Team und der Liga in Verbindung mit den Erwartungen. Je nach Potential- und Fähigkeitsbewertungsstärke des Trainers oder Scouts sind sie mehr oder weniger genau. Aber man sollte eigentlich mehr auf die Fähigkeiten in der einzelnen Rolle schauen und die Sterne nur als Randnotiz betrachten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2628 am: 01.Februar 2014, 11:16:57 »

OK, dann würden die sich bei Aufstieg ja verändern.

Nächstes Problem:

Ich steh anscheinend kurz vorm Rausschmiss. Sportlich läuft es inzwischen ganz gut, habe zuletzt viele Spiele nicht mehr verloren und bin sowas wie die Mannschaft der Stunde. Trotzdem nur noch 14% Jobsicherheit und ich bin wohl nur noch nicht gefreuert weil es zu teuer ist  :o
Ich vermute, es liegt daran, dass ich die Finanzen nicht im Griff habe, jedenfalls habe ich da wohl überzogen? Spieler abgeben kann ich ja nur am Saisonende, kann ich zwischendurch noch was machen?

« Letzte Änderung: 01.Februar 2014, 11:19:56 von sgevolker »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2629 am: 01.Februar 2014, 11:27:35 »

Hast du ein Job Interview mit ´nem anderen Verein gehabt? Oder vielleicht ne negative Serie gehabt, bevor du dich stabilisiert hast? Ich hatte so etwas nämlich auch schon mal gehabt; kurz vorm Rauswurf, dann 4-5 Siege am Stück und trotzdem fast geflogen. Nur das Gehalt und die Teamharmonie haben mich letztendlich gerettet..und ein paar weitere Siege :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2630 am: 01.Februar 2014, 11:31:02 »

Deine Job Security steht doch oben und das sieht eher so nach 50% aus?
Gespeichert

Batista

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2631 am: 01.Februar 2014, 11:49:54 »

Hey,
Ist mein erster Beitrag hier im Forum. Also schlagt mit nicht den Kopf ab wenn es die Frage bzw. Anleitung schon geben sollte. :-)

Ich will mir das Spiel für mein Samsung Note besorgen.
Was muss ich dafür tun? Ist das einfach so möglich?
Muss ich mir da ein Key für die Handheld-Version besorgen und über Steam installieren oder einen Key für die normale PC-Version?
Hab da nicht wirklich Erfahrungen in diesem Bereich, daher meine (vielleicht doofen) Fragen.

LG!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2632 am: 01.Februar 2014, 12:26:47 »

OK, dann würden die sich bei Aufstieg ja verändern.

Nächstes Problem:

Ich steh anscheinend kurz vorm Rausschmiss. Sportlich läuft es inzwischen ganz gut, habe zuletzt viele Spiele nicht mehr verloren und bin sowas wie die Mannschaft der Stunde. Trotzdem nur noch 14% Jobsicherheit und ich bin wohl nur noch nicht gefreuert weil es zu teuer ist  :o
Ich vermute, es liegt daran, dass ich die Finanzen nicht im Griff habe, jedenfalls habe ich da wohl überzogen? Spieler abgeben kann ich ja nur am Saisonende, kann ich zwischendurch noch was machen?



Du sitzt sicher im Sattel, wie man oben bei "Job Security" sieht. Der geringe Wert bei "Job Status" bedeutet nur, dass es den Verein wenig Abfindung kostet, dich zu entlassen (Verhältnis: dein Gehalt - finanzielle Situation des Vereins). Das habe ich auch und ich sitze sehr sicher im Sattel.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2633 am: 01.Februar 2014, 12:29:43 »

Er ist aber nach wie vor slightly concerned wegen der Reserve-Geschichte, seit 2 Monaten. Ändert sich da noch was?

Ja, wenn er regelmäßig spielt, wird wieder alles gut :)

Ich steh anscheinend kurz vorm Rausschmiss. Sportlich läuft es inzwischen ganz gut, habe zuletzt viele Spiele nicht mehr verloren und bin sowas wie die Mannschaft der Stunde. Trotzdem nur noch 14% Jobsicherheit und ich bin wohl nur noch nicht gefreuert weil es zu teuer ist  :o

Deine Job Security ist der Balken oben und der ist im grünen Bereich. Was du meinst ist der "Job Status" und der bezeichnet einzig und allein, wie teuer deine Demission wäre. Sprich: Verdienst du viel und dein Verein ist klamm bei Kasse, können sie es sich nicht leiten dich rauszuschmeißen - die Abfindung wäre zu hoch. Also kein Stress deswegen, dein Vorstand mag dich und sieht aktuell keinen Grund dich zu feuern :) Sollte sich das ändern, wäre es aber ein bezahlbarer Schritt für den Verein.

