MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992733 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3240 am: 19.März 2014, 20:24:37 »

Gut möglich das es zu offensiv wird, dann könntest du deinen W(A) zurückziehen und den IF(s) als WM(s) im LM aufstellen. Grundsätzlich sollte es aber schon funktionieren können, ob es mit Augsburg funktioniert weis ich leider nicht.

Zu der Frage ob BWM(D) und CM(S) funktoniert würde ich jetzt erstmal nicht grundsätzlich nein sagen, aber ich frage mich wieso du einen pressenden Spieler wie den BWM tiefer aufstellst? Der wird relativ häufig seine Position verlassen und auf einer höhe mit dem CM(s) stehen. Hast du da Mannschaftstaktische Gründe oder ist dein bester Spieler im DM ein BWM?

Das letzte sollte funktionieren, auch wenn ich nicht weis ob Augsburg einen Spieler hat, der als CF(a) agieren kann?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3241 am: 19.März 2014, 20:31:21 »

Gut möglich das es zu offensiv wird, dann könntest du deinen W(A) zurückziehen und den IF(s) als WM(s) im LM aufstellen. Grundsätzlich sollte es aber schon funktionieren können, ob es mit Augsburg funktioniert weis ich leider nicht.

Zu der Frage ob BWM(D) und CM(S) funktoniert würde ich jetzt erstmal nicht grundsätzlich nein sagen, aber ich frage mich wieso du einen pressenden Spieler wie den BWM tiefer aufstellst? Der wird relativ häufig seine Position verlassen und auf einer höhe mit dem CM(s) stehen. Hast du da Mannschaftstaktische Gründe oder ist dein bester Spieler im DM ein BWM?

Das letzte sollte funktionieren, auch wenn ich nicht weis ob Augsburg einen Spieler hat, der als CF(a) agieren kann?

An dem letzten Satz liegt es ;-) (Kevin Vogt). Habe gehofft, dass wenn ich den BWM zurückziehe, auf defend stelle und mit fluidity "rigid" spiele, dass er dann vielleicht nicht zu sehr nach vorne drauf läuft.

Meine Notlösung wäre, dass ich ihn von BWM auf Anchor Man umstelle und den CM so lasse. Was hältst du davon?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3242 am: 19.März 2014, 20:31:55 »

Kann man irgendwo im Editor die Erwartungen (z.B. Klassenerhalt) des Vorstands bearbeiten? Falls ja, wo denn? Bei manchen Vereinen z.B. fliegt man ja schneller raus und bei anderen wieder nicht so schnell.

Ja...ruf Dir den Club auf im Editor den du editieren möchtest, geht auf den Unterpunkt "Board" und schau Dir mal die Vorstandsmitglieder an. Ich hab das mal gemacht...der Loyalitätswert beim Freiburger Vorstand (die ja der Ingebriff für Trainertreue schlechthin sind) spricht Bände...und ebenso der von den Vereinen, wo der Trainerstuhl eher einem Schleudersitz gleicht. Etwas komplizierter wird es nur wenn Dein Wunschverein mehrere Vorstandsmitglieder hat; ich würd an Deiner Stelle dann bei allen einen höheren Wert eintragen, um sicher zugehen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3243 am: 19.März 2014, 20:40:08 »

@deb10er0:

Ich würde ihn einfach mal als DM(D) aufstellen, oder sogar als CM(D). Bei beiden funktionien sollte er sich aufs absichern konzentrieren. Ein starker BWM ist meistens auch nur ein starker DM mit physisch besseren Werten und eventuell höherer Aggressivität. Er sollte sich mit Defend-Rolle auch bei Vorwärtsläufen zurückhalten.

AnchorMan kann man auch mal probieren, ist dann aber schon ein wenig statischer, läuft aber noch weniger nach vorne.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3244 am: 19.März 2014, 20:52:31 »

@deb10er0:

Ich würde ihn einfach mal als DM(D) aufstellen, oder sogar als CM(D). Bei beiden funktionien sollte er sich aufs absichern konzentrieren. Ein starker BWM ist meistens auch nur ein starker DM mit physisch besseren Werten und eventuell höherer Aggressivität. Er sollte sich mit Defend-Rolle auch bei Vorwärtsläufen zurückhalten.

