MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992922 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3160 am: 13.März 2014, 21:55:14 »

ich habe zwei Fragen zum einen wo finde ich die ID eines Spielers? ;)

1. Im Editor
2. Im Spiel in den Einstellungen einen Haken setzen (glaube bei "Interface"), der die IDs auch im Spiel anzeigt. Aber nur sichtbar, wenn die Farbe im Banner nicht unglücklicherweise die selbe ist, wie die der Anzeige.


und ich habe die Logo´s runtergeladen und auf Sports Interactive/Football Manager 2014/graphics/logos installiert aber im Spiel werden sie mir nicht angezeigt habe ich etwas falsch gemacht?
Danke für euere Hilfe :)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17302.0.html

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3161 am: 13.März 2014, 22:11:52 »

Mal wieder muss ich hier frustriert fragen....

Jede Rückrunde, wirklich jede Rückrunde verkacke ich total....stellt ihr da irgendwas um?
Spiele identisch wie in der Hinrunde und nichts klappt mehr....das kann doch nicht sein???
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3162 am: 13.März 2014, 22:36:41 »

Mal wieder muss ich hier frustriert fragen....

Jede Rückrunde, wirklich jede Rückrunde verkacke ich total....stellt ihr da irgendwas um?
Spiele identisch wie in der Hinrunde und nichts klappt mehr....das kann doch nicht sein???

Die Eingespieltheit geht in der Winterpause etwas runter. Ist teilweise selbst in Ländern mit ganz kurzer Pause so. Da sollte man beim Match Training drauf reagieren.
Ansonsten werden von Zeit zu Zeit auch die Wettquoten bzw. die Favoritenrollen angepasst. Darauf sollte man auch reagieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3163 am: 13.März 2014, 22:46:01 »

ich habe zwei Fragen zum einen wo finde ich die ID eines Spielers? ;)

1. Im Editor
2. Im Spiel in den Einstellungen einen Haken setzen (glaube bei "Interface"), der die IDs auch im Spiel anzeigt. Aber nur sichtbar, wenn die Farbe im Banner nicht unglücklicherweise die selbe ist, wie die der Anzeige.


und ich habe die Logo´s runtergeladen und auf Sports Interactive/Football Manager 2014/graphics/logos installiert aber im Spiel werden sie mir nicht angezeigt habe ich etwas falsch gemacht?
Danke für euere Hilfe :)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17302.0.html

und wo finde ich den Editor hab jetz überall geschaut und nichts gefunden?! ;)
PS hat sicher erledigt :)
« Letzte Änderung: 13.März 2014, 22:56:20 von 4Ramos »
Gespeichert

FCB_25

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3164 am: 13.März 2014, 22:51:36 »

Kurze Frage, hab danach gesucht, aber nichts gefunden:

Einer meiner Spieler will seinen Vertrag "due to my dislike of the club" nicht verlängern. Gibt es eine Möglichkeit, den Spieler davon zu überzeugen, dass der Verein doch toll ist? ;)
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3165 am: 13.März 2014, 23:03:27 »

Kurze Frage, hab danach gesucht, aber nichts gefunden:

Einer meiner Spieler will seinen Vertrag "due to my dislike of the club" nicht verlängern. Gibt es eine Möglichkeit, den Spieler davon zu überzeugen, dass der Verein doch toll ist? ;)

Besser spielen?  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3166 am: 13.März 2014, 23:28:27 »

Kurze Frage, hab danach gesucht, aber nichts gefunden:

Einer meiner Spieler will seinen Vertrag "due to my dislike of the club" nicht verlängern. Gibt es eine Möglichkeit, den Spieler davon zu überzeugen, dass der Verein doch toll ist? ;)

Besser spielen?  ;D

Zahnersatz-Versicherung kommt heutzutage bei Arbeitern auch gut an.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

FCB_25

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3167 am: 13.März 2014, 23:51:26 »

Kurze Frage, hab danach gesucht, aber nichts gefunden:

Einer meiner Spieler will seinen Vertrag "due to my dislike of the club" nicht verlängern. Gibt es eine Möglichkeit, den Spieler davon zu überzeugen, dass der Verein doch toll ist? ;)

Besser spielen?  ;D

Zahnersatz-Versicherung kommt heutzutage bei Arbeitern auch gut an.  ;D

Ähm, mein Verein spielt gut, Zweiter in der Liga, CL-Viertelfinale usw.. Der Typ spielt seit vier Jahren bei mir, eigentlich immer erfolgreich und hat sich super entwickelt. Hatte gerade in der Winterpause Angebote über mehr als 30 Mio. Euro, u.a. von Real Madrid.

