MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993079 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4140 am: 16.Mai 2014, 14:25:26 »

Ja und nein. Wenn es gar keinen Report gibt dann hat das entweder mit zu wenig Spielern oder den Filtern zu tun (z.B. die mindest Anzahl an Sternen). Eventuell finden die Scouts auch keine Spieler die zu dir kommen wollen.

Davon unabhängig bestimmen die Attribute, und ich glaube insbesondere Adaptability und Determination wie viele Spiele ein Scout sieht und wie viele Berichte er erstellt. Da bin ich mir zumindest zu 80% sicher, dass das so ist.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4141 am: 16.Mai 2014, 14:44:19 »

@ maturin.

Ja, hab glaube ich zu oft den 5 Sterne Regler drin, und mein Club ist auch kein sonderlich attratives Ziel.
Das Adaptability und Determination in die Arbeit des Scouts einfließen glaube ich auch - vielleicht auch noch Level of Discipline.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4142 am: 16.Mai 2014, 15:16:13 »

Jap, Level of Discipline viel mir da nicht ein. Wenn du 5 Sterne drin hast dann brauchste dich nicht wundern. Die Anzahl an 5 Sterne Spielern die auch zum jeweiligen Verein wollen sind meist an einer Hand abzuzählen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4143 am: 16.Mai 2014, 15:50:51 »

Motivation, Zielstrebigkeit und Disziplin(wobei letzteres bisher nirgends aufgetaucht ist in allen Guides die ich gelesen hab) bestimmen die Menge der Reports zusammen mit der Scouting Knowledge. Nen Brasilianer in Brasilien scouten lassen is eher fail.

Mein Tipp: Stell zwei Scouts mit sehr hoher Arbeitsmoral(og. Attribute) ein, lass diese in Länder reisen wo deine Scouting Knowledge niedrig ist(ohne Filter!!), Spieler die dir du dir dann aus den Reports rausfischst lässt du von deinen Quality-Scouts beobachten.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4144 am: 16.Mai 2014, 19:55:46 »

Hallo, ich habe ein Problem mit den Rückennummern:
Ich wollte die Rückennummern einstellen und war bei dem entsprechenden Reiter bei Squad. Da steht aber, dass mein Team in keinem Wettbewerb vertreten ist, der feste Rückennummern vorraussetzt? Ich will meinen Spielern aber dennoch feste Rückennummern zuteilen, weil es mich stört dass huntelaar im Sturm mit ner 3 spielt  :o
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4145 am: 16.Mai 2014, 20:35:40 »

Hallo, ich habe ein Problem mit den Rückennummern:
Ich wollte die Rückennummern einstellen und war bei dem entsprechenden Reiter bei Squad. Da steht aber, dass mein Team in keinem Wettbewerb vertreten ist, der feste Rückennummern vorraussetzt? Ich will meinen Spielern aber dennoch feste Rückennummern zuteilen, weil es mich stört dass huntelaar im Sturm mit ner 3 spielt  :o

Hast du ein altes Regionalliga-File noch aktiviert? Da gab es Probleme. Oder ist noch kein neuer Zeitraum zur Nummernvergabe erreicht?

Hallo,

hab einige Spieler die mit der Trainingsintensität unzufrieden sind und mehr haben wollen.
Nun steht die schon auf "heavy", was soll ich da noch großartig machen?

Einige sind auch mit der match preperation unzufrieden, die macht allerdings der Co-Trainer bei mir.
Kann ich den irgendwie anweisen da ein bisschen mehr zu variieren?
Der setzt nur auf Taktik obwohl beide Taktiken vollständig eingespielt sind.

Grüße

Du kannst jedes Training auch selbst festlegen, wenn dein Assistent nicht gut entscheidet. Unzufriedenheit durch zu geringes Training kannst du mit noch härterem Training ausgleichen (höhere Verletzungsgefahr!) oder die freien Tage vor bzw. nach einem Spiel streichen. Auch ist bei höherer Spielvorbereitung der Anteil an normalen Training und damit die Intensität insgesamt geringer.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2014, 20:37:44 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4146 am: 17.Mai 2014, 01:15:21 »

Ich hab ne Frage zum verstecktem Attribut "Wichtige Spiele"

Ingame muss es irgendeine Skala geben, WM/CL Endpiele sind natürlich die wichtigsten und 1. Runde DFB Pokal gegen Unterligisten nicht so wichtig

gibt es da irgendein Anhaltspunkt/Wert im Spiel wie wichtig ein Spiel ist und unterscheidet sich das vereinsäbhängig?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4147 am: 17.Mai 2014, 11:08:08 »

Ich hab ne Frage zum verstecktem Attribut "Wichtige Spiele"

Ingame muss es irgendeine Skala geben, WM/CL Endpiele sind natürlich die wichtigsten und 1. Runde DFB Pokal gegen Unterligisten nicht so wichtig

gibt es da irgendein Anhaltspunkt/Wert im Spiel wie wichtig ein Spiel ist und unterscheidet sich das vereinsäbhängig?

