MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992844 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3280 am: 22.März 2014, 17:37:56 »

Was für Gründe gibt es für übermäßig viele Verletzungen? Wie kann ich das abstellen?

mir ist da noch was eingefallen: ein kleines Spielfeld (wählbar am Saisonanfang) führt zu weniger Ermüdung und somit auch zu weniger Verletzungen
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3281 am: 22.März 2014, 19:09:31 »

Suche Club Logos der Serie A Teams ohne tolle Effekte oder Glitzerzeug!
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3282 am: 22.März 2014, 20:52:45 »

Wo kann ich sehen was meine Reputation ist und was für Vereine damit für mich in Frage kommen? Ich sehe nur, dass mein Reputation derzeit national ist, was gar nichts heißt weil ungefähr jeder Manager im Spiel diese Angabe hat. Ich weiß auch nicht wo ich sehen kann ob sich meine Reputation im Vergleich zum Vorjahr eigentlich verändert hat.
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

idandt

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3283 am: 23.März 2014, 00:14:45 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine Jugendspieler bei Abwerbeversuchen zu schützen?
Ein KI-Verein macht ein Angebot für einen Jugendspieler. Wir können uns nicht einigen und der Spieler bleibt vorerst. Nach ein paar Tagen erneut ein Angebot von der KI.
Nachdem die Verhandlungen dann 3-4-5 mal geplatzt sind, bekomme ich plötzlich die Meldung, dass eine Einigung erzielt wurde und der Spieler (idR für weit weniger als die vorher in den Verhandlungen genannten Summen) wechselt. Hatte zuerst gedacht, dass es an den Jugendverträgen liegt und entsprechend den Spielern die ich halten möchte einen Anschlussvertrag zum 17. Geburtstag verpasst, aber jetzt hatte ich wieder so einen Spieler. 16 Jahre mit Vertrag ab seinen Geburtstag (Anfang Dezember), der zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft gehörte/gehören sollte und in der OL Spielpraxis sammeln sollte. Die 90.000 € sind zwar ganz nett (und dank Nachzahlungen werden das sicher nur wesentlich mehr), aber an die 500.000 €, die ich hätte haben können kommt das sicher nicht dran. Und wenn ich sehe, wie andere Talente bei mir grade abgehen, wäre er selbst damit noch zu billig über die Theke gegangen...
Liegt das an den Jugendverträgen und die Anschlussverträge helfen nicht, wenn sie noch nicht gültig sind (sprich vor dem 17. Burzeltag) oder hat mein Vorstand zu tief ins Glas geschaut und nach ein paar geplatzten Verhandlungen die Verhandlungen übernommen und gedacht das sei ein gutes Geschäft?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3284 am: 23.März 2014, 00:39:11 »

Schwer zu sagen. Grundsätzlich kenne ich das so nicht und behaupte du hast irgendwo irgendetwas falcsh gemacht. Was das genau ist kann ich dir nicht sagen. Setz die Spieler die du halten möchtest einfach auf "alle Angebote ablehnen" dann dürfte sowas ncith passieren.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3285 am: 23.März 2014, 00:51:27 »

Jugendspieler ohne Profivertrag kann man holen ohne sich mit seinem Verein zu einigen.
Der Verein erhält dann eine Entschädigung so ähnlich wie es bei Mitarbeitern ist
« Letzte Änderung: 23.März 2014, 00:53:20 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3286 am: 23.März 2014, 00:55:04 »

Jugendspieler ohne Profivertrag kann man holen ohne sich mit seinem Verein zu einigen.
Der Verein erhält dann eine Entschädigung so ähnlich wie es bei Mitarbeitern ist
Aber nicht, wenn wie oben Beschrieben Vorverträge existieren.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3287 am: 23.März 2014, 01:01:32 »

hmm ok dann weiß ich auch nicht
war er vielleicht im jugend/reserve team und du hast einen mitarbeiter zugewiesen verträge zu übernehmen?
« Letzte Änderung: 23.März 2014, 01:11:22 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3288 am: 23.März 2014, 17:07:59 »

Ich hab da mal ne Frage zu nem Spieler, den ich ausleihen möchte
habe ihn mit 17 geholt zwecks Championsleague Eigengewächse
wenn ich ihn jetzt die nächsten 2 oder 3 Jahre ausleihe bekommt er den Status Eigengewächs?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3289 am: 23.März 2014, 17:11:27 »

Bekommt er. Er entwickelt sich ändert vielleicht nicht wie du dir das vorstellst
Gespeichert

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3290 am: 23.März 2014, 19:01:49 »

bringt es eigentlich auch etwas, in afrika zu scouten, wenn man dort keine liga aktiviert hat und wenn, sollte man die Under 19s scouten?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3291 am: 23.März 2014, 19:07:56 »

bringt es eigentlich auch etwas, in afrika zu scouten, wenn man dort keine liga aktiviert hat und wenn, sollte man die Under 19s scouten?

