MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992961 mal)

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4120 am: 15.Mai 2014, 18:01:40 »

Hallo,

wenn ich neue Spieler verpflichte, kann ich diese direkt in die Mannschaft bei Spielen integrieren oder müssen sie sich akklimatisieren bzw. die einstudierten Taktiken "verinnerlichen"?
Habe drei Neuverpflichtungen, die stärkemäßig alle in der ersten Elf spielen könnten. Macht es Sinn?
Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4121 am: 15.Mai 2014, 18:04:05 »

kann man irgendwie zahlenbereiche nennen, ab wann ein verein reich, arm, gesichert, usw gilt? spiele mit dynamo und ich hatte hier noch nie die finanzen besser als "secure". mein barvermögen schwangt zwischen -3 und +8 mios.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4122 am: 15.Mai 2014, 18:08:49 »

Hallo,

wenn ich neue Spieler verpflichte, kann ich diese direkt in die Mannschaft bei Spielen integrieren oder müssen sie sich akklimatisieren bzw. die einstudierten Taktiken "verinnerlichen"?
Habe drei Neuverpflichtungen, die stärkemäßig alle in der ersten Elf spielen könnten. Macht es Sinn?

Kommt auf den Spieler an, einige leben sich schnell ein, andere brauchen bis zu einem Jahr um richtig anzukommen. Kannst du nur ausprobieren.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

RyanMills

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4123 am: 15.Mai 2014, 19:04:29 »

Wie geht ihr damit um, wenn ihr einem Spieler eine neue PPM geben wollt, der Trainer aber sagt, dass er das nicht empfehlen würde?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4124 am: 15.Mai 2014, 19:10:13 »

Wie geht ihr damit um, wenn ihr einem Spieler eine neue PPM geben wollt, der Trainer aber sagt, dass er das nicht empfehlen würde?

Ich höre nie auf meine Assistenztrainer, was die Einschätzung hinsichtlich der Fähigkeiten meiner Spieler angeht.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

RyanMills

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4125 am: 15.Mai 2014, 19:20:03 »

Wenn ich mit einem Spieler z.B. F9 trainiere, verbessert er sich dann nur in der Rolle selbst, oder auch die betroffenen Fähigkeiten?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4126 am: 15.Mai 2014, 19:22:15 »

Wenn ich mit einem Spieler z.B. F9 trainiere, verbessert er sich dann nur in der Rolle selbst, oder auch die betroffenen Fähigkeiten?

Es verbessern sich die Attribute, die für die Rolle besonders wichtig sind. Und weil der Spieler seine Attribute verbessert, verbessert sich dadurch auch die Einschätzung der Rolle durch den Scout.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4127 am: 15.Mai 2014, 19:23:06 »

Er verbessert sich ausschliesslich in den Fähigkeiten.

Im Gegensatz zu Positionen muss ein Spieler eine Rolle nicht lernen. Seine Eignung für eine Rolle leitet sich von den benötigten Attributen ab.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4128 am: 15.Mai 2014, 19:26:35 »

Hat jemand nen Link oder eine Erklärung zur Berechnung der rollenspezifischen CA
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

RyanMills

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4129 am: 15.Mai 2014, 19:34:52 »

Dann wäre es doch eigtl immer klug, einen Spieler eine Rolle lernen zu lassen. Es sei denn, er hinkt in einem Punkt akut hinterher?!
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4130 am: 15.Mai 2014, 19:37:17 »

@Merlinium:

Das wird es nicht geben da es zuweit in die Spielmechanik geht. Kannst aber mal im SI Forum schauen ob es da eine Annäherung gibt.

@RyanMills:

Ich mach es zumindest meistens so. Einzelne Attribute trainiere ich wenn ich einen echten Fokus legen will.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

RyanMills

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4131 am: 15.Mai 2014, 19:53:08 »

Danke Leute, aller Anfang ist halt schwer  ::)

Hätte nicht gedacht, dass dieser Manager soviel tiefgründiger ist  ;D
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4132 am: 15.Mai 2014, 20:22:22 »

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß ob es auf http://sortitoutsi.net oder auf anderen Partnerseiten ein File gibt wo es mehr "jüngere" Spieler für die Vereine noch gibt? ;)
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4133 am: 15.Mai 2014, 20:33:42 »

Dann wäre es doch eigtl immer klug, einen Spieler eine Rolle lernen zu lassen. Es sei denn, er hinkt in einem Punkt akut hinterher?!

Du kannst sogar noch weiter gehen, dazu ein Beispiel:

Du möchtest einen deiner jungen Talente zu einem IF machen (Inside Forward -> Robben), der im Optimalfall beidfüßig ist oder aber bereits fehlfüßig ist für seine Hauptposition AML/AMR.
Schaut man sich im Spielermenü unter Development-Training die einzelnen Attribute an, die bei einer Rolle trainiert werden. Dann stellt man fest, dass manche mehr und manche weniger Attribute haben. Logischerweise ist die Chance höher genau die Attribute zu steigern, die du gesteigert haben willst, wenn diese Attribute Teil eines Rollentrainings mit möglichst wenigen anderen Attributen sind.

