MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992910 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4220 am: 22.Mai 2014, 15:20:36 »

In deinem Fall kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er einer Gehaltskürzung zustimmt, wenn ihm das bisherige Geld schon nicht reicht. Ansonsten sitze die Sache aus, der Spieler beruhigt sich meist wieder. Dumm ist es nur, wenn der Vertrag so ausläuft.

Der Vertrag läuft aus. Wenn ich doch das Gesamtbudget einhalte, dann sollte der Vorstand mir keine Vorgaben machen, was ich für einzelne Spieler ausgeben darf. Vor allem wenn er den alten Vertrag ja auchg enehmigt hat vorher und das Gehaltsbudget nicht überschritten wird. Aber gut, ist wohl leider so.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4221 am: 22.Mai 2014, 17:09:46 »

Doch. Das maximale Gehalt wird auch in der Realität vom Vorstand vorgegeben. Siehe aktuell bei Kroos.
Hast du evtl. schon einen Spieler verpflichtet, der erst später kommt und somit noch nicht auf der Gehaltsliste ist, in Zukunft aber einen Teil davon fressen wird?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4222 am: 22.Mai 2014, 21:30:57 »

Es gibt eben auch immer ein gewissen Gehaltsgefüge im Kader, was nicht von einem einzelnen Spieler gesprengt werden soll (sonst leidet die Teamharmonie).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4223 am: 23.Mai 2014, 10:52:20 »

Hi, welche Attribute bei einem Spieler sind fest und sind nicht veränderbar?

Danke
Gespeichert

Heavyyy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4224 am: 23.Mai 2014, 11:07:56 »

Hallo zusammen

Ich bin aktuell in der Italienischen Liga tätig und würde meine Jugenspieler die noch nicht reif für die erste Mannschaft sind, gerne in meiner Resrver weiter entwickeln, jedoch kann ich für die Reserve keine Trainer ect anstellen.
Beim Board kann ich leider auch keinen Antrag stellen, um mehr Leute für die Posten verpflichten zu dürfen.

Weiß jemand woran das liegen könnte? müssen evtl genug Spieler direkt zu Beginn der Saison in der Reserve seine ect...

Gruß
Heavyyy
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4225 am: 23.Mai 2014, 13:22:16 »

Hallo zusammen

Ich bin aktuell in der Italienischen Liga tätig und würde meine Jugenspieler die noch nicht reif für die erste Mannschaft sind, gerne in meiner Resrver weiter entwickeln, jedoch kann ich für die Reserve keine Trainer ect anstellen.
Beim Board kann ich leider auch keinen Antrag stellen, um mehr Leute für die Posten verpflichten zu dürfen.

Weiß jemand woran das liegen könnte? müssen evtl genug Spieler direkt zu Beginn der Saison in der Reserve seine ect...

Gruß
Heavyyy

Hast du noch nicht alle Trainerstellen ausgelastet? Dann kannst du meist beim Vorstand auch nicht mehr Trainer fordern,
Dazu trainiert deine Reserve mit dir zusammen, zumindest haben beide den gleichen Trainerstab. Einen normalen Coach zum Jugendcoach kannst du machen, indem du ihm einen neuen Vertrag als Jugendtrainer anbietest und hoffst, dass er interessiert ist.
Vielleicht ist auch deine Reserve nicht im Spielbetrieb.

Hi, welche Attribute bei einem Spieler sind fest und sind nicht veränderbar?

Danke

Eigentlich können sich alle Attribute verändern, nur die PA (Potential Ability) ist fest. Wenn der Spieler jedoch ausgewachsen ist, wird sich die Jumping Reach nicht mehr ändern. Ob die versteckten Attribute flexibel sind, weiß ich nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4226 am: 23.Mai 2014, 17:17:30 »

Potential Ability verändert sich auch, wenn der Spieler lange keine Fortschritte aufgrund von Verletzungen o.Ä macht. :)
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4227 am: 23.Mai 2014, 17:22:38 »

Potential Ability verändert sich auch, wenn der Spieler lange keine Fortschritte aufgrund von Verletzungen o.Ä macht. :)

Nein, der Wert bleibt immer gleich. Die Verletzungen sorgen u.U. dafür, dass seine CA die PA nicht erreicht.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4228 am: 23.Mai 2014, 21:10:51 »

wo ändert man den Namen eines Wettbewerbs? eine Änderung im Editor hat keine Auswirkung..
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4229 am: 23.Mai 2014, 21:13:36 »

wo ändert man den Namen eines Wettbewerbs? eine Änderung im Editor hat keine Auswirkung..

den Namen änderst du über die entsprechende .lnc
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4230 am: 23.Mai 2014, 22:46:56 »

