MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992896 mal)

Bojan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

ich bin neu beim FM und habe da mal eine Frage zu dem mitgelieferten Editor (über Tools in Steam). Wenn ich diesen öffne und die aktuellste DB öffne wird mir nichts angezeigt. Soll heißen, er lädt zwar anscheinend (zumindest ist die Ladeanzeige da), wenn er fertig ist sehe ich jedoch keinerlei Daten im Editor. Auch wenn ich dann eine Kategorie auswähle wird mir immer "0 records" angezeigt. Beim Spielstart funktioniert die DB aber einwandfrei, nur im Editor lässt sie sich anscheinend nicht bearbeiten. Kann mir jemand sagen wie ich die DB mit dem Editor öffnen kann? um z.B. Verletzungen zum Spielstart zu editieren, da diese ja nicht wirklich auf dem neuesten Stand sind.

Edit: Oh shit, falschen Tab erwischt :( Könnte das vielleicht jemand in den Frage und Antwort Thread verschieben? :)
Gespeichert

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3521 am: 10.April 2014, 22:11:36 »

Ich habe laufend das Problem, dass Vereine meine Angebote akzeptieren, aber die Spieler nicht zu mir wollen. Die wollen noch nicht mal verhandeln. Das bisherige Gehalt würde ich bezahlen und die Spieler sind auch nicht zu gut für diese Liga. Was kann man da machen um die Spieler wenigstens zu Verhandlungen zu bewegen.

probier mal, in den medien dein interesse an dem spieler zu deklarieren. anhand seiner antwort kann man dann feststellen, was er von deinem interesse hält.
vielleicht ist aber auch die vereinsreputation zu niedrig.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3522 am: 10.April 2014, 22:19:16 »

Ich habe laufend das Problem, dass Vereine meine Angebote akzeptieren, aber die Spieler nicht zu mir wollen. Die wollen noch nicht mal verhandeln. Das bisherige Gehalt würde ich bezahlen und die Spieler sind auch nicht zu gut für diese Liga. Was kann man da machen um die Spieler wenigstens zu Verhandlungen zu bewegen.

probier mal, in den medien dein interesse an dem spieler zu deklarieren. anhand seiner antwort kann man dann feststellen, was er von deinem interesse hält.
vielleicht ist aber auch die vereinsreputation zu niedrig.

Die Spieler halten nix von Verein,weil sie vermuten, dass ich das geforderte Gehalt nicht zahle (so verstehe ich das).
Die jetzigen Gehälter der Spieler sind aber nicht zu hoch, dass verdienen meine Spieler auch.

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3523 am: 10.April 2014, 23:26:03 »

Ich habe laufend das Problem, dass Vereine meine Angebote akzeptieren, aber die Spieler nicht zu mir wollen. Die wollen noch nicht mal verhandeln. Das bisherige Gehalt würde ich bezahlen und die Spieler sind auch nicht zu gut für diese Liga. Was kann man da machen um die Spieler wenigstens zu Verhandlungen zu bewegen.

probier mal, in den medien dein interesse an dem spieler zu deklarieren. anhand seiner antwort kann man dann feststellen, was er von deinem interesse hält.
vielleicht ist aber auch die vereinsreputation zu niedrig.

Die Spieler halten nix von Verein,weil sie vermuten, dass ich das geforderte Gehalt nicht zahle (so verstehe ich das).
Die jetzigen Gehälter der Spieler sind aber nicht zu hoch, dass verdienen meine Spieler auch.

Manchmal musst du das mehr als einmal machen. meine damit Interesse bekunden, ansonsten wie mein Vorgänger sagt, kann die Vereins- bzw. Ligareputation zu niedrig sein.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3524 am: 11.April 2014, 08:43:19 »

Bei einem Spieler hat es nun nach 2-3 Runden auch geklappt  ;D
Also immer schön den Berater und den Spieler hofieren  ;)

torespo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3525 am: 11.April 2014, 09:13:04 »

Kann man irgendwo die Anzahl CPU-Transfers verringern?
So in der Art:
- Viele
- Standard
-Wenige
Gespeichert

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3526 am: 11.April 2014, 10:00:23 »

Hallo leute bei mir hält die Berechnung jeden tag an kann ich das ändern außer jedes mal in den urlaub zu gehen?