Ich dachte, es würde, außer z.B. meinetwegen die CL zu gewinnen, so dass der Spieler den Vertrag vielleicht doch verlängern möchte, noch andere Möglichkeiten. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Situation? Ändert so ein Spieler z.B. mal seine Meinung, oder geht da nur der absolute Erfolg?
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3168 am: 14.März 2014, 08:31:52 »

bei mir gilt in solchen situation ja der folgende leitspruch:

reisende soll man nicht aufhalten!

würde ihn einfach für nen mondpreis an einen scheichklub verscherbeln und mir dafür mehrere top talente kaufen.  :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3169 am: 14.März 2014, 11:04:15 »

Kurze Frage, hab danach gesucht, aber nichts gefunden:

Einer meiner Spieler will seinen Vertrag "due to my dislike of the club" nicht verlängern. Gibt es eine Möglichkeit, den Spieler davon zu überzeugen, dass der Verein doch toll ist? ;)

Besser spielen?  ;D

Zahnersatz-Versicherung kommt heutzutage bei Arbeitern auch gut an.  ;D

Ähm, mein Verein spielt gut, Zweiter in der Liga, CL-Viertelfinale usw.. Der Typ spielt seit vier Jahren bei mir, eigentlich immer erfolgreich und hat sich super entwickelt. Hatte gerade in der Winterpause Angebote über mehr als 30 Mio. Euro, u.a. von Real Madrid.

Ich dachte, es würde, außer z.B. meinetwegen die CL zu gewinnen, so dass der Spieler den Vertrag vielleicht doch verlängern möchte, noch andere Möglichkeiten. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Situation? Ändert so ein Spieler z.B. mal seine Meinung, oder geht da nur der absolute Erfolg?

Wenn er weg möchte und du Angebote anderer Verein abgelehnt hast, könnte das der Grund sein, warum er sauer ist. Du kannst vllt. versuchen, deinen Kapitän mit ihm reden zu lassen.
Ansonsten hast du nicht viele Möglichkeiten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3170 am: 14.März 2014, 13:59:04 »

Kurze Frage, hab danach gesucht, aber nichts gefunden:

Einer meiner Spieler will seinen Vertrag "due to my dislike of the club" nicht verlängern. Gibt es eine Möglichkeit, den Spieler davon zu überzeugen, dass der Verein doch toll ist? ;)

Besser spielen?  ;D

Zahnersatz-Versicherung kommt heutzutage bei Arbeitern auch gut an.  ;D

Ähm, mein Verein spielt gut, Zweiter in der Liga, CL-Viertelfinale usw.. Der Typ spielt seit vier Jahren bei mir, eigentlich immer erfolgreich und hat sich super entwickelt. Hatte gerade in der Winterpause Angebote über mehr als 30 Mio. Euro, u.a. von Real Madrid.

Ich dachte, es würde, außer z.B. meinetwegen die CL zu gewinnen, so dass der Spieler den Vertrag vielleicht doch verlängern möchte, noch andere Möglichkeiten. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Situation? Ändert so ein Spieler z.B. mal seine Meinung, oder geht da nur der absolute Erfolg?

Wenn er weg möchte und du Angebote anderer Verein abgelehnt hast, könnte das der Grund sein, warum er sauer ist. Du kannst vllt. versuchen, deinen Kapitän mit ihm reden zu lassen.
Ansonsten hast du nicht viele Möglichkeiten.

Ist wie in Echt. ;) Wenn der Karren bei einem Spieler mal wirklich im Dreck ist, dann hilft nicht mehr allzuviel. Wie wäre es mit dem Versuch ihn für eine halbe Saison zu verleihen?