Mal eine andere Frage und zwar gehts um mein profil hier. ich würde gerne ein profilfoto reinmachen aber es wird nie angezeigt obwohl da steht das es übernommen worden ist?

mfg
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4231 am: 23.Mai 2014, 23:42:29 »

URL Foto? Falls ja, liegts vielleicht an der Quelle
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4232 am: 23.Mai 2014, 23:52:05 »

jop url foto
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4233 am: 24.Mai 2014, 02:25:25 »

Potential Ability verändert sich auch, wenn der Spieler lange keine Fortschritte aufgrund von Verletzungen o.Ä macht. :)

Nein, der Wert bleibt immer gleich. Die Verletzungen sorgen u.U. dafür, dass seine CA die PA nicht erreicht.

Sicher? Im FMRTE hatte mein Spieler am Anfang der Saison 21 eine PA von 196, am Ende der Saison 23 eine von 178 - er wurde nicht eingesetzt, war 9 Monate verletzt.. oder ich hab mich einfach nur verguckt..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4234 am: 24.Mai 2014, 03:00:09 »

Du hast dich mit Sicherheit verguckt...
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4235 am: 24.Mai 2014, 09:46:15 »

Ich hatte zwar noch nie FMRTE, aber wurde in früheren Versionen von Genie Scout (?) nicht immer zusätzlich der Wert angezeigt, den ein Spieler realistischerweise noch erreichen kann? Vielleicht ist das bei deinem Spieler ja dasselbe d.h. dass er bei optimaler Entwicklung noch eine CA von 178 erreichen kann.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4236 am: 24.Mai 2014, 10:12:52 »

Mal eine andere Frage und zwar gehts um mein profil hier. ich würde gerne ein profilfoto reinmachen aber es wird nie angezeigt obwohl da steht das es übernommen worden ist?

mfg
Schau mal in dein PN Postfach. Wir klären das besser darüber als hier im Thread, in dem es vorrangig um FM-Fragen geht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4237 am: 24.Mai 2014, 10:33:27 »

Ich hätte mal wieder 2 Fragen  ;D


1. Wenn man einen Trainer zuviel hat, sprich er schlechter ist als die anderen welche bereits alle Bereiche abdecken
Macht es Sinn ihn bis zum Vertragsende zu behalten und somit zwei Trainer in einem Bereich zu haben oder besser gleich rausschmeißen?


2. Gutes Training oder Spielpraxis für junge Spieler?
Also wenn man eine PPM und Tutor laufen hat und dann ein Leihangebot kommt, behalten oder verleihen was ist besser?
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4238 am: 24.Mai 2014, 12:10:13 »

Kann man die Spielermeldung(Meisterschaft, Championsleague) eigentlich an die KI abgeben? Und wenn ja, kommt da dann nur Blödsinn raus oder macht die KI das sinnvoll?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4239 am: 24.Mai 2014, 12:22:04 »

Kann man die Spielermeldung(Meisterschaft, Championsleague) eigentlich an die KI abgeben? Und wenn ja, kommt da dann nur Blödsinn raus oder macht die KI das sinnvoll?

Du kannst zum Zeitpunkt der letzten Spielermeldung in den Urlaub gehen und am nächsten Tag wiederkommen. Dann wird es automatisch gemacht. Für gewöhnlich wird die erste Mannschaft nominiert. In der EL-/CL-Nominierung kann es aber sein, dass alte Hasen den gewünschten Youngsters vorgezogen werden.

1. Wenn man einen Trainer zuviel hat, sprich er schlechter ist als die anderen welche bereits alle Bereiche abdecken
Macht es Sinn ihn bis zum Vertragsende zu behalten und somit zwei Trainer in einem Bereich zu haben oder besser gleich rausschmeißen?

2. Gutes Training oder Spielpraxis für junge Spieler?
Also wenn man eine PPM und Tutor laufen hat und dann ein Leihangebot kommt, behalten oder verleihen was ist besser?

1. Du kannst den Trainer natürlich entlassen, um einen besseren Trainer für eine andere Kategorie zu verpflichten. Oder du weist dem Trainer alle Kategorien zu, um die anderen Trainer zu entlasten. Ich bevorzuge entlassen, aber es kommt auch auf die Trainerzahl und das Sterneniveau der jeweiligen Trainingskategorien an.

2. Wenn du eine PPM trainieren lässt und den Spieler anleiten lässt, dann ist Verleihen vielleicht nicht sinnvoll. Schau dir beim Leihverein die Trainings-/Jugendeinrichtungen an, beachte die Liga des Leihverein und den potentiellen Kaderstatus. Es schadet aber nicht ihn zu behalten, wenn du ihm ab und an Spielpraxis bieten kannst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!