Zurück zum IF: Ein IF soll also torgefährlich wie ein Knipser sein, aber auch gleichzeitig den Flair und die Dribbelstärke eines Flügelspielers haben. Nun wirst du sagen, ja kein Thema ich pack den ins Rollentraining IF und dann passt das alles.

-> Rollentraining IF: 12 trainierte Attribute und es fehlen noch Nervenstärke und Anticipation
-> Rollentraining Poacher: 10 trainierte Attribute inklusive aller wichtigen Attribute für die Torgefahr.
-> Rollentraining Winger: 10 trainierte Attribute inklusive aller wichtigen physischen Attribute + Dribbling und Flair

Es wäre also clever in diesem Fall zunächst den Poacher zu trainieren um die notwendige Torgefahr zu erlernen und anschließen, wenn die Werte auf einem guten Niveau sind den Wingerplan zu nutzen um die wichtigen Attribute für die Flügelposition zu trainieren. Zuguterletzt packst du den Spieler auf den IF-Plan um das Maximum für die rollenspeifischen Attribute rauszuholen. (kannst die Reihenfolge auch umdrehen und erst Winger und dann Poacher trainieren) Der Spieler sollte um als IF geeignet zu sein in diesem Fall allerdings die Stürmerposition bereits beherrschen, da er ansonsten leider nicht als Poacher trainiert werden kann.

Die Moral dieser Wall of Text? Die taktische Rolle gibt vor in welchen Attributen dein Spieler gut sein sollte, ihn deshalb auf genau den gleichen Trainingsplan wie die taktische Rolle zu packen ist bei der Entwicklung eines Spieler eher suboptimal.

Ich stell mir dabei immer einen gerade gestarteten Lehrling vor, der wird am Anfang auch noch nicht sofort alles lernen was am Ende in der Prüfung dran ist, sondern stufenweise zum Ziel geführt. So mach ich das auch bei meinen Spielern stufenweise bis zum Ziel.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4134 am: 15.Mai 2014, 20:39:40 »

Ich nutze häufig völlig entgegengesetzte Rollen, die aber zu den Schwachstellen des Spielers passen. Wenn ich z.B. einen sehr guten Ball Winning Midfielder habe lasse ich den ein wenig DLP trainieren, so dass er die Schwachstellen ausbügelt. Das natürlich nur wenn ehr schon nah am Ende ist. So entwickelt er sich vom reinen Spezialisten zu einem Spieler der auch mal ein wenig kreativität reinbringt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4135 am: 15.Mai 2014, 21:19:13 »

Hat jemand nen Link oder eine Erklärung zur Berechnung der rollenspezifischen CA

Rollenspezifisch nein, positionsspezifisch ja:

http://community.sigames.com/showthread.php/381779-Current-ability-cost-of-of-attributes-position-breakdown?s=cb37f019f4e57cdc105625de31fcc7bf
Gespeichert

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4136 am: 16.Mai 2014, 13:33:20 »

hallo ich habe ein Frage zu Vertragsverhandlungen:
ICh habe meine Karriere bei Schalke 04 gestartet. mein Vorstand hat mir ein Gehaltsbudget von 1,5M zur Verfügung gestellt, nachde ich mich mit einigen Vereinen auf Transfers geeinigt habe, gibt es bei den Verhandlungen mit den Spielern große Ürobleme: Ich kann den Spielern als Rotationsspieler nur max 750€/Woche und selbst als Schlüsselspieler nur 3800€/W anbieten. Dementsprechend ist es für mich praktisch unmöglich neue Spieler zu verpflichten, da alle meine Angebote ablehnen. Woran liegt das, dass ich den Spielern nur so wenig anbieten kann. Eigentlich müsste ich noch sehr viel Geld zur Verfügung habe...
Gespeichert

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4137 am: 16.Mai 2014, 13:41:49 »

Hallo,

hab einige Spieler die mit der Trainingsintensität unzufrieden sind und mehr haben wollen.
Nun steht die schon auf "heavy", was soll ich da noch großartig machen?

Einige sind auch mit der match preperation unzufrieden, die macht allerdings der Co-Trainer bei mir.
Kann ich den irgendwie anweisen da ein bisschen mehr zu variieren?
Der setzt nur auf Taktik obwohl beide Taktiken vollständig eingespielt sind.

Grüße
Gespeichert
Forza Napoli!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4138 am: 16.Mai 2014, 13:44:10 »



Du hast ein Budget und bereits bestehende Ausgaben, die Differenz davon ist was du noch für Gehalt ausgeben kannst.
Pass dein Budget im Boardroom mal so an, dass du nur so viel für Transfers übrig hast wie du auch brauchst.
Andernfalls Gehaltskosten senken.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4139 am: 16.Mai 2014, 14:15:29 »

Ich habe in letzter Zeit ab und an das Problem, dass ich Scouts auf eine Region (bsw. Südamerika) ansetze und sie nach einem halben Jahr des Scoutings immernoch keinen einzigen Report abgeliefert haben. Ähnliches passiert auch beim Scouten einzelner Länder. Beinflussen die Attribute des Scouts auch die Anzahl von Reports die er abliefert?
Gespeichert