MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992751 mal)

spaet

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3620 am: 16.April 2014, 19:25:49 »

Vielen Dank, White. Das mit der alphabetischen Sortierung wusste ich nicht und hilft mir natürlich sehr.
Ich habe trotzdem noch eine zweite Frage. Ist die Anzahl der Kits in der Datenbank festgelegt? Ich spiele nämlich immer noch den 12er FM und frage mich, ob ich Probleme bekomme, wenn bei einem Verein neue Ausweichtrikots hinzugefügt wurden, die es vorher noch nicht gab.
Gespeichert

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3621 am: 16.April 2014, 20:51:17 »

kann man die Spielerbilder im Skin irgendwie vergrößern?
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3622 am: 16.April 2014, 21:13:51 »

Gebt ihr selbst an, wie ein Gegenspieler behandelt werden soll vor dem Spiel (Enge Manndeckung, Tackling, usw.), oder lasst ihr euch da von euren Assistenztrainern helfen?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3623 am: 16.April 2014, 21:52:48 »

Vielen Dank, White. Das mit der alphabetischen Sortierung wusste ich nicht und hilft mir natürlich sehr.
Ich habe trotzdem noch eine zweite Frage. Ist die Anzahl der Kits in der Datenbank festgelegt? Ich spiele nämlich immer noch den 12er FM und frage mich, ob ich Probleme bekomme, wenn bei einem Verein neue Ausweichtrikots hinzugefügt wurden, die es vorher noch nicht gab.
Dürfte kein Problem sein.

Gebt ihr selbst an, wie ein Gegenspieler behandelt werden soll vor dem Spiel (Enge Manndeckung, Tackling, usw.), oder lasst ihr euch da von euren Assistenztrainern helfen?
Selbst oder garnicht, kommt auf Taktik und Gegner an. wenn ich so weit bin, dassi ch meine Taktik für perfekt ahlte sind Gegneranweisungen nicht mehr nötig.
Gespeichert

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3624 am: 16.April 2014, 22:15:02 »

gibt es wie bei der 2013-version ein add-on zum färben der attribute?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3625 am: 16.April 2014, 23:11:41 »

also das Megapack, was ich letztes Jahr gebaut hatte war ID_home ID_away und ID_third.
Das war aber gar nciht viel Arbeit, nein, nein, absolut nicht ;)
Leider kann man den ERstellern nciht vorschreiben, wie sie ihre Dateien benennen sollen.

Lücken füllen kansnt du aber trotzdem. Ich mache das zum Beispiel so:
.../kits/2D/0001 aktuelle Saison/unterordner
.../kits/2D/0002 aktuelle Saison-1/unterordner
.../kits/2D/0003 aktuelle Saison-2/unterordner
usw.
Der FM behandelt die alphabetisch vorne stehenden Ordner bevorzugt.
Ich habe hier mal beschrieben, wieso ich es dennoch für sinnvoll erachte, die Kits nach ID zu benennen:
Skinning Grundlagen 09 - Wie erstellt man schnell und einfach eine config.xml für Kits/Trikots?

Heute zeige ich euch, wie man in wenigen einfachen Schritten 2D Kits (Trikots) in den FM einbinden kann. Alles, was ihr dafür benötigt, sind die entsprechenden Kits als png-Dateien und den FM Graphics Configurator.

Tool zum Erstellen von Kits (SmartShirtDesigner made by SmartCanuck1988): https://sites.google.com/site/octafm/files/tools/SmartShirtDesigner2.zip?attredirects=0&d=1

FM Graphics Configurator: https://sites.google.com/site/octafm/files/tools/FM%20Graphics%20Configurator.rar?attredirects=0&d=1

Andere xml-Erstellprogramme wie fmxml, das Tool von FMSerbia oder der GraphicsGuru sind sicherlich auch möglich, allerdings ist das Erstellen mit dem Graphics Configurator wirklich kinderleicht.

Schriftliche Anleitung:
Man benenne alle Trikots nach exakt (!) diesem Schema:
ID_home.png <- Heimtrikot
ID_away.png <- Auswärtstrikot
ID_third.png <- Drittes Trikot oder Ausweichtrikot
(Der Unterstrich ist übrigens nicht von Nöten, ist aber zur besseren Trennung hier aufgeführt.)

Jetzt den FM Graphics Configurator nehmen und diesen Ordner wählen und dir Kits - Clubs rauslassen.

Sieht am Ende (schematisch) so aus:
<record from="ID_home" to="graphics/pictures/team/ID/kits/home"/>
<record from="ID_away" to="graphics/pictures/team/ID/kits/away"/>
<record from="ID_third" to="graphics/pictures/team/ID/kits/third"/>

ID steht hierbei für die Club-ID, die man im FM auslesen kann.

