MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992780 mal)

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3720 am: 21.April 2014, 20:23:13 »

Frage bezüglich Finanzen: Bin mit Preußen Münster aus irgendeinem Grund relativ tief in den Schulden, - 5 Mio und habe keine Ahnung woran es liegen kann. Klar, meine Ausgaben sind höher als mein Income - aber ich habe keine Spieler verpflichtet, lediglich 2 Scouts mit 500 Euro Gehalt in der Woche..

Sehe ich irgendwo detailliert, wie viel Geld ich für was ausgebe und wie viel Gehalt ein einzelner Spieler bekommt, oder muss man das alles im Spieler-Bildschirm nachschauen?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3721 am: 21.April 2014, 20:30:54 »

unter Finzanen kannst du all deine Ausgaben/Einnahmen in der laufenden und letzten Saison sehen

was Spieler betrifft: man kann es nicht zu 100% einschätzen, weil diverse Prämien hinzukommen
« Letzte Änderung: 21.April 2014, 20:32:31 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3722 am: 21.April 2014, 20:59:17 »

Da sehe ich aber leider keine detaillierte Übersicht. Was versteht man unter "Nicht-Fußball-relevante-Ausgaben" z.B.. wenn ich nicht genau weiß, was die Kosten verursacht, kann ich auch schwer dagegen vorgehen :(
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3723 am: 21.April 2014, 21:22:34 »

Bezieht sich zwar auf den 13er, ist mir aber im 14er auch dauernd passiert: Was macht ihr wenn nach der Winterpause der totale Einbruch kommt? In der Hinrunde war ich mit ManU klarer Tabellenführer und in der Rückrunde in 11 Spielen: 3 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen. Was kann man da machen?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3724 am: 21.April 2014, 21:26:24 »

Da sehe ich aber leider keine detaillierte Übersicht. Was versteht man unter "Nicht-Fußball-relevante-Ausgaben" z.B.. wenn ich nicht genau weiß, was die Kosten verursacht, kann ich auch schwer dagegen vorgehen :(

Dagegen vorgehen kannst du nicht, ich schätze das sind irgendwelche Betriebskosten
Große Möglichkeiten die Finanzen zu beinflussen hast du nicht
Du kannst mit guten Transfers, geringen Gehaltskosten und Aufstiegen da was machen, aber es ist nicht wie beim EA Manager wo man aus Preußen Münster ein Real Madrid machen kann
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3725 am: 21.April 2014, 21:52:53 »

Ich meine irgendwann mal bei fm-base oder vlt auch noch wo anders einen Thread gesehen zu haben, wo jemand die Premier League simuliert hat und das Save mit den Simulationen zum Download bereitgestellt hat, sodass man in dem geladenen Save fast die gleichen Ergebnisse/Tabellensituation hat wie in der realen Welt und von dem Zeitpunkt aus weiterspielen konnte. Weiß jemand zufällig was ich meine und kann mir den Link dazu (oder was ähnlichem) geben? Ich hab jetzt sicher ne Stunde gesucht und bin öangsam frustriert ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3726 am: 21.April 2014, 21:54:49 »

Bezieht sich zwar auf den 13er, ist mir aber im 14er auch dauernd passiert: Was macht ihr wenn nach der Winterpause der totale Einbruch kommt? In der Hinrunde war ich mit ManU klarer Tabellenführer und in der Rückrunde in 11 Spielen: 3 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen. Was kann man da machen?

