MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992903 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2640 am: 01.Februar 2014, 17:03:56 »

Wie kann ich meinen super Coach zum Assistent Manager machen? Er ist viel besser als mein Assistent Manager. Außerdem gibt der Assistent Manager ja immer die Aufstellung und die Ansprache an, oder?

Biete deinem Coach einen neuen Vertrag mit der Aufgabe "Assistant Manager" und hoffe, dass er diese Rolle machen will. Dann solltest du natürlich deinen jetzigen Co-Trainer entlassen, da du sicher nur einen haben darfst.
Und in den "Staff Responsibilities" kannst du deinem Co-Trainer die Ansprache, Gegneranweisungen und weitere Dinge zuweisen. Unter "Tactics" und dort "Quick Pick" macht der Co-Trainer dann die für ihn passende Aufstellung.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Shukaa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2641 am: 01.Februar 2014, 17:20:40 »

Wie schaffen es manche so schnell auf z.B Saison 22/23 zu kommen und trotzdem noch Erfolg zu haben!?!
ich versenk in eine Saison 30-40 Stunden (bei 30 Spieltagen).. wie kommt das?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2642 am: 01.Februar 2014, 17:21:44 »

Wie kann ich meinen super Coach zum Assistent Manager machen? Er ist viel besser als mein Assistent Manager. Außerdem gibt der Assistent Manager ja immer die Aufstellung und die Ansprache an, oder?

Biete deinem Coach einen neuen Vertrag mit der Aufgabe "Assistant Manager" und hoffe, dass er diese Rolle machen will. Dann solltest du natürlich deinen jetzigen Co-Trainer entlassen, da du sicher nur einen haben darfst.
Und in den "Staff Responsibilities" kannst du deinem Co-Trainer die Ansprache, Gegneranweisungen und weitere Dinge zuweisen. Unter "Tactics" und dort "Quick Pick" macht der Co-Trainer dann die für ihn passende Aufstellung.

Super. Danke. Das mit der Aufstellung hat schonmal funktioniert. Bei den Ansprachen muss ich vorm Spiel leider immer noch meinen gewünschten Coach anklicken, da vorausgewählt mein Assistent Manager angegeben ist.
Gespeichert

kiLLLu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2643 am: 01.Februar 2014, 17:40:22 »

Hi,

weiß jemand ob und wann ein offizielles Datenbankupdate mit allen Wintertransfers von SI kommt?
Falls das nicht der Fall ist, was ist denn das umfangreichste Datenbankupdate was bisher im Umlauf ist?
Gespeichert
FM since 2008'

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2644 am: 01.Februar 2014, 17:44:57 »

Hi,

weiß jemand ob und wann ein offizielles Datenbankupdate mit allen Wintertransfers von SI kommt?
Falls das nicht der Fall ist, was ist denn das umfangreichste Datenbankupdate was bisher im Umlauf ist?

Das Winterupdate kommt in zwei bis drei Wochen, gestern lief die Research-Phase aus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2645 am: 01.Februar 2014, 18:52:40 »

Wie schaffen es manche so schnell auf z.B Saison 22/23 zu kommen und trotzdem noch Erfolg zu haben!?!
ich versenk in eine Saison 30-40 Stunden (bei 30 Spieltagen).. wie kommt das?

300 Stunden spielen.
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2646 am: 01.Februar 2014, 22:07:11 »

Inwiefern verändert die aktivierung von Ligen/Ländern den Nachwuchs im weiteren Spielverlauf? "Spielen" die newgens z.B. auch wenn ich ihr Land nicht ausgewählt habe, oder werden die ein mal kreiert und liegen dann brach, bis ein Verein aus nem aktivierten Land sie kauft?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2647 am: 02.Februar 2014, 00:47:41 »

Hat einer eines der beliebten Ich-übernehme-unterklassigen-Club-und-führe-ihn-von-unten-nach-ganz-oben-Saves(TM) laufen und kann was zu den Gehältern sagen? Früher klaubte man sich halt unterwegs die Talente auf, die auch von zwei, drei Scouts zur Genüge empfohlen wurden (plus Berater), und dann gings nach oben, irgendwann. Spätestens mit Geduld, denn dass "echte" Manager im Schnitt knapp zwei Jahre bei einem Verein verbringen und gar keine Zeit haben, langfristig in aller Seelenruhe zu planen, galt im FM eher selten, wenn man mal im Sattel saß. In der Bundesliga angekommen war man dann mit Gehaltsbudgets von weit unter 10 Millionen komplett konkurrenzfähig. Die Spieler wollten keine Vertragsverbesserung, nichts. Kein Wunder, dass man meist so schnell nach oben kam: Nicht selten, dass die Abstiegskandidaten ein Vielfaches an Gesamtgehältern für schwächere Spieler zahlten (und zahlen mussten). Wie generell die KI-Vereine viel mehr zahlten als man selbst, für schwächere Kader.