AnchorMan kann man auch mal probieren, ist dann aber schon ein wenig statischer, läuft aber noch weniger nach vorne.

Bei dem FM2014 12-Punkte Plan habe ich mir den Bereich mit den speziellen Positionen angeschaut. Also so und so viele spezielle Positionen für ein z.B. "rigid"-System (4-5). Soll ich mich daran halten? Wenn ich denn nun einen DM mehr habe, dann habe ich ja noch weniger spezielle Positionen (mit DM wären es dann nur zwei spezielle Positionen AP und CF). Oder ist das eher egal? Ich könnte natürlich nun auch auf Fluidity "Balanced" stellen.
« Letzte Änderung: 19.März 2014, 20:58:03 von deb10er0 »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3245 am: 19.März 2014, 20:58:30 »

Würde ich persönlich nicht zu eng sehen. Du kannst ansonsten noch deinem Winger und/oder IF mehr Freiheit geben, dann sollte das auch wieder passen. Generell sehe ich das aber nicht so eng.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3246 am: 19.März 2014, 21:05:38 »

Also wichtig ist mir natürlich erstmal das die Abwehr steht.

Hab mir nun überlegt doch etwas umzustellen. Siehe neues System.

System:
---------TW(d)-----------
FB(s)-CD(d)-CD(d)-WB (a)
----------DM(d)----------
------CM(s)---AP(s)------
W(a)----------------IF(s)
----------F9(a)----------

Fühle mich etwas sicherer. Der AP soll einfach den F9 unterstützen. Falls es in der Mitte dann zuviel wird... dann lasse ich den IF als Winger spielen. Würde das gehen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3247 am: 19.März 2014, 22:12:31 »

Gehen wird mit Sicherheit einiges.
Probiere es doch jeweils einige Spiele aus und versuche das beste für dich und deinen Kader herauszufinden  ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3248 am: 19.März 2014, 23:29:25 »

Ich bin in der ersten Saison mit Dnipro mit nem Standard/Balanced 4231 Meister geworden. In Saison 2 hab ich bemerkt, dass sich jeder nur noch hinten rein stellt, also spiele ich die gleiche Taktik auf very fluid. Klappt super. Ich halte mich also eher weniger an die fluidity Regel aus dem 12 step guide.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3249 am: 20.März 2014, 00:04:55 »

Okay das ist jetzt eine sehr doofe Frage aber ich habe das noch nie so gehandhabt und darum muss ich sie mal stellen.

Ich lasse derzeit bei meinem Verein meinen Vertrag auslaufen, kann ich mich jetzt bei einem anderen Verein auf einen Job zur neuen Saison bewerben? (Die Saison ist vorbei, alle Spiele sind gespielt, es ist Mai) Also quasi sobald mein Vertrag vorbei ist trete ich den Job beim neuen Verein an? Und das natürlich ohne meinen alten Verein zu verärgern denn ich habe ja den Vertrag erfüllt, nur nicht verlängert.

Ich frage das weil zum jetzigen Zeitpunkt sehr viele Vereine nach neuen Managern suchen und ich keine Lust habe bis zum 01.07. zu warten wo dann am Ende vielleicht ja gar keiner mehr einen Manager braucht. Oder werden dann auch wieder Jobs frei weil auch von anderen Managern Verträge auslaufen?
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3250 am: 20.März 2014, 09:27:39 »

Ja, du kannst dich jetzt bewerben. Im Übrigen gibt es in der Rückrunde auch immer die Option, dass du erst zur neuen Saison den Verein wechselst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3251 am: 20.März 2014, 09:47:40 »

Wenn der Spielstand (oder mehrere bei sequentiellem Speichern in drei Dateien, wie ich es handhabe) überschrieben wurde und du keinen Extrasave angelegt hast, dann ist der Spielstand endgültig weg und du kannst nicht mehr zurückspringen zu deiner Zeit als BVB-Trainer. Deshalb speichere ich bei sowas immer in einem Extrasave.
Du könntest nun einen neuen Trainer erstellen und beim BVB anfangen, aber das ist nur eine schlechte Alternativlösung.