Mannschaftssitzung, mit dem Kapitän sprechen. Allgemein kommt es auch in den Einzelgesprächen auf die Spieler an. Manche wollten Feuer unter dem Hintern, andere nehmen lieber das Zuckerbonbon.
Die Gegner werden sich zudem auf deine Taktik immer besser eingestellt haben, du musst vielleicht mehr Feinheiten verändern.
Oder du hast in der Winterpause falsch/zu lasch trainiert, deine Spieler sind nicht fit. Haben die Spieler dazu andere Dinge im Kopf (Wechselgedanken, auslaufende Verträge)? Ist deine Reputation zu gering und die Spieler werden dadurch unmotiviert?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3727 am: 21.April 2014, 22:15:17 »


Dagegen vorgehen kannst du nicht, ich schätze das sind irgendwelche Betriebskosten
Große Möglichkeiten die Finanzen zu beinflussen hast du nicht
Du kannst mit guten Transfers, geringen Gehaltskosten und Aufstiegen da was machen, aber es ist nicht wie beim EA Manager wo man aus Preußen Münster ein Real Madrid machen kann

Ist es denn überhaupt möglich, einen Verein aus der 3. Liga langfristig in der 1. Liga zu etablieren? Oder gibt es da bestimmte Hindernisse wie Reputation oÄ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3728 am: 21.April 2014, 22:21:41 »

Natürlich geht das. Nur nciht so schnell.
Hoch kommen ist garnciht mal so schwer, oben bleiben ist die Kusnt und dann darf man nicht im ersten Jahr schon Meister werden wollen. Natürlich hats auch das schon gegeben bei dem ein oder anderen, ist aber nicht die Regel. Oberliga bis Bundesliga also 4 Aufsteige rechne ich 4-6 Jahre, wobei 6 eher die Regel sind. Wenn man in Liga 2 hing ist es dann aber um so besser, dann dürfte der Kader stark genug sein, um nicht direkt wieder abzusteigen.
In England habe ich aber auch mal mit einem Dritt(oder gar Viert)ligisten den FA-Cup gewonnen.
Die Vereine Wachsen mit, aber oft halt nicht schnell genug. Oberliga Durchmarsch zur Meisterschaft habe ich noch nie geschafft. Meist ist nach dem Durchmarsch in die Bundesliga erstmal ein Abstieg fällig ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3729 am: 21.April 2014, 22:23:19 »

Das ist definitv möglich, dein Verein wächst natrülich auch mit den Erfolgen...der Weg von Müster bis Madrid wird ein dementsprechend weiter sein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3730 am: 21.April 2014, 22:36:07 »

Danke! Habe zumindest in meiner ersten Saison den Aufstieg in Liga 2 geschafft. Nur das mit den Finanzen blicke ich noch nicht ganz; mal schauen wie mein Transfer- und Gehaltsbudget nächste Saison in der 2. Liga aussieht. Immoment steht unter "expected" ein Budget von 6000 Euro.. ich hoffe mal, die haben sich verrechnet, hihi ;)

Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3731 am: 21.April 2014, 22:51:50 »

Ich meine irgendwann mal bei fm-base oder vlt auch noch wo anders einen Thread gesehen zu haben, wo jemand die Premier League simuliert hat und das Save mit den Simulationen zum Download bereitgestellt hat, sodass man in dem geladenen Save fast die gleichen Ergebnisse/Tabellensituation hat wie in der realen Welt und von dem Zeitpunkt aus weiterspielen konnte. Weiß jemand zufällig was ich meine und kann mir den Link dazu (oder was ähnlichem) geben? Ich hab jetzt sicher ne Stunde gesucht und bin öangsam frustriert ;)

Niemand?  :-[
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3732 am: 21.April 2014, 23:07:25 »

Kann mir einer was zu den Taktiken (Formationen) verraten, die man im Editor unter dem Reiter "General" bei den Managern verändern kann?
Wüsste da gerne ob die, die den selben Namen haben wie In-Game, auch genauso aufgestellt sind.
Außerdem habe ich keine Ahnung, was bspw. 4-2-3-1 Denmark oder 5-3-2 Serbia & Montenegro ist.