In meinem aktuellen 2012er-Save kam ich mit weniger als 7 Millionen Gehaltsbudget in die erste Liga, der schwächste Kader der Liga kostete für die KI fast das Doppelte im Jahr und überstieg mein Gesamtbudget bei Weitem.

Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2648 am: 02.Februar 2014, 02:54:01 »

Hi,

ich habe mal ne Frage zum FFP. Ich bin zweiter in der Bundesliga geworden, darf aber nicht an der CL
Teilnehmen weil ich gegen das FFP verstoßen haben. Schaue ich mir meine Transfer-History an habe
ich aber nicht mehr ausgegeben als eingenommen.

Season 2020/21
Eingenommen: 97,71 M
Ausgegeben: 80,68 M

Macht ein Plus von ca. 17 Mio

Season 2019/20
Eingenommen: 53,31 M
Ausgegeben: 28 M

Macht ein Plus von ca. 25 Mio

Season 2018/19
Eingenommen: 4,23 M
Ausgegeben: 17,67

Macht ein Minus von ca. 13 Mio

Mein Gehaltsbudget hatte ich in der Saison auch nicht überschritten, ich hatte sogar noch was über.


Wäre cool wenn mir mal jemand sagen könnte was man noch beachten muss.

Danke


€dit

Bekomme gerade die Meldung

"Hamburger SV have recorded a loss of 60M for the last financial year, a staggering 41 percent of their turnover. The club's accounts show that most of the losses were caused by the acquisition of new players worth a total of 87M"

Das wundert mich aber, habe ich doch sogar eine positive Transferbilanz ... ich dachte es genügt sich an die
einem vorgegebenen Budgets zu halten. Oder kann es sein, dass ich bei einem Spieler den ich für 88 M verkauft
habe das meiste erst monatlich bekomme (Hamburger SV are owed another 2,03M p/m for the next 31 months)?


Also 88 Millionen bezahlt kein Verein in bar direkt!!!;-) die bekommst du monatlich da bin ich mir zu 95% sicher:-) Lg
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2649 am: 02.Februar 2014, 11:22:16 »

Thema Farmteam:
Nach einem Gespräch mit dem Vorstand bekommt man ja 3 oder 4 Teams zur Auswahl. Besteht die Möglichkeit, dass man selber einen Verein als kleineren Partner vorschlagen kann? Lässt sich das beeinflußen, zB durch 2, 3 Freundschaftspiele im Jahr, Transfers untereinander o.ä.?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2650 am: 02.Februar 2014, 12:16:54 »

Thema Farmteam:
Nach einem Gespräch mit dem Vorstand bekommt man ja 3 oder 4 Teams zur Auswahl. Besteht die Möglichkeit, dass man selber einen Verein als kleineren Partner vorschlagen kann? Lässt sich das beeinflußen, zB durch 2, 3 Freundschaftspiele im Jahr, Transfers untereinander o.ä.?

Ich meine diese Frage hier schon gelesen zu haben. Schau mal ein paar Seiten durch von diesem Thread. Da war eine Antwort mit bei.

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2651 am: 02.Februar 2014, 17:53:36 »

Mein Editor spackt irgendwie rum. Wenn ich Werte ändere, egal welche, dauert das immer zwei bis drei Sekunden bis der Wert registriert ist und ich weiter machen kann. Das war bis heute noch nie so  ???

Richtig nervig!!
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2652 am: 02.Februar 2014, 20:09:06 »

Mein Editor spackt irgendwie rum. Wenn ich Werte ändere, egal welche, dauert das immer zwei bis drei Sekunden bis der Wert registriert ist und ich weiter machen kann. Das war bis heute noch nie so  ???

Richtig nervig!!

Rechner mal neu gebootet? Schau mal im task manager nach wieviel speicher der fm frisst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2653 am: 02.Februar 2014, 21:17:11 »

Mein Editor spackt irgendwie rum. Wenn ich Werte ändere, egal welche, dauert das immer zwei bis drei Sekunden bis der Wert registriert ist und ich weiter machen kann. Das war bis heute noch nie so  ???

