MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993100 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3600 am: 15.April 2014, 20:30:15 »

Eine Frage kann es sein, dass in der Buli zu wenig Tore fallen. Nach 11 Spielen haben 6 Vereine noch nichtmal 10 Tore geschossen und außer Bayern die alle 11 Spiele gewonnen haben, auch keiner über 20... Mir versaut das Ganze ziemlich den Spielspaß! Wollte mal fragen ob es Zufall ist?

Hast Du die Liga voll simuliert oder ohne Details? Letzteres führt tendenziell mehr oder weniger zu diesem Problem:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17537.0.html
Gespeichert

Fohlendom

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3601 am: 15.April 2014, 21:16:41 »

Hallo zusammen wollte mal fragen ob mann beim FM 13 sich irgendwie für das Finale der CL oder EL bewerben kann?

Habe hier über die Suchfunktion nix gefunden :) LG Dom

Falls du meinst, dass du im Finale live zuschauen willst, dann musst du den Wettbewerb suchen und beim Finale auf den Strich zwischen den beiden Teams klicken.
Meinst du, dass du selbst das Finale als Trainer bestreiten willst, dann musst du es mit deinem Team erreichen oder hoffen, dass ein anderes Team kurz vor dem Finale den Trainer feuert (sehr unwahrscheinlich). Du kannst auch einen anderen Trainer erstellen und mit dem dann ein Finalteam direkt vor dem Spiel übernehmen (das geht als Cheaten durch).
Oder meinst du, dass das Finale in deinem Stadion ausgetragen wird? Das hängt an der Reputation und dem langfristigen internationalen Erfolg. Aber ich habe keine Ahnung, ob man sich direkt bewerben kann.

Ja genau das meinte ich. Dachte mann könnte sich als Verein vielleicht für ein Finale bewerben oder sowas. Weil in den nachrichten stand eben irgendwas von Deutsche Stadien werden für das CL Finale 2017 oder so untersucht.

( Huch nicht gesehen dass dass hier eigenlich nur für FM14 ist sorry)
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3602 am: 15.April 2014, 23:02:45 »

Sind 3 Sterne bei Estimated Game Speed ok? Mit wieviel Sternen spielt ihr?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3603 am: 15.April 2014, 23:04:54 »

Sind 3 Sterne bei Estimated Game Speed ok? Mit wieviel Sternen spielt ihr?

Bei mir ist es nur noch einer... aber wenn es weniger geben würde, wären es bei mir noch weniger.  8)

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3604 am: 15.April 2014, 23:06:07 »

Und wie schnell läuft das Ganze dann bei dir ab?
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3605 am: 15.April 2014, 23:10:50 »

Also ich hab nur nen halben Stern und pro Tag brauch ich 1-2 Minuten. ^^
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3606 am: 15.April 2014, 23:24:49 »

Also ich hab nur nen halben Stern und pro Tag brauch ich 1-2 Minuten. ^^

Nen halben? Gut, dann ist es bei mir auch ein halber... Habe weit über 150 Ligen aktiv gehabt, voll simuliert in dem Save.

Und wie schnell läuft das Ganze dann bei dir ab?

Ich finde, bei mir noch sehr erträglich. Im FM13 war da absolut nichts zu wollen, aber im FM14, was überhaupt der Grund meines Wechsels zum 14er war, geht das wirklich fix. Jahreswechsel und Transferfensterende muss ich etwas warten. Aber ich warte lieber 2 bis 3 Tage in der Saison länger und habe dafür eine größere Fußballwelt.  ;D
Mag ja Leute geben, denen selbst das zu langsam wäre, aber dafür kann man ja weniger Ligen aktivieren. Ich würde sagen, du startest mal ein Save mit den 2 Sternen und simulierst mal ein paar Wochen. Dann kannst du einschätzen, ob sich das für dich lohnt oder du doch mehr Speed willst.
« Letzte Änderung: 15.April 2014, 23:26:20 von GameCrasher »
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3607 am: 16.April 2014, 00:34:21 »

Hallo,
kurze Frage: Wie kriege ich es hin, die Spielerattribute farbig darzustellen? Kann man das irgendwo einstellen, oder ist das ein Mod? :)

Außerdem finde ich den Button, dass die Jugend und die Zweite dieselbe Taktik spielen sollen, ums verrecken nicht.. könnte mir da jemand weiterhelfen? :)

Grüße
« Letzte Änderung: 16.April 2014, 04:03:28 von MidnightMass »
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3608 am: 16.April 2014, 09:54:58 »

Kann man eigentlich die Jobsuche so filtern das freie NM Posten angezeigt werden ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3609 am: 16.April 2014, 11:29:03 »

Eine zur Trainerreputation: Steigert man diese nur durch Erfolge, oder gibt es da auch andere Faktoren?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3610 am: 16.April 2014, 11:56:45 »

