MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993010 mal)

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2700 am: 07.Februar 2014, 17:27:52 »

Hat jemand zufällig die Daten der letzten Jahre, wann der Final Patch herauskam?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2701 am: 07.Februar 2014, 17:44:24 »

Hat jemand zufällig die Daten der letzten Jahre, wann der Final Patch herauskam?

Nach 30 sec googeln:

28.2.2013 - > 13.3.3
7.3.2012 - > 12.2.0
8.3.2011 -> 11.3

Das sind die Patches, die das jeweilige Januar Transferupdate beinhalten. Danach folgten teilweise noch Patches zum Bugfixing, die Final Patches kamen also später.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2702 am: 07.Februar 2014, 17:57:51 »

eigentlich unfassbar dass man einen Monat brauch um ein TransferUpdate rauszubringen. Gibt ja schon User die welche released haben und die bekommen kein Geld dafür ...
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2703 am: 07.Februar 2014, 17:58:35 »

eigentlich unfassbar dass man einen Monat brauch um ein TransferUpdate rauszubringen. Gibt ja schon User die welche released haben und die bekommen kein Geld dafür ...

Es ist nicht nur ein Transferupdate und wie unverschämt kann man eigentlich sein?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2704 am: 07.Februar 2014, 18:00:50 »

eigentlich unfassbar dass man einen Monat brauch um ein TransferUpdate rauszubringen. Gibt ja schon User die welche released haben und die bekommen kein Geld dafür ...
Und nochmal: nicht in allen Ländern schließt das Transferfenster Ende Januar. Zudem zwingt dich keiner dazu den FM Jahr für Jahr zu kaufen, da Userfiles doch offenbar viel besser sind. In dem Fall hör einfach auf hier rumzustänkern und erfreue dich an deinen Userfiles.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2705 am: 07.Februar 2014, 19:16:24 »

Bei mir verstellen sich quasi nach jedem Spiel die "match in between highlights panel". Die Größen muss ich mir eigentlich immer wieder neu hinziehen (Tabelle größer ziehen usw.) Kann da jemand helfen wie ich das mal fix stellen kann?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2706 am: 07.Februar 2014, 19:23:02 »

Bei mir verstellen sich quasi nach jedem Spiel die "match in between highlights panel". Die Größen muss ich mir eigentlich immer wieder neu hinziehen (Tabelle größer ziehen usw.) Kann da jemand helfen wie ich das mal fix stellen kann?

Stand meines wissens: geht nicht. ich hab da schon sehr, sehr viele Dinge probiert und kann mir auch nicht erklären warum sich die größe immer wieder verändert. Hab da lediglich eine Vermutung aber definitiv keine Lösung.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2707 am: 07.Februar 2014, 19:23:45 »

Dank dir aber trotzdem für deine rasche Antwort.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2708 am: 07.Februar 2014, 19:33:40 »

Bei mir verstellen sich quasi nach jedem Spiel die "match in between highlights panel". Die Größen muss ich mir eigentlich immer wieder neu hinziehen (Tabelle größer ziehen usw.) Kann da jemand helfen wie ich das mal fix stellen kann?

Stand meines wissens: geht nicht. ich hab da schon sehr, sehr viele Dinge probiert und kann mir auch nicht erklären warum sich die größe immer wieder verändert. Hab da lediglich eine Vermutung aber definitiv keine Lösung.

geht definitiv!
statt der maximum size einfach die minimum UND default size entsprechend setzen..... das ist natürlich friemelarbeit, wenn man unten der anzeige der torschützen etc. nicht in die quere kommen will.(in der in between highlight sieht das in meinem skin defaultmäßig so aus dass die mitte der oberen boxen gleich 1020pixel minus höhe match caps /:2 entspricht) aber auch die kann man anpassen.
das bedeutet dann aber im klartext, dass die größen der boxen ingame nicht mehr angepasst werden können...wenn ihr euch aber darüber beschwert dass ihr die boxes in jedem match immer wieder größer ziehen müsst, dürfte das aber auch nicht schlimm sein.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2014, 19:38:25 von Rune »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2709 am: 07.Februar 2014, 19:53:49 »

Bei mir verstellen sich quasi nach jedem Spiel die "match in between highlights panel". Die Größen muss ich mir eigentlich immer wieder neu hinziehen (Tabelle größer ziehen usw.) Kann da jemand helfen wie ich das mal fix stellen kann?