Richtig nervig!!

Rechner mal neu gebootet? Schau mal im task manager nach wieviel speicher der fm frisst.

Tatsächlich, der Editor frisst am meisten  :o Wie krieg ich das wieder auf Normalform?
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2654 am: 02.Februar 2014, 21:31:58 »

Hi,

ich habe mal ne Frage zum FFP. Ich bin zweiter in der Bundesliga geworden, darf aber nicht an der CL
Teilnehmen weil ich gegen das FFP verstoßen haben. Schaue ich mir meine Transfer-History an habe
ich aber nicht mehr ausgegeben als eingenommen.

Season 2020/21
Eingenommen: 97,71 M
Ausgegeben: 80,68 M

Macht ein Plus von ca. 17 Mio

Season 2019/20
Eingenommen: 53,31 M
Ausgegeben: 28 M

Macht ein Plus von ca. 25 Mio

Season 2018/19
Eingenommen: 4,23 M
Ausgegeben: 17,67

Macht ein Minus von ca. 13 Mio

Mein Gehaltsbudget hatte ich in der Saison auch nicht überschritten, ich hatte sogar noch was über.


Wäre cool wenn mir mal jemand sagen könnte was man noch beachten muss.

Danke


€dit

Bekomme gerade die Meldung

"Hamburger SV have recorded a loss of 60M for the last financial year, a staggering 41 percent of their turnover. The club's accounts show that most of the losses were caused by the acquisition of new players worth a total of 87M"

Das wundert mich aber, habe ich doch sogar eine positive Transferbilanz ... ich dachte es genügt sich an die
einem vorgegebenen Budgets zu halten. Oder kann es sein, dass ich bei einem Spieler den ich für 88 M verkauft
habe das meiste erst monatlich bekomme (Hamburger SV are owed another 2,03M p/m for the next 31 months)?


Also 88 Millionen bezahlt kein Verein in bar direkt!!!;-) die bekommst du monatlich da bin ich mir zu 95% sicher:-) Lg

Jo, hatte mich verschrieben.
Also die 88 Mio wurden nicht direkt gezahlt, der Großteil davon in Raten.
Wird das bei der Berechnung des FFP nicht berücksichtigt?

Ich verstehe noch nicht ganz auf was ich alles achten muss.
Gespeichert
Nur der HSV!

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2655 am: 03.Februar 2014, 16:32:56 »

Mein Editor spackt irgendwie rum. Wenn ich Werte ändere, egal welche, dauert das immer zwei bis drei Sekunden bis der Wert registriert ist und ich weiter machen kann. Das war bis heute noch nie so  ???

Richtig nervig!!

Rechner mal neu gebootet? Schau mal im task manager nach wieviel speicher der fm frisst.

Tatsächlich, der Editor frisst am meisten  :o Wie krieg ich das wieder auf Normalform?

Kann jetzt nicht mal die Scouts bearbeiten, die Knöpfe (Edit etc.) lassen sich nicht mehr drücken, sind nicht in grauer Schrift oder so
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

werder1912

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2656 am: 03.Februar 2014, 18:51:16 »

ich glaub die frage wurde hier schon mal gestellt, aber ich finds leider nicht mehr. es gibt doch irgend so nen download mit massig tipps für taktiken für den fm und aktuellen taktiken von barca usw. falls jemand weiß, was ich meine, könnte er vll. den link hier posten? merci  :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2657 am: 03.Februar 2014, 19:16:51 »

ich glaub die frage wurde hier schon mal gestellt, aber ich finds leider nicht mehr. es gibt doch irgend so nen download mit massig tipps für taktiken für den fm und aktuellen taktiken von barca usw. falls jemand weiß, was ich meine, könnte er vll. den link hier posten? merci  :)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11059.0.html
Gespeichert

Felix77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2658 am: 03.Februar 2014, 19:21:26 »

Hallo Leute ich habe gerade ein kleines problem ich bin im jahr 2016 und die nationalmanschaft nominiert auf ein mal nur noch graue spieler obwohl vorher die richtigen spieler nominiert wurden.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2659 am: 03.Februar 2014, 19:22:42 »

Dann musst du die lnc erneuern. Übrigens nach jeden Patch/Reparieren der Installation.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17312.0.html
Gespeichert