MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992976 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3060 am: 05.März 2014, 17:32:36 »

Geht ja um DM, richtig? Da würde ich es dann extrem von der Rolle abhängig machen, bzw. wie der Rest des Systems aussieht. Wenn du einen HB oder Anchor Man brauchst und kreativität aus dem ZM oder OM kommt, dann nimm Papa, ansonsten Romero. Romero hat übrigens soviel Potenzial das du aus dem alles machen kannst!

Also als HB sollte er schon einen guten Wert im Passing haben, denn wenn er sich zwischen die Verteidiger fallen lässt und den Ball bekommt, dann MUSS der erste Pass sitzen, sonst bist du am A****. Ist ähnlich wie beim BPD. Man darf nämlich nicht vergessen, dass der HB nach vorne prinzipiell einen längeren Passweg zu spielen hat, als zB ein DM, denn er spielt bei Ballbesitz weiter hinten.
Dadurch, dass die AV weit aufrücken, bleiben als Anspielmöglichkeit für einen Kurzpass nur noch die IV und ein MC mit Support-Duty, der sich fallen lässt. Deswegen eignet sich zB bei Bayern auch Schweini super für die Rolle, da aus der tiefen Position super ein direktes Passspiel aufziehen kann.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3061 am: 05.März 2014, 18:08:40 »

Kommt drauf an. Wenn du Papadopoulos als Limited Defender einen guten Ball Playing Defender an die Seite stellst, wird das schon gut gehen. Generell halte ich die technische Attribute der Innenverteidiger im FM (leider) für nicht so extrem wichtig.

Das würde ich lieber lassen. Ein BPD sollte eher mit einem Central Defender zusammen aufgestellt werden, da der CD ihm die Bälle abgibt. Ein LD macht eher lange Befreiungsschläge, was die Effektivität des BPD dann sehr einschränkt, da er darauf angewiesen ist den Ball selbst zu bekommen...um ihm dann vielleicht doch wieder an den LD abzugeben, der dann das Aufbauspiel wieder abbricht.

Quelle:

http://www.guidetofootballmanager.com/tactics/player-instructions/roles-and-duties
« Letzte Änderung: 05.März 2014, 18:14:53 von Eckfahne »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3062 am: 05.März 2014, 18:12:58 »

Geht ja um DM, richtig? Da würde ich es dann extrem von der Rolle abhängig machen, bzw. wie der Rest des Systems aussieht. Wenn du einen HB oder Anchor Man brauchst und kreativität aus dem ZM oder OM kommt, dann nimm Papa, ansonsten Romero. Romero hat übrigens soviel Potenzial das du aus dem alles machen kannst!

Also als HB sollte er schon einen guten Wert im Passing haben, denn wenn er sich zwischen die Verteidiger fallen lässt und den Ball bekommt, dann MUSS der erste Pass sitzen, sonst bist du am A****. Ist ähnlich wie beim BPD. Man darf nämlich nicht vergessen, dass der HB nach vorne prinzipiell einen längeren Passweg zu spielen hat, als zB ein DM, denn er spielt bei Ballbesitz weiter hinten.
Dadurch, dass die AV weit aufrücken, bleiben als Anspielmöglichkeit für einen Kurzpass nur noch die IV und ein MC mit Support-Duty, der sich fallen lässt. Deswegen eignet sich zB bei Bayern auch Schweini super für die Rolle, da aus der tiefen Position super ein direktes Passspiel aufziehen kann.

Ist das denn wirklich so, dass der Half Back sich auch im Ballbesitz zwischen die beiden IV fallen lässt? So wie ich das verstanden hab, passiert das nur im gegnerischen Ballbesitz (so wie z.B. David Luiz bei Chelsea).
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3063 am: 05.März 2014, 18:41:33 »

Ist auf jeden Fall ehr bei eigenem Ballbesitz als bei gegenerischem der Fall, bzw. stärker ausgeprägt. Ich gebe da j4y_z übrigens recht, gute Passwerte stehen ihm gut zu gesicht. Ich habe meistens noch mindestens einen DLP dabei der den Aufbau übernimmt, da fällt das nicht so ins Gewicht, aber da kommt es dann halt auf die Kombi an. 
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3064 am: 05.März 2014, 20:22:09 »

Hallo nabend!! Kurze Frage, habe an Tag X ein Freundschaftsspiel aber dieser Tag X wird übersprungen sodaß ich das Freundschaftsspiel nicht bestreiten kann. Kann mir da wohl jemand helfen woran das liegen könnte? Zunächst vorne weg, mache Testspiele alle selber  8)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3065 am: 05.März 2014, 20:44:41 »

Ist das Freundschaftsspiel auch bestätigt worden?
Ich hatte glaube ich im 13er auch mal einen ähnlichen Fall, da stand nur bei Begegnungen sowas wie Freundschaftsspiel vorgeschlagen und dann hat es nie stattgefunden...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3066 am: 05.März 2014, 22:50:00 »

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, einen Spieler zu trösten, wenn er sich verletzt und seine Moral deswegen komplett in den roten Bereich kippt?

Kann mir niemand diese Frage beantworten?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3067 am: 05.März 2014, 23:30:22 »

Ich kenn leider keine Möglichkeit, höchstens kannste das in Interviews ansprechen, dafür musst du aber erstmal gefragt werden
Meistens geht die Moral aber nach einigen Wochen von selbst wieder in einen "normalen" Bereich.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3068 am: 06.März 2014, 06:25:30 »

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, einen Spieler zu trösten, wenn er sich verletzt und seine Moral deswegen komplett in den roten Bereich kippt?

Kann mir niemand diese Frage beantworten?

