MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992862 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3760 am: 22.April 2014, 18:41:02 »

Gibt es im SI-FM eigentlich soetwas wie Lizenzentzüge? Im EA-FM gabs früher öfters mal deftige Punkteabzüge, aber die Lizenz bekam man eigentlich immer :(

Punktabzüge "aus dem Spiel heraus" (d.h. abgesehen von evtl. in der Datenbank anfangs eingetragenen) gibt bzw. gab es in früheren Versionen auch ab und an, allerdings wirklich nur sehr, sehr selten. Hab das einmal im 12er glaube ich mitbekommen in England. Die Regel ist wirklich eher, dass die Vereine den Besitzer wechseln. Entweder trägt der die Schulden gleich ab oder schuldet zumindestens auf einen langfristigen Bankkredit um.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3761 am: 22.April 2014, 18:53:28 »

Im Editor gibt es ja die "Future Transfer"-Option.
Gibt es auch eine "Future LOAN Transfer"-Option?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3762 am: 22.April 2014, 19:46:03 »

Kann mir jemand erklären warum ich manche Spieler nicht als Mentor einsetzen kann? Die entsprechende Option ist zum Beispiel bei Carrick(31 Jahre) ausgegraut!? Bei manche jüngere geht es aber.

Tutoring gibt es hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16703.0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3763 am: 22.April 2014, 19:48:47 »

Der Geheimtipp: Ist irgendetwas ausgegraut: Mouseover, auf "popup" warten, da steht dann warum
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3764 am: 22.April 2014, 20:28:19 »

Hab bei Steam einen 75% Gutschein für FM 14 erhalten. Hat den noch jemand erhalten ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3765 am: 22.April 2014, 20:44:47 »

Hab bei Steam einen 75% Gutschein für FM 14 erhalten. Hat den noch jemand erhalten ?

Den hat beinahe jeder Spieler des FMs erhalten. Schau mal hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17300.msg633571.html#msg633571 ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3766 am: 22.April 2014, 20:53:01 »

Im Editor gibt es ja die "Future Transfer"-Option.
Gibt es auch eine "Future LOAN Transfer"-Option?

Wenn du bei LOAN ein Datum in der Zukunft einträgst, sollte das funktionieren wie du meinst. Ein zusätzliches "Furture LOAN" gibt es allerdings nicht. Dies Frage wäre allderings im offiziellen Editor-Thread zu stellen gewesen...


Ich habe ein Problem mit dem "Bergkamp" Skin und zwar jedes mal wenn der Gegner oder mein Team ein Tor erzielt erscheint ein kleines Bild mit dem Torschützen. Alles schon und gut jedoch bleibt dieses Bild 10-15 Sekunden im Match-Bild und verdeckt somit das Spielfeld.
Weiß einer von euch wie man das ausschalten kann? :)

http://imgur.com/TGyjadY
Auch dir würde ich empfehlen, die richtige Anlaufstelle zu suchen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17441.0.html
« Letzte Änderung: 22.April 2014, 20:54:49 von GameCrasher »
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3767 am: 22.April 2014, 23:10:22 »

Eine Frage bezüglich der Einschätzung von Spielern: Ist das "Gesamtpaket" eines Spielers entscheidend, oder die Attribute für die vorgesehene Position?

Mal als Beispiel - dieser Spieler ist gerade mein DLF bei Preußen Münster: Klick

Und diesen Spieler empfiehlt mir mein Scout: Klick

Welchen der Spieler würdet ihr bevorzugen? Mein jetziger Spieler hat für die DLF-Position bessere Werte als der vom Scout vorgeschlagene, der jedoch bessere physische und mentale Werte hat. Außerdem stehen bei meinem Spieler unter den Attributen keine Sterne (Was bedeuten diese überhaupt?), bei dem vom Scout jedoch 3 1/2..

Für Hilfe wäre ich dankbar :)
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3768 am: 22.April 2014, 23:13:36 »

Wenn du bei LOAN ein Datum in der Zukunft einträgst, sollte das funktionieren wie du meinst. Ein zusätzliches "Furture LOAN" gibt es allerdings nicht. Dies Frage wäre allderings im offiziellen Editor-Thread zu stellen gewesen...
Mit letzterem hast du sicherlich recht, da habe ich in dem Moment nicht dran gedacht, pardon.

Wo wir hier schon beim Thema sind...
Im Editor ist dass bei diversen Spielern eingestellt (bspw. Kirchhoff FCB -> S04), im Spiel wird es allerdings nicht so umgesetzt.
Dort ist dann der jeweilige Spieler bereits von Anfang an (Germany June 2013) bei dem Verein, wo er zukünftig hinverliehen wird.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3769 am: 22.April 2014, 23:26:33 »

@MidnightMass

Die Sterne sind eine Einschätzung der Gesamtstärke des Spielers in Abhängigkeit von deinen vorhanden Spielern. Die Gesamtstärke berechnet sich dabei aus allen Attributen nach Position gewichtet. Bei einem Stürmer zählt z.B. Finishing mehr als Tackling, etc. Da spielt natürlich auch noch mit rein, wie gut der Scout das einschätzen kann.