Ohne es sicher sagen zu können: Wichtige Spiele sind eben die, auf die es ankommt und wo der Druck auf den Spielern am größten ist. Das kann auch die erste Runde im Pokal bei einem Viertligisten sein. Denn ein Ausscheiden wäre eine Blamage und das brächte viel Ärger. Ein Halbfinale der Weltmeisterschaft, was man als klarer Außenseiter bestreitet, kann auch als Geschenk gesehen werden. Das ist sicher auch wichtig, aber der Druck ist nicht so immens wie beim hochfavorisierten Gegner.
Man sollte die Wichtigkeit und den Druck vor den Spielen also immer in Relation zu den Erwartungen an den Verein und die Favoritenrolle knüpfen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

BMG

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4148 am: 17.Mai 2014, 16:42:43 »

Im Trainingsleitfaden steht das ich wenn möglich mein vorbereitungstraining auf den gegner anpassen soll, also bei defensiv schwachen Gegner offensiv training usw.

Kann ich das irgendwo einsehen oder muss ich den Gegner irgendwie scouten lassen oder mir alles aus den Statistiken ableiten?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4149 am: 17.Mai 2014, 17:26:11 »

Im Trainingsleitfaden steht das ich wenn möglich mein vorbereitungstraining auf den gegner anpassen soll, also bei defensiv schwachen Gegner offensiv training usw.

Kann ich das irgendwo einsehen oder muss ich den Gegner irgendwie scouten lassen oder mir alles aus den Statistiken ableiten?

Du kannst den nächsten Gegner von einem Scout beobachten lassen. Wenn der keine Niete ist, macht er brauchbare Vorschläge zur Spielvorbereitung.
Ansonsten musst du dir den gegnerischen Kader, die Statistiken und eventuell vorhergehende Spiele ansehen, dann kannst du selbst entscheiden, was zu tun ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4150 am: 17.Mai 2014, 17:35:29 »

Ich habe vor einer Saison ein neues Spiel angefangen und wollt mal nachfrage ob man ausversehen austellen kann das man kein Nationaltrainer werden möchte. Ich habe nämlich bei den Jobangeboten noch keines einer Nationalmannschaft gesehen. Ich glaube, sonst war das immer so. Wenn ich das ausvesehen ausgestellt habe, kann ich das wieder anstellen ohne ein neues Spiel anzufangen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4151 am: 17.Mai 2014, 17:59:56 »

Du kannst im laufenden Spiel unter "Game Status" wie im folgenden Bild entscheiden, welche Teams steuerbar sind.


Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4152 am: 17.Mai 2014, 18:04:29 »

OK. Danke. Und wenn da bei mir "All" steht, ist es so eingestellt das ich auch Nationaltrainer werden könnte, oder? Dann habe ich einfach noch keine Angebote bekommen nach einer Saison. Das kann ja auch sein.
Gespeichert

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4153 am: 17.Mai 2014, 18:33:37 »

Hallöli,
ich habe ein Problem:
ich habe in den ersten 7 Spielen 6 Sechs Gegentore bekommen. Diese Gegentore waren aber alles Eigentore. Teilweise unbedrängt hauen meine Spieler sich den Ball ins eigene Tor, teilweise zwei pro Spiel. Ist das ein Bug, oder kann man das mit irgendeinem Trick minimieren? Oder sind meine Spieler einfach zu blöd? :o :o :o
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4154 am: 17.Mai 2014, 23:10:17 »

Du kannst im laufenden Spiel unter "Game Status" wie im folgenden Bild entscheiden, welche Teams steuerbar sind.



Bei dir im Spiel ist Regionalliga falsch geschrieben. ;)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4155 am: 18.Mai 2014, 02:10:06 »

Ich hab ne Frage zum verstecktem Attribut "Wichtige Spiele"

Ingame muss es irgendeine Skala geben, WM/CL Endpiele sind natürlich die wichtigsten und 1. Runde DFB Pokal gegen Unterligisten nicht so wichtig

gibt es da irgendein Anhaltspunkt/Wert im Spiel wie wichtig ein Spiel ist und unterscheidet sich das vereinsäbhängig?

Eine solche Skalierung ist mir nicht bekannt, der Wert "wichtige Spiele" bezieht sich generell auf jedes entscheidende Spiel oder Spiel bei dem ein Hoher Druck herrscht. Ein Derby bei dem es nur um normale Punkte geht, ist da genauso ein Big Game wie ein Pokalfinale. Je höher der Wert ist, desto weniger wird der Spieler vom Druck in seiner Leistung beeinflusst und kann im Gegenzug in solchen Spielen "über sich hinaus wachsen".
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4156 am: 18.Mai 2014, 08:09:22 »

Moin, moin.

Ich spiele ja gerne mit dem BVB. Kann ich eigentlich die II und die U19 komplett selbst betreuen (Training, Spiele, etc.)? Auch die Spiele dazu leiten oder lediglich die Aufstellung mitgeben und den Rest muss der jeweilige Manager machen? Was wäre, wenn ich dort keinen Manager mehr hätte?
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4157 am: 18.Mai 2014, 13:06:15 »

Das kannst du unter Staff Responsebilities einstellen: oben hast du die verschiedenen Reiter Club, Senior, U21 usw.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4158 am: 18.Mai 2014, 13:36:30 »

Das kannst du unter Staff Responsebilities einstellen: oben hast du die verschiedenen Reiter Club, Senior, U21 usw.

Da kann ich doch nur einstellen, ob die mit der Taktik der 1. spielen sollen und bezügl. Friendlys?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4159 am: 18.Mai 2014, 14:59:57 »

Solange der Verein einen U19/U23 Manager hat kannst du da nichts weiter einstellen
Gespeichert