MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992750 mal)

zamzam

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3020 am: 02.März 2014, 22:44:49 »

Ich hab gerade eine ziemlich seltsame Situation. Ein Spieler, der zum Zeitpunkt der Verpflichtung (also in den ersten Monaten nachdem er bei mir war) eine PA von 4 Sternen und eine CA von 3 Sternen hatte, hat plötzlich trotz guter Bewertungen und regelmäßigen Einsätzen nur noch eine PA von 3 Sternen, so als ob er sich nicht mehr weiterenwickelt - kann das sein? Oder ist das mal wieder eine völlig bescheuerte Einschätzung eines unfähigen Coaches?! Denn einen wirklich sinnigen Grund warum er plötzlich schlecht geworden sein sollte kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Wobei diese Sterne ja eh völliger Mist sein dürften, denn Adam Lallana der in meinem Save fast Cristiano-like technische Fähigkeiten hat wurde mit gerademal 1,5 Sternen bewertet  ::)

Wahrscheinlich hat sich dein Verein weiterentwickelt und dein Spieler wird jetzt im Verhältnis nur noch mit 3 Sternen bewertet. Passiert mir auch immer öfter.
Gespeichert

Shukaa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3021 am: 02.März 2014, 23:50:01 »

Ist eigentlich das "Feuern" en bissel Buggy bzw falsch eingestellt?

Situation 1: ich werde gefeuert nach Sicherung des Klassenerhalts nach dem Aufstieg (Ziel war Klassenerhalt)

Situation 2: Trainer wird bei Hønefoss gefeuert nach 4 Siegen und ein Unentschieden (Unentschieden gegen den 1. Platz) also nach 5 Spielen, warum wird man da gefeuert!? Das Team ist jetzt nach 5 Spieltagen auf Platz 2 ohne Trainer...
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3022 am: 03.März 2014, 01:00:17 »

zu 1.
Kommt auch drauf an wie "gut" man das Ziel erreicht hat...
Wie schauen die Finanzen aus? Hat man sich an die Vereins-Philosophien gehalten? Wurde das Ziel nur gerade so erreicht? Wie ist die Harmonie zwischen Trainer und Mannschaft/Vorstand...

2. ist echt seltsam wenn nichts anderes vorliegt wie Bewerbung bei einem anderen Verein z.B.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3023 am: 03.März 2014, 01:04:48 »

Ich hab gerade eine ziemlich seltsame Situation. Ein Spieler, der zum Zeitpunkt der Verpflichtung (also in den ersten Monaten nachdem er bei mir war) eine PA von 4 Sternen und eine CA von 3 Sternen hatte, hat plötzlich trotz guter Bewertungen und regelmäßigen Einsätzen nur noch eine PA von 3 Sternen, so als ob er sich nicht mehr weiterenwickelt - kann das sein? Oder ist das mal wieder eine völlig bescheuerte Einschätzung eines unfähigen Coaches?! Denn einen wirklich sinnigen Grund warum er plötzlich schlecht geworden sein sollte kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Wobei diese Sterne ja eh völliger Mist sein dürften, denn Adam Lallana der in meinem Save fast Cristiano-like technische Fähigkeiten hat wurde mit gerademal 1,5 Sternen bewertet  ::)

Wahrscheinlich hat sich dein Verein weiterentwickelt und dein Spieler wird jetzt im Verhältnis nur noch mit 3 Sternen bewertet. Passiert mir auch immer öfter.

Die Sterne stehen immer im Verhältnis zum eigenen Kader, der Vereinsreputation, der aktuellen Liga und sagen auch nicht viel darüber aus ob der Spieler passt, viel wichtiger sind andere Dinge, die passenden Attribute, ppms, versteckte Stärken/Schwächen...
Ein 2,5 Sterne-Spieler kann durchaus wesentlich bessere Leistungen bringen als ein 3,5 oder 4 Sterne Spieler wenn er besser für die Pos/Rolle geeignet ist und z.B. nicht so verletzungsanfällig ist oder in wichtigen Spielen nicht die Hose voll hat...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3024 am: 03.März 2014, 11:26:10 »

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, einen Spieler zu trösten, wenn er sich verletzt und seine Moral deswegen komplett in den roten Bereich kippt?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3025 am: 03.März 2014, 12:14:05 »

Achtung die folgende Frage kann äußerst blöd wirken, ist aber ernst gemeint.