Man kann doch, wenn ich recht erinnere, in den Einstellungen etwas an- und abwählen, weswegen der Wochenablauf gestoppt werden soll. Vielleicht kannst du dort ein paar Unterbrechungen sparen.

Es geht auf jeden Fall. Mist, ich habe es die Woche noch selbst bei mir geändert, weil ich das hier irgendwo im Forum gelesen habe. Auf jeden Fall unter "Preferences", dann kann man links irgendwo einstellen, wie viele Sekunden vergehen sollen, damit der Wochenverlauf automatisch weitergeht. Da steht standardmäßig glaub ich nicht drin, man muss aber "None" wählen, bedeute es vergeht keine Sekunden bis es automatisch weitergeht. Der Verlauf stoppt dann nur, wenn Mails eintreffen, die bestätigt werden müssen. Sorry, ist leider nur ne halbe Antwort...  :-\
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3527 am: 11.April 2014, 14:28:39 »

Ich hab mal wieder ein Problem was die Transfers angeht...

Ich spiele mit Sevilla und habe zwei Saisons gespielt, die letzte als vierter abgeschlossen --> CL :D

Da ich aber gerne realistisch spiele möchte ich jetzt Alberto Moreno verkaufen, aber auch nur für einen anständigen Preis (Damit ich auch einen gescheiten Nachfolger verpflichten kann). Nur bekomme ich wirklich KEINE Angebote für ihn, genausowenig für andere Spieler die ich verkaufen möchte. Auf die Transferliste möchte ich Moreno aber nur sehr ungerne setzen, da ich dann vlt noch 7-8 Millionen bekäme (und jeder auch nur halbwegs vergleichbare Ersatz das dreifache kosten würde).
Daher würde mich mal interessieren, we wahrscheinlich ist es denn dass ich auch ohne Transferliste noch Angebote bekomme für diese Spieler? Bzw. zu welchem Zeitpunkt kommen die meisten Transferangebote rein?

Auf der anderen Seite bekomme ich jene potenziellen Ersätze nicht. Ich habe mich z.B. u.a. auf Alex Telles von Gala entschieden, im Scoutingbericht wurde gesagt er sei "extremely interested" und nachdem ich mein Interesse bekundet habe sagte er es sei ein Traum für Sevilla zu spielen. Selbiges gilt auch für Gayá von Valencia. Für beide biete ich nun schon einen Monat (habe mit dem Marktwert angefangen und bin jedes Mal wenn das Angebot abgelehnt wurde 0,25 Mio. hochgegangen). Aber selbst nach einem Monat haben die Deppen immer noch nichtmal ansatzweise eine Transferanfrage eingereicht, obwohl bei beiden zwischendrin noch eine zweite Meldung kam, derzufolge sie ein Angebot von Sevilla nicht ausschlagen könnten. Wie lange dauert es denn bis die Deppen endlich mal unsettled sind?!
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3528 am: 11.April 2014, 14:53:31 »

Wenn du realistisch spielen willst dann warte doch einfach ob ihn dir jemand abkaufen will? Wenn dann ein Angebot kommt verhandelst du und verkaufst zu einem angemessenen Preis.

Auch finde ich es nicht gerade realistisch, wenn du davon ausgehst, dass Spieler an denen du interessiert bist durch deine Aussagen unsettled werden. Man will selber doch auch nicht, dass Real Madrid für deine Spieler ständig unter Wert bietet und die deswegen dann unglücklich werden?

Finde doch erstmal heraus wie viel die wirklich haben wollen, je nach Vertrag ist das doppelte des Marktwertes da schon realistisch für Key Player.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3529 am: 11.April 2014, 15:13:29 »

Überhaupt im Transferstatus eine Preisforderung einzustellen kann unter Umständen auch dazu führen, mögliche Interessenten anzulocken.

Ansonsten den Spieler anbieten, ohne ihn auf die Transferliste zu setzen - dadurch läuft man aber schnell in Gefahr, dass der Spieler unzufrieden wird und bei mir persönlich hat das bisher auch arg selten nur funktioniert..
Gespeichert

Wullet

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3530 am: 11.April 2014, 15:14:01 »

Hey, habe gerade mit dem FM angefangen und habe mich soweit im Forum eingelesen. Jetzt hätte ich bloß eine Frage, wie kann ich den Vertrag eines Spielers auflösen? Habe dazu irgendwie nichts gefunden.

