MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992743 mal)

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4340 am: 31.Mai 2014, 21:31:55 »

Ich habe in meinem OFK Belgrad Save meine Einrichtungen ausbauen lassen. Komischereweise dauert es 2 Jahre und 3 Monate, bis die fertig sind.  :o

Woran liegt das? Das ist echt sehr lange.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4341 am: 31.Mai 2014, 21:39:42 »

Team Cohesion macht ich fast nie; wenn du viele neue Spieler hast, kann es aber positiv wirken.

In einem englischen Guide hab ich auch gelesen, dass es sich bei schlechter Stimmung lohnen kann und ohne es beweisen zu können, hab ich es schon mit (gefühlt) positiven Ergebnissen während einer Niederlagenserie eingesetzt. Es scheint einen direkten Einfluss auf die Stimmung nehmen zu können und hilft wohl indirekt auch der Moral, die dann zumindest nicht mehr so stark einbricht.

Neue Spieler halte ich eher für einen Fall für die Spielvorbereitung "Teamwork".

Aber wie gesagt alles ohne Gewähr.
Gespeichert

Yilkan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4342 am: 01.Juni 2014, 00:57:06 »

Frage: Kann man vielleicht den Database von z.b FM08 für den FM14 verwenden?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4343 am: 01.Juni 2014, 08:15:22 »

Frage: Kann man vielleicht den Database von z.b FM08 für den FM14 verwenden?

Nein, außer du baust die Daten (Spieler, Mitarbeiter, Historien, Statistiken) mühsam mit dem Editor um.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4344 am: 01.Juni 2014, 17:46:45 »

Ich habe gerade einen Spieler für 1 Millionen verkauft und würde nun das Geld gerne reinvestieren.
Leider kann ich aber mein Transferbudget nur auf 300 T€ erhöhen obwohl als Profit über 1 Millionen erwartet werden. Wie Leier ich dem Vorstand mehr Geld aus den Rippen? Ich spiele den FMC, kann also nicht aktiv nachfragen.

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4345 am: 01.Juni 2014, 20:13:06 »

Ich spiele in der 2. österreichischen Liga (Erste Liga) und finde es irgendwie komisch, dass ich bei Meisterschaftsspielen nur 4 Ersatzspieler + Ersatztorhüter nominieren kann. Das entspricht 1.) nicht den Durchführungsbestimmungen in der Ersten Liga, und 2.) schränkt es meine taktischen Möglichkeiten während einer Partie doch sehr stark ein....

http://www.noefv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-913619759004338277.htm?show=bericht

Deshalb meine Frage:
Kann ich die Anzahl der nominierbaren Auswechselspieler irgendwo umstellen? Im FM Editor habe ich bei den Einstellungen der "Ersten Liga" dazu keine Änderungsmöglichkeit gefunden....
« Letzte Änderung: 01.Juni 2014, 20:14:37 von Kveldulv1980 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4346 am: 01.Juni 2014, 20:18:45 »

Ich spiele in der 2. österreichischen Liga (Erste Liga) und finde es irgendwie komisch, dass ich bei Meisterschaftsspielen nur 4 Ersatzspieler + Ersatztorhüter nominieren kann. Das entspricht 1.) nicht den Durchführungsbestimmungen in der Ersten Liga, und 2.) schränkt es meine taktischen Möglichkeiten während einer Partie doch sehr stark ein....

http://www.noefv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-913619759004338277.htm?show=bericht

Deshalb meine Frage:
Kann ich die Anzahl der nominierbaren Auswechselspieler irgendwo umstellen? Im FM Editor habe ich bei den Einstellungen der "Ersten Liga" dazu keine Änderungsmöglichkeit gefunden....

Gelten da vielleicht andere, zusätliche Dinge, die das Nominieren für Spieler einschränkt.
Z.B., dass du nur Anzahl x Ausländer im Kader haben darfst, oder mind. 3 Spieler U23?
Vielleicht könntest du ja mehr auf die Bank setzen, aber sowas schränkt dich ein. Ich kenne leider die Rules dieser Liga nicht...

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4347 am: 01.Juni 2014, 20:33:00 »

Gelten da vielleicht andere, zusätliche Dinge, die das Nominieren für Spieler einschränkt.
Z.B., dass du nur Anzahl x Ausländer im Kader haben darfst, oder mind. 3 Spieler U23?
Vielleicht könntest du ja mehr auf die Bank setzen, aber sowas schränkt dich ein. Ich kenne leider die Rules dieser Liga nicht...

Nein, daran liegt es mit Sicherheit nicht! Es steht ja auch in den Rules 5 Subs - meine Frage war ja, ob ich das irgendwo umstellen kann?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4348 am: 01.Juni 2014, 20:55:59 »

benutzt du irgendwelche Editor Data? falls ja, starte mal ein Spiel ohne um zu sehen ob es daran liegt
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4349 am: 01.Juni 2014, 22:12:20 »

Was kann ich für Angebote erwarten bzw. wo kann ich mich bewerben wenn ich bei Reputation "Regional" stehen habe?