Wenn du keine große Datenbank hast, lohnt es sich zumeist nicht. Hast du Südafrika zumindest als "view only" eingestellt?
Es sind sicher einige Talente vorhanden und die besten bzw. wichtigsten Spieler werden im Spiel dabei sein, aber dauerhaft wird es dünn.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

FCB_25

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3292 am: 23.März 2014, 19:09:21 »

Kurze Frage: Will einen Spieler verpflichten und zusätzlich zur Ablösesumme einen meiner Spieler anbieten. Wie wähl ich den aus? Ich kann irgendwie nur die vom Assistant Manager vorgeschlagenen bzw. die auf der Transferliste stehenden Spieler anklicken, wenn ich "Players to exchange" --> "Other player from squad" klicke, komme ich zwar auf den Mannschaftsscreen, aber wie wähle ich den Spieler dann aus?

Viele Grüße
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3293 am: 23.März 2014, 19:11:22 »

Kurze Frage: Will einen Spieler verpflichten und zusätzlich zur Ablösesumme einen meiner Spieler anbieten. Wie wähl ich den aus? Ich kann irgendwie nur die vom Assistant Manager vorgeschlagenen bzw. die auf der Transferliste stehenden Spieler anklicken, wenn ich "Players to exchange" --> "Other player from squad" klicke, komme ich zwar auf den Mannschaftsscreen, aber wie wähle ich den Spieler dann aus?

Viele Grüße

Dann klickst du im Mannschaftsscreen per Rechtsklick auf den Spieler, den du tauschen willst. Dort sollte die Option "Exchange Player" auftauchen. Falls das nicht geht, musst du den Spieler kurzzeitig auf die Transferliste setzen, ihn auswählen und danach wieder von der Liste nehmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3294 am: 23.März 2014, 19:22:38 »

bringt es eigentlich auch etwas, in afrika zu scouten, wenn man dort keine liga aktiviert hat und wenn, sollte man die Under 19s scouten?

Wenn du keine große Datenbank hast, lohnt es sich zumeist nicht. Hast du Südafrika zumindest als "view only" eingestellt?
Es sind sicher einige Talente vorhanden und die besten bzw. wichtigsten Spieler werden im Spiel dabei sein, aber dauerhaft wird es dünn.

und wie verhält es sich dann mit newgens?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3295 am: 23.März 2014, 23:55:46 »

Welche Liga (europäisch/weltweit) hat die wenigsten Spieltage pro Saison? Gemessen ohne eventuelle Playoffs am Ende.
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3296 am: 24.März 2014, 00:30:59 »

Hallo,

folgendes:

- Ich bin paar Monate in Tschechien (Auslandssemester)
- Ich habe ein Kindle (aus Deutschland)
- Ich möchte Football Manager Handheld 2014 (Kindle Tablet Edition) kaufen

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das klappt? Amazon.de / Amazon.co.uk funktionieren beide nicht, steht halt, dass ich es nicht kaufen kann.

Vielen Dank!
Gespeichert
not bad

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3298 am: 24.März 2014, 10:23:37 »

Hi, dort ist das Problem, dass der App-Store "nur" 2 Geräte erkennt. Das sind zwei Handys, die irgendwann mal bei mir angeschlossen waren, die ich aber nicht mehr benutze.

Somit ist dort KEIN Kindle angegeben, kann ich es trotzdem für ein Handy kaufen und dann irgendwie aufm Kindle installieren?

Vor allem, weil bei dem Kindle ja alles über mein Amazon-Konto läuft, das hier aber ja der GooglePlayStore ist für Android und ich dort mit meiner GoogleAdresse reingehe.

Danke für die Hilfe 8-)
Gespeichert
not bad

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3299 am: 24.März 2014, 10:31:29 »

Wenn ich vereinslos starten will, sollte ich jede Liga aktivieren und bis zur 3ten runter. Wird das spiel dadurch aber nicht übertrieben langsam?
Gespeichert