Eine zur Trainerreputation: Steigert man diese nur durch Erfolge, oder gibt es da auch andere Faktoren?
Erfolge jedweder Art. Am ehesten helfen natürlich Titel. Aber auch der teure (Weiter)Verkauf von Spielern steigert dein Ansehen. Auszeichnungen für dich (Trainer des Monats oder so) sind auch sehr hilfreich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3611 am: 16.April 2014, 12:00:24 »

Und wenn man nur die Ziele erreicht die der Vorstand vorgibt, sind das dann auch schon Erfolge?
Gespeichert

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3612 am: 16.April 2014, 12:24:03 »

Hallo erstmal bin ich neu beim Football Manager 14 und habe davor ab 2003 den von EA gespielt und war dort auch in einen anderen Forum aktiv was wie dieses ist und jetzt hätte ich ein paar fragen da das Spiele ja schon sehr komplex ist.
 
Warum kann ich ein Spieler wen ich ihn kaufen möchte kein höheres Gehalt als 13.000 per week geben? Bei mir wird das dann immer Rot gemacht obwohl ich noch über ne 1 Millionen zuverfügung habe pro Woche.

Und wie mache ich das, dass die Spieler nicht immer in der Verteidigung einen Spieler alleine Stehen lassen der mir dann ein Tor reinmacht ?
Danke für die Antworten.
« Letzte Änderung: 16.April 2014, 13:10:48 von felyne13 »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3613 am: 16.April 2014, 12:30:23 »

Und wenn man nur die Ziele erreicht die der Vorstand vorgibt, sind das dann auch schon Erfolge?

Dann ist der Vorstand nicht sauer, sondern zufrieden. Aber du bist dann auch nicht der Superheld. Es kommt für die Frage der Reputation dann darauf an, wie die Vorgaben des Vorstands waren. Wollen sie den CL-Sieg und du lieferst den, dann steigt die Repuation sicher. Fordern Sie jedoch den Klassenerhalt in der zweiten Liga und der gelingt dir am letzten Spieltag, ist das kein übermäßig großes Signal. Einbauen der eigenen Jugend oder finanzielle Stabilität werden auf Dauer jedoch auch honoriert.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3614 am: 16.April 2014, 13:47:47 »

Hallo,
kurze Frage: Wie kriege ich es hin, die Spielerattribute farbig darzustellen? Kann man das irgendwo einstellen, oder ist das ein Mod? :)

Preferences -> linke Seite Reiter mit Attribute (oder Skin Clolours?) -> dort auswählen und bestätigen
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3615 am: 16.April 2014, 14:08:39 »

Gibts eigentlich noch die Funktion, von nem Parent Club ne Liste mit möglichen Leihspielern anzufordern?
Find die gerade nicht...

Ich frag nochmal ^^
Gespeichert

spaet

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3616 am: 16.April 2014, 17:53:12 »

Warum sind die Trikotkits nicht nach ID benannt? Das macht es sehr schwierig, Trikots unterschiedlicher Jahre zu kombinieren bzw. fehlende Trikotsätze zu ergänzen. Gibt es einen Grund dafür?
Falls nicht, würde ich mir ein Skript schreiben, welches die Dateien passend umbenennt. Ich möchte mir aber unnötige Arbeit ersparen. Deshalb die Frage, wie kombiniert ihr diese?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3617 am: 16.April 2014, 17:59:28 »

Grund: Pro Verein gibt es mindestens 2 Trikots. Aber nur eine ID.
Gespeichert

spaet

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3618 am: 16.April 2014, 18:11:40 »

Man könnte ja ein einheitliches Benennungsschema festlegen, z.B. die Suffixe H, A und T hinter der ID. Leider macht das jeder Trikotbauer anders. Zum einen werden die Vereinsnamen unterschiedlich abgekürzt, zum anderen nutzen manche Nummern als Suffix, andere wiederum _home bzw. _away.
Ich werde dann wohl selbst was schreiben müssen. Wenn Interesse besteht, stelle ich es hier online.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3619 am: 16.April 2014, 19:06:03 »

also das Megapack, was ich letztes Jahr gebaut hatte war ID_home ID_away und ID_third.
Das war aber gar nciht viel Arbeit, nein, nein, absolut nicht ;)
Leider kann man den ERstellern nciht vorschreiben, wie sie ihre Dateien benennen sollen.

Lücken füllen kansnt du aber trotzdem. Ich mache das zum Beispiel so:
.../kits/2D/0001 aktuelle Saison/unterordner
.../kits/2D/0002 aktuelle Saison-1/unterordner
.../kits/2D/0003 aktuelle Saison-2/unterordner
usw.
Der FM behandelt die alphabetisch vorne stehenden Ordner bevorzugt.
« Letzte Änderung: 16.April 2014, 19:08:49 von White »
Gespeichert