MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993050 mal)

BigDirty

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3040 am: 03.März 2014, 21:00:47 »

In meiner Karriere bin ich inzwischen seit 4 Jahren bei Lichtenberg in der Regionalliga und hab endlich mal nen Jugendspieler (Deutsch-Kasache) bekommen für den andere Vereine tatsächlich Geld bieten. Leider steht im Transferbildschirm, dass der Wechsel erst in 3 Jahren stattfinden würde, da U18 Spieler nicht ins Ausland wechseln dürfen. Ist das wirklich so gewollt? In echt wechseln doch dauern Jugendspieler ins Ausland.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3041 am: 03.März 2014, 21:03:27 »

In meiner Karriere bin ich inzwischen seit 4 Jahren bei Lichtenberg in der Regionalliga und hab endlich mal nen Jugendspieler (Deutsch-Kasache) bekommen für den andere Vereine tatsächlich Geld bieten. Leider steht im Transferbildschirm, dass der Wechsel erst in 3 Jahren stattfinden würde, da U18 Spieler nicht ins Ausland wechseln dürfen. Ist das wirklich so gewollt? In echt wechseln doch dauern Jugendspieler ins Ausland.

Kommt drauf an. Innerhalb der EU sollte der Spieler sofort wechseln können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3042 am: 03.März 2014, 21:12:08 »

Ich hab mal ne Frage, da ich im Downloadbereich dazu nicht wirklih was dazu gefunden habe:
Gibt es irgendwo einen Thread, wo ich nach einem erstellten Spielerbild fragen kann bzw ob mir jemand eines erstellen könnte?
Oder kann ich auf ner Webseite nur einzelne Spielerbilder herunterladen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3043 am: 03.März 2014, 21:17:10 »

Ich hab mal ne Frage, da ich im Downloadbereich dazu nicht wirklih was dazu gefunden habe:
Gibt es irgendwo einen Thread, wo ich nach einem erstellten Spielerbild fragen kann bzw ob mir jemand eines erstellen könnte?
Oder kann ich auf ner Webseite nur einzelne Spielerbilder herunterladen?

Einfach mal nett im Panini-Thread nachfragen. Am besten gleich mit link zu einem Bild vom Spieler und seiner FM-ID.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

BigDirty

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3044 am: 03.März 2014, 21:43:37 »

In meiner Karriere bin ich inzwischen seit 4 Jahren bei Lichtenberg in der Regionalliga und hab endlich mal nen Jugendspieler (Deutsch-Kasache) bekommen für den andere Vereine tatsächlich Geld bieten. Leider steht im Transferbildschirm, dass der Wechsel erst in 3 Jahren stattfinden würde, da U18 Spieler nicht ins Ausland wechseln dürfen. Ist das wirklich so gewollt? In echt wechseln doch dauern Jugendspieler ins Ausland.

Kommt drauf an. Innerhalb der EU sollte der Spieler sofort wechseln können.
Leider Weißrußland. :(
Naja mal gucken was dann in 3 Jahren passiert, besonders da sein Jugendvertrag vor dem Wechseldatum ausläuft.
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3045 am: 03.März 2014, 23:03:17 »

Wofür werden eigentlich die Backgroundlogos der Wappen gebraucht? Also diese transparenten in den Ordnern "left" und "right"?
Ich erstelle mir nämlich gerade das Wappen meines derzeitigen Vereins selber, da es noch von keinem Pack abgedeckt wurde, und habe etwas Probleme damit, weil ich dahingehend eher nicht so begabt bin :P Will nur wissen, ob es nicht ausreicht die normal und small logos zu haben, weil mir grad partout nicht einfallen will in welchen Screen man die transparenten Wappen überhaupt sieht und ich sie dann einfach weglassen würde :D

Danke schonmal!

Edit: Ah schon gefunden, im Spielerbildschirm in der Ecke :P Naja ist jetzt eigentlich nicht so schlimm...
« Letzte Änderung: 03.März 2014, 23:05:31 von Robson »
Gespeichert

Pluheit

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3046 am: 04.März 2014, 10:11:07 »

b) Intensität Mannschaftstraining: normal               Intensität individueller Fokus: hoch (bei älteren Spielern: normal)

  Intensität Jugendtraining: hoch (i.d.R. Fitness)     Intensität individueller Fokus: normal

c) mit der Intensität sollten alle zufrieden sein, ansonsten Einzelgespräche (vor allem bei Jugendspielern)


vielen dank für eure hilfreichen antworten!

aber das obige wundert mich dann doch, du machst in der Regel "Fitness - High" und dennoch sind alle mit der Intensität zufrieden? Wie geht das? =)
Ich hatte diese Saison Fitness bzw. Technik jeweils auf Average und es waren so gut wie alle unzufrieden mit dem high workload
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3047 am: 04.März 2014, 23:40:59 »

Die Spielerentwicklung ist mir persönlich immer noch ein absolutes Rätsel. Fábio Coentrao ist seit seinem Wechsel zu mir in 3/4 aller Spiele von Anfang an auf dem Platz gewesen und wurde auch recht oft eingewechselt, hat dazu eine Durchschnittsbewertung von 7,18 - und ist im Alter von 26 in beinahe jedem Wert um mindestens einen Punkt runtergegangen. Verletzt war er auch nur einmal zwei, drei Wochen.
Und junge Spieler entwickeln sich bei mir irgendwie auch nicht richtig. Bis auf einen Fall haben die sich trotz mehr als regelmäßigen Einsätzen nur sehr marginal nach oben entwickelt.
Und das obwohl alle Trainingsbereiche mit 4,5 - 5 Sternen abgedeckt sind :/
Gespeichert

Nils93

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3048 am: 05.März 2014, 00:00:03 »

Hallo,

hab nochmal ne Frage.
Was soll ich machen wenn meine Stürmer das Tor nicht treffen?
Habe im Spiel 55-60% Ballbesitz und auch ca. 15 Chancen aber meiszens nur 1-3 Schüsse die überhaupt aufs Tor gehen.
Folglich natürlich auch kaum Tore.