Mein Vertrag bei Goslar (3. Liga, hab wenig bis keine Kohle und schaffe das Maximum aus der Truppe rauszuholen) läuft aus und meine Motivation bei dem Club weiterzumachen ist eher gering.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4350 am: 01.Juni 2014, 23:54:06 »

Hallo

Gibt des irgendwo einen Thread der die Erwartungen des Vorstands bzw Philosophien erklärt (kann auch auf Englisch sein)

Was Meister werden bedeutet is mir schon klar, aber bei respektable Position oder offensiven Fußball spielen (meinte sogar gelesen zu haben das liege an der zahl der offensiven Positionen) wirds schon relativ unklar...
Die Engine hat ja da sicherlich bestimmte Werte, die sie da abfrägt und vllt hat das ja jemand schonmal entschlüsselt ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4351 am: 02.Juni 2014, 08:50:59 »

Hallo

Gibt des irgendwo einen Thread der die Erwartungen des Vorstands bzw Philosophien erklärt (kann auch auf Englisch sein)

Was Meister werden bedeutet is mir schon klar, aber bei respektable Position oder offensiven Fußball spielen (meinte sogar gelesen zu haben das liege an der zahl der offensiven Positionen) wirds schon relativ unklar...
Die Engine hat ja da sicherlich bestimmte Werte, die sie da abfrägt und vllt hat das ja jemand schonmal entschlüsselt ;)

Leider nicht im Sinn eines "Guides", da hier anscheinend jeder planlos rätselt...aber wenigstens den von mir gegründeten Thread zum diskutieren und Erfahrungen mitteilen bezüglich der "Philosophien":

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17742.0.html
Gespeichert

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4352 am: 02.Juni 2014, 18:04:20 »

Hi,

gibt es die Möglichkeit die Spiele seiner U19 Mannschaft anzugucken?

Gruß Button
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4353 am: 02.Juni 2014, 18:09:36 »

Ich glaube, wenn du auf die Liga gehst, dann auf die Paarungen und dann auf das v in der Mitte zwischen den zwei Mannschaften, kannst du das Spiel anschauen.
Bei ner WM kam da bei mir dann immer anstatt dem v "attend"
Müsste aber eig bei allen Spielen gehen denk ich.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4354 am: 02.Juni 2014, 19:50:18 »

ich bin im moment beim fc nantes in frankreich. dort ist ein spieler gesperrt, wenn er in 10 spielen 3 gelbe karten bekommt. nun ist mir aufgefallen, dass die spieler nicht sofort für das nächste spiel gesperrt werden, sondern erst zu einem bestimmten datum. ist das bei euch auch so?

ist das nur bei mir so? :)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4355 am: 03.Juni 2014, 15:33:23 »

ich bin im moment beim fc nantes in frankreich. dort ist ein spieler gesperrt, wenn er in 10 spielen 3 gelbe karten bekommt. nun ist mir aufgefallen, dass die spieler nicht sofort für das nächste spiel gesperrt werden, sondern erst zu einem bestimmten datum. ist das bei euch auch so?

ist das nur bei mir so? :)

Ist mir auch schon häufiger aufgefallen in Frankreich. Kein Plan wieso oder wie das funktioniert.
Gespeichert

xeru

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4356 am: 03.Juni 2014, 16:14:51 »

Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob man mit RB Leipzig groß was vom Investor bekommt an taschengeld  :police: bzw. ob es diese Vereine allgemein leichter haben im FM , hab mir das Spiel erst vor kurzem zugelegt  ;)
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4357 am: 03.Juni 2014, 23:23:53 »

Ich hab mir gerade die Spieler Statistiken angeschaut und dabei festgestellt das mein Team bei der zurückgelegten Distanz die Plätze 1-7 belegt. Hört sich ja erstmal positiv an, aber ist dem auch so?
Diese Dominanz sehe ich nicht auf dem Feld.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4358 am: 04.Juni 2014, 00:18:53 »

Seit wann bedeutet zurückgelegte Distanz Dominanz? Wahrscheinlich laufen deine Spieler nur hinther, bzw. sinnlos. Spielst du mit Hassle Opponents? Wenn ja, schau mal auf deine Zweikampfstats. Was bringt es dir, wenn deine Spieler pressen wie blöd, aber den Ball nicht erobern? Dann haben sie nämlich weite Wege zurück und die hohen Distanzen sind somit kein Wunder.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4359 am: 04.Juni 2014, 07:20:05 »

Ich hab mir gerade die Spieler Statistiken angeschaut und dabei festgestellt das mein Team bei der zurückgelegten Distanz die Plätze 1-7 belegt. Hört sich ja erstmal positiv an, aber ist dem auch so?
Diese Dominanz sehe ich nicht auf dem Feld.

Ich sehe darin erstmal nur eine hohe Laufbereitschaft und Ausdauer, sollten deine Spieler nach den Matches nicht zu kaputt sein. Was du daraus machst ist ja eher abhängig von Taktik und Gegner.
Gespeichert