MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1245059 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3360 am: 30.März 2014, 09:43:03 »

hey hat das Spieler anleiten einen Nachteil für den anleitenden Spieler? Leidet das Training oder seine Leistung eventuell darunter?

Nein, das passiert nicht. Der Tutor ist sowas wie der Großvater früher, der den Spieler nach dem Training mal beiseite nimmt und ihm Ratschläge gibt. Dazu fungiert er als Ansprechpartner. Falls du einen unpassenden Tutor nimmst, dann gibt es höchstens keine Fortschritte und die beiden Spieler entwickeln eine Abneigung zueinander, aber schlechtere Trainingsleistungen habe ich dadurch noch nie bemerkt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Basti94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3361 am: 30.März 2014, 17:37:34 »

Kann ich irgendwie den Detailgrad ändern, wenn ich eine neuen Spielstand beginne.
Möchte gerne in Ozeanien, die ganzen internationalen Wettbewerbe haben. Finde aber keine Einstellungsmöglichkeit dazu.
Bin ich einfach zu doof gerade oder geht das nicht?

Danke für eure Hilfe. :)

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #3362 am: 30.März 2014, 17:50:10 »

@Basti94: Bei "Add New Manager", nachdem du die Nationen + Ligen, die du gerne hättest ausgewählt hast kannst du oben rechts auf den Reiter "Detail Level" klicken.

Da kannst du dann z.B. die U19 EM Quali, die CONCACAF U20 Quali usw. aktivieren. ;)
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Quaresma7

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3363 am: 30.März 2014, 19:07:12 »

Bringt eigentlich das Gehalt des Managers irgendwas? Denn das wird ja vom Budget abgezogen... Hab daher bisher bei neuen Verträgen immer das Gehalt halbiert um mehr in Spieler investieren zu können :D

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3364 am: 30.März 2014, 19:10:39 »

Wenn dein Gehalt höher ist steigt deine Jobsicherheit, weil der Verein die Abfindung nicht mehr ohne weiteres zahlen will.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3365 am: 30.März 2014, 19:19:51 »

Wenn dein Gehalt höher ist steigt deine Jobsicherheit, weil der Verein die Abfindung nicht mehr ohne weiteres zahlen will.
Das und außerdem hat es Einfluß auf die Manager-Reputation und, ganz Entscheidend auf die Abfindung, die andere Vereine für dich zahlen müssen, wenn sie dich abwerben wollen. Je weniger du verdienst, umso interessanter bist du für andere Vereine.

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3366 am: 30.März 2014, 19:35:28 »

Was mir momentan wirklich sehr häufig auffällt:  Man sieht einen normalen Angriff. Dann bei einer Flanke hören die Spieler plötzlich auf zu spielen und es gibt einen Elfmeter. Keiner der Spieler fällt und es ist nichts zu erkennen.   Wird das Foul einfach nur nicht dargestellt oder ist das ein Bug?
« Letzte Änderung: 30.März 2014, 19:37:22 von Schnix1904 »

deb10er0

• Profi
« Antwort #3367 am: 30.März 2014, 21:43:41 »

Ist es nur Zufall oder spielt die KI fast nur noch mit dem selben System?
Also bei mir fast immer 4-4-1-1. Egal ob guter oder schlechter Gegner.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3368 am: 30.März 2014, 22:08:31 »

Das ist weil das eigentlich ein 4-2-3-1 ist. Allerdings die defensive grundaufstellung.

deb10er0

• Profi
« Antwort #3369 am: 30.März 2014, 22:16:01 »

Wirklich? Des sieht irgendwie komisch aus.

------SP-------
SP--SP--SP--SP
---------------
SP--SP--SP--SP
------SP-------
------SP-------

So nun auch Dortmund (ich auswärts... zweite Saison Gladbach) gegen mich gespielt. Aber auch schwache Gegner (DFB Pokal z.B. Bochum) spielte das gleiche System. Irgendwie spielen die fast alle das System. Hat die KI evtl. in meinem System da ne massive Schwäche entdeckt und nun spielen alle so gegen mich  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #3370 am: 30.März 2014, 23:04:06 »

Ja. Wenn dus nicht glaubst warte bis jemand anders es bestätigt

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3371 am: 30.März 2014, 23:07:31 »

