MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992811 mal)

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3640 am: 17.April 2014, 19:20:21 »

klingt so als muss ich mal einen bug report machen :( tnx für die antworten
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3641 am: 17.April 2014, 23:04:04 »

Hallöchen,
Frage zum Training: Manche Spieler (vor allem junge mit hoher PA) entwickeln sich bei mir sehr gut - andere aber leider nicht, ein Gündogan z.B lässt mit Verbesserungen auf sich warten. Er hat sich in einer halben Saison gerade mal um ein Pünktchen in seinem Fokus verstärkt, obwohl die Trainingsbelastung auf "heavy" ist und er damit auch gut klar kommt. Spielen tut er auch regelmäßig.

Das Training unter der Woche halte ich in einem bestimmten Schema ab - Abwechslung zwischen Fitness, Ballkontrolle und Attack play. Ist da was falsch?

Grüße
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3642 am: 17.April 2014, 23:20:12 »

Hallöchen,
Frage zum Training: Manche Spieler (vor allem junge mit hoher PA) entwickeln sich bei mir sehr gut - andere aber leider nicht, ein Gündogan z.B lässt mit Verbesserungen auf sich warten. Er hat sich in einer halben Saison gerade mal um ein Pünktchen in seinem Fokus verstärkt, obwohl die Trainingsbelastung auf "heavy" ist und er damit auch gut klar kommt. Spielen tut er auch regelmäßig.

Das Training unter der Woche halte ich in einem bestimmten Schema ab - Abwechslung zwischen Fitness, Ballkontrolle und Attack play. Ist da was falsch?

Grüße

Ich denke eher, dass die Ursache nicht beim Training an sich liegt, wenn sich andere Spieler gut weiterentwickeln. Die Entwicklungsgeschwindigkeit ist immer vor allem auch von der Persönlichkeit des Spielers abhängig, die Werte für Determination, sowie Proffessionalism und Ambition (beide verdeckt) sind meines Wissens nach entscheidend. Ich weiß gar nicht, welche Persönlichkeit Gündogan hat? Andererseits kann es natürlich auch sein, dass sein Potenzial schon (fast) ausgereizt ist, wie ist denn da die Einschätzung deines Co-Trainers?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3643 am: 18.April 2014, 10:02:16 »

hi dynamo dresden ist ja in der ersten saison vom dfb pokal ausgeschlossen. wird das im spiel umgesetzt? falls ja, spielt dann dresden in der zweiten saison wieder ganz normal im pokal mit? hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? :)

ich kanns es im moment leider nicht selbst herausfinden, da mein pc mit dem fm drauf, zu hause ist...

danke  ;)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3644 am: 18.April 2014, 11:35:46 »

hi dynamo dresden ist ja in der ersten saison vom dfb pokal ausgeschlossen. wird das im spiel umgesetzt? falls ja, spielt dann dresden in der zweiten saison wieder ganz normal im pokal mit? hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? :)

ich kanns es im moment leider nicht selbst herausfinden, da mein pc mit dem fm drauf, zu hause ist...

danke  ;)

Dynamo nimmt im FM2014 auch in der Saison 2013/14 am DFB-Pokal teil, habe es gerade in meinem aktuellen Spielstand nachgeschaut; Datenbank ist 14.3.
Gespeichert

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3645 am: 18.April 2014, 11:45:39 »

Gab es nicht mal eine Quelle , das manche Trainer bzw. Scouts mal in den SEGA Manager reinschauten um sich nach SPielern zu erkundigen ?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3646 am: 18.April 2014, 11:50:25 »

Gab es nicht mal eine Quelle , das manche Trainer bzw. Scouts mal in den SEGA Manager reinschauten um sich nach SPielern zu erkundigen ?

Hier ist eine etwas ältere Quelle zur Zusammenarbeit von Si mit dem FC Everton: http://www.eurogamer.net/articles/everton-signs-football-manager-database
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3647 am: 18.April 2014, 11:53:35 »

Gab es nicht mal eine Quelle , das manche Trainer bzw. Scouts mal in den SEGA Manager reinschauten um sich nach SPielern zu erkundigen ?

Hier ist eine etwas ältere Quelle zur Zusammenarbeit von Si mit dem FC Everton: http://www.eurogamer.net/articles/everton-signs-football-manager-database

Vielen Dank :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3648 am: 18.April 2014, 11:57:52 »



Ich kann aufgrund meines Skins die Spiele nicht nach Pokal/Liga/etc. filtern. Weiß jemand wie ich das hinbekomme ohne den Skin zu ändern?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3649 am: 18.April 2014, 12:48:16 »

Ich kann aufgrund meines Skins die Spiele nicht nach Pokal/Liga/etc. filtern.
Ich denke, damit hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben.