Ich will mir das Spiel für mein Samsung Note besorgen.
Was muss ich dafür tun? Ist das einfach so möglich?
Es gibt eine Tablet-Version, die ist aber - genau wie das Hauptspiel - nicht in Deutschland erwerbbar. Da das zentral über den Play-Store vertrieben wird, gibts da auch kaum/keine (?) Möglichkeiten legal ranzukommen.

Gespeichert

Batista

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2634 am: 01.Februar 2014, 12:54:30 »

Ich will mir das Spiel für mein Samsung Note besorgen.
Was muss ich dafür tun? Ist das einfach so möglich?
Es gibt eine Tablet-Version, die ist aber - genau wie das Hauptspiel - nicht in Deutschland erwerbbar. Da das zentral über den Play-Store vertrieben wird, gibts da auch kaum/keine (?) Möglichkeiten legal ranzukommen.
[/quote]
Schade.
Dann muss ich es mir wohl doch für den PC holen...Mist!
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2635 am: 01.Februar 2014, 14:44:12 »

Ich bin mir relativ sicher, dass es mal eine Zusammenfassung (Einsteiger Guide) zu Thema scouting gab, finde aber leider den thread nicht mehr wieder, kann mir da jmd nen Link schicken?
Vielen Dank schonmal :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2636 am: 01.Februar 2014, 14:53:40 »

Ich bin mir relativ sicher, dass es mal eine Zusammenfassung (Einsteiger Guide) zu Thema scouting gab, finde aber leider den thread nicht mehr wieder, kann mir da jmd nen Link schicken?
Vielen Dank schonmal :)

Du meinst sicher das: Whites Einsteigerkompendium.
Es gibt auch einen weiteren Thread: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2637 am: 01.Februar 2014, 15:13:31 »

jaaaaaaaa.... super, vielen Dank!
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2638 am: 01.Februar 2014, 16:24:39 »

Hi,

ich habe mal ne Frage zum FFP. Ich bin zweiter in der Bundesliga geworden, darf aber nicht an der CL
Teilnehmen weil ich gegen das FFP verstoßen haben. Schaue ich mir meine Transfer-History an habe
ich aber nicht mehr ausgegeben als eingenommen.

Season 2020/21
Eingenommen: 97,71 M
Ausgegeben: 80,68 M

Macht ein Plus von ca. 17 Mio

Season 2019/20
Eingenommen: 53,31 M
Ausgegeben: 28 M

Macht ein Plus von ca. 25 Mio

Season 2018/19
Eingenommen: 4,23 M
Ausgegeben: 17,67

Macht ein Minus von ca. 13 Mio

Mein Gehaltsbudget hatte ich in der Saison auch nicht überschritten, ich hatte sogar noch was über.


Wäre cool wenn mir mal jemand sagen könnte was man noch beachten muss.

Danke


€dit

Bekomme gerade die Meldung

"Hamburger SV have recorded a loss of 60M for the last financial year, a staggering 41 percent of their turnover. The club's accounts show that most of the losses were caused by the acquisition of new players worth a total of 87M"

Das wundert mich aber, habe ich doch sogar eine positive Transferbilanz ... ich dachte es genügt sich an die
einem vorgegebenen Budgets zu halten. Oder kann es sein, dass ich bei einem Spieler den ich für 88 M verkauft
habe das meiste erst monatlich bekomme (Hamburger SV are owed another 2,03M p/m for the next 31 months)?
« Letzte Änderung: 01.Februar 2014, 17:00:44 von Gonzo1989 »
Gespeichert
Nur der HSV!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2639 am: 01.Februar 2014, 17:00:34 »

Wie kann ich meinen super Coach zum Assistent Manager machen? Er ist viel besser als mein Assistent Manager. Außerdem gibt der Assistent Manager ja immer die Aufstellung und die Ansprache an, oder?
Gespeichert