Abspeichern. Fertig. ;)
Der Vorteil liegt auf der Hand: der Editor erkennt die Kürzel und kann sie richtig zuweisen. Leider halten sich kaum bis keine Ersteller von Kits an diese Vorgehensweise.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3626 am: 16.April 2014, 23:18:40 »

Hello zusammen,

Da mein Newgen am Saisonanfang nicht mit Man City sprechen durfte, war er sauer - hab ihm dann titel versprochen. Ich hab die Bundeslgia gewonnen und stehe im Finale der CL, nun kommt der Transferrequest. Ist das schon ein bekanntes Problem oder liegt es ggf. auch an den Custom Files?

greetings
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3627 am: 16.April 2014, 23:51:35 »

Hello zusammen,

Da mein Newgen am Saisonanfang nicht mit Man City sprechen durfte, war er sauer - hab ihm dann titel versprochen. Ich hab die Bundeslgia gewonnen und stehe im Finale der CL, nun kommt der Transferrequest. Ist das schon ein bekanntes Problem oder liegt es ggf. auch an den Custom Files?

greetings

Erkenne das Problem jetzt nicht wirklich. Er will wohl einfach nur weg.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3628 am: 17.April 2014, 13:27:49 »

Erkenne das Problem jetzt nicht wirklich. Er will wohl einfach nur weg.

Sorry, wenn das nicht klar rüber kam. Der Ablauf und die Begründung ergeben für mich keinen Sinn.

1) Am Anfang der Saison fragt Man City wegen Transfer an, bietet nicht genug und ich lehne ab
2) Spieler ist enttäuscht, weil er nicht mit Man City reden durfte
3) Ich sag dem Spieler daraufhin, dass er nicht gehen soll weil er hier noch viel erreichen wird und zwar den Titel gewinnen kann; Es ist Ruhe bis zum Abschluss vom 34. Spieltag
4) Ich werde Meister: Spieler beschwert sich und will Transfer weil ich mein Versprechen nicht gehalten habe; und das 1 Woche vor dem Champions League Finale
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3629 am: 17.April 2014, 14:24:45 »

Vielleicht reicht dem Spieler die Bundesliga nicht. Gewinne mal die Champions League im Finale und dann sieht es mitunter anders aus. Ansonsten will der Spieler halt einfach weg. Versuche mal über deinen Kapitän ihn umzustimmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3630 am: 17.April 2014, 14:38:27 »

Ab wann ist es eigtl notwendig auf die Euphorie Bremse zu drücken ??Habe jetzt 8 Spiele in Folge gewonnen und die Erfahrung zeigt das danach wieder ne Niederlagenserie kommt !!!
Wäre es ratsam jetzt mal gegen zu steuern und bei den Spieleransprachen oder Pressekonferenzen die Euphorie etwas zu bremsen ??
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3631 am: 17.April 2014, 14:49:08 »

In den PKs rede ich den Gegner eigentlich imemr stark, in den Ansprachen erwarte ich von meinen Spielern, dass sie Serien halten und nciht nachlässig werden, sobald die Option verfügbar wird ;)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3632 am: 17.April 2014, 14:55:32 »

kann man die Spielerbilder im Skin irgendwie vergrößern?

natürlich! du müsstes das allerdings etas konkretisieren dann kann ich dir auch genau sagen was du in welchem panel ändern musst.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3633 am: 17.April 2014, 16:33:26 »

Kann man sich eigentlich eine Liste von Spielern anzeigen lassen, die in der letzten Saison in einer Liga (z.B. der Bundesliga) die meisten Tore geschossen, die meisten Assists gegeben und die besten Noten bekommen haben? Für die laufende Saison kann man das über die Spielersuche machen, aber wie geht das, wenn es überhaupt möglich ist, für die vorherige Saison?

Über Spielerstatistiken der letzten Saisons in der Liga-Übersicht sollte das gehen. Über die Spielersuche oder per Auswahlliste wüsste ich jetzt keine Möglichkeit.

Ja, das funktioniert, aber da werden ja  nur die bsten 5 Spieler angezeigt, wimre...
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3634 am: 17.April 2014, 17:42:16 »

Vielleicht reicht dem Spieler die Bundesliga nicht. Gewinne mal die Champions League im Finale und dann sieht es mitunter anders aus. Ansonsten will der Spieler halt einfach weg. Versuche mal über deinen Kapitän ihn umzustimmen.

Das ergibt doch keinen Sinn. Vor dem 34. Spieltag ist die Moral auf 100% grün, nach dem Meistertitel und somit 1 Woche vor dem Champions League Finale dreht der durch. Ich hab dem Spieler die Meisterschaft versprochen, das habe ich gehalten.

Also ist es ein Bug??
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3635 am: 17.April 2014, 18:44:42 »

Ist die Saison shcon beendet? Also alle Relegationsspiele geamcht? Falls nein kann es sein, dass das Spiel die Meisterschaft "intern" erst danach einbucht.
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3636 am: 17.April 2014, 18:52:14 »

hey jungs, welchen sinn hat eigentlich "allow wide players to swap"? ich konnte bisher noch keine situation erkennen wo man sagen könnte, "ja das war ja mal ein feiner schachzug...?!"
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3637 am: 17.April 2014, 18:58:39 »

Das heißt, dass sie in der GRUNDFORMATION die Seiten tauschen können, Im laufenden Angriff passiert das eher nciht und wenn es passiert dann ist es nicht von dieser Option abhängig ;)
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3638 am: 17.April 2014, 19:16:21 »

Ist die Saison shcon beendet? Also alle Relegationsspiele geamcht? Falls nein kann es sein, dass das Spiel die Meisterschaft "intern" erst danach einbucht.

Relegationsspiel stand noch für Hoffenheim aus, das CL Finale zählst du wohl nicht in die Saison die zählt oder?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3639 am: 17.April 2014, 19:17:06 »

Nene, Bundesliga natürlich
Gespeichert