Wo drin besteht der Unterschid zwischen einen Spieler der Position xy kann und einen der eben diese Position nicht kann, wenn alle Attribute absolut gleich sind (besser gesagt handelt es sich um den selben Spieler). ...

Genaue Informationen dazu gibt es nicht, da dass zu weit in die Spielmechanik reingeht und SI solche Infos nicht rausgibt. Die User hier im Forum haben generell keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, wenn ein Spieler gelb auf einer Position ist, und auch rot wird schonmal akzeptiert. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es da einen generellen Malus auf die Attribute und somit die Stärke des Spielers gibt. Das schliesse ich zum einen aus eigener Beobachtung, und zum anderen aus der Tatsache, dass jede Position CA benötigt. Es wäre also nicht logisch wenn es keine Auswirkungen hätte. Ein ZM kann man aber mit ein paar Einsätzen und individuellem Training doch schnell zu einem DM machen denke ich.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

iDoomi1

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3026 am: 03.März 2014, 14:23:23 »

Wie kann ich herrausfinden wie groß die Fanbase meines Clubs ist? Ich wollte ein neues Stadion bauen lassen aber der Vorstand hat abgeleht, da die Fanbas des Clubs zu klein ist..
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3027 am: 03.März 2014, 14:26:33 »

Wie hoch ist deine Stadionauslastung?
Gespeichert

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3028 am: 03.März 2014, 14:37:51 »

Hat jemand nen Save anno 2020+ und kann mir sagen wie sich Dan Crowley entwickelt hat? Weiß nicht ob ich mich nur auf Zelalem konzentrieren soll oder auch Crowley dahinter noch ausbilden kann.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3029 am: 03.März 2014, 14:59:05 »

Hat jemand nen Save anno 2020+ und kann mir sagen wie sich Dan Crowley entwickelt hat? Weiß nicht ob ich mich nur auf Zelalem konzentrieren soll oder auch Crowley dahinter noch ausbilden kann.

Die Bilder sind noch aus dem Save vor dem Update, ich bin im Juli 2021. Ansonsten musst du dir zu den Bildern selbst deine Meinung bilden.



Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3030 am: 03.März 2014, 15:12:34 »

Sieht doch vielversprechend aus.

Danke :)


Noch ne andere Frage.

Ich würde zwar gerne mit den angepassten Werten für die Spieler spielen, allerdings nervt es mich, das Wintertransfers und Vertragsverlängerungen bereits im Juli durchgeführt sind (komischerweise aber nicht alle?). Ist es möglich ein Abgleich der Datenbanken zu generieren (original und 14.3 Update) um so Änderungen nachzuvollziehen und dann händisch zu ändern?
« Letzte Änderung: 03.März 2014, 16:39:48 von gandrasch »
Gespeichert

maximal60

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3031 am: 03.März 2014, 17:37:26 »

hey leute bin seit kurzem auf den sega manager umgestiegen. habe vorher immer den von ea gespielt. bin in meiner Uten Saison mit 1860 und habe ein bomben sturmtalent (denke das es eins ist xD) er hat noch einen vertrag bis 2018 also sprich 2 Jahre 3 Monate. jetzt hat der gute mich jedoch 2 mal schon angesprochen das er gerne auf die Transfer liste gesetzt werden möchte da er seine Zukunft nicht mehr bei meinem verein sieht. was ist nun zu tun??? will ihn unbedingt halten!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3032 am: 03.März 2014, 17:51:19 »

hey leute bin seit kurzem auf den sega manager umgestiegen. habe vorher immer den von ea gespielt. bin in meiner Uten Saison mit 1860 und habe ein bomben sturmtalent (denke das es eins ist xD) er hat noch einen vertrag bis 2018 also sprich 2 Jahre 3 Monate. jetzt hat der gute mich jedoch 2 mal schon angesprochen das er gerne auf die Transfer liste gesetzt werden möchte da er seine Zukunft nicht mehr bei meinem verein sieht. was ist nun zu tun??? will ihn unbedingt halten!