Zur Erläuterung:
Ich würde gerne den Trainern der BL, sowie der Top Clubs die Bevorzugten, als auch die Offensiven und Defensiven Formationen zuweisen.
« Letzte Änderung: 21.April 2014, 23:10:25 von HollyWoods »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3733 am: 21.April 2014, 23:37:13 »

Für die Bundesliga ist das bereits von Haus aus geschehen.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3734 am: 21.April 2014, 23:47:46 »

Für die Bundesliga ist das bereits von Haus aus geschehen.
Wie ist das gemeint?
Stimmen die Daten der Trainer aus dem Editor?
Wenn ja, auf welchem Stand sind diese?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3735 am: 22.April 2014, 00:02:32 »

Natürlich geht das. Nur nciht so schnell.
Hoch kommen ist garnciht mal so schwer, oben bleiben ist die Kusnt und dann darf man nicht im ersten Jahr schon Meister werden wollen. Natürlich hats auch das schon gegeben bei dem ein oder anderen, ist aber nicht die Regel. Oberliga bis Bundesliga also 4 Aufsteige rechne ich 4-6 Jahre, wobei 6 eher die Regel sind. Wenn man in Liga 2 hing ist es dann aber um so besser, dann dürfte der Kader stark genug sein, um nicht direkt wieder abzusteigen.
In England habe ich aber auch mal mit einem Dritt(oder gar Viert)ligisten den FA-Cup gewonnen.
Die Vereine Wachsen mit, aber oft halt nicht schnell genug. Oberliga Durchmarsch zur Meisterschaft habe ich noch nie geschafft. Meist ist nach dem Durchmarsch in die Bundesliga erstmal ein Abstieg fällig ;)

also ich hab das im FM14 noch nicht versucht, aber im FM12 waren die Einnahmen und Zuschauerzahlen unterirdisch trotz 1. Liga
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3736 am: 22.April 2014, 00:14:22 »

Für die Bundesliga ist das bereits von Haus aus geschehen.
Wie ist das gemeint?
Stimmen die Daten der Trainer aus dem Editor?
Wenn ja, auf welchem Stand sind diese?
Winter 2013/14 Also von der letzten Researchphase. In den drei von Haus aus spielbaren deutschen Ligen sollte das alles passen. Beachte: Es wird hier die "Defensivformation" bevorzugt.

Natürlich geht das. Nur nciht so schnell.
Hoch kommen ist garnciht mal so schwer, oben bleiben ist die Kusnt und dann darf man nicht im ersten Jahr schon Meister werden wollen. Natürlich hats auch das schon gegeben bei dem ein oder anderen, ist aber nicht die Regel. Oberliga bis Bundesliga also 4 Aufsteige rechne ich 4-6 Jahre, wobei 6 eher die Regel sind. Wenn man in Liga 2 hing ist es dann aber um so besser, dann dürfte der Kader stark genug sein, um nicht direkt wieder abzusteigen.
In England habe ich aber auch mal mit einem Dritt(oder gar Viert)ligisten den FA-Cup gewonnen.
Die Vereine Wachsen mit, aber oft halt nicht schnell genug. Oberliga Durchmarsch zur Meisterschaft habe ich noch nie geschafft. Meist ist nach dem Durchmarsch in die Bundesliga erstmal ein Abstieg fällig ;)

also ich hab das im FM14 noch nicht versucht, aber im FM12 waren die Einnahmen und Zuschauerzahlen unterirdisch trotz 1. Liga
Ja, angenommen Großaspach marschiert jetzt in die Bundesliga durch, meisnte da kommen viele Zuschauer auf einmal?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3737 am: 22.April 2014, 00:40:16 »

natürlich, bestes Beispiel Hoffenheim
ein Klub aus dem Nichts hat 27k Zuschauer im Schnitt
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3738 am: 22.April 2014, 00:46:43 »

Die sind jetzt seit 6 Jahren dabei. In Ihrem Zweitligajahr hatten sie nicht mal 7000, soviel weiß ich noch.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3739 am: 22.April 2014, 00:50:36 »

in ihrer ersten Bundesliga Saison waren alle Heimspiele ausverkauft
im FM wäre das nicht passiert, das könnte man verbessern mMn

alleine die mediale Präsenz sorgt dafür, dass eine gewisse Fan-base aufgebaut wird
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)