Stand meines wissens: geht nicht. ich hab da schon sehr, sehr viele Dinge probiert und kann mir auch nicht erklären warum sich die größe immer wieder verändert. Hab da lediglich eine Vermutung aber definitiv keine Lösung.

geht definitiv!
statt der maximum size einfach die minimum UND default size entsprechend setzen..... das ist natürlich friemelarbeit, wenn man unten der anzeige der torschützen etc. nicht in die quere kommen will.(in der in between highlight sieht das in meinem skin defaultmäßig so aus dass die mitte der oberen boxen gleich 1020pixel minus höhe match caps /:2 entspricht) aber auch die kann man anpassen.
das bedeutet dann aber im klartext, dass die größen der boxen ingame nicht mehr angepasst werden können...wenn ihr euch aber darüber beschwert dass ihr die boxes in jedem match immer wieder größer ziehen müsst, dürfte das aber auch nicht schlimm sein.

OK. Danke. Und was muss ich jetzt bei einer Auflösung von 1920*1080 in meinen "in between...." ändern Rune?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2710 am: 07.Februar 2014, 20:12:33 »

Bei mir verstellen sich quasi nach jedem Spiel die "match in between highlights panel". Die Größen muss ich mir eigentlich immer wieder neu hinziehen (Tabelle größer ziehen usw.) Kann da jemand helfen wie ich das mal fix stellen kann?

Stand meines wissens: geht nicht. ich hab da schon sehr, sehr viele Dinge probiert und kann mir auch nicht erklären warum sich die größe immer wieder verändert. Hab da lediglich eine Vermutung aber definitiv keine Lösung.

geht definitiv!
statt der maximum size einfach die minimum UND default size entsprechend setzen..... das ist natürlich friemelarbeit, wenn man unten der anzeige der torschützen etc. nicht in die quere kommen will.(in der in between highlight sieht das in meinem skin defaultmäßig so aus dass die mitte der oberen boxen gleich 1020pixel minus höhe match caps /:2 entspricht) aber auch die kann man anpassen.
das bedeutet dann aber im klartext, dass die größen der boxen ingame nicht mehr angepasst werden können...wenn ihr euch aber darüber beschwert dass ihr die boxes in jedem match immer wieder größer ziehen müsst, dürfte das aber auch nicht schlimm sein.

OK. Danke. Und was muss ich jetzt bei einer Auflösung von 1920*1080 in meinen "in between...." ändern Rune?

kommt drauf an was du möchtest...... wenn du die anzeige der torschützen etc genauso haben möchtest wie es jetzt ist kannst du versuchen die boxen einfach step by step ein stück größer zu machen und dir anschauen wie es dir passt....
ich habe das panel aber eigtl so gestaltet, dass es maximale größe hat, ohne dass es zu überschneidungen mit der anzeige der torschützene tc. kommt. ->d.h. da dürfte es kaum noch luft nach oben geben für 1920X1080
wenn du in zeile 3 den wert height=640 DURCH 880 ersetzt, werden die boxes fast fullscreen angezeigt, das hat aber den nachteil dass die match caps im hintergrund erscheinen.... selbst das könnte man auch noch abändern, aber ich finde es zu verworren.... von daher habe ich mich dazu entschieden es so zu machen, wie ich es letztendlich gemacht habe im fmc skin.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2711 am: 07.Februar 2014, 20:38:39 »

Ich habe jetzt mal deine letzten Panels ausprobiert. Er zeigt mir jetzt aber zweimal eine leere Ligatabelle an. Es sind also auf einmal 5 Infos vorhanden, wobei die leere Tabelle halt zweimal angezeigt wird. Komisch, oder?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2712 am: 07.Februar 2014, 21:49:26 »

eigentlich unfassbar dass man einen Monat brauch um ein TransferUpdate rauszubringen. Gibt ja schon User die welche released haben und die bekommen kein Geld dafür ...