Der Scout sagt also das Spieler 2 der bessere Stürmer ist. Er sagt aber nicht, dass er der besser Stürmer für die ausgewählte Rolle ist. Es gibt da aber Skins die das dann anzeigen.

Ich find Stürmer 2 im übrigen als auch DLF stärker, zählen ja schliesslich nicht nur die markierten Attribute.

@HollyWoods: Das ist von SI so gewollt, und wird auch in Zukunft so bleiben. In dem Sinne: "It's not a bug, it's a feature!"

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3770 am: 22.April 2014, 23:33:15 »

@HollyWoods: Das ist von SI so gewollt, und wird auch in Zukunft so bleiben. In dem Sinne: "It's not a bug, it's a feature!"
Nicht falsch verstehen, aber ist das echt so gewollt?
Wenn ja wieso? Gibt es dazu ein Statement, wieso dem so ist?

Danke für die Info.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3771 am: 22.April 2014, 23:35:43 »

Jap ist so gewollt. An die genaue Begründung kann ich mich nicht erinnern, eventuell hat es aber was mit der praktischen Umsetzung und den Auswirkungen auf Budgets zu tun.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3772 am: 23.April 2014, 00:02:24 »

@MidnightMass

Die Sterne sind eine Einschätzung der Gesamtstärke des Spielers in Abhängigkeit von deinen vorhanden Spielern. Die Gesamtstärke berechnet sich dabei aus allen Attributen nach Position gewichtet. Bei einem Stürmer zählt z.B. Finishing mehr als Tackling, etc. Da spielt natürlich auch noch mit rein, wie gut der Scout das einschätzen kann.

Der Scout sagt also das Spieler 2 der bessere Stürmer ist. Er sagt aber nicht, dass er der besser Stürmer für die ausgewählte Rolle ist. Es gibt da aber Skins die das dann anzeigen.

Ich find Stürmer 2 im übrigen als auch DLF stärker, zählen ja schliesslich nicht nur die markierten Attribute.

Super, danke dir! :) Worauf sollte man denn allgemein achten, um einschätzen zu können, ob der Spieler besser als ein vorhandener ist, bzw. sind manche Attribute (außer Positionsrelevante) wichtiger als andere? Zielstrebigkeit z.B oder ähnliche mentale Attribute? :)
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3773 am: 23.April 2014, 00:42:58 »

man kann es nicht 100% beurteilen/einschätzen
es variiert je nach Takitk, Fähigkeiten, Charakter und dann gibt es sog. versteckte Attribute, die du nicht einsehen kannst
auf Scouts/Co-Trainer mit guten Einschätzungsattributen zu vertrauen ist ein Weg
ein weiterer Weg ist Spieler auszuprobieren und wenn sie nicht einschlagen, sie wieder zu verkaufen
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3774 am: 23.April 2014, 08:50:39 »

ein weiterer Weg ist Spieler auszuprobieren und wenn sie nicht einschlagen, sie wieder zu verkaufen

Sehr geil  ;D

Genauso läuft das komplette Fussballgeschäft
Gespeichert

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3775 am: 23.April 2014, 11:13:39 »

Bekommt ein Spieler wenn er die erforderlichen Tagen im Land absolviert hat von selbst die Staatsbürgerschaft das er nicht mehr als Ausländer zählt. Oder muss ich selbst diese für den Spieler beantragen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3776 am: 23.April 2014, 11:33:21 »

Die bekommt er automatisch
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3777 am: 23.April 2014, 12:52:00 »

Jap ist so gewollt. An die genaue Begründung kann ich mich nicht erinnern, eventuell hat es aber was mit der praktischen Umsetzung und den Auswirkungen auf Budgets zu tun.
Seltsam, aber gut. Damit muss man sich wohl abfinden.
Gespeichert

Quaresma7

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3778 am: 23.April 2014, 13:20:21 »

Ist die CA eigentlich auch positionsübergreifend vergleichbar? Sprich, ist ein IV mit einer CA von 150 auf dem gleichen Level wie ein RA mit einer CA von 150?
Oder gibt es da Unterschiede, sodass z.B. ein Innenverteidiger schon bei 160 absolute Weltklasse erreicht, ein RA aber erst mit 170?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3779 am: 23.April 2014, 13:30:32 »

Super, danke dir! :) Worauf sollte man denn allgemein achten, um einschätzen zu können, ob der Spieler besser als ein vorhandener ist, bzw. sind manche Attribute (außer Positionsrelevante) wichtiger als andere? Zielstrebigkeit z.B oder ähnliche mentale Attribute? :)

Das ist wie im echten Leben, da kommt alles zusammen. Immer wichtig sind eigentlich die Mentalen und Körperlichen Attribute, lediglich bei den technischen halte ich es dann wirklich Positionsabhängig. Ganz wichtig sind auch Statistiken, viele Stürmer haben trotz 3 Sterne einfach den besseren Torriecher, obwohl man das so aus den Attributen kaum erkennen kann. Taktisch passen muss es natürlich auch.

Ich empfehle hier den Guide, der den zusammenhang von Hintergrundattributen und ähnlichem erklärt. Wenn du ihn nicht selbst findets suche ich den raus.

Determination / Zielstrebigkeit ist für mich im übrigen eins der wichtigsten Attribute in jeglicher Hinsicht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de