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3650 am: 18.April 2014, 12:51:30 »

Eine Frage zur Nationalmannschaft: Wenn ich bis zum nächsten Spiel in Urlaub gehe, übernimmt ja die KI die Einberufung!? Jetzt frage ich mich, ob für Spieler, die sich nach der Einberufung verletzen, gesunde Spieler nachberufen werden?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3651 am: 18.April 2014, 13:03:19 »

Ich kann aufgrund meines Skins die Spiele nicht nach Pokal/Liga/etc. filtern.
Ich denke, damit hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Nö, hat er natürlich nicht. Die Ansicht kann man manuell anpassen. Immer und jeder Zeit. Wo "Copy of Goalscorers" steht könntem an z. B. eimnfach wechseln. Sollte da mit dem WEchseln nciht klappen erstellt man halt nen eigenen View. 
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3652 am: 18.April 2014, 13:22:32 »

hi dynamo dresden ist ja in der ersten saison vom dfb pokal ausgeschlossen. wird das im spiel umgesetzt? falls ja, spielt dann dresden in der zweiten saison wieder ganz normal im pokal mit? hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? :)

ich kanns es im moment leider nicht selbst herausfinden, da mein pc mit dem fm drauf, zu hause ist...

danke  ;)

Dynamo nimmt im FM2014 auch in der Saison 2013/14 am DFB-Pokal teil, habe es gerade in meinem aktuellen Spielstand nachgeschaut; Datenbank ist 14.3.

danke für die antwort. da ich jetzt zu hause bin habe ich gerade zwei saisons als vereinsloser trainer simuliert. im jahr 2013/2014 spielt dresden bei mir nicht im dfb pokal. zumindest sind sie in der auslosung nicht dabei und bei terminen steht nichts von einem pokalspiel. in der saison 2014/2015 sind sie dann wieder ganz normal in der ersten hauptrunde vertreten.

ich spiele den fm ( fm 14.3) ohne zusätzlichen files oder patches. woran kann es liegen, dass dynamo bei mir nicht im pokal vertreten ist. wie ist das bei euch? :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3653 am: 18.April 2014, 13:34:03 »

dynamo ist nicht im pokal, weil sie nciht hingehören und dein vorredner redet unsinn, so einfach ist das.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3654 am: 18.April 2014, 13:35:39 »

Noch eine kurze Frage: Wie sollte man sich das Spiel anschauen um taktische Rückschlüsse ziehen zu können?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3655 am: 18.April 2014, 13:39:47 »

volle Länge und nach Geschmack in 2D.
Ich schaus in 3D und voller Länge, wenn ich an Taktiken arbeite. Nur so kann man sich imemr wiederholende Fehelr ausmachen finde ich.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3656 am: 18.April 2014, 13:55:48 »

Ich kann aufgrund meines Skins die Spiele nicht nach Pokal/Liga/etc. filtern.
Ich denke, damit hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Nö, hat er natürlich nicht. Die Ansicht kann man manuell anpassen. Immer und jeder Zeit. Wo "Copy of Goalscorers" steht könntem an z. B. eimnfach wechseln. Sollte da mit dem WEchseln nciht klappen erstellt man halt nen eigenen View.
Ah... Jetzt raff ich erst das mit den Views. Dem hab ich nie Beachtung geschenkt. Danke für den Hinweis White.

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3657 am: 18.April 2014, 14:04:50 »

volle Länge und nach Geschmack in 2D.
Ich schaus in 3D und voller Länge, wenn ich an Taktiken arbeite. Nur so kann man sich imemr wiederholende Fehelr ausmachen finde ich.

Und wie schaust du wenn die Taktik fertig ist? Da muss man ja auch noch reagieren können. Was mich noch interessiert: Welche Geschwindigkeit bei voller Länge?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3658 am: 18.April 2014, 14:15:57 »

Eine Frage zur Nationalmannschaft: Wenn ich bis zum nächsten Spiel in Urlaub gehe, übernimmt ja die KI die Einberufung!? Jetzt frage ich mich, ob für Spieler, die sich nach der Einberufung verletzen, gesunde Spieler nachberufen werden?

Ja, es werden gesunde Spieler nachnominiert, falls dies regeltechnisch möglich ist. Ob die zur Position und zur Taktik passen, hängt aber von der Spielerreputation und -position ab.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3659 am: 18.April 2014, 14:31:30 »

volle Länge und nach Geschmack in 2D.
Ich schaus in 3D und voller Länge, wenn ich an Taktiken arbeite. Nur so kann man sich imemr wiederholende Fehelr ausmachen finde ich.

Und wie schaust du wenn die Taktik fertig ist? Da muss man ja auch noch reagieren können. Was mich noch interessiert: Welche Geschwindigkeit bei voller Länge?
So schnell, dass man den Ball gerade noch erkennen kann.
Später wenn meine Taktiken fertig sind nehme ich Änderungen eher Anhand von statistiken vor. Man bekommt ja doch recht mächtige Werkzeuge an die Hand.
Gespeichert