Es ist nicht nur ein Transferupdate und wie unverschämt kann man eigentlich sein?
Das ist der finale Patch. Etwas Testen muss da schon sein. Wie ich zudem schon schrieb, wird es vermutlich keinen vollen Monat dauern, bis der Patch draußen ist. Ende Februar sollte es so weit sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2713 am: 07.Februar 2014, 22:04:44 »

Ich habe jetzt mal deine letzten Panels ausprobiert. Er zeigt mir jetzt aber zweimal eine leere Ligatabelle an. Es sind also auf einmal 5 Infos vorhanden, wobei die leere Tabelle halt zweimal angezeigt wird. Komisch, oder?

sie haben post ;-)
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2714 am: 07.Februar 2014, 22:13:27 »

eine Frage bzgl. Scouting:

Ich hab meine Scouts in verschiedene Regionen gesendet. Nun habe ich schon des öfteren eine E-mail bekommen, dass der Scout KEINEN Spieler gefunden hat. Die einzige Vorgabe war unter 19 Jahren. ist das zu Jung? was mache ich falsch? spiele beim BVB
Gespeichert

Arne

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2715 am: 08.Februar 2014, 00:44:25 »

meine frage wäre, wo ich das durchschnitsalter meines teams sehen kann bzw der aufstellung mit der ich gerade spiele
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2716 am: 08.Februar 2014, 09:14:13 »

eine Frage bzgl. Scouting:

Ich hab meine Scouts in verschiedene Regionen gesendet. Nun habe ich schon des öfteren eine E-mail bekommen, dass der Scout KEINEN Spieler gefunden hat. Die einzige Vorgabe war unter 19 Jahren. ist das zu Jung? was mache ich falsch? spiele beim BVB

Vielleicht schickst du sie in Regionen, wo du keine Ligen spiel- oder betrachtbar gemacht hast, dann gibt es dort schon mal weniger Spieler. Ansonsten hast du vielleicht auch Sterne-Kriterien vorgegeben und die erfüllt eben keiner der gesuchten Spieler. Oder die Scouts sind zu schlecht um wirklich jemanden zu finden. Ich lasse den Scout immer ein Jahr mindestens arbeiten. Findet er dann keinen, darf er woanders nach Talenten suchen.

meine frage wäre, wo ich das durchschnitsalter meines teams sehen kann bzw der aufstellung mit der ich gerade spiele

Ich mache jetzt nicht den FM an, korrigiert mich zur Not bitte. Aber das solltest du unter "Statistics" bei deinem Team oder in der Liga bei den Teamstatistiken finden. Sonst schaue mal unter "Records" nach.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2717 am: 08.Februar 2014, 09:33:46 »

Hallo zusammen,

kann man die Verträge mit kleineren Clubs eigentlich auch irgendwie wieder kündigen?

Danke
ReMö
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2718 am: 08.Februar 2014, 10:35:59 »

Hallo zusammen,

kann man die Verträge mit kleineren Clubs eigentlich auch irgendwie wieder kündigen?

Was denn überhaupt für Verträge? Wenn es um Feeder/Parent-Club Verträge geht, die kann man nach einem Jahr unter Club->Information->Affiliated Clubs kündigen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maxihsv

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2719 am: 08.Februar 2014, 13:54:16 »

Mich würde interessieren, ob ich irgendetwas einstellen muss, um als Manager Angebote anderer Klubs zu erhalten? Bin jetzt am Ende der 3.Saison mit Köln und habe nach dem Aufstieg 2x die Champions League erreicht. Normalerweise sollte das doch reichen um Begehrlichkeiten zu wecken?
Gespeichert