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3171 am: 14.März 2014, 15:12:06 »

Ich hab das mit den Tutoren noch nicht so ganz verstanden. Bringen die wirklich nur "mental attributes"?
Wäre es dann nicht egal welche Position der Tutor spielt?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3172 am: 14.März 2014, 15:14:59 »

Ja, allerdings lernt mWn schneller von einem Tutor, der die gleiche Position spielt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3173 am: 14.März 2014, 15:18:42 »

Ich hab das mit den Tutoren noch nicht so ganz verstanden. Bringen die wirklich nur "mental attributes"?
Wäre es dann nicht egal welche Position der Tutor spielt?
Ja, allerdings lernt mWn schneller von einem Tutor, der die gleiche Position spielt.
Nein. Bei technischen Attributen streiten sich die Geister, deren Entwicklung kann aber auch gefördert werden, davon ab werden aber insbesondere auch Persönlichkeitsattribute und PPM's übernommen.
Gespeichert

FCB_25

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3174 am: 14.März 2014, 17:46:32 »

Kurze Frage, hab danach gesucht, aber nichts gefunden:

Einer meiner Spieler will seinen Vertrag "due to my dislike of the club" nicht verlängern. Gibt es eine Möglichkeit, den Spieler davon zu überzeugen, dass der Verein doch toll ist? ;)

Besser spielen?  ;D

Zahnersatz-Versicherung kommt heutzutage bei Arbeitern auch gut an.  ;D

Ähm, mein Verein spielt gut, Zweiter in der Liga, CL-Viertelfinale usw.. Der Typ spielt seit vier Jahren bei mir, eigentlich immer erfolgreich und hat sich super entwickelt. Hatte gerade in der Winterpause Angebote über mehr als 30 Mio. Euro, u.a. von Real Madrid.

Ich dachte, es würde, außer z.B. meinetwegen die CL zu gewinnen, so dass der Spieler den Vertrag vielleicht doch verlängern möchte, noch andere Möglichkeiten. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Situation? Ändert so ein Spieler z.B. mal seine Meinung, oder geht da nur der absolute Erfolg?

Wenn er weg möchte und du Angebote anderer Verein abgelehnt hast, könnte das der Grund sein, warum er sauer ist. Du kannst vllt. versuchen, deinen Kapitän mit ihm reden zu lassen.
Ansonsten hast du nicht viele Möglichkeiten.

Ist wie in Echt. ;) Wenn der Karren bei einem Spieler mal wirklich im Dreck ist, dann hilft nicht mehr allzuviel. Wie wäre es mit dem Versuch ihn für eine halbe Saison zu verleihen?

Danke für die hilfreichen Antworten. Ist irgendwie seltsam, habe mit dem Spieler nie Stress gehabt, er hat sich super entwickelt, war jetzt sogar in der CL-Elf des Jahres. Okay, er verdient nur 1,8 Mio. EUR, vielleicht habe ich mich zu lang geweigert, ihm einen neuen Vertrag zu geben. Aber er "disliked" mich persönlich nicht, bin sogar "favoured personnel". Auch ansonsten scheint alles bei ihm in Ordnung zu sein.

Naja, werd jetzt noch einmal den Kapitän mit ihm reden lassen, ansonsten wird er für mindestens 30 Mio. EUR verkauft, die Vereine stehen quasi Schlange und Ersatz hab ich mir schon besorgt... ;) Der Ersatz ist zwar erst 21, aber hat zumindest 4,5 PA. Dafür hat er aber auch 21 Mio. EUR gekostet... ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3175 am: 14.März 2014, 18:27:17 »

Ich hab das mit den Tutoren noch nicht so ganz verstanden. Bringen die wirklich nur "mental attributes"?
Wäre es dann nicht egal welche Position der Tutor spielt?
Ja, allerdings lernt mWn schneller von einem Tutor, der die gleiche Position spielt.
Nein. Bei technischen Attributen streiten sich die Geister, deren Entwicklung kann aber auch gefördert werden, davon ab werden aber insbesondere auch Persönlichkeitsattribute und PPM's übernommen.