Gruß
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3531 am: 11.April 2014, 15:49:29 »

Hallo Wullet und willkommen im Forum.

Du hast die Möglichkeit den Spieler mit einem Rechtsklick anzuwählen und unter Contract gibt es den Punkt "Mutual Termination" da muss der Spieler aber nicht zustimmen, und viele tun das auch nicht.

Die Alternative ist ihn auf die Unwanted List zu setzen, mit der Einstellung auf Sell or Release, so das dein Director of Football versucht ihn loszuwerden.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Wullet

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3532 am: 11.April 2014, 17:21:23 »

Ich danke dir Maturin :)
Hätte nur noch eine Frage: Wie kann ich auf Zeit spielen? Die Option habe ich auch noch nicht gefunden oder übersehen.

Gruß
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3533 am: 11.April 2014, 17:41:25 »

Kann ich einen "normalen" Spielstand als FMC Spielstand weiterspielen?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3534 am: 11.April 2014, 18:13:16 »

Kann ich einen "normalen" Spielstand als FMC Spielstand weiterspielen?
Das ist nicht möglich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3535 am: 11.April 2014, 18:18:50 »

Ich danke dir Maturin :)
Hätte nur noch eine Frage: Wie kann ich auf Zeit spielen? Die Option habe ich auch noch nicht gefunden oder übersehen.

Gruß


das geht nur wenn du auf maximale Defensive einstellst meines Wissens... Also Mentalität Contain und dann in den Shouts auf Waste Time.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3536 am: 11.April 2014, 18:25:17 »

Kann man irgendwo die Anzahl CPU-Transfers verringern?
So in der Art:
- Viele
- Standard
-Wenige

Nein, zumindest nicht dauerhaft (für die allererste Transferperiode kann man die Budgets sperren, aber das betrifft dann auch Dich als Spieler) und als direkte Option wie von Dir beschrieben ohne weitere Nebenwirkungen. Ist das wirklich isoliert Dein Ziel oder stört Dich eigentlich eher eine (vermutete) Folge der "Transferflut", wie z.B. langsame Spielgeschwindigkeit während der Transferfenster? Dann kann man Dir vielleicht einen Tipp geben wie Du indirekt zum Ziel kommst
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3537 am: 11.April 2014, 18:32:43 »

Ich danke dir Maturin :)
Hätte nur noch eine Frage: Wie kann ich auf Zeit spielen? Die Option habe ich auch noch nicht gefunden oder übersehen.

Gruß


das geht nur wenn du auf maximale Defensive einstellst meines Wissens... Also Mentalität Contain und dann in den Shouts auf Waste Time.

Davon abgesehen solltest du überlegen z.B. das Tempo niedriger zu stellen, das hilft dann schon, einen Knopf der Spieler anweist auf Zeit zu spielen gibt es so aber wirklich nur bei Contain, was ich nicht umbedingt als Strategie empfehle wenn es nicht wirklich nur die letzten Minuten sind.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3538 am: 11.April 2014, 18:42:47 »

Ich danke dir Maturin :)
Hätte nur noch eine Frage: Wie kann ich auf Zeit spielen? Die Option habe ich auch noch nicht gefunden oder übersehen.

Gruß


das geht nur wenn du auf maximale Defensive einstellst meines Wissens... Also Mentalität Contain und dann in den Shouts auf Waste Time.

Es get auch schon bei "Defensive". Dazu kann man noch "Retain Posession", "Take a Breather" und "Work ball in the Box" aktivieren.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3539 am: 11.April 2014, 18:59:53 »

Ich danke dir Maturin :)
Hätte nur noch eine Frage: Wie kann ich auf Zeit spielen? Die Option habe ich auch noch nicht gefunden oder übersehen.

Gruß


das geht nur wenn du auf maximale Defensive einstellst meines Wissens... Also Mentalität Contain und dann in den Shouts auf Waste Time.

Es get auch schon bei "Defensive". Dazu kann man noch "Retain Posession", "Take a Breather" und "Work ball in the Box" aktivieren.

Take a breather bewirkt wohl eher das Gegenteil, da wird Einsatz rausgenommen und ist dann ein Garant für Gegentore.

Edit: Hab das wohl falsch verstanden sorry, Du meintest wohl die Optionen die dann frei sind?
« Letzte Änderung: 11.April 2014, 19:07:51 von 1975 »
Gespeichert