Ich würde es aussitzen, der Spieler beruhigt sich rechtzeitig wieder. Wenn er dann wieder still ist, gibst du ihm einen besseren Vertrag.
Alternativ sprichst du mit deinem Kapitän, der dann versucht mit dem Spieler zu reden und ihn zu beruhigen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maximal60

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3033 am: 03.März 2014, 18:03:56 »

danke für die schnelle Antwort. wusste nicht das man mit dem captain sprechen kann vielen dank für den tipp
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3034 am: 03.März 2014, 18:26:01 »

Oder wenn Du es realistisch halten willst: Verkauf ihn für nen Appel und n Ei nach Hoffenheim...   :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maximal60

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3035 am: 03.März 2014, 19:03:46 »

haha ich will es ja aber besser machen  8)

so habe nun ein anderes problem mein anderer top Stürmer will 68 000 haben kann ihm irgendwie maximal 38 500 p/w zahlen >:(  obwohl ich über 100 als budget offen habe wieso ist das so?was kann ich machen das er verlängert? der vertrag läuft diese Saison ab
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3036 am: 03.März 2014, 19:09:25 »

haha ich will es ja aber besser machen  8)

so habe nun ein anderes problem mein anderer top Stürmer will 68 000 haben kann ihm irgendwie maximal 38 500 p/w zahlen >:(  obwohl ich über 100 als budget offen habe wieso ist das so?was kann ich machen das er verlängert? der vertrag läuft diese Saison ab

Damit du ihm mehr Gehalt zahlen kannst, musst du seinen Squad Status nach oben setzen. Wenn er bei dir z.B. als Rotationsspieler eingestellt ist, dann gibt es ein Gehaltslimit, damit er nicht genauso viel verdient wie ein Stammspieler. Also einfach beim Verhandlungsscreen oben den Squad Status auf First Team oder Keyplayer ändern, dann kannst du ihm mehr zahlen. Würde ich aber auch nur machen, wenn er Stamm spielt. Ansonsten macht man sich so schnell das Gehaltsgefüge im Team kaputt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3037 am: 03.März 2014, 19:11:08 »

haha ich will es ja aber besser machen  8)

so habe nun ein anderes problem mein anderer top Stürmer will 68 000 haben kann ihm irgendwie maximal 38 500 p/w zahlen >:(  obwohl ich über 100 als budget offen habe wieso ist das so?was kann ich machen das er verlängert? der vertrag läuft diese Saison ab

Generell kannst du versuchen, im Gespräch mit dem Vorstand (Interact with Board) mehr Gehaltsbudget zu bekommen. Natürlich sollten dafür die Finanzen stimmen.
Dann kannst du Transfer- zu Gehaltsbudget machen oder deinem Spieler einen höheren Kaderstatus bieten, wodurch mehr Spielraum herrscht. Ein höherer Kaderstatus bedeutet aber auch, dass er öfter spielen muss, sonst wird er unzufrieden. Und beachte den Verdienst der anderen Spieler mit gleichem Status.
Ansonsten gibt es auch natürliche Grenzen. Ich interpretiere deine "100" mal als 100.000 Euro, die du noch frei hast.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maximal60

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3038 am: 03.März 2014, 19:13:56 »

leider ist 38 500 das Maximum für keyplayer
er will 69 000 und ich habe 450 000 noch frei (Anfang der Saison) sein Marktwert liegt immer noch bei 8,5 mio obwohl der vertrag in 12 Monaten ausläuft er ist 19 ich muss ihn also halten!!! =)
habe scheinbar noch ein sehr unverdorbenes gehaltsgefüge mit einem avaerage von 19. 500 hoffe das es trotzdem geht

was tun???
« Letzte Änderung: 03.März 2014, 19:24:00 von maximal60 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3039 am: 03.März 2014, 19:29:31 »

was tun???

Dem Spieler alle möglichen Klauseln anbieten und das Grundgehalt auf 'nicht verhandelbar' stellen. Damit kann man die ursprüngliche Forderung meistens locker um 50% drücken.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.