Von Verbesserung von technischen Attributen hab ich im Zusammenhang mit Tutoring noch nie etwas gelesen/gehört/gemerkt.
Will man PPM's vom Tutor lernen, ist es wichtig, die erste Option beim Gespräch zu wählen, ansonsten werden nur Mentale Attribute und Persönlichkeit beeinflusst.
Hier nochmal ein Link, was alles beeinflusst wird:
http://www.fmscout.com/a-youth-development-on-football-manager-tutoring-guide.html#comments

Zitat
1. Determination
2. Adaptability
3. Ambition
4. Controversy
5. Loyalty
5. Pressure
6. Professionalism
7. Sportsmanship
8. Temperament
9. PPMs
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3176 am: 14.März 2014, 22:49:35 »

Was bedeutet eigentlich LLM? Kann mir das wer erklären bitte?
Welche Karriere ist das? Was beachtet man da? Danke
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3177 am: 14.März 2014, 22:58:25 »

Was bedeutet eigentlich LLM? Kann mir das wer erklären bitte?
Welche Karriere ist das? Was beachtet man da? Danke

LLM steht für Lower League Manager.

Zu den Regeln:

2. Die LLM-Regeln


a. Spiele das Spiel so realistisch wie möglich!

b. Spielerverpflichtung

Verpflichte nur Spieler, …

i.   die der Scout einem vorschlägt
ii.   die durch den Trainerstab vorgeschlagen werden
iii.  die in den Medien auftauchen
iv.  die einem direkt angeboten werden
v.   die man über die Optionen "Trial-Day" anschliessend oder direkt erscouten kann

c. Mitarbeiterverpflichtung

Verpflichte Mitarbeiter nur durch …

i. Jobanzeigen
ii. Vorschlag Mitarbeiterstab

d. Vereinsauswahl und Reputation

i. Beginne in der tiefsten geladenen Liga oder arbeitslos
ii. Stelle Deine tatsächliche Reputation ein. (Die niedrigste Reputation ist immer Hobby-/Sonntagsfußballer)
iii. Falls Du nicht arbeitslos beginnst, ist die Wahl des Vereins Dir überlassen.

e. Parent- und Feedervereine

Innerhalb von England und Deutschland ist offiziell eine Parent- und/oder Feeder-Absprache untersagt. Findet man einen solchen link vor, ist dieser zu ignorieren (passiv) oder zu canceln (aktiv).

f. Scouting-Range

Der Verein gibt die Scouting-Range vor. Allerdings ist diese meist bei unterklassigen Vereinen etwas unrealistisch groß (Bei engl. 6. Ligisten kann man gleich UK + IRL und FR scouten). Zwar ist die Nutzung dieser Range im Sinne von LLM, kann aber durch eigenes Eingrenzen, in dem man die Friendly-Range hier berücksichtig, realistischer umgesetzt werden.

g. Spielstände

Neu laden ist ein „no go“. Crashed ein Spiel, wird der letzte verfügbare Spielstand geladen und weitergespielt, ohne eine spezielle Situation, wie z.B. das Erreichen einer Pokalrunde, durch Mehrfachladen wieder herbeizuführen.

h. Entlassungen

Entlassungen gehören wie Niederlagen zum Spiel.

i. Bugs

Es gibt keine Bugs, das Spiel hat immer Recht.

j. Third-Party-Programs, Taktiken, Trainingspläne, editierte Datenbanken

- LLMler benutzen ausschließlich eigene Taktiken und Trainingspläne.
- Sie benutzen keine Editoren um Informationen zu erlangen.
- Sie benutzen keine editierten Datenbanken oder Zusatzfiles.
- Sie vermeiden das Lesen und Posten spezieller „Spieler- und Taktikthreads“ in Foren.

k. Stories / Tätigkeitsberichte

Bei LLM gibt es keine wirklichen Stories, da keine Namen von Spielern und Trainer genannt werden dürfen (no name tipping). Es handelt sich bei den Berichten eher um einen „Tätigkeitsbericht“ – der aber je nach Geschmack durchaus ausführlich sein darf.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3178 am: 15.März 2014, 08:37:45 »

Ist es eigentlich "Random" ob ein Investor einsteigt?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3179 am: 15.März 2014, 10:38:26 »

Ist es eigentlich "Random" ob ein Investor einsteigt?
Ja, wobei die Chancen bei (hoch) verschuldeten Vereinen sicherlich steigen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!