Hat Octa nicht erwähnt, dass das so beabsichtigt ist, um ein realistischeres 4-2-3-1 abbilden zu können und sich dementsprechend durch 14.3 auch Positionen änderten?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

• Lebende Legende
« Antwort #3372 am: 30.März 2014, 23:12:12 »

Hat Octa nicht erwähnt, dass das so beabsichtigt ist, um ein realistischeres 4-2-3-1 abbilden zu können und sich dementsprechend durch 14.3 auch Positionen änderten?
sagte ich das nicht?

j4y_z

• Gast
« Antwort #3373 am: 30.März 2014, 23:28:39 »

Im SI Forum gibt es auch das Gerücht, dass 4-4-x Aufstellungen ziemlich overpowered sind. Vllt. hat das auch die KI gemerkt. :-D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #3374 am: 31.März 2014, 14:42:53 »

Sind bei Heung-Min Son eigentlich Vor- und Nachname im FM ausversehen vertauscht oder heißt der wirklich umgekehrt?

idandt

• Gast
« Antwort #3375 am: 31.März 2014, 14:53:20 »

Vorname: Heung-Min
Nachname: Son

Keine Ahnung wie es im Spiel angezeigt wird, aber so steht es auch im Editor.
Verwirrend kann sein, das bei Koreanern (Chinesen oder Japaner genauso) erst der Nachname genannt wird. Sollte im Spiel also Son Heung-Min stehen ist das sogar richtig, nur für uns halt ungewohnt. Konsequent müsste es aber zB auch Kagawa Shinji heißen, was - zumindest Screens hier im Forum nach - nicht der Fall ist.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3376 am: 31.März 2014, 14:58:57 »

Falls die Aussage von White noch bestätigung braucht, das 4-4-1-1 oder die vom FM als 4-2-2-1-1 geführte Version mit zwei DM ist die korrekte defensiv Formation des 4-2-3-1, das ja mittlerweile das am weitesten verbreiteste System ist. In Deutschland ist das mittlerweile korrekt umgesetzt, in anderen Ländern ehr noch nicht.

Overpowert würde ich das jetzt auch nicht umbedingt nennen, es ist halt stabiler so ein System als die lange genutzte Variante mit RA/LA, die ja eigentlich ein 4-2-1-3 System darstellt. Das ist jetzt erstmal ne Umstellung und es sieht für alle stärker aus, aber es wird ja nicht um sonst im echten Leben auch am liebsten mit zwei 4er Ketten verteidigt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3377 am: 31.März 2014, 15:31:53 »

Falls die Aussage von White noch bestätigung braucht, das 4-4-1-1 oder die vom FM als 4-2-2-1-1 geführte Version mit zwei DM ist die korrekte defensiv Formation des 4-2-3-1, das ja mittlerweile das am weitesten verbreiteste System ist. In Deutschland ist das mittlerweile korrekt umgesetzt, in anderen Ländern ehr noch nicht.

Overpowert würde ich das jetzt auch nicht umbedingt nennen, es ist halt stabiler so ein System als die lange genutzte Variante mit RA/LA, die ja eigentlich ein 4-2-1-3 System darstellt. Das ist jetzt erstmal ne Umstellung und es sieht für alle stärker aus, aber es wird ja nicht um sonst im echten Leben auch am liebsten mit zwei 4er Ketten verteidigt.
Und damit es auch der Letzte glaubt. Ja, das hatte ich erwähnt und ja, wir setzen das im Research in Deutschland um. Und ja, die anderen Nationen wurden darauf hingewiesen und sind dazu angehalten, das ebenfalls umzusetzen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tharmiones

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3378 am: 31.März 2014, 16:02:04 »

Ich habe da mal eine Frage auf die ich leider in diesem Thread noch keine Antwort gefunden habe obwohl schon mehrfach gefragt:

Laut neuen Features des FM2014 sollte das moeglich sein, bekannt gegeben am 19.September:
Zitat
Request that Reserves or Under 18 manager plays a player in certain position.

Ich habe aber bisher keine solche Funktion gefunden. Leider bringt die Suche im SI Board auch nix. Ist das ein Feature das rausgeflogen ist ohne Kommentar?

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #3379 am: 31.März 2014, 19:35:37 »

Hi Leute hab 2 Fragen. Wo finde ich die Sprachdatei für den fm2014? Gibt es eine? Und kann ich die alten Spielerbilder usw vom fm 13 für den 14er benutzen?
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!