Habt ihr ne Idee?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3049 am: 05.März 2014, 00:08:08 »

Work Ball into box anmachen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3050 am: 05.März 2014, 00:56:41 »

Die Spielerentwicklung ist mir persönlich immer noch ein absolutes Rätsel. Fábio Coentrao ist seit seinem Wechsel zu mir in 3/4 aller Spiele von Anfang an auf dem Platz gewesen und wurde auch recht oft eingewechselt, hat dazu eine Durchschnittsbewertung von 7,18 - und ist im Alter von 26 in beinahe jedem Wert um mindestens einen Punkt runtergegangen. Verletzt war er auch nur einmal zwei, drei Wochen.
Und junge Spieler entwickeln sich bei mir irgendwie auch nicht richtig. Bis auf einen Fall haben die sich trotz mehr als regelmäßigen Einsätzen nur sehr marginal nach oben entwickelt.
Und das obwohl alle Trainingsbereiche mit 4,5 - 5 Sternen abgedeckt sind :/
Der ist zu Spielbeginn schon recht nah an seiner maximalen PA angelangt. Hast du ihm evtl. auch noch eine andere Position/Rolle antrainiert? Was lässt du ihn generell trainieren?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3051 am: 05.März 2014, 11:42:38 »

Wenn ich einen Spieler eine "Individual Role" trainieren lasse, werden mir dazu ja einige Attribute farbig angezeigt. Bedeutet das nur, das diese für die trainierte Rolle wichtig sind oder werden diese Attribute mitantrainiert/verbessert, wenn ich den Spieler diese Rolle üben lasse?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3052 am: 05.März 2014, 11:46:48 »

Diese Attribute werden dann bevorzugt trainiert und die anderen vernachlässigt
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3053 am: 05.März 2014, 12:02:34 »

Super, vielen Dank. Dann habe ich das die ganze Zeit richtig vermutet.
Gespeichert

Nils93

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3054 am: 05.März 2014, 13:10:24 »

Work Ball into box anmachen.

Hab ich eigentlich an, sie kommen auch ab und zu vors Tor, nur schießen Sie dann daneben
Gespeichert

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3055 am: 05.März 2014, 13:11:27 »

Würdet ihr ein spezialisierten Spieler einem ausgewogenen Spieler vorziehen?

Geht konrekt hier um Papaschlumpf gegen Romero als DM. Papadopoulos ist was Marking und Tackling geht absolute Spitze (18 bzw. 19), der Rest ist aber eher schlecht.

Romero hat so gut wie alle technischen Stats auf 13 bei mir. Glaub Tackling und Marking 14.

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3056 am: 05.März 2014, 13:17:18 »

Würdet ihr ein spezialisierten Spieler einem ausgewogenen Spieler vorziehen?

Geht konrekt hier um Papaschlumpf gegen Romero als DM. Papadopoulos ist was Marking und Tackling geht absolute Spitze (18 bzw. 19), der Rest ist aber eher schlecht.

Romero hat so gut wie alle technischen Stats auf 13 bei mir. Glaub Tackling und Marking 14.

Kommt drauf an. Wenn du Papadopoulos als Limited Defender einen guten Ball Playing Defender an die Seite stellst, wird das schon gut gehen. Generell halte ich die technische Attribute der Innenverteidiger im FM (leider) für nicht so extrem wichtig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3057 am: 05.März 2014, 13:26:48 »

Geht ja um DM, richtig? Da würde ich es dann extrem von der Rolle abhängig machen, bzw. wie der Rest des Systems aussieht. Wenn du einen HB oder Anchor Man brauchst und kreativität aus dem ZM oder OM kommt, dann nimm Papa, ansonsten Romero. Romero hat übrigens soviel Potenzial das du aus dem alles machen kannst!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3058 am: 05.März 2014, 14:05:15 »

Jap, hab ihn auch in der Wintertransferphase für 20 Mios über 4 Jahre von Benfica losgeeist, nachdem er direkt in der ersten Saison dahin gewechselt ist und dann auch noch direkt Youth Player of Europe wurde.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3059 am: 05.März 2014, 15:35:53 »

Kann ich es irgendwie verhindern, dass meine Mitarbeiter versuchen, Trainerlizenzen zu erlangen?
Ich habe immer wieder Mitarbeiter, die einfach zu dumm für die 'Continental Pro Licenence' sind. Trotzdem versuchen sie es jedes Jahr aufs Neue den Kurs zu bestehen und ich darf jedes Jahr dafür bezahlen. Als kleinerer Klub kann man das Geld, auch wenn's nicht wahnsinnig viel ist, deutlich besser anlegen.

Vermutlich hilft es aber wohl nur, den entsprechenden Mitarbeiter vor die Tür zu setzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.