Im 13er ging es in der Nationalmannschaft (aber auch nur dort).
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3069 am: 06.März 2014, 08:22:53 »

Danke Euch beiden.

Das ist ein Feature, das ich echt gerne im FM hätte; zwar nur eine Kleinigkeit, aber doch realistisch.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3070 am: 06.März 2014, 08:24:27 »

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, einen Spieler zu trösten, wenn er sich verletzt und seine Moral deswegen komplett in den roten Bereich kippt?

Kann mir niemand diese Frage beantworten?


Das geht doch über Einzelgespräche. Entweder konnte man da selbst den Spieler besuchen oder den Kapitän Bitten den Spieler zu besuchen oder mit ihm zu sprechen..... Oder hab ich da was falsches in Erinnerung?oder war das Streits schlichten? Irgendetwas neues im vgl zum 13 er habe ich jedenfalls schon gesehen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3071 am: 06.März 2014, 08:30:37 »

Ah, okay.

Danke für den Tipp; spiele noch den 13er, werde mir das aber für den nächsten FM merken. Hab in diesem Thread gefragt, weil ich dachte, dass da wohl eh nix geändert wurde.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3072 am: 06.März 2014, 09:49:49 »

Kann ich generell jeden Spieler kaufen und sofort an den Verein weiterverleihen?
Ich liebäugele gerade mit einem Kauf von Max Meyer, da ich ihm im OM aber wohl nicht die Spielzeiten geben kann die er möchte, hatte ich überlegt ihn einfach für 1-2 Jahre weiter an Schalke zu verleihen.

Im Transferfenster finde ich die Option nicht, einzig "Loan Back Length" würde wohl dazu passen, die Option ist aber ausgegraut (vielleicht weil gerade das Transferfenster geschlossen ist?).
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3073 am: 06.März 2014, 10:24:52 »

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, einen Spieler zu trösten, wenn er sich verletzt und seine Moral deswegen komplett in den roten Bereich kippt?

Kann mir niemand diese Frage beantworten?

Das geht doch über Einzelgespräche. Entweder konnte man da selbst den Spieler besuchen oder den Kapitän Bitten den Spieler zu besuchen oder mit ihm zu sprechen..... Oder hab ich da was falsches in Erinnerung?oder war das Streits schlichten? Irgendetwas neues im vgl zum 13 er habe ich jedenfalls schon gesehen.

Ich meine auch, dass man das mittlerweile über Einzelgespräche regeln kann, bin aber auch nicht sicher, ob ich das bisher nur bei dder Nationalmannschaft gesehen habe..?!
« Letzte Änderung: 06.März 2014, 10:41:12 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3074 am: 06.März 2014, 10:36:59 »

Kann ich generell jeden Spieler kaufen und sofort an den Verein weiterverleihen?
Ich liebäugele gerade mit einem Kauf von Max Meyer, da ich ihm im OM aber wohl nicht die Spielzeiten geben kann die er möchte, hatte ich überlegt ihn einfach für 1-2 Jahre weiter an Schalke zu verleihen.

Im Transferfenster finde ich die Option nicht, einzig "Loan Back Length" würde wohl dazu passen, die Option ist aber ausgegraut (vielleicht weil gerade das Transferfenster geschlossen ist?).

Ja, die Option "Loan Back Length" verleiht den Spieler direkt wieder zum Exverein. Du kannst ihn aber auch zur neuen Saison kaufen, dann sparst du dir das Gehalt für die laufende Saison und hast das gleiche Resultat. Und dass das Transferfenster geschlossen ist, kann der Grund für die ausgegraute Option sein.
Du kannst Meyer auch einfach kaufen und wenn er bei dir ist (nach einem passenden Einzelgespräch), setzt du ihn auf die Leihliste und schaust, wer sich interessiert. Oder du bietest ihn explizit den Schalkern zur Leihe an.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3075 am: 06.März 2014, 11:15:26 »

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, also ich spiele mit dem Oberligafile von Illuminaut und habe das Problem, dass ich einen ganzen Teil meiner Spieler nicht registrieren kann, das Feld ist schlicht und ergreifend ausgegraut und mit "ine" bezeichnet.
Das gilt sogar für frisch gekaufte Spieler, ich habe den Spielern schon neue Verträge gegeben, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3076 am: 06.März 2014, 12:23:15 »

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, also ich spiele mit dem Oberligafile von Illuminaut und habe das Problem, dass ich einen ganzen Teil meiner Spieler nicht registrieren kann, das Feld ist schlicht und ergreifend ausgegraut und mit "ine" bezeichnet.
Das gilt sogar für frisch gekaufte Spieler, ich habe den Spielern schon neue Verträge gegeben, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll

Hast du mal das entsprechende Tooltip dazu durchgelesen? Ich kenn ine nur, wenn Spieler zu jung sind und deshalb nicht spielen dürfen (z.B. jünger als 17 in der Bundesliga).
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3077 am: 06.März 2014, 12:50:15 »

Ja, das Alter kann es aber nicht sein, einen 15-jährigen konnte ich ja wie Du im Anhang sehen kannst seltsamerweise registrieren und der restliche Kader besteht ja nur aus 16-jährigen, die ich teilweise registrieren konnte und teilweise eben nicht *wunder*
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3078 am: 06.März 2014, 13:01:52 »

Haben die Spieler unterschiedliche Vertragsarten? Theoretisch müssten die aber alle einen Jugendvertrag haben, oder?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3079 am: 06.März 2014, 13:33:32 »

Siehe angehängten Screenshot auf der letzten Seite, bei den beiden neuverpflichteten Spielern habe ich exakt denselben Vertrag gegeben, wie gesagt, einen kann ich registrieren, den anderen nicht  :o
Gespeichert