Danke ein extrasave hatte ich gar nicht gedacht... nochmal??? nee nee dafür hab ich im Moment die Nerven nicht da der BVB mein Lieblingsverein ist und ich wirklich jedes Spiel mitgefiebert hab :-)
Danke für die nette Antwort

Er meinte nicht, nochmal von vorne - sondern einfach im laufenden Spiel "Add New Manager" und der übernimmt dann deinen BVB. Einziger Nachteil ist, dass deine bisherige Biografie weg ist, samt Managerpunkte und Erfolgen - aber dafür hast du deine Mannschaft wieder.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3252 am: 20.März 2014, 13:07:23 »

Ab wieviel Jahren kann ich meine Talente in der Regionalliga einsetzen, habe einen Schwung Spieler bekommen aber sind alle noch 15. Brauche mit Wuppertal unbedingt Spieler zum auffüllen. Geld is leider keins da.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3253 am: 20.März 2014, 13:12:39 »

Ab wieviel Jahren kann ich meine Talente in der Regionalliga einsetzen, habe einen Schwung Spieler bekommen aber sind alle noch 15. Brauche mit Wuppertal unbedingt Spieler zum auffüllen. Geld is leider keins da.

Wurde glaube ich schon gefühlte 4000 mal beantwortet in diesem Thread....
Ab 17 sollten sie einsatzfähig sein. Schau in den League Rules nach, da stehts glaube ich auch nochmal.

silvinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3254 am: 20.März 2014, 13:18:51 »

Ich bin am überlegen, einem meiner älteren Spieler auf die nächste Saison einen Job im Staff anzubieten. Er wäre offenbar auch interessiert, nach seiner Karriere eine Coaching-Role einzunehmen. Würde mich interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit ehemaligen Spielern als Coaches. Gibt es die Möglichkeit, vorher zu wissen, welche Fähigkeiten er im neuen Job hätte?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3255 am: 20.März 2014, 13:29:05 »

Ich bin am überlegen, einem meiner älteren Spieler auf die nächste Saison einen Job im Staff anzubieten. Er wäre offenbar auch interessiert, nach seiner Karriere eine Coaching-Role einzunehmen. Würde mich interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit ehemaligen Spielern als Coaches. Gibt es die Möglichkeit, vorher zu wissen, welche Fähigkeiten er im neuen Job hätte?

Wenn du ihm im Einzelgespräch eine Empfehlung gibst, was er später machen könnte, sagt er irgendwann "Ich kann auch direkt anfangen!" - dann bekommt er neben den Spielerattributen auch Mitarbeiter-Attribute.

Damit er dann für dich arbeitet, musst du ihm nur noch einen Spieler/Trainer-Vertrag oder nur Trainer-Vertrag anbieten.
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3256 am: 20.März 2014, 13:38:36 »

Wie bekomme ich Spieler dazu, Einwürfe zum eigenen Spieler auszuführen?  >:( >:(

Schon viel zu viele Gegentore nach einem solchen Ballverlust kassiert.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3257 am: 20.März 2014, 13:44:49 »

Positioniere in den Standardsituationen-Einstellungen viele Spieler nahe des Einwerfers. Dieser sollte Übersicht und ein gutes Attribut in weiten Einwürfen haben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3258 am: 20.März 2014, 13:55:00 »

Ja, du kannst dich jetzt bewerben. Im Übrigen gibt es in der Rückrunde auch immer die Option, dass du erst zur neuen Saison den Verein wechselst.

Aha und wo genau gibt es diese Option? Ich sehe die nämlich nirgendwo.

Ich hatte gerade eh eine komische Situation, mein Vertrag war offiziell ausgelaufen aber ich war irgendwie immer noch im Verein. Dann habe ich geguckt und ich hatte einen Full Time Vertrag von Monat zu Monat... ohne Ablaufdatum. Kann mir das mal einer erklären?
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3259 am: 20.März 2014, 14:27:54 »

Die Option siehst du erst wenn du dich mit dem Verein geeinigt hast. Dann kommt ein Angebot und du kannst sagen, dass du zum Saisonende übernehmen willst.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de